Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Brandanschlag auf Bundeswehrkaserne
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 10:59 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


FAZ - Millionenschaden
Brandanschlag auf Bundeswehr in Havelberg


Weis man welche Fahrzeuge beschädigt wurden und ob es sich um Molotov-Cocktails, Esbitwürfel auf den Reifen gelegt oder Thermt handelt?
Ich kann mir einen Millionenschaden nur bei Thermit oder brennenden Reifen vorstellen womit man eben ein komplettes Fahrzeug abfackeln kann bzw. auch die Panzerung schädigt. Mit Mollis bewirkt man entweder wenig oder man braucht schon einige Mollis und dazu noch Glück.


--------------------
 
KSK
Beitrag 27. Jul 2013, 11:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 11:59) *
FAZ - Millionenschaden
Brandanschlag auf Bundeswehr in Havelberg


Weis man welche Fahrzeuge beschädigt wurden und ob es sich um Molotov-Cocktails, Esbitwürfel auf den Reifen gelegt oder Thermt handelt?
Ich kann mir einen Millionenschaden nur bei Thermit oder brennenden Reifen vorstellen womit man eben ein komplettes Fahrzeug abfackeln kann bzw. auch die Panzerung schädigt. Mit Mollis bewirkt man entweder wenig oder man braucht schon einige Mollis und dazu noch Glück.


Du bist wohl Experte was die Wirkung von Brandsätzen angeht? mata.gif

Vorsicht... nachher machst du dich noch verdächtig rolleyes.gif
 
Madner Kami
Beitrag 27. Jul 2013, 11:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 11:59) *
FAZ - Millionenschaden
Brandanschlag auf Bundeswehr in Havelberg


Weis man welche Fahrzeuge beschädigt wurden und ob es sich um Molotov-Cocktails, Esbitwürfel auf den Reifen gelegt oder Thermt handelt?
Ich kann mir einen Millionenschaden nur bei Thermit oder brennenden Reifen vorstellen womit man eben ein komplettes Fahrzeug abfackeln kann bzw. auch die Panzerung schädigt. Mit Mollis bewirkt man entweder wenig oder man braucht schon einige Mollis und dazu noch Glück.


Ist ja nicht gesagt, dass es um Panzerfahrzeuge geht. Es können ja durchaus Lastwagen und PKW betroffen sein.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 11:38 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


@KSK: Mancher macht eben seine Erfahrungen im Leben. Vor ernsthaften Verdächtigungen muss ich keine Angst haben.

@Madner Kami: Stimmt schon, daher meine Frage welche Fahrzeuge betroffen waren. Bei normalem PKW aus dem Fuhrpark ist Ersatz halt einfach, da Versicherung den Schaden übernimmt und einen Tag später wieder ein Passat auf dem Hof steht. Bei LKW wird Ersatz schon etwas länger dauern und Militärfahrzeuge fallen ohnehin nicht täglich vom Produktionsband.


--------------------
 
Camouflage
Beitrag 27. Jul 2013, 11:44 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Man sollte sich vor allem mal vor Augen führen, dass solche Schadenschätzungen häufig recht, nunja, eigenwillig sind.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 12:27 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Solange es billiger ist, neue Fahrzeuge zu beschaffen als sie richtig zu bewachen. rolleyes.gif Ich hoffe nur, Waffen und militärisches Gerät sind besser bewacht, irgendwann kommt mal einer auf die Idee da was zu klauen. mata.gif
Laut anderen Zeitungsmeldungen übrigens ein zweistelliger Millionenschaden (inklusive gepanzerter Fahrzeuge), also nicht "nur" ein paar PKWs auf dem Parkplatz.
 
Waldi87
Beitrag 27. Jul 2013, 12:36 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Also laut Focus geht es um 16 Fahrzeuge, auch "gepanzerte Spezialfahrzeuge" vom Panzerpionierbatallion 803.

Weiß jemand genaueres was die rumstehen haben?
Bei der Beschreibung fallen mir als erstes so Geräte wie Dachs, Biber oder Keiler ein.
 
General Gauder
Beitrag 27. Jul 2013, 12:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wenn sie einen Dachs, Biber oder Keiler abgefackelt haben kommt ganz schnell eine Million zusammen.
 
Waldi87
Beitrag 27. Jul 2013, 12:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Bei der Bild gibts paar Bilder!
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Wenn ich die Rauchspuren richtig interpretiere sind wohl alle Fahrzeuge in den Hallen mehr oder minder betroffen.

Der Beitrag wurde von Waldi87 bearbeitet: 27. Jul 2013, 12:46
 
12ed13ull
Beitrag 27. Jul 2013, 13:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 113



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2007


http://www.volksstimme.de/nachrichten/sach...hr-Kaserne.html

Hier sieht man auch drei ausgebrannte Antennenmastanlagen der Führungsunterstützer. Es scheint also auch mehrere Schleppdächer zu betreffen...
 
Kampfhamster
Beitrag 27. Jul 2013, 13:42 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Und was für eine Idioten-Vereinigung macht sowas?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 13:47 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Das kommt doch (leider) regelmäßig vor. Meistens irgendwelche militanten Pazifisten oder Antimilitaristen.
 
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 14:02 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Kampfhamster @ 27. Jul 2013, 14:42) *
Und was für eine Idioten-Vereinigung macht sowas?


Na komm schon. Sie Idioten zu nennen ist nicht zielführend und wird nicht verhindern dass es weitere Anschläge geben kann. Die Fragen und Lösungswege lauten anders.

1. Was bringt die Leute zu solch einer Aktion?
2. Wie kann man die Leute langfristig davon abhalten?
3. Warum stehen Militärfahrzeuge unbeaufsichtigt herum?

zur 1. Frage:

Was hat die Bundeswehr bzw. die Politik getan um in der Bevölkerung solch einen Frust heraufzubeschwören, sodass manch einer sich nicht anders zu helfen weis?
Bevor man einen Hebel ansetzen kann muss man das System dahinter verstehen. Wer das nicht verstehen will, der kann nur mit unwahrscheinlichem Glück den geeigneten Hebel dort ansetzen wo er richtig wirkt. Alles andere ist nur im Wespennest pulen.


--------------------
 
Waldi87
Beitrag 27. Jul 2013, 14:06 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Am Truppenübungsplatz Altmark protestiert doch zur Zeit eine Gruppe namens "War starts here“ gegen die Bundeswehr.
Lauf Bild werben die mit dem Spruch „Wir wollen sichtbar machen, stören und angreifen!“

Nebenbei noch gesagt, laut Focus sind auch Demos von Anwohnern für die Bundeswehr geplant weil die Kaserne eben Arbeitsplätze in der Gegend schafft.

Aber mit der Sicherung von militärischem Gebiet hats die Bundeswehr grad nicht so oder?
Dort brennts und in Köln Wahn klettert ein unter Drogen stehender Mann in Unterhose in einen Airbus A319 der Flugbereitschaft, macht nen Feuerlöscher leer (Bin ich der einzige der grad an einen User denken muss?) und schließt sich ins Cockpit ein ...

Der Beitrag wurde von Waldi87 bearbeitet: 27. Jul 2013, 14:08
 
Kampfhamster
Beitrag 27. Jul 2013, 14:14 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 15:02) *
ZITAT(Kampfhamster @ 27. Jul 2013, 14:42) *
Und was für eine Idioten-Vereinigung macht sowas?


Na komm schon. Sie Idioten zu nennen ist nicht zielführend und wird nicht verhindern dass es weitere Anschläge geben kann. Die Fragen und Lösungswege lauten anders.

1. Was bringt die Leute zu solch einer Aktion?
2. Wie kann man die Leute langfristig davon abhalten?
3. Warum stehen Militärfahrzeuge unbeaufsichtigt herum?




ja natürlich muss man diese Fragen stellen. In meinen Augen sind das aber trotzdem Idioten. Man kann ja zur BW stehen wie man will, aber fremdes Eigentum beschädigen geht gar nicht.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Waldi87
Beitrag 27. Jul 2013, 14:21 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Hab mal bisschen auf der HP von den Leuten die da gegen den Truppenübungsplatz demonstrieren.
Hier mal eine Stellungnahme von denen zum Brandanschlag:
Farin Skemp, von der Pressegruppe des Camps: "Wir begrüßen Aktivitäten, die ein deutliches Zeichen gegen Militarisierung setzen und keine Menschenleben gefährden. Was in Havelberg passiert ist, bewerten wir als eine Aktion zur Abrüstung von Kriegsgerät."
 
BlackHead
Beitrag 27. Jul 2013, 14:37 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 30



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2010


Als nicht-Bwler würde mich mal interessieren wie es Heutzutage mit der Bewachung der Kasernenanlagen aussieht?
Wenn ich die Geschichten meines Vater (war Anfang der 60ger beim Bund) bzw. von älteren Bekannten höre (waren während der 70ger beim Bund) war da immer von bewaffneten Wachsoldaten die rede. Während des heißen Herbstes in den 70gern soll es ja auch zu "Feuergefechten" mit der RAF und zu Morden gekommen sein.
 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 14:37 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Parsifal, das was du da schreibst ist absoluter Quatsch.

ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 15:02) *
ZITAT(Kampfhamster @ 27. Jul 2013, 14:42) *
Und was für eine Idioten-Vereinigung macht sowas?


Na komm schon. Sie Idioten zu nennen ist nicht zielführend und wird nicht verhindern dass es weitere Anschläge geben kann. Die Fragen und Lösungswege lauten anders.

Helfen tut es zwar in der Tat nichts, aber es beschreibt das Problem ganz gut. Um es ganz klar zu sagen, Gewalt als politisches Mittel ist illegitim und undemokratisch. Und das ist unabhängig von der politischen Einstellung. Egal ob man Brandsätze gegen Fahrzeuge der Bundeswehr einsetzt, weil man meint, es seien zu viele Soldaten im Ausland, oder ob man Brandsätze gegen Wohnungen einsetzt, wel man meint es seien zu viele Ausländer in Deutschland, Gewalt darf NIE ein Mitel sein. Natürlich darf jeder seine Meinung haben und wegen mir auch gerne dafür demonstrieren aber bei Gewalt ist einfach Schluss. Wo soll das denn enden? Soll ich dein Auto abbrennen, weil mir deine Postings nicht gefallen?
ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 15:02) *
1. Was bringt die Leute zu solch einer Aktion?
Keine Ahnung, Krawalllust? Zu viel Testosteron? Langeweile?
2. Wie kann man die Leute langfristig davon abhalten?
Gar nicht, Idioten gibt es immer wieder, irgendeinen Grund finden sie dauernd.
3. Warum stehen Militärfahrzeuge unbeaufsichtigt herum?
Der einzig kluge Satz in deinem Posting.

zur 1. Frage:

Was hat die Bundeswehr bzw. die Politik getan um in der Bevölkerung solch einen Frust heraufzubeschwören, sodass manch einer sich nicht anders zu helfen weis? Aber klar, das wird schon einen guten Grund haben.

Keine Ahnung, ich bin oft gefrustet. Trotzdem greife ich nicht zu Gewalt. "Die Bevölkernug"™ steht glaube ich nicht hinter solchen Anschlägen. Falls du eine Umfrage zur Hand hast, die das Gegenteil belegt, her damit!
ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 15:02) *
Bevor man einen Hebel ansetzen kann muss man das System dahinter verstehen. Wer das nicht verstehen will, der kann nur mit unwahrscheinlichem Glück den geeigneten Hebel dort ansetzen wo er richtig wirkt. Alles andere ist nur im Wespennest pulen.

Ganz einfach, wir schaffen die Bundeswehr ab. Schon gibts keine Anschläge mehr auf Bundeswehreinrichtungen. Dann wird denen aber langweilig werden und dann sind halt andere Sachen dran. In Berlin und Hamburg einfach zivile PKWs, wofür man halt einen Grund findet. Gibt ja auch genügend Leute, die glauben am 1. Mai einem kleinen Ladenbesitzer den Laden abzufackeln, sei ein gutes Zeichen gegen Globalisierung.
 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 14:41 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(Waldi87 @ 27. Jul 2013, 15:21) *
Hab mal bisschen auf der HP von den Leuten die da gegen den Truppenübungsplatz demonstrieren.
Hier mal eine Stellungnahme von denen zum Brandanschlag:
Farin Skemp, von der Pressegruppe des Camps: "Wir begrüßen Aktivitäten, die ein deutliches Zeichen gegen Militarisierung setzen und keine Menschenleben gefährden. Was in Havelberg passiert ist, bewerten wir als eine Aktion zur Abrüstung von Kriegsgerät."

Ich bin ein großer Verfechter der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Aber da diese Aussage von Organisatoren der Demonstrationen kommt, wäre das nach meinem Empfinden ein Grund, sofort die Demo zu verbieten und das Camp zu räumen. Rechtlich wird das wohl anders aussehen.
 
muckensen
Beitrag 27. Jul 2013, 14:45 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Mir platzt gerade echt der Hals. Diese elenden Affen, die sowas machen. Wenn sie schon keinen Respekt für Soldaten aufbringen können, dann doch wenigstens für den Steuerzahler, der jetzt die Zeche zahlen muss?

wallbash.gif #@&$!!!
ZITAT(Heckenschütze @ 27. Jul 2013, 15:41) *
ZITAT(Waldi87 @ 27. Jul 2013, 15:21) *
Hab mal bisschen auf der HP von den Leuten die da gegen den Truppenübungsplatz demonstrieren.
Hier mal eine Stellungnahme von denen zum Brandanschlag:
Farin Skemp, von der Pressegruppe des Camps: "Wir begrüßen Aktivitäten, die ein deutliches Zeichen gegen Militarisierung setzen und keine Menschenleben gefährden. Was in Havelberg passiert ist, bewerten wir als eine Aktion zur Abrüstung von Kriegsgerät."

Ich bin ein großer Verfechter der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Aber da diese Aussage von Organisatoren der Demonstrationen kommt, wäre das nach meinem Empfinden ein Grund, sofort die Demo zu verbieten und das Camp zu räumen. Rechtlich wird das wohl anders aussehen.
Man stelle sich einen Brandanschlag auf ein leerstehendes Asylbewerber-Camp vor und irgendeine Gurke, die das Niederbrennen als Maßnahme gegen Überfremdung begrüßte.

/edit
Und noch was muss man sich vorstellen: Man stelle sich vor, irgendeine offenbar nicht anwesende Wache hätte die Angreifer entdeckt und tatsächlich von der Waffe Gebrauch gemacht. Da können wir vermutlich froh sein, dass es sich wohl um einen privaten Wachdienst handelte und die Wachhabenden im Wachschlaf versunken waren.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 27. Jul 2013, 14:56


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 14:56 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(muckensen @ 27. Jul 2013, 15:45) *
Man stelle sich einen Brandanschlag auf ein leerstehendes Asylbewerber-Camp vor und irgendeine Gurke, die das Niederbrennen als Maßnahme gegen Überfremdung begrüßte.

Das gab es in Deutschland leider fast schon. Nach den Angriffen auf das Asylbewerberheim in Rostock-Lichtenhagen gab es durchaus Kommentare von Politikiern, das sei ja schon irgendwie verständlich. Was dannach an Aussagen kam war schon mehr als grenzwertig.
 
Seydlitz
Beitrag 27. Jul 2013, 15:03 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


Zur Bewachung:

Ich kenne die Kaserne in Havelberg jetzt nicht persönlich, aber wenn sie wie 90% aller Kasernen bewacht wird ist so eine Aktion ja wohl kein Problem.
Jeder der selbst gedient hat wird nachvollziehen können das es mit dem Kräfteansatz und der Technischen Ausrüstung nicht möglich ist eine Lückenlose Überwachung sicherzustellen.

Zur Sache selber: Traurig genug das sich Menschen mit solch einer Aktion profilieren, und dann auch noch Zustimmung von anderen bekommen.
Jeden auch nur halbwegs klar Denkenden Menschen ist jawohl bewusst das sowas nur Steuergelder kostet, aber rein gar nichts gegen Krieg oder Auslandseinsätze bringt, von Abrüstung ganz zu schweigen.

Es gibt hier ja einige die sich in Rechtsfragen ganz gut auskennen. Angenommen man überführt den einen oder anderen, was für ein Strafmaß wäre hier vorstellbar?


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
muckensen
Beitrag 27. Jul 2013, 15:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Sozialstunden, was denn sonst, schließlich muss die noble Gesinnung berücksichtigt werden. rolleyes.gif

@Heckenschütze: Das ist mir durchaus bewusst (siehe auch: Ironie). Darauf wollte ich ja auch eigentlich hinaus, denn die entsprechenden Reaktionen gegen derart stumpfsinnige Aussagen folgten seinerzeit prompt, wenn ich mich recht entsinne. Heuer wird die Reaktion, nun... ich überlege... einfach ausbleiben? Ist ja nur die Bundeswehr.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 27. Jul 2013, 15:06


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 15:16 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Ich bitte euch, zeigt Farin Skemp endlich an. Es wäre mir ein Herzenswunsch zu sehen wie sich die Friedensaktivisten kaputtlachen. biggrin.gif








--------------------
 
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 15:21 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Heckenschütze @ 27. Jul 2013, 15:37) *
Parsifal, das was du da schreibst ist absoluter Quatsch.


Danke, dann brauch ich den Rest welchen du geschrieben hast ja nicht lesen. wink.gif


--------------------
 
Heckenschütze
Beitrag 27. Jul 2013, 15:27 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Leider tuen sich in Deutschland alle Lager schwer, Straftaten zu verurteilen, die mit dem eigenen politsichen Ziel "auf Linie" sind.
 
muckensen
Beitrag 27. Jul 2013, 15:45 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Im Gegentum. Aktionen wie diese genießen nahezu Narrenfreiheit, wohingegen jedes an eine Bushaltestelle geschmierte Hakenkreuz mit vollem Einsatz verdammt wird.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Malefiz
Beitrag 27. Jul 2013, 15:52 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Parsifal @ 27. Jul 2013, 12:38) *
@Madner Kami: Stimmt schon, daher meine Frage welche Fahrzeuge betroffen waren. Bei normalem PKW aus dem Fuhrpark ist Ersatz halt einfach, da Versicherung den Schaden übernimmt und einen Tag später wieder ein Passat auf dem Hof steht. Bei LKW wird Ersatz schon etwas länger dauern und Militärfahrzeuge fallen ohnehin nicht täglich vom Produktionsband.


Meines Wissens nach sind PKW im Eigentum des Bundes/der Länder nicht versichert, die Regulation übernimmt man selbst.

ZITAT(muckensen @ 27. Jul 2013, 16:45) *
Im Gegentum. Aktionen wie diese genießen nahezu Narrenfreiheit, wohingegen jedes an eine Bushaltestelle geschmierte Hakenkreuz mit vollem Einsatz verdammt wird.



Ich wüsste wirklich sehr gerne, wie du darauf kommst.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 27. Jul 2013, 15:54


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Parsifal
Beitrag 27. Jul 2013, 15:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(muckensen @ 27. Jul 2013, 16:45) *
Im Gegentum. Aktionen wie diese genießen nahezu Narrenfreiheit, wohingegen jedes an eine Bushaltestelle geschmierte Hakenkreuz mit vollem Einsatz verdammt wird.


Wirklich Jedes? Im übrigen möchte ich von dir wissen anhand welcher Auswertung du festmachst, dass Brandanschläge nicht aufgeklärt und bestraft werden? Man kann auch Fragen wie definierst du "Narrenfreiheit"?


--------------------
 
Waldi87
Beitrag 27. Jul 2013, 15:54 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Diese Narrenfreiheit bezieht sich glaube ich auf das Medienecho und die allgemeinen Reaktionen in der Öffentlichkeit.
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:24