eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
170 Seiten V  « < 168 169 170  
Reply to this topicStart new topic
> Was zockt ihr so?, Teil III
Elster
Beitrag 30. Sep 2019, 20:55 | Beitrag #5071
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier

Gruppe: Members

Ich spiele seit ein paar Wochen Steel Division 2, bislang ausschließlich in Skirmish-Gefechten. Ich habe bereits die Wargame-Spiele und den Vorgänger Steel Division: Normandy gespielt und finde auch diesen Teil ziemlich gut. Es gibt wieder zahlreiche verfügbare Divisionen, die sich alle angenehm unterscheiden und wie in den Vorgängern macht es mir wieder eine Menge Spaß, an der Zusammensetzung meiner Kampfgruppen zu tüfteln. Nehme ich meinen Artilleriebeobachter lieber im Schwimmwagen oder doch im Fiseler Storch? Lieber zusätzliche Haubitzen oder doch ein paar Nebelwerfer? Will ich lieber einige wenige Schlachtflugzeuge direkt zu Beginn der Partie oder warte ich lieber auf die späteren Phasen, um dann aber mehr Flugzeuge ins Feld zu führen?

Auch die Gefechte selber sind gelungen: Die Karten sind riesig und abwechslungsreich und die KI kann immer mit ziemlich fiesen Überraschungen aufwarten. Besonders gut gefällt mir der neue Modus "Durchbruch": Der Verteidiger hält zu Beginn fast die gesamte Karte und kann (und muss) eine tief gestaffelte Verteidigung aufbauen, während der Angreifer versuchen muss, diese Verteidigung zu durchbrechen.

Wer Interesse an großen Echtzeitschlachten hat und kein Problem mit Mikromanagment und Multitasking hat, sollte sich das mal anschauen.

Crazy Butcher
Beitrag 1. Oct 2019, 14:44 | Beitrag #5072
Major

Das sieht sehr interessant aus. Anscheinend eine alternative für Combat Mission-Spieler.

--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'

Nite
Beitrag 16. Nov 2019, 01:47 | Beitrag #5073
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

Company of Heroes 2 gibt es im Moment umsonst auf Steam.

--------------------
Ceterum censeo asseculas Dais esse necandam.

#flapjackmafia #GuaranáAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther

Cuga
Beitrag 16. Nov 2019, 14:10 | Beitrag #5074
Oberleutnant

Hat schon jemand Disco Elysium angespielt und kann sagen wie gut es ist?

--------------------
ZITAT(Amadeu Inácio de Almeida Prado @ 1975) *
Der Müßiggänger ist ein Abenteurer im Angesicht des Todes, ein Kreuzritter wider das Diktat der Eile.

goschi
Beitrag 16. Nov 2019, 15:29 | Beitrag #5075
Herr der Dunkelheit

Gruppe: Admin.WHQ

wenn du gut englisch kannst und auf starke Erzählungen stehst, ist es fantastisch.

--------------------
Die Eibohphobie, die Angst vor Palindromen, ist selbst ein Palindrom

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(KGB @ 17. Nov 2015, 12:54) *
Zitat Auto: "Brumm"

Cuga
Beitrag 17. Nov 2019, 11:58 | Beitrag #5076
Oberleutnant

Danke dir, Goschi xyxthumbs.gif
Wenn ich mit dem Witcher 3 durch bin steht es als nächstes auf meiner to play Liste.

--------------------
ZITAT(Amadeu Inácio de Almeida Prado @ 1975) *
Der Müßiggänger ist ein Abenteurer im Angesicht des Todes, ein Kreuzritter wider das Diktat der Eile.

Funker Andreas
Beitrag 4. Dec 2019, 16:06 | Beitrag #5077
Feldwebel

Ich hatte mich für den Rechner die Halo: Master Chief Collection vorbestellt und gestern ist das erstes Spiel Halo: Reach erschienen. Es macht schon sehr viel Spaß und erinnert mich an viele durchgezockte LAN-Partys mit meinen Schulfreunden.

Die Grafik ist natürlich nicht mehr taufrisch, gerade die Texturen des Geländes könnten besser sein, aber das Spiel hat ja auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Einen direkten Vergleich mit der X-Box kann ich nicht machen, da ich keine Konsole habe.
Ein paar der heute üblichen Funktionen fehlen. Sprinten kann man zum Beispiel nur, wenn man die Fähigkeit ausgerüstet hat. Außerdem fehlt die Funktion, mit der Waffe in Anschlag zu gehen. Die gibt es nur bei Waffen, die auch eine Art von Zielfernrohr haben.

Es gibt bisher nur wenige Punkte, die mich stören: Man kann nicht gleichzeitig laufen und in die Knie gehen. Man muss erst stehen bleiben, sich dann hinknien und dann kann man weiter. Und wenn man getroffen wird, steht man automatisch auf. Und wenn man durch`s Zielfernrohr schaut und getroffen wird, nimmt man die Waffe wieder in den Hüftanschlag. Die beiden Punkte sind lästig, aber vielleicht werden die noch nachgebessert. Vielleicht sind das auch noch Überbleibsel von der X-Box.

Wenn die weiteren Teile auch so werden, haben sich die 40 Euro für die Collection auf jeden Fall gelohnt.

--------------------

Grenadier
Beitrag 4. Dec 2019, 20:55 | Beitrag #5078
Leutnant

Aktuell Brutal Doom 64.

Ist deutlich "schalterlastiger" als Doom 2, macht aber dennoch Laune.

170 Seiten V  « < 168 169 170
Reply to this topicStart new topic

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 18:14