Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Neue Uniformen, Grün vs. Blau
DPXX
Beitrag 21. Apr 2004, 14:48 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Jaaaa, die Polizei in Niedersachsen bekommt neue Uniformen  biggrin.gif  Seien wir doch mal ehrlich, die Kackebraunen Hosen und Ekelgrünen Jacken waren nicht so der Bringer  wink.gif
Die Uniformen werden zusammen mit Hamburg angeschafft.

Die neuen Klamotten sehen so aus.
Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-02,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-03,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-04,property=banner.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-05,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-06,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-08,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-13,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt)

QUOTE
Polizisten in Niedersachsen tragen künftig blau: Ende 2005 werde die grün-beige Uniform durch dunkelblaue Designer-Dienstkleidung ersetzt, teilte Innenminister Uwe Schünemann am Montag in Hannover mit. Da 13.700 Polizisten neu eingekleidet werden müssen, erfolge der Uniformtausch schrittweise: Abgetragene Dienstkleidung werde durch die neue ersetzt. So erfolge die Umstellung kostenneutral.


 
Einkauf zusammen mit Hamburg

Voraussichtlich werde es drei bis fünf Jahre dauern, bis alle Polizisten im Dienst Blau tragen. In etwa der selben Zeit sollen die Fahrzeuge der Polizei mit hellblauen Klebefolien umgestaltet werden. Die Uniformen will Niedersachsen zusammen mit Hamburg über das gemeinsame Logistikzentrum beschaffen. So ließen sich etwa 1,5 Millionen Euro im Jahr sparen, sagte Schünemann. Er geht davon aus, dass auch die anderen norddeutschen Länder und schließlich der Bund blaue Uniformen einführen werden. Blau sei die europäische Polizeifarbe.



--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Apr 2004, 14:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


prinzipiell begrüßte ich das sehr!

ABER:
der schnitt hätte dann doch etwas "kräftiger, ausdrucksstärker und respekteinflößender" sein können (ich will nicht martialisch sagen, das hört sich gleich wieder so nach politeistaat an...).
 
Nite
Beitrag 21. Apr 2004, 14:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Eigentlich nicht schlecht, nur die acht-eckigen Schirmmützen sind find ich nicht so der Bringer.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
-=v00d00=-
Beitrag 21. Apr 2004, 15:00 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


die "alten" polizei jacken gefallen mir besser, genauso wie die "alten" mützen..
aber sonst schon ned schlecht wink.gif xyxthumbs.gif

aber dobermann hat schon recht.. mein erster gedanke ging richtung schaffner...
n bisschen ausdrucksstärker (das triffts gut xyxthumbs.gif ) könnten die schon sein wink.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
jever
Beitrag 21. Apr 2004, 15:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Hier was zum lachen dazu (oder weinen?):
http://www.tagesschau.de/aktuell....00.html
Etwas älter zwar, aber besonders der letzte Teil offenbart eine Menge Behördenwahnsinn.

MfG jever
 
Chiron
Beitrag 21. Apr 2004, 15:07 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 15:55)
[...]der schnitt hätte dann doch etwas \"kräftiger, ausdrucksstärker und respekteinflößender\" [...]

confused.gif  deeskalation... "Polizei" nicht "Besatzungsmacht"!

-----------
1. So neu ist das ja nicht, das war ja eine von Schills ersten Amtshandlungen.

2. Wenn man sich schon an die EU anlehnt und zu Blau statt Grün greift, hätte man bitte auch das internationale "Polizeimuster" der Blau/Weißen "Karos" mit einbauen können.

3. Achteckige Mützen  :lilstupid
 
bill kilgore
Beitrag 21. Apr 2004, 15:09 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Chiron @ 21.04.2004, 16:07)
3. Achteckige Mützen  pillepalle.gif

Naja, siehe Mittermeier: "Cooooop!" biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
DPXX
Beitrag 21. Apr 2004, 15:13 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(bill kilgore @ 21.04.2004, 16:09)
QUOTE(Chiron @ 21.04.2004, 16:07)
3. Achteckige Mützen  pillepalle.gif

Naja, siehe Mittermeier: \"Cooooop!\" biggrin.gif

Genau  :lol  :lol

-------------------

Ich finde die neuen Klamotten auf jeden fall besser als die alten. Und die Mütze is ja auch nicht so schlimm, die ecken kann man ja abschneiden  :)


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Chiron
Beitrag 21. Apr 2004, 15:27 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Es wird ja anscheinend auch weiterhin normale runde Mützen geben, siehe den Herrn auf dem fünften Bild (das dem Namen nach die Nummer Sechs ist).
/edit:das mein ich:
Bild: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/polizeiuniform/bildershow/bild-qu-06,property=source.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
den otes
Beitrag 21. Apr 2004, 15:31 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


mal ne frage : tragen sie dann die waffen unter dem sacko ?


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
Glorfindel
Beitrag 21. Apr 2004, 15:44 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.023



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


wohl kaum. Der seitliche Einschnitt im Veston könnte wohl auch für Waffe sein.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Camouflage
Beitrag 21. Apr 2004, 16:02 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Blau als Farbe finde ich zwar ganz gut, was mir bei den vorliegenden Fällen nicht so gefällt: Der Schnitt des Sakkos und diese eckige Mütze.
Wobei ich vermute, dass die Klamotten dann sowieso eher selten auf der Straße anzutreffen sind. Die sind wohl eher für offizielle Anlässe. Die Kleidung der Streifenpolizisten dürfte sich IMO eher an dem orientieren, was viele auch heute schon tragen: Hemd, Pullover, Lederjacke oder die auf den Bildern zu sehenden legeren Jacken. Das Sakko möchte ich jedenfalls nicht tragen, wenn ich 8h mit dem Auto durch die Gegend fahre.

Die weißen Streifen über den Taschen sind auch nicht so der Hit.

Wie gesagt, ansonsten bin ich für eine Zug-um-Zug Umstellung der Dienstkleidung und auch der Fahrzeugbeklebung.

Was mir da einfällt: Die Dienstmütze der Polizei muss doch IIRC als Zeichen des hoheitlichen Handelns getragen werden. Ist das noch so, war das jemals so? Letztens auf der BAB sprang jedenfalls einer der Polizisten mit einer schwarzen Wollmütze rum.

Aporpos BAB: Diese komplett neongelben, bodenlangen Mäntel sind auch geil *g*


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Styx
Beitrag 21. Apr 2004, 16:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ich lach mich krank, ich glaub wenn mich so nen Schaffner anhält ist meine erste Frage ob er sich ausweisen kann.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Cyruz
Beitrag 21. Apr 2004, 16:21 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Kurze Frage: Warum haben die Polizeibeamten in vielen Ländern nun solche dunkelblauen/schwarzen Uniformen wie die Briten? Soll das einen psychologischen Effekt haben?  :mata


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Apr 2004, 16:25 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Camouflage @ 21.04.2004, 17:02)
Was mir da einfällt: Die Dienstmütze der Polizei muss doch IIRC als Zeichen des hoheitlichen Handelns getragen werden. Ist das noch so, war das jemals so?

das fällt unter den bereich "urban legends"
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Apr 2004, 16:28 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Chiron @ 21.04.2004, 16:07)
QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 15:55)
[...]der schnitt hätte dann doch etwas \"kräftiger, ausdrucksstärker und respekteinflößender\" [...]

confused.gif  deeskalation... \"Polizei\" nicht \"Besatzungsmacht\"!

wo ist dein problem.

die meisten leute die mit der polizei zu tun haben sehen sie wohl nicht als "freund und helfer".
was soll daran schlecht sein wenn die schon durch den anblick eines p.beamten ein wenig eingeschüchtert werden???
 
Chiron
Beitrag 21. Apr 2004, 16:48 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 17:28)
die meisten leute die mit der polizei zu tun haben sehen sie wohl nicht als \"freund und helfer\".[...]

Was hast du denn für Vorstellungen?
Die meisten Leute die ein Steifenbeamter im Laufe eines durchschnittlichen Dienstes trifft sollen eher Vertrauen in den Vollzugsbeamten entwickeln als eingeschüchtert werden.
Und bei denen Einschüchterung nötig ist wirst du mit einem Jackenschnitt nicht weit kommen, eher mit einer engen Hose so das man den Inhalt der Knüppeltasche gut sieht...
 
DJ Döner
Beitrag 21. Apr 2004, 16:56 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


naja besser als die Schnittlauchuniformen sind die neuen allemal! xyxthumbs.gif

Nur die sehen in dem Sakko aus, wie irgendwelche Leute vonner Marine beim Ausgehabend mata.gif  :kma

Und dieses blaue Busfahrerhemd dazu.... neeeee biggrin.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Apr 2004, 18:28 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Chiron @ 21.04.2004, 17:48)
Die meisten Leute die ein Steifenbeamter im Laufe eines durchschnittlichen Dienstes trifft sollen eher Vertrauen in den Vollzugsbeamten entwickeln als eingeschüchtert werden.

ich habe mehr vertrauen in einen polizisten der auch nach polizist aussieht, als in einen der ausschaut wie ein zugbegleiter der deutschen bahn...

wenn das bei dir anders ist: schön für dich.
 
DPXX
Beitrag 21. Apr 2004, 18:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 19:28)
QUOTE(Chiron @ 21.04.2004, 17:48)
Die meisten Leute die ein Steifenbeamter im Laufe eines durchschnittlichen Dienstes trifft sollen eher Vertrauen in den Vollzugsbeamten entwickeln als eingeschüchtert werden.

ich habe mehr vertrauen in einen polizisten der auch nach polizist aussieht, als in einen der ausschaut wie ein zugbegleiter der deutschen bahn...

wenn das bei dir anders ist: schön für dich.

Ja aber wann sieht einer nach Polizist aus? Mit ner grünen Jacke und braunen Hose? So schlimm sind die Klamotten ja wohl nicht. Vor nem 2 Meter Kerle in schwarzer Lederkluft mit schwarzem Barett und ner fetten Knarre hat man zwar Respekt, aber für alle Polizeiaufgaben wäre das eben nix.


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Enigma
Beitrag 21. Apr 2004, 18:39 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Styx @ 21.04.2004, 17:17)
Ich lach mich krank, ich glaub wenn mich so nen Schaffner anhält ist meine erste Frage ob er sich ausweisen kann.

das ist so oder so meine erste Frage bei jedem \"Offiziellen\" der was von mir will, ob er nun Uniform trägt oder nicht.
(Liegt allerdings daran, dass hier in Osnabrück angeblich mal ne Gruppe in falschen Polizeiuniformen Autofahrer abgezockt hat.)

Aber zum Thema: was war das Problem mit den alten Uniformen?

Bild: http://www.ruhr-skin.de/polizist_kln194.jpg (Bild automatisch entfernt)

Jeder kennt die Uniform, und sonderlich hässlich finde ich sie persönlich auch nicht.

edit:
@DPXX
QUOTE
Ja aber wann sieht einer nach Polizist aus? Mit ner grünen Jacke und braunen Hose?


ja, genau dann. Ist einfach jedem vertraut.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
DPXX
Beitrag 21. Apr 2004, 18:42 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


@ =Dobermann=


Und im Vergleich schneiden die "Neuen" ganz gut ab.  biggrin.gif

Bild: http://www.glovdcopsf.com/images/novice/uniform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.lincs.police.uk/recruit/cadets/uniform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.policensw.com/images/newuniform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.northants.police.uk/museum_new/exhibits/15/pics/modern.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.hkdsc.com/images/police/police_news/orig_uniform_pic1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.coon-n-crockett.org/barrypearson-mountedpolice.jpg (Bild automatisch entfernt)
lol.gif
Bild: http://www.glovdcopsf.com/images/novice/uniform4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Das letze is das Modell...... "Officer Gay"  rofl.gif


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Enigma
Beitrag 21. Apr 2004, 18:43 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


bezogen auf meinen oder deinen eigenen Post?
edit: wobei, er hier

Bild: http://www.coon-n-crockett.org/barrypearson-mountedpolice.jpg (Bild automatisch entfernt)

hat auch was.
Ich war allerdings auch Fan von "Ein Mounti in Chicago"


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
DPXX
Beitrag 21. Apr 2004, 18:45 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Enigma @ 21.04.2004, 19:39)
@DPXX
QUOTE
Ja aber wann sieht einer nach Polizist aus? Mit ner grünen Jacke und braunen Hose?


ja, genau dann. Ist einfach jedem vertraut.

Ups, hatte vergessen noch was dazu zu schreiben. Wollte eigentlich sagen, das man sich nach ein paar Monaten, daran gewöhnt hat. Die blauen Polizeiautos kommen einem ja auch nicht mehr seltsam vor.


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
tnt400
Beitrag 21. Apr 2004, 19:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


ich find die neue blauen uniformen scheisse, genauso wie die blauen karren und die eckigen mützen kotz.gif
muss man denn den amis jeden dreck nachmachen hmpf.gif

damit geht ein kapitel deutscher polizeigeschichte zu ende, was ich irgendwie schade finde, es ist (war) hald tradition das die deutsche polizei grün trägt.


--------------------
Nach Vorn !
 
Chiron
Beitrag 21. Apr 2004, 19:17 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 19:28)
ich habe mehr vertrauen in einen polizisten der auch nach polizist aussieht, [...]

Könntest du mal präzisieren was du als \"kräftigen, ausdrucksstärken und respekteinflößenden\" Stil bezeichnen würdest?
Eine Uniform wie die Berliner Kluft  der Bereitschaftspolizei (Springerstiefel, minzgrüne Hose mit Oberschenkeltaschen, Minzgrüner Parka und grünes Barrett), mit der auch einige der PVB Streife laufen, finde ich z.b. überhaupt nicht polizeilich, sondern paramilitärisch (bei der BPol ist das O.K., aber auf Streife m.E. nicht der Hit).

QUOTE
damit geht ein kapitel deutscher polizeigeschichte zu ende, was ich irgendwie schade finde, es ist (war) hald tradition das die deutsche polizei grün trägt.


Naja 28 Jahre (in Hamburg sogar noch weniger) sind aber keine sehr alte Tradition im gegensatz zu der die Blau oder Feldgrau aufzuweisen haben.
 
Autolyse
Beitrag 21. Apr 2004, 19:28 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(tnt400 @ 21.04.2004, 20:00)
ich find die neue blauen uniformen scheisse, genauso wie die blauen karren und die eckigen mützen kotz.gif
muss man denn den amis jeden dreck nachmachen hmpf.gif

damit geht ein kapitel deutscher polizeigeschichte zu ende, was ich irgendwie schade finde, es ist (war) hald tradition das die deutsche polizei grün trägt.

Sooo alt ist die Tradition aber nun wieder auch nicht, die einheitlichen Uniformen sind doch erst aus den 60ern/70ern, vorher gab man sich so wie der Ministerpräsident es wollte(also mal blau, mal grün).

Ich find's in Ordnung, bis auf diese Mützen...


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Sumo
Beitrag 21. Apr 2004, 19:30 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Ich finde die Polizei sollte wieder Helm tragen!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Apr 2004, 19:37 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Sumo @ 21.04.2004, 20:30)
Ich finde die Polizei sollte wieder Helm tragen!

pickelhaube!

biggrin.gif
 
Phantom II
Beitrag 21. Apr 2004, 19:58 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(=Dobermann= @ 21.04.2004, 20:37)
QUOTE(Sumo @ 21.04.2004, 20:30)
Ich finde die Polizei sollte wieder Helm tragen!

pickelhaube!

biggrin.gif

Nein ich bin für die alte SchuPo-Mütze aus den 60igern (die Hohe - habe leider kein Bild zur Hand- kennt man aber von den Bildern von 68 oder den Kennedy-Besuch in Berlin) - wär was Eigenständiges wie die runden Kappen der Franzosen oder die Helme der englischen Bobbies.

Ich finde Blau nicht schlecht, die jetzigen Uniformen sehen zum Kotzen aus.
Schade finde ich allerdings das der BGS die Hubschrauber  Blau lackiert - hier ein Link, damit Ihr wisst was ich meine : http://www.airliners.net/open.file/474752/M/


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 13:55