Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanterist der Zukunft (IDZ), der offizielle Thread
Infanterist der Zukunft (IDZ)
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen 
Pille1234
Beitrag 4. Jul 2004, 00:19 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Oh, ich hoffe die Wahl ist anonym?  biggrin.gif


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
lastdingo
Beitrag 4. Jul 2004, 00:47 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Pille1234 @ 04.07.2004, 01:19)
Oh, ich hoffe die Wahl ist anonym?  :D

Ich glaub, ich weiss trotzdem, was du angekreuzt hast!  :smokin


--------------------
 
tluassa
Beitrag 4. Jul 2004, 14:24 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


bis jetzt eine sehr interessante wahl, ich glaub niemand weiss so recht was er davon halten soll bis er es selbst Erfahrungen damit gemacht hat ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Praetorian
Beitrag 4. Jul 2004, 14:28 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Etwas ausgeglichenere Antwortmöglichkeiten wären schon schön gewesen rolleyes.gif
Sieben überwiegend negative, nur zwei positive Wahloptionen (plus 1).


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Kreuz As
Beitrag 4. Jul 2004, 17:07 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Ich erhebe diesen Thread hiermit zum offiziellen IDZ - Thread.
 
Camo
Beitrag 4. Jul 2004, 17:14 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


Hat einer Zahlen wieviel das System kosten wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr teuer für die BW
wird. Haben die überhaupt soviel Geld zur Verfügung?

Ich für meinen Teil vertraue der Technik nicht.
Wenn mein PC abstürzen kann, dann auch sicher da IDZ.
Und wenn das System im falschen Moment abstürzt oder
kaputt geht, akku leer oder was weiß ich, dann kann das doch
schlimme Folgen haben.


--------------------
Jugendliche in eine depressive Stimmung versetzen ist wie Fische aus einem Faß angeln.
 
CH-Gren
Beitrag 4. Jul 2004, 18:16 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 30



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.06.2004


Kann mir jemand erklären was IDZ ist? Danke jetzt schon  ;)


--------------------
www.forum.armee-info.com
 
Praetorian
Beitrag 4. Jul 2004, 18:17 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(CH-Gren @ 04.07.2004, 19:16)
Kann mir jemand erklären was IDZ ist? Danke jetzt schon  wink.gif

Steht doch im Topic-Titel? confused.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
lastdingo
Beitrag 4. Jul 2004, 18:21 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Kreuz As @ 04.07.2004, 18:07)
Ich erhebe diesen Thread hiermit zum offiziellen IDZ - Thread.

Cool, womit hat er/hab' ich das verdient?  :D

Ach ja, ich bin Euch nohc schuldig meine Meinung zu offenbaren;
ich hab' für "Soldatische Fähigkeiten sind viel wichtiger als High-Tech Kram." gestimmt.
Der Hintergrund ist, dass der Soldat auch ohne die "Verbesserungen" des Equipments noch voll einsatzfähig sein muss - so wie ein vorbildlicher Infanterist heute. Beispiel Navigation:
Wenn GPS versagt, dann müssen Kompass und Papierkarte reichen (und da sein), fehlt der Kompass, müssen Sonne und Uhrzeit  bzw. Nordstern reichen, ist der Himmel bewölkt, muss der Soldat genug an seine Position/Bewegung/Umgebung gedacht haben um sich auch so zu orientieren.
Vieles ist eine Frage der ausbildung und v.a. des Bewusstseins für die Fehlbarkeit der Ausrüstung.

Und vor allem: Nichts ersetzt Nachtkampferfahrung und das Wissen um Nachteffekte und Nachtkampftaktiken. Da könnte der Land Warrior - Gegner mit IR-Sichtbrille, Blue Force Tracker und Gehörverstärker ankommen - als Anfänger mit Land Warrior Ausrüstung wäre man gegenüber einem hochmotivierten und gut ausgebildeten Nachtkämpfer mit WK I Repetiergewehr unterlegen.


Der eigentliche kritische Punkt bezüglich der Elektronik am Infanteristen ist wohl nicht die Leistung derselben, sondern ihr Einfluss auf Führungsstil und Ausbildung.


--------------------
 
DocBrown
Beitrag 4. Jul 2004, 18:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Ich habe auch für "Soldatische Fähigkeiten sind viel wichtiger als High-Tech Kram" gestimmt.
Wenn das System mal ausfällt(und das wird es sicher! ) und der Soldat ohne die Elektronik nicht weitermachen kann wird man damit keinen Krieg gewinnen.
Ist der Soldat aber auch ohne die Elektronike in guter Kämpfer und wird durch die Elektronik zu einem noch besseren, dann ist das System bereits viel besser.

Wenn man den Soldaten wie bisher auf ein Überleben und kämpfen OHNE IdZ-System ausbildet und danach am IdZ ausbildet dann habe ich keine großen Vorbehalte gegen das System.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Striker
Beitrag 4. Jul 2004, 20:26 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


Ich habe mal eine Frage zum Land Warrior.
Wurde der nicht eingestellt, wei sie zuviel Elektronik reingesteckt haben?
Wie ist den der aktuelle Stand davon?


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
Der Onkel
Beitrag 4. Jul 2004, 20:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


QUOTE(DocBrown @ 04.07.2004, 19:42)
Ich habe auch für \"Soldatische Fähigkeiten sind viel wichtiger als High-Tech Kram\" gestimmt.
Wenn das System mal ausfällt(und das wird es sicher! ) und der Soldat ohne die Elektronik nicht weitermachen kann wird man damit keinen Krieg gewinnen.
Ist der Soldat aber auch ohne die Elektronike in guter Kämpfer und wird durch die Elektronik zu einem noch besseren, dann ist das System bereits viel besser.

Wenn man den Soldaten wie bisher auf ein Überleben und kämpfen OHNE IdZ-System ausbildet und danach am IdZ ausbildet dann habe ich keine großen Vorbehalte gegen das System.

Absolute Zustimmung. Sehe ich genauso...


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
lastdingo
Beitrag 4. Jul 2004, 21:44 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Striker @ 04.07.2004, 21:26)
Ich habe mal eine Frage zum Land Warrior.
Wurde der nicht eingestellt, wei sie zuviel Elektronik reingesteckt haben?
Wie ist den der aktuelle Stand davon?

Es gab ein paar Probleme (Boot-Zeiten, Batterieverbrauch, ...), aber das Zeug ist im wesentlcihen in ein paar Tausend Einheiten eingeführt AFAIK.

Hier gibt's ja scheinbar nicht so viele Fans von LW!  :D


--------------------
 
DemolitionMan
Beitrag 5. Jul 2004, 11:19 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Ich glaube kaum, dass nur weil der IDZ jetzt da ist, die Grundlagen vernachlässigt werden. Deshalb habe ich auch für unverzichtbar für den modernen Infanteristen gestimmt. Die neue Schutzweste ist klasse, endlich hat die BW auch Gruppenfunk eingeführt und auch die sonstigen neu eingeführten Sachen machen die Infanterie hochmodern.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Kreuz As
Beitrag 5. Jul 2004, 11:47 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(lastdingo @ 04.07.2004, 19:21)
...
Cool, womit hat er/hab' ich das verdient?  biggrin.gif
...

in einem wurde rumgeflamt, der andere war überflüssig, weil später, blieb noch der hier. wink.gif
 
Raymond
Beitrag 5. Jul 2004, 11:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.920



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.01.2003


Warum steht "Lastdingo, deine Polls sind scheisse." wohl an dritter Stelle rofl.gif
 
tluassa
Beitrag 5. Jul 2004, 14:10 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


QUOTE(lastdingo @ 04.07.2004, 22:44)
QUOTE(Striker @ 04.07.2004, 21:26)
Ich habe mal eine Frage zum Land Warrior.
Wurde der nicht eingestellt, wei sie zuviel Elektronik reingesteckt haben?
Wie ist den der aktuelle Stand davon?

Es gab ein paar Probleme (Boot-Zeiten, Batterieverbrauch, ...), aber das Zeug ist im wesentlcihen in ein paar Tausend Einheiten eingeführt AFAIK.

Hier gibt's ja scheinbar nicht so viele Fans von LW!  biggrin.gif

So hier nochmal was zum Land Warrior, das ist noch nicht eingeführt und wird es bis auf weiteres auch nicht ...

INFANTRY:  Land Warrior Limited by Battery Life



July 5, 2004: The U.S. Army is building twelve prototypes of its futuristic “Land Warrior” equipment system for infantry troops. The major components of the Land Warrior equipment set include a PDA (Personal Digital Assistant, like Palm Pilot) type computer system, GPS, personal radio, back mounted water (“hydration”) system, helmet mounted display, software and cable and wireless connections to make it all work together, as well as with sights on the soldiers rifle. Some of these systems are already in use, in one form or another. But these new prototypes will use available technology to push the futuristic concept as far as possible. Some items are pretty familiar to most people. These include GPS, PDAs, personal radios (sort of a hands free cell phone). Other items, while available on the open market, are less widely used. The principal item here is the helmet mounted display, a small display that can be flipped down over one eye. The display can show a map, text information, or video from a weapon sight (making it possible to point the weapon around a corner to see if it’s safe to proceed) or night vision camera. What the army is most interested in is how best to get all this stuff to work together. This means well designed software, and designing the physical shape of the different items so that they will survive the battlefield and continue to operate effectively. This can only be done by putting it all together on a bunch of soldiers, and then running them through some of the drills and exercises that prepare them for combat. Even if all the layout and software problems are solved, there is still the issue of battery life. The army is hoping that more powerful batteries, and electronics that need less juice, will soon solve the battery problem. Other solutions, of course, include keeping the equipment off most of the time. That is already being done. Even in combat, not everyone has all their electronic gear going all the time. Batteries are becoming like ammo. You can’t fight without it, and often have to conserve it.

quelle: www.strategypage.com


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Nite
Beitrag 5. Jul 2004, 18:55 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.471



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Da wir eh schon international sind:
SMP-Vorschlag von SAAB:
Bild: http://img59.photobucket.com/albums/v179/Catch22/11070027.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img59.photobucket.com/albums/v179/Catch22/11070028.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Minfun
Beitrag 5. Jul 2004, 21:31 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Hmmm teils teils, man muss ebn sehen wie sich das Teil bei der Truppe bewährt. Gruppenfunk ist zum Beispiel schön.
Was mich aber stört sind diese riesige Wärmebild Geräte auf den Gewehren O_o. Die ganze Elektronik wird ja auch eingiges wiegen. Ich hoffe nur nicht, dass die Jungs im Labor vergessen, dass das ganze zeugs auch von jemande über tage/wochen getragen werden muss.
Solange mans nicht wie bei LW übertreibt ist IDZ eigentlich ein guter Schritt.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
lastdingo
Beitrag 6. Jul 2004, 02:18 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Wenn ich's mir genau überlege, sind die Hauptunterschiede zu LW doch nur der Klappvisier-Bildschirm und Blue Force Tracker beim LW, oder? Ich meine, den Rest hat IdZ doch so in etwa auch.

LW ist schliesslich nicht OFW (Objective Force Warrior).


--------------------
 
Stephan
Beitrag 6. Jul 2004, 08:09 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 349



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.10.2002


Das ganze ist natürlich in allen Aspekten zweischneidig.

Von den ganzen "Soldier Modernization" Programmen wurde IdZ als letztes begonnen und als erstes eingeführt. Innerhalb von nur sieben Jahren vom Experiment zur Einführung ist schon beachtlich, allerdings ist das IdZ Basissystem im Vergleich das am wenigsten Ehrgeizige. Bei genauer Betrachtung beinhaltet es zu einem großen Teil Dinge, die bei anderen Streitkräften sowieso schon vorhanden waren (LMG, Anbaugranatwerfer) oder innerhalb der Entwicklungsdauer im Rahmen von einsatzbedingtem Sofortbedarf beschafft wurden (leichtere Schutzweste, Nachtsicht-/Wärmebildgeräte).
Damit will ich das System nicht schlecht machen, denn es hat etwas für sich - es ist ein System. Als Sofortbedarf beschaffte Artikel bringen manchmal eben Nachteile mit sich, z.B. Inkompatibilität von Schutzweste und Tragesystem, damit auch verbundene Probleme mit dem Trinksystem und nichtgenutzte Synergieeffekte.
Landwarrior beinhaltet dann eben doch noch einige Geräte und Funktionen, die beim IdZ erst später hinzukommen werden, z.B. eine umfangreichere Führungsausstattung und zusätzliche Sensoren.

Bei der ganzen Elektronik ist sicherlich ein bißchen Vorsicht angebracht, aber sie ist doch unbedingt notwendig. Klar, wenn's mal ausfällt sollte man auch so noch nach Hause finden, sich die Füße von vornherein zusammen zu binden, weil es ausfallen könnte, ist doch aber quatsch.
Genauso Thema Nachtkampf: Das Beispiel mit WKI Soldat und Landwarrior Anfänger ist kein Argument sondern eine Binsenweisheit. Vergleicht man hingegen einen einigermaßen ausgebildeten modernen Soldaten mit Nachtsichtausstattung mit dem WKI Soldaten, dann ist das wie mit Netzer und dem "Standfußball".

Eine Sache verstehe ich aber nicht, nämlich das LLM. Wollen wir jetzt anfangen im Wald 'rum zu funzeln? Es ist mir schon klar das eine Tala an der Waffe im Häuserkampf eine gute Sache ist, aber ansonsten darf ich die dann abtapen oder was? Außerdem fehlt mir noch eine kleine Taschenlampe für div. andere Tätigkeiten, z.B. Kartenlesen. Dabei wäre es recht einfach gewesen das LLM zweiteilig, mit abnehmbarer Tala zu bauen.
 
SailorGN
Beitrag 6. Jul 2004, 19:17 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.432



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


An der Notwendigkeit der Einzelfeatures besteht ja wohl kein Zweifel. Bloss frage ich mich, ob die Gesamtbelastung des Soldaten(Gewicht, Multitasking, Informationsflut) die Vorteile wieder wettmachen, und wie lange die Einarbeitungs/Ausbildungszeit beträgt. Denn wie ich das sehe, könnten damit nur einige wenige Batallione ausgestattet werden, allenfalls PzGren und vieleicht noch Jäger, da ja zum IdZ auch das Mutterschiffkonzept kommt...und mir zeige einmal jemand wie das bei den Fallies gehen soll.
Zu guter Letzt frage ich mich wie es mit der Widerstandsfähigkeit des elektronischen Equipments aussieht, vor allem gegen EloKa. Wäre doch echt blöd, wenn der Gegener den Gruppenfunk abhört, oder zumindest einpeilt/stört...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Stephan
Beitrag 6. Jul 2004, 22:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 349



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.10.2002


1. Die Grundregeln des Fm-Dienstes aller Truppen dürften erhalten bleiben.

2. Moderne Funkgeräte mit AKW und Schlüsselbetrieb sind schwer abzuhören, anzupeilen und zu stören.

3. Die geringe Reichweite der Geräte macht es nicht einfacher.

4. Wer hat schon Interesse daran und vor allem die Kapazität einzelne Gruppen abzuhören?
 
Gast_Linx_*
Beitrag 6. Jul 2004, 22:50 | Beitrag #24
+Quote Post





Gast



enn wie ich das sehe, könnten damit nur einige wenige Batallione ausgestattet werden, allenfalls PzGren und vieleicht noch Jäger, da ja zum IdZ auch das Mutterschiffkonzept kommt...und mir zeige einmal jemand wie das bei den Fallies gehen soll.
Das Mutterschiff- Konzept betrifft nicht nur den GTK sondern soll als Rüstsatz auch in andere Fahrzeugträger einbaubar sein. Denke wenn das bei den Fallis passiert, dürfen sie auf dem Mungo wegen Platzmangel doch nicht mehr mitfahren rolleyes.gif
 
brainwarrior
Beitrag 6. Jul 2004, 23:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


http://www.geopowers.com/Machte/Deutschlan...g_2004.html#IdZ
 
Vertigo
Beitrag 7. Jul 2004, 08:52 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


QUOTE(Stephan @ 06.07.2004, 09:09)
Das ganze ist natürlich in allen Aspekten zweischneidig.

Von den ganzen \"Soldier Modernization\" Programmen wurde IdZ als letztes begonnen und als erstes eingeführt. Innerhalb von nur sieben Jahren vom Experiment zur Einführung ist schon beachtlich, allerdings ist das IdZ Basissystem im Vergleich das am wenigsten Ehrgeizige. Bei genauer Betrachtung beinhaltet es zu einem großen Teil Dinge, die bei anderen Streitkräften sowieso schon vorhanden waren (LMG, Anbaugranatwerfer) oder innerhalb der Entwicklungsdauer im Rahmen von einsatzbedingtem Sofortbedarf beschafft wurden (leichtere Schutzweste, Nachtsicht-/Wärmebildgeräte).

dito.gif

Erst mit dem erweiterten IDZ - 2008/9 confused.gif -hat man das gleiche System wie die andere Gruppen (Felin usw.) erreicht. Mal abgesehn vom HMD, fehlen mir v. a. Bio-Sensoren, die den Alkoholspiegel-ähm Gesundheitszustand biggrin.gif - des Soldaten an die Einsatzführung übermittelt


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
Nite
Beitrag 7. Jul 2004, 09:16 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.471



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Vertigo @ 07.07.2004, 09:52)
Erst mit dem erweiterten IDZ - 2008/9 confused.gif -hat man das gleiche System wie die andere Gruppen (Felin usw.)

Nur sind Land Warrior, FELIN, FIST usw. bis jetzt nicht über Prototypen und Mock Ups hinausgekommen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Panzermann
Beitrag 7. Jul 2004, 13:08 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Richtig. wieso glauben immer so viele, daß nur weil ein paar Plastikmodelle in Händen von Models herumgeschwenkt werden, daß die Projekte schon einführungsreif sind?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
lastdingo
Beitrag 7. Jul 2004, 13:26 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Panzermann @ 07.07.2004, 14:08)
Richtig. wieso glauben immer so viele, daß nur weil ein paar Plastikmodelle in Händen von Models herumgeschwenkt werden, daß die Projekte schon einführungsreif sind?

Zum Beispiel weil es hieß, so und so viel tausend sets sollten 1999 bei der Truppe sein und namhafte webseiten dazu jahrelang kein update erhielten?

Ich halte die US-Beschaffungsleute ja für unfähig bzw. vom System gefesselt, aber hin und wieder erwarte ich auch von denen so etwas wie ... Ergebnisse.


--------------------
 
Der Onkel
Beitrag 7. Jul 2004, 21:18 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Ergebnisse hab ich auch erwartet, als bei uns gesagt wurde, das KZO in 2/2004 geliefert werden sollte  :rolleyes  :p


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
 
 

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:31