Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kleine Frage..., Auch hier im Medienforum
Madner Kami
Beitrag 24. Oct 2015, 21:00 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(wiesel @ 24. Oct 2015, 21:57) *
Was spricht gegen einen PC ? Beim gleichen Spiel ist die Grafik hier meist besser.


Ein PC ist keine Spielkonsole und er will letzteres. Jetzt bitte keinen sinnlosen PC<->Konsolekrieg anfangen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
goschi
Beitrag 24. Oct 2015, 21:01 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


technisch sind beide in der Realität nah beieinander mit technisch leichten Vorteilen für die PS4 (die aber ignorierbar sind)
Wichtiger für die Entscheidung dürfte sein
-Wofür brauchst du die Konsole, nur zum Spielen? als Mediabox?
-Welche Systemexklusiven Spiele reizen dich?
-welche Konsole nutzen Freunde?
-Interesse an Bonusprogrammen? Xbox Gold und PS+ bieten etwas verschiedene Schwerpunkte

Als Mediabox ist die Xbox besser, die Menübedienung ist unendlich besser als bei der PS4 (wobei die riesige Fortschritte gemacht hat, gegenüber dem, was die PS3 anmasste), der Xbox-Gamepad ist ergonomisch das beste, was ich kenne (wobei der PS4-Gamepad nicht mehr ganz so klitzeklein und handverkrampfend ist wie der alte Dualshock) und Kinect wäre eigentlich ne ganz coole Sache, die aber abgeschossen wurde.
Sony hat mMn die besseren Exklusivtitel, vor allem wesentlich abwechslungsreichere und spannendere (Uncharted, Ratched&Clank, Last of Us, usw...) bei Xbox läufts auf HALO raus, ist technisch etwas besser (wenn dir 60fps auf 1080p wichtig sind, das schafft die PS4 etwas öfter als die Xbox, aber auch nicht immer) und bautechnisch kompakter und bietet den wesentlich grösseren Spielerpool, gerade in Europa, was zB. auch Vorteile bertreffend Gebrauchtspielen hat.


Ich habe, wegen einem guten Angebot und wegen der HALO Masterchief Edition von der PS3 auf die Xbox one gewechselt, nutze die Konsole aber nebst einigen Exklusivtiteln fast ausschliesslich als Mediabox, spielen tu ich proprietär am PC, bin also keine Referenz.
Mit der Xbox bin ich aber absolut zufrieden, läuft 1A, die Bedienung funktioniert tadellos und sie ist auch kein akkustischer Laubbläser mehr wie das Vorgängermodell und die White Edition sieht unter dem Fernseher auch ganz ok aus, man kann also auch mit der Xbox glücklich werden.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
schießmuskel
Beitrag 24. Oct 2015, 21:06 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Es kommt darauf an was du spielst. Wenn du mal Abends mit Kumpels oder Kollegen Fifa, Boxen oder sonstige Sportspiele und Arcade zockst ist eine Konsole die bessere Wahl PS. Wenn du Strategiespiele, Simulationen oder Taktikshooter zockst, gibt es nur PC.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Waldi87
Beitrag 24. Oct 2015, 21:12 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Ich würde die Entscheidung am ehesten davon abhängig machen, welche Konsole die interessanteren Exklusivtitel hat.

Danach kommt es auch drauf an, wann du dir die Konsole zulegen willst, falls es gleich sein soll und es nicht weit nach Österreich ist, da gibts die XBOX im Oktober in Gamestop Geschäften für 299€.
Sony hat ja vor ein paar Tagen angekündigt dass die PS4 in den USA 50$ billiger werden soll, mal gucken wann das nach Europa kommt.
 
goschi
Beitrag 24. Oct 2015, 21:16 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Waldi87 @ 24. Oct 2015, 22:12) *
Ich würde die Entscheidung am ehesten davon abhängig machen, welche Konsole die interessanteren Exklusivtitel hat.

Danach kommt es auch drauf an, wann du dir die Konsole zulegen willst, falls es gleich sein soll und es nicht weit nach Österreich ist, da gibts die XBOX im Oktober in Gamestop Geschäften für 299€.
Sony hat ja vor ein paar Tagen angekündigt dass die PS4 in den USA 50$ billiger werden soll, mal gucken wann das nach Europa kommt.

Und allgemein nach spannenden Bundles Ausschau halten, oft werden Bundles mit älteren Titeln sehr günstig, zT unter dem reinen Konsolenneupreis, verscherbelt und man hat dann gleich noch ein gutes Spiel dazu.
So habe ich mich schlussendlich entschieden.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
mr.trigger
Beitrag 24. Oct 2015, 21:35 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Waldi87 @ 24. Oct 2015, 22:12) *
... mal gucken wann das nach Europa kommt.

Letzte Woche wink.gif
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/s...81,3237949.html

Ich hab selber keine der Beiden, aber ein Freund hat letztens erwähnt, dass man die One nicht verwenden kann während Updates runter geladen werden und man auch keine Möglichkeit den Zeitpunkt für diese Updates festzulegen, sondern aus laufenden Spielen geschmissen wird. K.A. ob sich das abstellen lässt oder es bei der PS4 gleich ist, ich fands aber ein starkes Stück.

Hast du auch über eine Steam Machine bzw. Streaming vom PC ins Wohnzimmer nachgedacht? Es gibt gute Gründe für PS od. Xbox aber falls du diese Möglichkeiten nicht kennst wäre es vielleicht wert sich das kurz anzuschauen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Camouflage
Beitrag 24. Oct 2015, 21:35 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Danke schon einmal für die Antworten.

Mediaplayer-Funktionalität ist mir eigentlich egal, ich möchte in erster Linie abends und alleine ein wenig unkompliziert zocken. GTA, Call of Duty oder was es sonst noch gibt. Vielleicht mal Strategie oder Simulation, Sport- und Rennspiele interessieren mich eher nicht. Ich habe den Spielemarkt seit Jahren kaum im Blick. Ich tendiere im Moment zur Xbox im Bundle mit Fallout 4 und Fallout 3 Download.

ZITAT(wiesel @ 24. Oct 2015, 21:57) *
Was spricht gegen einen PC ? Beim gleichen Spiel ist die Grafik hier meist besser.

Unter anderem der Anschaffungspreis. Ich brauche auch keine Highend-Grafik.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Camouflage
Beitrag 25. Oct 2015, 10:25 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Die Xbox One wird ja damit beworben, abwärtskompatibel zu Spielen für die Xbox 360 zu sein. Allerdings geht das anscheinend nicht einfach so, sondern die Spiele benötigen eine entsprechende Umsetzung für die Xbox One. GTA IV scheint daher auf der Xbox One nicht zu laufen?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
goschi
Beitrag 25. Oct 2015, 10:42 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Noch ist nicht jedes 360er Spiel auf der Xbox one spielbar, es werden aber laufend mehr Titel.
im Grunde muss man den 360er-Datenträger einlegen und dafür kann man dann aus dem Xbox-Shop die kompatible Version installieren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Camouflage
Beitrag 25. Oct 2015, 10:50 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Okay, GTA IV ist zwar kein KO-Kriterium, aber es wäre doch nett, wenn ich das Spiel dann spielen könnte. Damals habe ich es mangels geeigneter Hardware "ausfallen" lassen.

Lohnt sich eine Live-Gold-Mitgliedschaft? Ich werde nicht so ganz schlau aus den Angaben, kann ich die Spiele dann nur im jeweiligen Zeitraum spielen oder kann ich sie in diesem Zeitraum herunterladen und anschließend unbegrenzt während meiner Mitgliedschaft spielen? Falls ersteres der Fall wäre, wäre das für mich eigentlich uninteressant.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
goschi
Beitrag 25. Oct 2015, 11:34 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Camouflage @ 25. Oct 2015, 10:50) *
Lohnt sich eine Live-Gold-Mitgliedschaft? Ich werde nicht so ganz schlau aus den Angaben, kann ich die Spiele dann nur im jeweiligen Zeitraum spielen oder kann ich sie in diesem Zeitraum herunterladen und anschließend unbegrenzt während meiner Mitgliedschaft spielen? Falls ersteres der Fall wäre, wäre das für mich eigentlich uninteressant.

Jedes Spiel, das du während seinem Angebot an deinen Account gebunden hast, bleibt dir für immer erhalten, aber spielen kannst du sie nur während du eine Gold-Mitgliedschaft hast. Dabei kannst du auch nach einem Unterbruch der mitgliedschaft die alten Spiele wieder spielen.

Multiplayer kannst du grundsätzlich nur spielen, wenn du ein Gold-Member bist (bei der PS4 ist das gleich, da geht MP auch nur mit PS+ Mitgliedschaft).
Als Vielspieler lohnt sich Gold durchaus, idR sind gute Spiele dabei und man kommt so im grunde für ~10€/Monat einige neue Spiele und auch sonst einige Vorteile. (für PS+ gilt genau das gleiche)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Camouflage
Beitrag 25. Oct 2015, 12:26 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Danke xyxthumbs.gif Ich denke, dass ein Teil des Weihnachtsgeldes für die Xbox draufgehen wird. biggrin.gif Multiplayer steht nach jetzigem Stand nicht zur Diskussion, aber wer weiß. Über die Mitgliedschhaft kann ich ja dann noch entscheiden.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
goschi
Beitrag 25. Oct 2015, 19:09 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


beim ersten Anmelden eines Xbox-Accounts (kannst dazu auch ein bestehendes Windows Live, hotmail oder sonstiges Windows-konto nehmen) auf der Xbox one werden dir 30 Tage Gratis Probemitgliedschaft angeboten.
nimm das an, weil wenn du ablehnst mit dem Gedanken das später anzunehmen, gehts nicht mehr, gibt nur diese eine Gelegenheit... hmpf.gif
so kannst du es aber zumindest mal ausprobieren, bei einer neuen Xbox und manchen spielen sind auch 1-3 Monate Goldmitgliedschaft dabei, so kann mans auch ausprobieren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Stormcrow
Beitrag 9. Jan 2016, 13:45 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Ich würde gerne meine Filme von der externen Festplatte über meinen Fernseher abspielen. Was wäre da die beste Lösung? Ich dachte an einen billigen DVD-Player mit USB-Anschluss, gibt es da bessere Möglichkeiten?

Ich hatte seit sieben Jahren keinen Fernseher mehr, bin ein wenig raus ^^.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
KSK
Beitrag 9. Jan 2016, 13:48 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Was für ein Fernseher ist es denn bzw. welche Schnittstellen bietet er?
 
MeckieMesser
Beitrag 9. Jan 2016, 13:59 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Kauf Dir doch ein FireTV mit installiertem Kodi.
 
Pliskin
Beitrag 9. Jan 2016, 16:36 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Oder eine PS3 - die gibt es sehr günstig bei Kleinanzeigen und das mit 1TB Speicher, da kannste sogar noch mit zocken biggrin.gif
 
Waldi87
Beitrag 9. Jan 2016, 17:25 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Oder ganz einfach, den Fernseher per Kabel an den PC anschließen und als extra Monitor laufen lassen.
 
Pliskin
Beitrag 9. Jan 2016, 18:46 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Das ginge natürlich auch - hab ich bei meinem Zweit-TV so gemacht, Vorteil man kann auch YT o.ä. schauen, was auf der PS3 jedenfalls bei mir nicht sehr gut funktioniert
 
Bürger von Leng
Beitrag 9. Jan 2016, 19:30 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Direkt die Festplatte per usb mit dem tv verbinden? Wie ksk schon bemerkte kommt es auf den Fernseher an. Dann kann man die Möglichkeiten diskutieren.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Stormcrow
Beitrag 10. Jan 2016, 08:32 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Der Fernseher hat keinen USB-Anschluss, dafür aber HDMI-Anschlüsse. Ich werde erstmal schauen, ob es klappt, den an meinen PC anzuschließen. Dann kann ich aber vmtl. die Fernbedienung nicht verwenden. Mal schauen, danke schon mal smile.gif.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
goschi
Beitrag 10. Jan 2016, 08:41 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ansonsten via Chromecast


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Almeran
Beitrag 10. Jan 2016, 11:34 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(goschi @ 10. Jan 2016, 08:41) *
Ansonsten via Chromecast

dito.gif

Chromecast dran, entsprechendes Plugin auf dem PC installieren und fertig. Wenn dein Fernseher keinen HDMI-Anschluss hast, kannst du den Chromecast auch an eine normale Steckdose hängen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 11. Jan 2016, 21:32 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Weiß ja nicht, wie es bei deinem TV istm aber meiner hat einen Netzwerkanschluss (auch wenn über Adapter ... typisch Samsung) - damit soll laut Anleitung sowas auch möglich sein.

----

Ja, ich bin unmännlich, ich hab die Anleitung gelesen biggrin.gif
 
Pliskin
Beitrag 12. Jan 2016, 07:28 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber was "besseres" habe ich nicht gefunden, also bitte verschieben wenn ein Mod was besseres kennt ... biggrin.gif

Bald werde ich in ein eigenes Haus ziehen und da ich zwar an sich von den vierbeinigen Anlagen einiges halte, halte ich nichts von den "Emissionen" zumal ich auch oft auf Pony-Events bin.

Ich suche nach einer bezahlbaren Alarmanlage/Haussicherung welche hauptsächlich den Eingangsbereich sichern soll - diese sollte da ich das selbst nicht kann nach ein paar Minuten die Polizei rufen und mich per SMS informieren.

----

Es sei denn, jemand hat noch eine Claymore rumliegen die ich passend platzieren kann ;D
 
SLAP
Beitrag 10. Apr 2016, 21:35 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Welche Maus von Logitech ist der Nachfolger der MX500, MX518, G400?


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Waldi87
Beitrag 10. Apr 2016, 22:11 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Die G402 https://www.alternate.de/Logitech/G402-Hype...k=7&lk=8668
 
Pilgrim
Beitrag 15. Apr 2016, 06:51 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Online Speicherdienst. Könnt ihr da den einen oder anderen empfehlen? Preis/Leistung, Grösse, Sicherheit , Bedienkomfort etc. ?
Es sollen fast auschliesslich Bilder gespeichert werden.

Vielen Dank smile.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Warhammer
Beitrag 17. Apr 2016, 08:52 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Dropbox. Viel Platz, komfortabel zu verwalten und was ich gelesen habe auch einigermaßen sicher.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Arado-234
Beitrag 17. Apr 2016, 09:42 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Dropbox ist schnell, günstig und sehr einfach.

Link 1 aus 2016
Alternativen zu Dropbox

Solange keine persönlichen Daten dort landen ist das eine gute Wahl, denn:

Server außerhalb der EU d.h. die pfeifen auf deinen Datenschutz
Bilder Abtretung. Im Kleingedruckten steht dass du die Bildrechte abtrittst.

Wenn all das kein Problem ist mach es, das tun Tausende anderer auch
(Nein bringt jetzt nicht den Vergleich mit 1 Mio Fliegen und dem Kuhfladen)


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
 
 

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 23:45