Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 163 164 165 166 167 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Merowinger
Beitrag 3. Jan 2019, 14:01 | Beitrag #4921
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Markus11 @ 2. Jan 2019, 00:51) *
Eine Frage an die Leute die sich mit Laptops, genauer gesagt mit Thinkpads, auskennen.

Hat Lenovo da nicht immer noch sein eigenes residentes tool für solche Einstellungen? Ansonsten das Thinkpadforum bemühen, da ist sehr viel Kompetenz vorhanden.
 
Markus11
Beitrag 16. Jan 2019, 14:33 | Beitrag #4922
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Eine Frage an die Physik bzw ThermoexpertInnen hier.

Ist es theoretisch möglich seine Körpertemperatur durch Zudecken über die Norm zu erhöhen? Ich meine also nicht Personen die zb ins Eiseingebrochen sind, und unterkühlt sind, und mittels Schlafsack/Rettungsdecke wieder auf Normaltemperatur gebracht werden sollen, sondern eine Person die etwa 37°C Kerntemperatur hat auf zb 38-39°C zu bringen.

Intuitiv würde ich sagen nein, denn Decken bzw ein Schlafsack wärmen ja nicht, sondern Isolieren bloß die vom Körper produzierte Wärme.

Danke smile.gif.
 
Jolly Jack Ketch
Beitrag 16. Jan 2019, 17:33 | Beitrag #4923
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2015


Aber so was von!

Ein menschlich Körper produziert jede menge Wärme. Laut NASA Human Integration Design Handbook nominell 500 kJ/hr — also ungefähr 140 Watt. Im Schlaf sind es nur noch 317 kJ/hr (88 Watt), bei Belastung gerne mal 2000 bis 3000 kJ/hr. (Alles Werte um die Wärmebeladung pro Crewmitglied für Raumfahrzeuge zu berechnen.)

Diese Wärme muss weg. Wenn sie des nicht kann, weil beispielsweise eine dicke Decke im Weg ist, dann erwärmt sich der Körper. Irgendwann wird es dann sehr warm, dann heiß, dann unerträglich.

Der Beitrag wurde von Jolly Jack Ketch bearbeitet: 16. Jan 2019, 17:36


--------------------
Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it. -Florence Ambrose-
 
Markus11
Beitrag 16. Jan 2019, 17:52 | Beitrag #4924
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Jolly Jack Ketch @ 16. Jan 2019, 17:33) *
Aber so was von!

Ein menschlich Körper produziert jede menge Wärme. Laut NASA Human Integration Design Handbook nominell 500 kJ/hr — also ungefähr 140 Watt. Im Schlaf sind es nur noch 317 kJ/hr (88 Watt), bei Belastung gerne mal 2000 bis 3000 kJ/hr. (Alles Werte um die Wärmebeladung pro Crewmitglied für Raumfahrzeuge zu berechnen.)

Diese Wärme muss weg. Wenn sie des nicht kann, weil beispielsweise eine dicke Decke im Weg ist, dann erwärmt sich der Körper. Irgendwann wird es dann sehr warm, dann heiß, dann unerträglich.


Interessant, danke smile.gif.
 
Freestyler
Beitrag 16. Jan 2019, 19:45 | Beitrag #4925
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Markus11 @ 16. Jan 2019, 14:33) *
Ist es theoretisch möglich seine Körpertemperatur durch Zudecken über die Norm zu erhöhen? Ich meine also nicht Personen die zb ins Eiseingebrochen sind, und unterkühlt sind, und mittels Schlafsack/Rettungsdecke wieder auf Normaltemperatur gebracht werden sollen, sondern eine Person die etwa 37°C Kerntemperatur hat auf zb 38-39°C zu bringen.

Intuitiv würde ich sagen nein, denn Decken bzw ein Schlafsack wärmen ja nicht, sondern Isolieren bloß die vom Körper produzierte Wärme.

Du hast noch nie mit einem Carinthia Defence 4 (Extremtemperatur laut Hersteller bis -35°C) bei Plus-Graden draußen geschlafen tounge.gif
 
Markus11
Beitrag 17. Jan 2019, 00:03 | Beitrag #4926
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Freestyler @ 16. Jan 2019, 19:45) *
ZITAT(Markus11 @ 16. Jan 2019, 14:33) *
Ist es theoretisch möglich seine Körpertemperatur durch Zudecken über die Norm zu erhöhen? Ich meine also nicht Personen die zb ins Eiseingebrochen sind, und unterkühlt sind, und mittels Schlafsack/Rettungsdecke wieder auf Normaltemperatur gebracht werden sollen, sondern eine Person die etwa 37°C Kerntemperatur hat auf zb 38-39°C zu bringen.

Intuitiv würde ich sagen nein, denn Decken bzw ein Schlafsack wärmen ja nicht, sondern Isolieren bloß die vom Körper produzierte Wärme.

Du hast noch nie mit einem Carinthia Defence 4 (Extremtemperatur laut Hersteller bis -35°C) bei Plus-Graden draußen geschlafen tounge.gif


Der Carinthia 4 erreicht die angegebenen Temperaturen nur in Kombi mit dem Tropen Sack, Armeesäcke werden anders als Zivile getestet (Armeesäcke sind idR nicht so warm wie angegeben weil Testung Baselayer annimmt und von fitten jungen Männern ausgeht), und Extremtemperatur beschreibt den Bereich wo man gerade nicht erfriert.

Aber ja, hatte schon genug zu warme Nächte mit "warmen" Schlafsäcken, auch in Alaska, Norwegen, Schottland...teils in der Übergangszeit, und Island im Winter. (Plus genug Wüste ^^) Notfalls Schlafsack umdrehen und als Decke nutzen smile.gif.

Konkret geht es mir um das künstliche Fieber, und ob es wirklich möglich ist so einfach die Kerntemperatur zu erhöhen, oder ob der Körper ab einer gewissen Temperatur einfach aufhört zu heizen.
 
Merowinger
Beitrag 17. Jan 2019, 00:48 | Beitrag #4927
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Der Körper verbrennt Sauerstoff. Wenn er damit - also dem Heizen der Umgebung - aufhöhrt, dann ist er ... tot. Allerdings ist die Wärmeabfuhr = das Heizen auch dann kaum/nicht mehr möglich sobald kein Temperaturgefälle da ist bzw. keine Verdunstungskälte mehr genutzt werden kann. Ohne Stofftransport kann Energie bekanntlich nicht von warm zu wärmer transferiert werden.

Der Schlafsackschläfer atmet idR nicht in/aus dem vom Schlafsack umschlossenen Luftraum, hat aber womöglich ein mehr oder weniger geschlossenes Zelt.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 17. Jan 2019, 00:59
 
Hummingbird
Beitrag 17. Jan 2019, 03:59 | Beitrag #4928
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Freestyler @ 16. Jan 2019, 19:45) *
Du hast noch nie mit einem Carinthia Defence 4 (Extremtemperatur laut Hersteller bis -35°C) bei Plus-Graden draußen geschlafen tounge.gif
Dese Extremtemperatur erreicht der bestenfalls, wenn er noch neu und bauschig ist. Ich habe mir mit einem etwas in die Jahre gekommenen Modell vor vier Wochen den A.... abgeforen.
 
Icewolf
Beitrag 22. Jan 2019, 19:47 | Beitrag #4929
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Da ich gerne anfangen möchte, dynamisch Pistole zu schießen, kann mir jemand einen entsprechenden Verein im Raum Dortmund / Münster / Hamm empfehlen?

Der Beitrag wurde von Icewolf bearbeitet: 22. Jan 2019, 21:48
 
Black Hawk
Beitrag 6. Feb 2019, 10:09 | Beitrag #4930
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin,
weiss einer, was aus der Seite "sondereinheiten.de" geworden ist?
Ich wollte zum ersten Mal seit längerem wieder drauf und die Seite ist nicht erreichbar.
Wurde die Seite einfach so aufgegeben, oder gab es von den Betreibern eine Ankündigung/Erklärung?
Irgendwie schade drum. sad.gif


--------------------
Was mach ich hier?
 
Col. Breytenbach
Beitrag 6. Feb 2019, 10:21 | Beitrag #4931
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


Ist zusammen mit dem Sierra313 Forum in Folge der EU Datenschutz Grundverordnung gelöscht worden.


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
Black Hawk
Beitrag 6. Feb 2019, 14:30 | Beitrag #4932
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ok danke. Klingt mies.
Sorry, ich kenne die DSGVO nur im Rahmen von persönlichen Bildrechten im Zusammenhang mit öffentlichen Veranstaltungen.
Warum musste man also ein Online-Forum in diesem Kontext schließen?


--------------------
Was mach ich hier?
 
xena
Beitrag 6. Feb 2019, 14:33 | Beitrag #4933
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.865



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Er hat wohl überreagiert, wie so viele, als die DSGVO angekündigt wurde.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 6. Feb 2019, 19:11 | Beitrag #4934
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.268



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(xena @ 6. Feb 2019, 14:33) *
Er hat wohl überreagiert, wie so viele, als die DSGVO angekündigt wurde.

Genau dies!

Bei S313 waren es immerhin noch geschäöftliche Gründe, es bleibt eine völlig überzogene (panische) Reaktion, aber mit einer gewissen Verständlichkeit, bei se.de war es pure Panik und stumpfes "die da oben, böse, mimimi"


Als Privater ist die DSGVO nicht schwer einzuhalten (wir speichern hier sowieso keine privaten Daten, bzw wenn, dann tut das der User selbst in seinem Profil und hat die volle Gewalt darüber)
Umgekehrt bringt sie aber dem Endnutzer sehr viele wichtige und richtige Rechte
und vor allem war sie 2 Jahre lang in Übergangsfrist, dasds alle erst 3 Wochen vor Ende dieser in Panik gerieten... nuja...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Xizor
Beitrag 6. Feb 2019, 20:41 | Beitrag #4935
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Zumal bei S313 vor Abschaltung noch diskutiert wurde nach SE.de umzuziehen, auch von dort aktiven. Ich wollte dann ein paar Wochen später mal nachgucken ob was draus geworden ist und stattdessen war se.de auch weg. hmpf.gif
 
Nite
Beitrag 6. Feb 2019, 21:48 | Beitrag #4936
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(goschi @ 6. Feb 2019, 19:11) *
und vor allem war sie 2 Jahre lang in Übergangsfrist, dasds alle erst 3 Wochen vor Ende dieser in Panik gerieten... nuja...

Ach, sowas gab es auch bei wesentlich größeren Unternehmen als bei S313 biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 6. Feb 2019, 22:44 | Beitrag #4937
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.268



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


klar, bei nahezu allen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Madner Kami
Beitrag 7. Feb 2019, 14:09 | Beitrag #4938
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Nevermind, Blödheit meinerseits

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 7. Feb 2019, 14:12


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Schwabo Elite
Beitrag 7. Feb 2019, 14:42 | Beitrag #4939
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(goschi @ 6. Feb 2019, 22:44) *
klar, bei nahezu allen.


Ja, große Behörden und Firmen haben auch so reagiert. Das dumme bei den kleinen Anbietern ist eher, dass wirklich wenig zu tun wäre. Aber selbst HANS hat sein Blog angeblich deswegen von außen unzugänglich gemacht. Sehr schade.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
HANS
Beitrag 7. Feb 2019, 20:05 | Beitrag #4940
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


ZITAT(Schwabo Elite @ 7. Feb 2019, 14:42) *
Aber selbst HANS hat sein Blog angeblich deswegen von außen unzugänglich gemacht. Sehr schade.


Bei mir hatte das verschiedene Gründe, aber einer war die DSGVO, ja. Ich will langfristig wieder online, aber neben privaten Gründen bin ich unzufrieden mit google.com. Ausserdem habe ich mir schlicht noch nicht angegeguckt, was ich nun brauche oder nicht brauche um die World Inventory Seiten sowie meinen Spieleblog konform zu gestalten.

MfG

HANS


--------------------
 
xena
Beitrag 7. Feb 2019, 20:31 | Beitrag #4941
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.865



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Such dir doch einen Hoster und mache was eigenes. Nichts geht über Unabhängigkeit.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
HANS
Beitrag 7. Feb 2019, 20:41 | Beitrag #4942
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


ZITAT(xena @ 7. Feb 2019, 20:31) *
Such dir doch einen Hoster und mache was eigenes. Nichts geht über Unabhängigkeit.


Ich bin darauf angewiesen, dass das nix kostet und selbst für einen NIcht-Computer-Affinen wie mich zu bedienen ist wink.gif

MfG

HANS


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 9. Feb 2019, 12:11 | Beitrag #4943
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(HANS @ 7. Feb 2019, 20:05) *
Bei mir hatte das verschiedene Gründe, aber einer war die DSGVO, ja. Ich will langfristig wieder online, aber neben privaten Gründen bin ich unzufrieden mit google.com. Ausserdem habe ich mir schlicht noch nicht angegeguckt, was ich nun brauche oder nicht brauche um die World Inventory Seiten sowie meinen Spieleblog konform zu gestalten.

Danke für die News. Beide Websites vermisse ich aktuell. Den Spielblog vor allem für meine Cthulhu-Runde. smile.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
KaFu
Beitrag 11. Feb 2019, 20:40 | Beitrag #4944
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Ich suche einen Freemail-Anbieter bei dem ich ohne Probleme eine automatische E-Mailweiterleitung mit Filter einstellen kann.
Hintergrund: Wir haben hier 2 Funk-Wildkameras bei denen man nur 4 Mailadressen angeben kann. 8 Jagdkameraden sollen die Bilder der Kamera erhalten und ggf. ausrücken wenn die Sauen wieder Schaden machen.

Ich habe bei GMX versucht Filterregeln einzustellen. Leider funktionieren die nicht (weil Freemail? Keine Ahnung).

Habt ihr eine Idee/Tip für mich wie man das einrichten kann?


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Nite
Beitrag 12. Feb 2019, 16:29 | Beitrag #4945
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Gmail


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Praetorian
Beitrag 12. Feb 2019, 16:43 | Beitrag #4946
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


GMail kann aber m.W. nur an eine Zieladresse weiterleiten. Mehrere kann man über Regeln einrichten, aber das ist in diesem Fall problematisch (weil das eingehende Mailformat immer identisch sein wird)


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
xena
Beitrag 12. Feb 2019, 17:52 | Beitrag #4947
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.865



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Es reicht nur eine Mailadresse, die zu einer Mailingliste gehört und an diese können beliebig viele Jagd Kameraden dran hängen.

Google nach Mailingliste und wer einen solchen Service anbietet!

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 12. Feb 2019, 17:54


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Hummingbird
Beitrag 12. Feb 2019, 23:35 | Beitrag #4948
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Chinesische Händler bieten auf Ebay häufig versandkostenfreie Lieferung. Das dauert dann oft Wochenlang, obwohl es per Luftfracht transportiert wird. Wie machen die das, dass es Versandkostenfrei ist, selbst bei minimalen Warenwerten im Centbereich?
 
goschi
Beitrag 13. Feb 2019, 09:09 | Beitrag #4949
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.268



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Subventionen durch den Weltpostverein
Entwicklungsländern wird hierbei ein extrem vergünstigter Transitpreis gewährt. Die chinesischen Händler nutzen das einfach massiv aus.
Das gilt aber nicht mehr lange (China wird bald aufgestuft vom Weltpostverein)

Zudem machen es diese Händler mit der Masse, auf X billigen Ramsch folgt Y teureres Zeugs (und die Herstellung ist so billig, dass trotzdem noch eine Marge abfällt)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 13. Feb 2019, 10:20 | Beitrag #4950
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Alternative dazu ist, dass die Ware bereits in der EU in Warenhäusern lagert und man dann um die Steuern herumkommt, bzw. sie schlicht nicht zahlt. Dann kostet aber das Porto natürlich mehr. Auch gegen diesen Missbrauch geht die EU schon eine Weile strikter vor. Das Problem für Firmen aus dem Rest der Welt ist, dass China solche Schlupflöcher selbst im eigenen Land nicht bietet: Die E-Commerce wird dort durch knallharten Protektionismus mit dem Argument geschützt, dass man die eigene politische Kultur schützen wolle und müsse vor Einflüssen anderer Ideologien. Deswegen, so die Logik, sei ein digitaler Eiserner Vorhang gerechtfertigt. "Leider" verhindert der auch den fairen Wettbewerb im E-Commerce. Gerade bei den US-Verhandlungen mit China ist mir schleierhaft, warum da nicht mehr drauf gedrängt wird diesen Bereich zu liberalisieren. Da hätten die USA in vielerlei Hinsicht mehr von als vom Versuch schwerindustrielle Produktionskapazitäten "zurückzuholen".


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
 
 

181 Seiten V  « < 163 164 165 166 167 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 16:34