Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
stoenggi
Beitrag 1. Sep 2017, 19:16 | Beitrag #1171
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Ich habe mir nach reichlich Recherge eine Sony Alpha 7 Mark II gekauft. Unwesentlich dahinter lag die Sony Alpha 6000 bis 6500 Reihe. Diese sind kompakter, leichter und in APSC Format. Das heisst, die Objektive (reine APSC) sind auch kleiner / leichter und etwas günstiger. Mit der Kamera selbst kannst du eigentlich alles relevante machen. Schaut euch aber die Position des Suchers an, das war letztendlich ein Grund weshalb ich auf die 7II ging. Bildtechnisch, insbesondere die Dynamik der Bilder, sind schon was feines bei Sony.
Das Gwicht des Spiegels muss heute in den meisten Fällen nicht mehr sein.

Falls du Altglas von Minolta hast, die sind Sony A kompatibel, von Sony A auf E gibt es Adapter. Je nachdem gibts aber keinen AF mehr.
 
Cuga
Beitrag 8. Sep 2017, 14:16 | Beitrag #1172
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich suche für den norddeutschen Winter eine brauchbare midlayer Jacke im Bereich von etwa 100 €.
Ich habe meine Auswahl soweit auf die Clawgear CIL und Montane Fireball eingeschränkt, hat jemand Erfahrungen mit denen? Kann man sie unter einer Regenjacke bis etwa -5 °C tragen. Es geht hauptsächlich um Wege innerhalb der Stadt, eventuell auf dem Fahrrad, zumeist zu Fuß.

Ps: Alternativen sind natürlich auch willkommen.

Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 8. Sep 2017, 14:27


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Sep 2017, 21:26 | Beitrag #1173
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Kennt sich Jemand mit Kaminen aus? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kamin, der in einer Ecke mit recht kurzen Seiten stehen soll. Soll, abzüglich der Sicherheitsabstände von etwa 2cm zu den Wänden hin (lt. Schornsteinfeger reicht schon 1cm aus), möglichst nicht zu sehr aus der Ecke herausragen (beide Seiten sind etwa 50cm lang). Im Grunde bin ich für alle Formen (rund, eckig) und Designs offen (das letzte Wort hat eh die Regierung biggrin.gif).
Muss keine Markenware sein. Mehr als 500-600 sollte er nicht kosten.
Wir heizen mit Heizöl, aber es sammelt sich auch immer genug Holz an, um damit auch mal im Winter öfter heizen zu können, daher haben wir uns entschieden zusätzlich zum EG auch im OG einen Kamin aufzustellen (ein zweiter Schornstein ist eh vorhanden). Evtl. wäre eine Dauerlaufoption nicht verkehrt. Der Schornsteinfeger mein, dass man da eigtl. alles nehmen kann ... ausser Hark - die haben als einziger Anbieter eine Beschwerdehotline - und das wohl nicht ohne Grund ... naja.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Markus11
Beitrag 2. Dec 2017, 14:30 | Beitrag #1174
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hi!

Meine Mutter weigert sich wehment auf Smartphones umzusteigen, jetzt haben wir ihr schon das zweite alte Klapphandy gekauft, aber langsam wird es Zeit dass sie sich an einen Touchscreen gewöhnt ^^.

Anforderungen sind eigentlich simpel. Günstig, Android, habwegs robust, und im Idealfall sollte es rot sein. (Dafür gibt es aber sicher auch Hüllen)

Gibt es da momentan Schnäppchen?

Danke smile.gif.
 
Godfather_A
Beitrag 2. Dec 2017, 14:45 | Beitrag #1175
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Motorola Moto G5

ca. 150€, hat an Ausstattung alles was ein Einsteiger braucht. Wechselbarer Akku, wechselbare Rückseitenhülle (gibts evtl. was rotes als Zubehör), Android 7. Meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Habe selbst eines aus der Vorgängerreihe und würde mir wieder eines aus der G-Reihe kaufen. Vor allem der wechselbare Akku macht es relativ lang haltbar.
Solltest du etwas technisch versiert sein und es auch noch in ein paar Jahren sicher nutzen wollen, dann kannst du sehr einfach eine aktuelle Android/Lineage Version draufhauen (bei der Moto Reihe kann man ganz offiziell den Bootloader entsperren)
 
xena
Beitrag 2. Dec 2017, 15:28 | Beitrag #1176
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Es gibt ja immer noch die klassischen Handys.

Kurze Googlesuche:
https://www.kaufberatungen.net/handys-ohne-touchscreen


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MeckieMesser
Beitrag 3. Dec 2017, 13:23 | Beitrag #1177
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Markus11 @ 2. Dec 2017, 14:30) *
Hi!

Meine Mutter weigert sich wehment auf Smartphones umzusteigen, jetzt haben wir ihr schon das zweite alte Klapphandy gekauft, aber langsam wird es Zeit dass sie sich an einen Touchscreen gewöhnt ^^.

Anforderungen sind eigentlich simpel. Günstig, Android, habwegs robust, und im Idealfall sollte es rot sein. (Dafür gibt es aber sicher auch Hüllen)

Gibt es da momentan Schnäppchen?

Danke smile.gif.


Viel wichtige ist es beim Umstieg, den PlayStore mit all den Gefahren zu erklären.
Am Schluss hat sie 3 Taschenlampen Apps, die ihr Adressbuch (und damit Deine Daten) um die Welt schicken.
 
seventy6er
Beitrag 17. Dec 2017, 12:28 | Beitrag #1178
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem modularen Reise-Rucksack:

- Größe wenn möglich Handgepäcksgröße
- auf dem Flug zum Verstauen von Laptop, Fotoequipment, Elektronikzeugs allgemein (Tablet, Powerbank, usw.)
- vor Ort im Urlaub für Tagesausflüge (kein Wandern/Trecking über Tag)
- Möglichkeit modular anzupassen (heute Stadt erkunden, Platz für Kamerazeugs, Wasser, Geld/Morgen Tagesausflug, Badezeugs/Handtücher dabei, usw.)

Aktueller Anlass: Reise Seychellen im Januar, kein Resorturlaub, werden viel interwegs sein und mit dem Rad bzw. zu Fuß die Inseln erkunden.

Maximale Beladung z. B.:
- Handtuch groß/Handtuch klein
- Smartphone, Powerbank
- 3 Liter Wasser (Flaschen, kein Trinkschlauch etc., Sonnenschutz, Mini-Reiseapotheke
- Kamerazeugs, max. kleine Reisedrohne (Mavic Pro)

Ich habe bereits Produkte von Maxpedition (Laptoptasche und „Versipack“ https://www.maxpedition.com/products/fatboy-versipack), bin auch sehr zufrieden. Freu mich aber über Tipps/Empfehlungen. Bin für alles offen, muss keinen Tacticool-Look haben, darf auch was von Deuter sein.

Danke schonmal!
 
Markus11
Beitrag 17. Dec 2017, 14:31 | Beitrag #1179
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Kann den OM 25 Marathon empfehlen, ist zwar kein tacticooler Rucksack, aber äusserst leicht und die von dir beschriebenen Gegenstände passen leicht rein.

Bin damit 7 Tage beim Marathon des Sables durch die Wüste gegurkt, und ist inzwischen immer mein Handgepäck Rucksack.
 
skape
Beitrag 17. Dec 2017, 16:23 | Beitrag #1180
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich nutze für all das den Osprey Nebula 34. Allerdings ist der nicht modular, aber das kann man ggf mit kleinen Packtaschen (Hier von Amazon.) lösen.

Cuga und Almeran haben den auch, nutzen den ähnlich und sind damit meines Wissens auch recht zufrieden.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Cuga
Beitrag 17. Dec 2017, 16:54 | Beitrag #1181
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich schließe mich Skape an.
Der Rucksack ist robust, erlaubt den schnellen Zugriff auf wichtige Gegenstände während Reisen dank Teilung in mehrere Abteilungen, ohne aufgrund tausend kleiner Fächer unübersichtlich zu werden. Laptops sind gut geschützt.
Ich bin mit alleine diesem Rucksack schon mehrfach für 3 bis 6 Tage in Europa unterwegs gewesen ("Schau mal, welchen Flug es gerade günstig bei RyanAir gibt"-Abenteuer).
Er sieht zivil aus, und fällt unter Studenten nicht weiter auf. Die Riemen und der Rücken sind sehr bequem und fühlen sich nicht wie ein Sack Kartoffeln an.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Herki
Beitrag 17. Dec 2017, 23:24 | Beitrag #1182
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich bin für den Anwendungszweck von "modularen" Rucksäcken mit mehreren Hauptfächern weg. Eigentlich haben die nie so gepasst wie ich es gerade brauchte.

Ich habe jetzt einen Arcteryx Assault 45, die 30L Version könnte was für dich sein. Gute Mischung aus Tacticool und zivil, Qualität ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Eine Utility Molle Pouch die hier noch rumflog dient zur Sortierung von Kleinkram. Handschuhe, Reiseapotheke und Vergleichbares in den Seitentaschen womit das große Hauptfach komplett frei bleibt um ausreichend Klamotten oder auch mal sperrige Gegenstände zu transportieren. Wenn ich meinen Laptop brauche kommt der mit separater Tasche einfach ins Hauptfach ohne das ein Laptopfach Platz wegnimmt wenn ich ihn nicht brauche.
Begeistert bin ich von dem fast komplett umlaufenden Reißverschluss für das Hauptfach, ideal zum packen und entpacken.

https://leaf.arcteryx.com/ca/en/shop/assault-pack-30

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 17. Dec 2017, 23:26


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Almeran
Beitrag 18. Dec 2017, 12:39 | Beitrag #1183
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Cuga @ 17. Dec 2017, 16:54) *
Ich schließe mich Skape an.
Der Rucksack ist robust, erlaubt den schnellen Zugriff auf wichtige Gegenstände während Reisen dank Teilung in mehrere Abteilungen, ohne aufgrund tausend kleiner Fächer unübersichtlich zu werden. Laptops sind gut geschützt.
Ich bin mit alleine diesem Rucksack schon mehrfach für 3 bis 6 Tage in Europa unterwegs gewesen ("Schau mal, welchen Flug es gerade günstig bei RyanAir gibt"-Abenteuer).
Er sieht zivil aus, und fällt unter Studenten nicht weiter auf. Die Riemen und der Rücken sind sehr bequem und fühlen sich nicht wie ein Sack Kartoffeln an.

Ich möchte mich ebenfalls anschließen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
seventy6er
Beitrag 21. Dec 2017, 03:45 | Beitrag #1184
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Danke für eure Antworten 👍🏻
 
Glorfindel
Beitrag 22. Dec 2017, 07:31 | Beitrag #1185
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.019



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/farpoint-40-14
Ich kann den Osprey Farpoint 40 empfehlen:
- Handgepäckgrösse
- Kann als Rucksack, Trag- oder Umhängetasche getragen werden. Alle Riemen lassen sich verstauen.
- Kompressionsriemen
- Gepolstertes Laptopfach
- Fach für Reiseapotheke und ähnliches ist auch vorhanden
- lässt sich gut packen
-... und vieles mehr

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 22. Dec 2017, 10:14


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
seventy6er
Beitrag 27. Dec 2017, 20:59 | Beitrag #1186
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Der Farpoint isses geworden. Toller Rucksack für meine Bedürfnisse!
 
Crazy Butcher
Beitrag 5. Feb 2018, 09:50 | Beitrag #1187
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich möchte demnächst meinen PC dezent aufrüsten. Nach meinem Empfinden, ist bei der aktuellen Konfiguration mehr RAM angesagt. Mir ist klar, dass alle Komponenten nicht die neuesten sind, damit komme ich aber klar. Die GraKa-Leistung reicht für (meine) Spiele aus.
Nach kurzer Recherche, scheint RAM-Kompatibilität aber ein recht großer Knackpunkt zu sein. Ich würde gerne auf 8 (mit späterer Option auf 16GB) aufrüsten. Ein zweites Paar der bereits verbauten Riegel zu kaufen scheint mir aber nicht sinnvoll. Hat jemand eine Empfehlung mit gutem P/L-Verhältnis und guter Kompatibilität zu meinem Mainboard? Ich bin absolut nicht auf dem neuesten Stand, was PC-Hardware angeht und RAM war nie mein Interessensgebiet, weil meißtens schon von Anfang an genug verbaut war.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 5. Feb 2018, 09:51


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Godfather_A
Beitrag 5. Feb 2018, 15:30 | Beitrag #1188
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Kauf dir 2*4Gb DDR3 1333Mhz von einem Markenhersteller (habe selbst gute Erfahrungen mit Kingston und Corsair gemacht). 16GB halte ich bei der alten Kiste für rausgeschmissenes Geld, ebenso wirst du durch sonstige Upgrades nicht mehr viel reissen. Dafür ist dein Mainboard/Prozessor einfach zu alt. Dein Prozessor unterstützt offiziell nur 1333Mhz Ram, das Mainboard bietet aber die Möglichkeit per XMP Modus auch schnelleren zu verwenden (bis 2133Mhz). Hierbei ist allerdings nicht sichergestellt, obs stabil läuft. Dafür müsstest, du mal recherchieren ob das jemand mit deinem Prozessor mal getestet hat.

Edit: sehe gerade, du hast 1600er Ram drin, also kannst auch wieder einen mit dieser Taktung kaufen

Der Beitrag wurde von Godfather_A bearbeitet: 5. Feb 2018, 15:32
 
Crazy Butcher
Beitrag 5. Feb 2018, 16:22 | Beitrag #1189
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Hört sich vernünftig an. Den alten kann ich ja drin lassen, hätte dann 12 GB gesamt. Das dürfte reichen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
General Gauder
Beitrag 6. Feb 2018, 02:58 | Beitrag #1190
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Nach dem mein jetziger Laptop den ich im Wohnzimmer nutze leider gottes nun einen Riss am Bilschirmgelenk bekommen hat und eiegntlich auch schon 4 Jahre alt ist dachte ich mir das es Zeit für etwas neues wird.

Ich habe da an ein Tablet gedacht aber ich habe relativ wenig Ahnung davon da dachte ich mir im WHQ gibt es genug Leute die Ahnung haben und frag einfach mal nach.
 
Godfather_A
Beitrag 6. Feb 2018, 11:13 | Beitrag #1191
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


ZITAT(Crazy Butcher @ 5. Feb 2018, 16:22) *
Hört sich vernünftig an. Den alten kann ich ja drin lassen, hätte dann 12 GB gesamt. Das dürfte reichen.


Kannst du machen. Ich empfehle jedoch immer nur zwei gleiche RAM Riegel einzusetzen. Stichwort "Dual Channel".

edit: RAM von verschiedenen Herstellern mixen kann manchmal zu Problemen/Systeminstabilität führen, aber sonst nimmst halt den dritten raus

Der Beitrag wurde von Godfather_A bearbeitet: 6. Feb 2018, 11:18
 
Godfather_A
Beitrag 6. Feb 2018, 11:22 | Beitrag #1192
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


ZITAT(General Gauder @ 6. Feb 2018, 02:58) *
Nach dem mein jetziger Laptop den ich im Wohnzimmer nutze leider gottes nun einen Riss am Bilschirmgelenk bekommen hat und eiegntlich auch schon 4 Jahre alt ist dachte ich mir das es Zeit für etwas neues wird.

Ich habe da an ein Tablet gedacht aber ich habe relativ wenig Ahnung davon da dachte ich mir im WHQ gibt es genug Leute die Ahnung haben und frag einfach mal nach.


Was sind denn deine Nutzungsgewohnheiten mit dem Laptop?
 
General Gauder
Beitrag 6. Feb 2018, 14:20 | Beitrag #1193
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Godfather_A @ 6. Feb 2018, 11:22) *
ZITAT(General Gauder @ 6. Feb 2018, 02:58) *
Nach dem mein jetziger Laptop den ich im Wohnzimmer nutze leider gottes nun einen Riss am Bilschirmgelenk bekommen hat und eiegntlich auch schon 4 Jahre alt ist dachte ich mir das es Zeit für etwas neues wird.

Ich habe da an ein Tablet gedacht aber ich habe relativ wenig Ahnung davon da dachte ich mir im WHQ gibt es genug Leute die Ahnung haben und frag einfach mal nach.


Was sind denn deine Nutzungsgewohnheiten mit dem Laptop?

eigentlich nur surfen
 
xena
Beitrag 6. Feb 2018, 15:23 | Beitrag #1194
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn man viel schreibt, wie z.B. in Foren, dann ist ein Notebook wohl die bessere Wahl, denn mit der Bildschirmtastatur ist nicht wirklich gut schreiben. Vorteil des Tablet ist seine Kompaktheit. Nachteil, man kann nicht einfach alles installieren was man auf einem richtigen Computer, also Laptop/Notebook gewohnt ist. Man ist bei einem Tablet auf die Apps angewiesen, die einem angeboten werden. Braucht man spezielle Programme, z.B. wegen Job, ist man mit Notebook wohl besser dran. Geht es nur um Surfen, Internet überall, Navi, kleine Helferlein überall mit gescheitem großen Bildschirm, ist ein Tablet keine schlechte Wahl und würde es nicht mehr missen wollen. Für mich ist es aber nur zusätzlich zum Laptop da und nicht als Ersatz für dieses.

Es gibt aber inzwischen auch so kleine Notebooks, dass die in Kompaktheit den Tablets Konkurrenz machen und haben dabei auch eine richtige Tastatur. Andererseits gibt es auch Blauzahntastaturen für Tablets, wenn es denn sein muss. Habe ich aber noch nicht getestet wie gut das funktioniert.

Nachteil ist auch, dass sich auf Tabs nicht alle Apps installieren lassen, weil viele nur für Smartphones ausgelegt sind, wie z.B. WhatsApp. Es gibt noch so Nasen, die nicht kapiert haben, dass es auch Tabs gibt. Aber für WhatsApp gibt es einen Trick es doch zu installieren. Anleitung dazu ist im Netz leicht zu finden.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 6. Feb 2018, 15:26


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 6. Feb 2018, 15:34 | Beitrag #1195
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ich stand letztens vor einer ähnlichen Entscheidung: Ich wollte was relativ Kleines und Mobiles, aber trotzdem mit ordentlich Leistung, ner richtigen Tastatur und ordentlichem Bildschirm, robust sollte er auch noch sein. Ist dann der hier geworden:

ZITAT(Dave76 @ 22. Jan 2018, 16:45) *

Bin bisher sehr zufrieden.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Godfather_A
Beitrag 6. Feb 2018, 15:37 | Beitrag #1196
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Wenn es tatsächlich nur ums surfen geht, dann kannst du dir ein billiges ( < 150€) Android Tablet holen. Sobald du aber mal ne Mail oder ein paar Foreneinträge schreiben möchtest, wirds mit nem Tablet anstrengend. Wenns nur ums Surfen auf der Couch geht sehe ich wenig Mehrwert gegenüber nem Handy. Für alles anspruchsvollere wirst dann erst wieder mit nem Laptop glücklich. Wenn du gerne streamst dann siehts wieder anderst aus. Da kannst das Tablet natürlich gemütlich überall in der Wohnung aufstellen oder auch mit raus nehmen. Sehe ich aber als einzigen Vorteil von Tablet ggü. Laptop.
 
General Gauder
Beitrag 6. Feb 2018, 16:12 | Beitrag #1197
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Auf der Arbeit habe ich neben meinem normalen PC auch ein Tablet und eigentlich habe ich kein Problem mit dem schreiben von E-Mails dadurch bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen und weil iich eigentlich den Laptop aus dem Wohnzimmer haben wollte da er doch schon ein wenig Platz weg nimmt.
Ich bin mir halt nur nicht sicher was für ein Tablet ich mir holen soll ob es da komplettausfälle gibt oder quasi das non plus ultra
 
Markus11
Beitrag 6. Feb 2018, 16:28 | Beitrag #1198
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Empfehle die 2 in 1 Geräte von Lenovo bzw deren Ideapad Serie generell.

Zur Klapptastatur die sich abnehmen lässt:

Hab das Miix 720 und da klappert nix und es lassen sich auch längere Texte damit gut Tippen trotz abnejmbarer Tastatur. Ist mir dank der größeren Tasten auch lieber als mein Thinkpad Yoga bzw Pc Keyboard.

Bei den "kleineren" Ideapad Miix (520, 320) biegt sich die abnehmbare Tastatur aber schon.

Einziger Nachteil zu nem normalen Laptop ist, dass man sie nicht gescheit am Schoß zum Tippen nützen kann.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 6. Feb 2018, 16:57
 
xena
Beitrag 6. Feb 2018, 18:45 | Beitrag #1199
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn man das Tab auf den Tisch legt, kann man auch mit zwei Händen schreiben. Aber die Reaktionszeit der Tastatur am Bildschirm ist träger als mit einer richtigen Tastatur. Das merkt man schon deutlich als Vielschreiber. Aber für kurze Sachen geht es durchaus. Nur legt man den Tab selten auf nen Tisch, sondern fläzt sich damit irgend wo hin. Aber auch so geht es für kurze Sachen. Nur wenn man mal in einem Forum richtig ausholen will, dann wirds unangenehm, außer man hat viel Zeit. Ich empfinde selbst die Größe eines 8" Tabs angenehmer als das Mäusekino von einem Smartphone. Videos lassen sich besser sehen und geben auch mehr her als im Phone. Selbst Musik hört sich durch die zwei weit auseinander liegenden Lautsprecher besser an, wenn man keine Kopfhörer verwendet. Links trifft man zuverlässiger und man kann auch die Browseransicht verwenden statt der Phoneansicht auf vielen Webseiten, die oft mehr hergeben. Manche Webseiten sind für Phones einfach beschissen und kann sie so besser bedienen. Die Größe tut den Augen auch besser als das Mäusekino. Nachteil ist, dass sie nicht in die Hosentasche passen. Wenn man immer ne Tasche dabei hat, kein Problem.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Ferrus_Manus
Beitrag 7. Feb 2018, 02:31 | Beitrag #1200
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


Habe mir vor einem halben Jahr ein Lenovo V110 gekauft. Ist etwas günstiger, aber ich bin sehr zufrieden damit.


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
 
 

61 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 23:44