Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
> Cyber Defence & IT Security News, Als rund um grüne Männchen an Tastaturen
MeckieMesser
Beitrag 7. Jul 2019, 14:50 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Weil es strukturell und aus Bedrohungssicht relevant ist, dachte ich es ist einen Thread wert:

Zum Auftakt scheint eine Formatierung schiefgegangen zu sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geb...ng-4464705.html
 
 
Start new topic
Antworten
Forodir
Beitrag 12. Jul 2019, 09:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.333



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Es gibt festgeschriebene Verfahren in der Bw wie mit dieser IT um gegangen werden muss, es ist also müssig darüber hier zu diskutieren. Es ist nun mal wie so häufig das selbst das beste System am Nutzer/Mensch scheitern kann.

Wegen diesem Blödsinn (bei dem noch nicht mal wirklich relevante Daten zugänglich gemacht wurden, da hatten wir mit verlorenen USB-Sticks und Laptops deutlich schlimmere Vorfälle) muss ich hier mal wieder jeden Belehren und informieren was mit abgegebener IT passiert, auch wenn 99% der Betroffenen überhaupt nicht mit diesem Verfahren in Kontakt kommen.



--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
MeckieMesser
Beitrag 12. Jul 2019, 09:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Forodir @ 12. Jul 2019, 10:11) *
Wegen diesem Blödsinn (bei dem noch nicht mal wirklich relevante Daten zugänglich gemacht wurden, da hatten wir mit verlorenen USB-Sticks und Laptops deutlich schlimmere Vorfälle) muss ich hier mal wieder jeden Belehren und informieren was mit abgegebener IT passiert, auch wenn 99% der Betroffenen überhaupt nicht mit diesem Verfahren in Kontakt kommen.


Nach dieser ISO Sicherheit, die davon ausgeht, dass der Mensch wie eine Maschine funktioniert, leben die ganzen Großunternehmen.
Hauptsache dokumentiert und "geschult" bzw. nachgewiesen, dass irgendein Hansel davor stand und alles runter gebetet hat.

In meinem aktuellen Projekt habe ich das Glück, dass die Sicherheitsexperten Ex-IDF sind. Wir sichern nicht Prozesse ab, sondern Systeme.

 

Beiträge in diesem Thema

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 01:19