Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Is das zu krass ?, was agt ihr dazu ?
Adrehn
Beitrag 9. Sep 2003, 22:26 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(GFF_phoenix @ 09 Sep. 2003 - 17:52)
ich finde es provokant. was würden die türken sagen wenn wir das an einer ihrer hallen machen, also alles nur deutschlandflaggen.

Der Türke an sich ist sehr deutschenfreundlich. Ich denke durchaus das man wenn man es als Kunst und nicht als politische Demo kennzeichnet durchaus durchbekommt dort.
das Problem wäre eher in der inländischen Presse zu suchen die eine solche Aktion wohl als Nationalismus brandmarken würde.

QUOTE
kommt mir jetzt nicht wieder mit: wir können das nicht, weil das wieder was mit dem nazis zu tun hat. das ist bullshit.

nun das mag unlogisch sein, aber es entspricht der realität. Frag doch einfach mal deinen Kunstlehrer ob du als künstlerische Aktion den Kunstraum in SchwarzRotGold behängen darfst - vielleicht ruft er ja nur den Schuldirektor...


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Fox
Beitrag 8. Sep 2003, 18:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Flaggenmeer

Also ich bin da am Wochenende vorbei gefahren und wußte echt nicht was ich davon halten soll.

Die Erklärungen die der Künstler auf der Seite abgibt warum und wieso finde ich auch nicht ganz schlüssig bzw. schwer zu verstehen.
Angeblich soll es ja einfach nur eine richtig übertriebene Darstellung des türkischen Nationalstolz sein und deswegen auch ironisch gemeint sein (so hab ich es bis jetzt verstanden).
Der Förtner der Kunsthalle, leider hab ich keinen besseren Ansprechpartner gefunden, sagte, daß der Künstler angeblich in der Türkei dafür in den Knast kommen würde, wegen beschmutzung der Flagge. Allerdings konnte er sich dann auch nicht erklären, warum der türkische Konsul dann aus Hamburg gekommen ist um die Austellung zu eröffnen.

Ich finde es nur irgendwie doch sehr provozieren 1. gegenüber denen die nicht besonders gute Erfahrungen mit Türken gemacht haben und 2. auch gegenüber den Kurden die hier Leben. Hätten die das z.B. in Celle (Kurdenhochburg) gemacht würde das Gebäude vielleicht schon abgebrannt sein (es wird nachts übrigens bewacht).
Was ich nur schade finde ist, daß der Sinn nicht einfach zu verstehen ist und ihn deswegen die meisten wohl nicht gleich verstehen, wodurch es zu einer schnellen Vorurteilsbildung kommen kann. Außerdem wäre das Geschrei wieder Riesengroß, wenn es zu Vandalismus kommen würde (und wenn es nur Farbbeutel wären).

Wie ist eure Meinung dazu ?

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
taurinmonster
Beitrag 9. Sep 2003, 23:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


warum nicht in schwarzweisrot ? Das würd nen Pauker garnicht schnallen...
 
Crazy Butcher
Beitrag 8. Sep 2003, 19:16 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


celle? eine kurdenhochburg?

also ich wohne schon laenger in celle. hier gibt es sowohl tuerkische als auch kurdische geschaefte und von irgendwelchen groesseren auseinandersetzungen oder aehnlichem ist mir nichts bekannt. ich wuerde auch nicht sagen, dass hier besonders viele kurden leben. viele sind auch ganz friedlich. ich kaufe z.b. gerne ab und zu mal in einem groesseren kurdischen laden ein. sehr nette leute dort. natuerlich gibt es auch ausnahmen.

wie gesagt, als eine kurdenhochburg wuerde ich celle nicht bezeichnen. hast du irgendwelche zahlen, die deine aussage belegen? vielleicht irre ich mich ja ...

-edit-
es ist ein offenes geheimnis, dass tuerken ein sehr stolzes volk sind. ob und inwiefern dieser stolz berechtigt ist, sei mal dahin gestellt, das haben wir nicht zu entscheiden. mich persoenlich ueberrascht das nicht wirklich. koennte nahezu jede andere nation genauso machen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Adrehn
Beitrag 8. Sep 2003, 19:26 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(Fox @ 08 Sep. 2003 - 19:19)
Wie ist eure Meinung dazu ?

Naja es ist Kunst, und über Kunst kann man ja bekanntlich schlecht streiten.

Also mir gefällts.

Hmm, aber da das ja dann doch langweilig ist, wenn ich das so einfach stehen lasse kurz was zu Deinen Punkten:
- Provokation. Kunst ganz ohne Provokation ist langweilig. Vielleicht gibt es Künstler die es übertreiben, das sind dann halt Missgriffe, aber besser diese Missgriffe als provokationsfreie Kunst.
- Kurden. Wat wie wo? Bloss weil es zu Anschlägen kommen könnte sollte man sowas lassen? Das wäre ja eine Verneigung vor dem Terror.
- Nicht einfach zu verstehen. Ich glaube deshalb nennt man es Kunst.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Sep 2003, 15:58 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Fox @ 09 Sep. 2003 - 22:27)
@verrückter fleischer
gib mal bei google kurden und celle ein da findest du sehr viele sachen und wenn du dir alles durchgelesen hast dann kannst du dir vielleicht vorstellen dass, in anbetracht dessen auch das du da wohnst, in celle kurden konzetrierter auftreten als vielleicht anderswo. und ich hab mich auch nochmals bei meinem besagten bekannten informiert der mir dies bestätigte.

hab ich gemacht. ergebnis:
QUOTE
Die Bürger sind verunsichert über das Verhalten einiger ihrer kurdischen Mitbewohner. Diese stellen in Celle etwa 2.600 der 73.000 Einwohner. Das sind dreieinhalb Prozent der Bevölkerung und das ist heutzutage an sich nichts Außergewöhnliches.

rolleyes.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Fox
Beitrag 8. Sep 2003, 21:30 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


@Crazy Butcher    also mir ist celle als "kurdenhochburg" ein begriff,weil ich sehr viele Kurden kenne und die das auch sagen.
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen aber prozentual gesehen soll es die meisten Kurden in Celle geben.

@ Adrehn

Du hast auf jeden Fall recht. Ich finde es halt nur dann immer Schade das viele Leute das sagen was du sagst vor eventuellen "Anschlägen" und sich danach wieder tierisch drüber aufregen als hätte man das nicht vorhersehen können und dann immer die anderen Schuld sind.
Und das man mit sowas rechnet, scheint ja Tatsache zu sein sonst würd das Haus ja nicht bewacht werden (hoffentlich nicht auf Staatskosten).


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Adrehn
Beitrag 12. Sep 2003, 21:55 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(Crazy Butcher @ 12 Sep. 2003 - 20:02)
ich glaube wir haben uns sogar schon ueber das thema unterhalten (kann aber auch jemand anders gewesen sein. auf jedenfall war es jemand aus diesem forum, der in celle stationiert war). ist aber schon etwas laenger her.

der avatar entspricht in keinster weise meinem tatsaechlichen aussehen wink.gif

Mac ht doch nix, guckst Du einfach ob Du ihn hier auf der Strasse siehst:
Bild: http://mitglied.lycos.de/VaderT/bhdown_023adj%20cut.jpg (Bild automatisch entfernt)
biggrin.gif


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Sep 2003, 16:19 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


naja, wenn man bei google "kurdenhochburg celle" eingibt, findet es kein einziges ergebnis. und wenn google da nichts findet, dann stimmts auch nicht  :kma


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Sep 2003, 19:02 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich glaube wir haben uns sogar schon ueber das thema unterhalten (kann aber auch jemand anders gewesen sein. auf jedenfall war es jemand aus diesem forum, der in celle stationiert war). ist aber schon etwas laenger her.

der avatar entspricht in keinster weise meinem tatsaechlichen aussehen wink.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
GFF_phoenix
Beitrag 9. Sep 2003, 16:52 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


@verrückter fleischer
google ist nicht allwissend.


aber das celle eine kurdenhochburg ist, ist mir auch neu. aber egal.

ich finde es provokant. was würden die türken sagen wenn wir das an einer ihrer hallen machen, also alles nur deutschlandflaggen. kommt mir jetzt nicht wieder mit: wir können das nicht, weil das wieder was mit dem nazis zu tun hat. das ist bullshit.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Sgt. Sanderson
Beitrag 11. Sep 2003, 14:04 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


@crazy butcher

du wohnst in celle? ich bin in celle stationiert. warum haben wir uns dort noch nicht gesehen.
Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/avatar.jpg (Bild automatisch entfernt)
so müsst ich dich doch erkennen. alle laufen ja da nicht so rum  tounge.gif


Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Fox
Beitrag 9. Sep 2003, 21:27 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


@verrückter fleischer

gut nur um das zu klären, ich hab das mit Kurdenhochburg geprüft.

gib mal bei google kurden und celle ein da findest du sehr viele sachen und wenn du dir alles durchgelesen hast dann kannst du dir vielleicht vorstellen dass, in anbetracht dessen auch das du da wohnst, in celle kurden konzetrierter auftreten als vielleicht anderswo. und ich hab mich auch nochmals bei meinem besagten bekannten informiert der mir dies bestätigte.


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Sep 2003, 22:04 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich glaube, die wahrscheinlichkeit ihn zu treffen ist um einiges hoeher als es bei dir der fall ist biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 07:18