Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Warum ist die jetzige Generation so?
MoD
Beitrag 30. Aug 2003, 14:18 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2003


Ich sage nicht das diese Waffen-Sache an den Schulen lächerlich ist, ich sage das der Text mehr als lächerlich ist. Sowohl vom Inhalt, als auch als der Versuch 'nen einigermaßen ansprechenden Text zu schreiben, durch den man sich, wenn man denn zur "Zielgruppe" gehört, angesprochen fühlt.

Ich höre selber HipHop, und zwar ausgiebig, ich lege ab und zu mal auf, besuche Konzerte und Festivals, etc., d.h. ich kann EVTL. ein bisschen beurteilen, wie diese "Gangsta-Szene" ( Ein großes rolleyes.gif hierauf ) den so aussieht.
Nur weil ihr, und damit meine ich die meisten die ihr solch ein sachkundiges Statement abgegeben haben, ab und zu auf VIVA Eminem seht, und beim Stadtbummel auf irgendwelche Asso-Kids stößt, die zu DJ Tomekk's Gangstaville abgehen (Negativbeispiel btw), habt ihr noch lange nicht das Recht, über eine ganze Szene, über eine ganze Bewegung (Ja, HipHop ist eine Jugendbewegung) urteilen. Bevor man über etwas urteilt, sollte man sich mal damit auseinandersetzen. Besonders, wenn etwas so breit gefächert ist. Das, was ihr ständig beschreibt, und über das ihr euch auslasst, ist der s.g. Gangsterrap, und zwar schlechter noch dazu (dazu gehören wie gesagt z.B. Eminem und DJ Tomekk).

Mich kotzt es langsam derbe an, ganz ehrlich, diese Threads tauchen in jedem Forum unzählige male im Jahr auf. Und selbst wenn es euch stört, warum aufregen? Meine Mutter hat früher die Beatles gehört und überbreite Gürtel getragen, und? Jede Generation ist anders. Ganz einfach.

Und wenn ich schon Negativ-Beispiele aufgelistet habe, kann ich ja auch mal was positives aufzählen, da wären z.B. Keith Murray (Bspw. "The Carnage" oder "Candi Bar"), Black Eyed Peas (Ganze Album), Spax, Curse, Torch, etc.

MfG
 
Autolyse
Beitrag 1. Sep 2003, 15:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(goschi @ 01 Sep. 2003 - 11:13)
QUOTE(MarlboromNa @ 01 Sep. 2003 - 11:06)
QUOTE
Solang man mit dem Auto unterwegs ist, würde ich dringend davon abraten eine Rote Ampel zu missachten, auch aus verantwortungsbewusstsein Gegenüber Fussgängern und Radfahrern welche zu jederzeit überall seien können, oftmals selber stark betrunken.

Das meine ich. In einer Großstadt, ist es klar.
Aber auf einer übersichtlichen landstraße, in einem Kuhdorf mit 200 Einwohner ?! Nachts um 3 Uhr ? Wo soll da auf einmal ein Fussgänger und Radfahrer auftauchen? Aus der Luft? wenn ich die Straße auf 1 km Breite überblicken kann?

Absoluter Schwachsinn, denn du erzählst, denn sag mir mal, wie du morgens um 0300 bei der dabei stehenden absoluten Dunkelheit die Strasse über mehr als 100-150m überblicken willst?
Nebst dem passieren gerade um solche nächtliche Uhrzeiten viele Unfälle, denn einen Radfahrr ohne Licht oder einen Fussgänger in dunkler Kleidung entdeckst du nur extrem schlecht.
Aber hey, wollte dir nicht deine Illusionen stehlen, das wird das Leben schon noch machen rolleyes.gif (spätestens beim ersten überfahrenen Passanten um 0300)

[...]



Trotz extrem hellem Batteriefahrradlicht und Reflektoren am Rad selbst bin ich an so einer schönen Dorfkreuzung noch vor 2400 Uhr erst dreimal angefahren worden, obwohl(oder gerade weil) ich grün hatte. Aber man kann als Autofahrer ja mit 100 statt der erlaubten 50 bei Straßenlaternenlicht ja alles hervorragend überblicken... rolleyes.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
taurinmonster
Beitrag 1. Sep 2003, 15:30 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


QUOTE

Es steht zwar nicht sowas darin, wie \"Töte alle Juden\", aber wieviele Leute haben sich nach der Nazizeit hinter Sprüchen wie \"Das war ein Befehl\" , \"Es war nicht verboten\" versteckt.
z.B. wurd man ja zum Schluss zum Tode verurteilt, weil man eventuell nen Flugblatt gelesen hat. Und der zuständige Richter konnte später nicht belangt werden, weil es ja im Gesetz stand. Und da soll mir keiner sagen, dass es nicht die Möglichkeit gab, solche Urteile abzuändern bzw. zu verhindern.


Nun auch das kann ich dir erklären, den höchstwahrscheinlich standen ebend diese Richter voll hinter der Nationalsozialistischen Ideologie und haben mit Freude gerichtet.
Hinterher versuchten sie sich durch solche äußerungen selber vorm Galgen der Siegermächte zu schützen, ist aber keineswegs die eigentliche Ursache ihrer menschenverachtenden Urteile.
 
Osterhase
Beitrag 30. Aug 2003, 10:52 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE(Nemesis @ 30 Aug. 2003 - 11:45)
Wenn Du einem jungen Mann der heutigen Generation die Schlagworte \"zu des Landes Besten\" an den Kopf wirft, wird er mit Sicherheit sagen: Und was macht das Land zu meinem Besten!?

Fakt ist doch, dass sich immer mehr Jugendliche politisch bilden, oder zumindest meinen sie seien das. Letzteres ist natürlich noch schlimmer. Aber wenn dazu jetzt auch noch die diversen Probleme dieses Landes kommen, kann man mit einem Solchen Spruch leider nicht mehr landen. Man selber würde ja sowieso alles ganz anders und viel besser lösen, wäre man Bundeskanzler rolleyes.gif

Mein Großvater betont immer die Unselbstständigkeit der heutigen Jugendlichen. Wenn diese keinen DVD - Player und keinen Computer haben, sehen sie sich selber als \"arm\" oder \"weniger reich\" an. Anstatt dieses nun z.B. durch Arbeit zu ändern, kommt ein \"mir schenkt\" ja keiner was.
Sicherlich leider auch eine Folge der Vertätschelung durch den Staat

wohl eher der Verhätschelung anderer Kinder/Jugendlicher durch ihre Eltern/Großeltern. Mit dem Staat hat das nix zu tun.
Da gibts zu Weihnachten von den Eltern nen Fernseher + 300 € und von den Großeltern nochmal jeweils 200€ oder noch mehr...


--------------------
Ad astra!
 
Quaker
Beitrag 29. Aug 2003, 22:34 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Der Text tritt einige Typen sehr genau; teilweise ist es in realiter sogar noch schlimmer. Da wissen die "punks" nicht mal wer "Ton, Steine, Scherben" überhaupt sind. Aber man macht die Erfahrung, dass bei 95% aller "Punks", "Gansta" etc. spätestens mit 25 das Gehirn einsetzt und dann werden sie alle plötzlich treusorgende Mammis und Pappis. Als die Halbstarken mit ihren Mopeds,  als die 68er mit ihren Joints, die Punks und Popper auftauchten, sahen alle jeweils die Welt untergehen. Naja sie dreht sich immer noch.


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Man of War
Beitrag 31. Aug 2003, 21:20 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(D-FENCE @ 31 Aug. 2003 - 22:01)
Über Radfahren ohne Licht rege ich mich beispielsweise nicht mehr auf, sind doch die \"Übertäter\" im Ernstfall die am schlimmsten Betroffenen.

Was wiederum der Gesellschaft schadet, denn die geniessen ja wiederum eine medizinische Versorgung..... Leider!!!


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
tnt400
Beitrag 30. Aug 2003, 15:34 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(DJ Döner @ 30 Aug. 2003 - 16:18)
Schaut euch doch mal auf Viva oder sonstwo solche Black Music Verschnitte an.... so was wie Nelly oder 50 Cent...
Das ist doch wohl nur noch lächerlich... !)

das gibt ein fettes dito.gif xyxthumbs.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Crazy Butcher
Beitrag 30. Aug 2003, 15:45 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich habe mit meinem posting ja auch nicht hip-hop-hoerer als moechtegern-gangsta dargestellt. ich finde es bloss laecherlich, dass leute wie 50cent, dmx daraus etwas "cooles" machen (auch wenn ich ihre musik teilweise ganz gut finde).

oder leute wie tomekk. ich meine, was soll das? was versteht der schon von gangsta sein? aber da es ja gerade "in" ist, muss unbedingt der text "tu' mir den gefallen und bleib gangsta" her. das ist wirklich laecherlich.

wie gesagt, es kann von mir aus jeder das anziehen oder hoeren was ihm gefaellt.
ich trage baggy-pants, hoere hip-hop, kann mich aber auch durchaus fuer rock/pop oder dance/trance/techno erwaermen. ich mag manche lieder von metallica und manche von t.a.t.u. und ich habe kein problem damit, dass es jeder weiss. wenn sich jemand mit einem goldkettchen fuer cool haelt, soll er es tragen. ich seh da kein problem.

ich muss aber auch sagen, ich bin nicht der meinung, dass die meissten heutzutage nur dem trend folgen. sicherlich werden sie dadurch beeinflusst, aber sie kaufen sich nicht irgendwelche sachen, weil alle anderen es auch tun, sondern weil sie diese gut finden. und da kann es durchaus sein, dass momentan etwas im trend liegt, was auch eine breite schicht von jugendlichen gut findet.
vielleicht kann man das auch anhand eines autobeispiels verdeutlichen.
nehmen wir mal den vw kaefer. man hat sich den wagen nicht gekauft, weil es viele andere getan haben, sondern weil man ihn toll fand. ich denke nicht, dass sich jemand bloss eingeredet hat, dass er den wagen toll findet, nur weil es gerade "in" war, einen zu besitzen.

wie gesagt: jedem das seine.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
taurinmonster
Beitrag 30. Aug 2003, 15:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


wegen sowas guck ich ja schon garkein Viva/Mtv mehr, wen ich diese Leute sehe kommt mir sowieso nur die Galle hoch.

QUOTE
Zitat (Quaker @ 30 Aug. 2003 - 16:08)
Insofern kommt es mir so vor, als wenn bereits eine \"konservative\" Gegenbewegung im Gang ist. Denn den Ruf nach einer Rückkehr der preußischen Tugenden und Kinder/Küche (nein Kirche nicht mehr  ) habe ich nun auch schon recht oft gehört (gut, dass mag auch  an meinem Bundesland Bayern liegen   ).

is doch nix schlechtes  

und ob das nur auf unser bayern begrenzt ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln  


Stimmt ich als Westfale würde mich auch dazurechnen und viele Andere in meiner Bekanntschaft noch dazu. Das in Bayern nicht nach Rückkehr der Kirche geschrien wird ist auch klar, schliesslich steht an jeder Ecke ne Kirche und die Strassen sind mit Kruzifixen gepflastert   wallbash.gif

QUOTE
oder leute wie tomekk. ich meine, was soll das? was versteht der schon von gangsta sein? aber da es ja gerade \"in\" ist, muss unbedingt der text \"tu' mir den gefallen und bleib gangsta\" her. das ist wirklich laecherlich.


Dieses Lied ist schon eine Abart an sich und kommt eigentlich einen Aufruf zum begehen von Straftaten gleich. Warum sitzt dieser Kerl nicht im Gefängniss wie ers verdient? Schande auf unsere Justiz! Der "Kalif von Köln" wurde für weniger Interniert und das auch zurecht.
 
taurinmonster
Beitrag 30. Aug 2003, 00:58 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


tja mit den preußischen Tugenden ist es vorbei.
 
Man of War
Beitrag 1. Sep 2003, 20:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(Man of War @ 01 Sep. 2003 - 21:30)
Andersherum:
Das würde ja heißen, ich bin ein schlechter Ausbilder... weil ich lasse meine Rekruten auch immer labbern wenn sie wollen.....

ups..... ich vergass zu sagen, das dann halt nicht 1800 Dienstunterbrechung ist, sondern erst 2230 und natürlich 2300 Zapfenstreich.....


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Crazy Butcher
Beitrag 30. Aug 2003, 11:42 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


1

2

3


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Man of War
Beitrag 1. Sep 2003, 20:30 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(cyborg @ 01 Sep. 2003 - 21:19)
und was zu den lehrern:
wenn lehrer von der klasse verarscht werden, sind sie selbst schuld.

hm... klingt wie ... wenn jemand verprügelt wird, ist er selber schuld, er hätte ja z.B. Kampfsport machen können.

verwechselst du "seine Schuld" vielleicht mit der Frechheit der Klasse und somit ---> Fehler der Klasse? Denn, das was der Lehrer nicht schafft auszubilden weil er geärgert wird, fehlt am Ende ... ich glaub das juckt den Lehrer wenig wenn die Klasse mit ner Bildungslücke seine Stunde verlässt.

Andersherum:
Das würde ja heißen, ich bin ein schlechter Ausbilder... weil ich lasse meine Rekruten auch immer labbern wenn sie wollen.....


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
MarlboromNa
Beitrag 1. Sep 2003, 10:06 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE
Solang man mit dem Auto unterwegs ist, würde ich dringend davon abraten eine Rote Ampel zu missachten, auch aus verantwortungsbewusstsein Gegenüber Fussgängern und Radfahrern welche zu jederzeit überall seien können, oftmals selber stark betrunken.

Das meine ich. In einer Großstadt, ist es klar.
Aber auf einer übersichtlichen landstraße, in einem Kuhdorf mit 200 Einwohner ?! Nachts um 3 Uhr ? Wo soll da auf einmal ein Fussgänger und Radfahrer auftauchen? Aus der Luft? wenn ich die Straße auf 1 km Breite überblicken kann?


QUOTE

Des weiteren ist Gehorsam gegenüber dem Gesetzbuch zwingend erforderlich.

"Ich bin nicht schuld. Ich habe nur Befehle ausgeführt, es stand so im Gesetz"

Wenn ich Gesetzbuch steht, dass du z.B. Juden ermorden sollst. Machst du das dann auch ? Es ist ja zwingender Gehorsam notwendig.
 
Osterhase
Beitrag 30. Aug 2003, 09:46 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Mich stört hier, genauso wie im ''Sucht'' Thread der Trend hier im Forum zur Verallgemeinerung. Diese Stereotypen die du beschreibst machen höchstens 15% der jugendlichen in diesem Lande zu. Und selbst wenn sich Leute im Ghetto-Style kleiden und das cool finden,  heißt das noch nicht das diese Leute faul sind etc. Früher waren bei uns auch viele auf der Gangsta-Schiene (mich eingeschlossen) ,trotzdem arbeiten wir alle schon seit wir 14 o. 15 sind.


--------------------
Ad astra!
 
imi-uzi
Beitrag 29. Aug 2003, 22:04 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


ich find den text schon o.k. so typen gibts sicher - bin zwar aus dem alter raus, aber ich erlebs tagtäglich mit unseren lehrlingen

ähh und wo war nochmal die tussi, die man durchfi.. kann?  lol.gif  hmpf.gif  biggrin.gif
 
Man of War
Beitrag 30. Aug 2003, 13:11 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(MoD @ 30 Aug. 2003 - 14:02)
Lächerlich.

was ist daran lächerlich?
Ich find das schon erschreckend mit was für waffen in der schule heutzutage hantiert wird.
Das das nicht auf alle schulen und schüler zutrifft, ist mir auch klar.

Ich weis nicht, als wir uns "damals" geprügelt haben, war das höchste vielleicht ne Zaunslatte und wenn es vorbei war, war es vorbei, dann ist man danach mit dem Gegner ein Bier trinken gegangen...
Ich glaub das geht nicht mehr wenn man einem das Messer bis zum Heft reinrammt.

Noch mal zur Wiederholung für alle Engstirnigen, ich meine nicht alle und ich verallgemeinere auch nicht.


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
tnt400
Beitrag 31. Aug 2003, 21:29 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Man of War @ 31 Aug. 2003 - 22:20)
denn die geniessen ja wiederum eine medizinische Versorgung..... Leider!!!

das geht jetzt aber in die falsche richtung ...


--------------------
Nach Vorn !
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 1. Sep 2003, 10:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


Interessiert es jemanden, daß ich letzte Nacht um etwa 3:00 Uhr mit dem Auto nach Hause fahren wollte und mir tatsächlich ziemlich dämlich dabei vorkam, als einziger Verkehrsteilnehmer weit und breit mind. 5 Min lang vor einer roten Ampel zu stehen und zu warten?
 
Man of War
Beitrag 30. Aug 2003, 12:32 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


teils geb ich dir recht,

mir kommen die Teenies heutzutage befremdlich vor, weil sie wirklich das totale Gegenteil sind von dem wie wir waren sind, mit Sicherheit soll jeder selber Selbständig werden und jeder soll seine eigene Persönlichkeit finden... schlimm wäre es wenn es nicht so wäre. Aber muss es auf die Art und Weise sein?
Hab gestern mal wieder einen Report gesehen über eine Schule, da wurden Tonnen aufgestellt wo man seine Waffen reinwerfen konnte.... wow sag ich nur.... damit kann man ganze "Gangsta-Banden" ausrüsten und Kleinkriege führen.
Ich sag mal Pfefferspray für ein Mädel zum Schutz vor Vergewaltigung oder ähnlichem ist ja noch OK,
Aber umgebaute Schreckschusswaffen die aufgebohrt wurden um schußfähig zu sein..... wusst gar nicht das die Lehrer so gefährlich sind  :rofl


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Crazy Butcher
Beitrag 31. Aug 2003, 11:14 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Sawa @ 30 Aug. 2003 - 19:53)
was Musik betrifft.. Geschmackssache

was einige Kommentare hier betrifft: Ich komm mir vor als sitz ich in einer Runde mit unzufrieden vor sich hin murmelden Opas die auf die ach so böse Jugend von heute schimpfen

das Thema Waffen lass ich mal außen vor.. das ist wohl leider wirklich so das einige.. oder auch viele bis an die Zähne bewaffnet sind..

was Mode/Styling oder sonstiges betrifft.. einer setzt nen Trend und die anderen Schafe machens nach.. das war früher nicht anders!

wie schon oben gesagt, das stimmt so nicht ganz. so wie ich das verstehe, bist du der meinung, dass viele/alle dem trend folgen, ohne es ueberhaupt zu wollen und darueber nachzudenken. dem kann ich nicht zustimmen. ich denke eher, dass sie dem trend folgen, weil sie ihn gut finden und nicht weil sie willenlose geschoepfe sind.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Nemesis
Beitrag 30. Aug 2003, 13:07 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


Sehr sinnvoller und hochwertiger Beitrag.
Hast Du auch noch mehr auf Lager oder ist das alles? wink.gif


--------------------
 
Klapperkopp
Beitrag 30. Aug 2003, 14:01 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates (470 - 399), griechischer Philosoph


...so viel zu der einzigartigkeit der heutigen jugend

mfg klapperkopp
 
elytorian
Beitrag 1. Sep 2003, 12:58 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


Zu schade das von einem teil der "jugend" versucht wird auf alle zu schliessen, es gibt genauso 20; 30 und 40jährige asoziale. nur rennen die nicht konzentriert rum das es so auffallen würde  :p  und die "anständigen" jugendlichen laufen ja nicht über politik diskutierend durch die stadt wink.gif

zum warten vor der ampel: schon aus eigenem interesse, vielleicht steht eine kamera dahinter smile.gif ausserdem bringen die sekunden niemanden um.


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Ervin Rommel
Beitrag 30. Aug 2003, 01:30 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


QUOTE(tnt400 @ 30 Aug. 2003 - 00:44)
hmpf.gif man, bin ich froh dass ich in keinster weise so bin.

Jo ich auch.
Ich kenn zwar welche die genau so sind, nachdem Motto "Wir sind 14,15, wir sind altgenug um Alkohol zu trinken und zu rauchen und wer nicht raucht ist nen WEICHEI"
Ich habe solche Leute verabscheut, und werde sie verabscheuen.
 
Man of War
Beitrag 30. Aug 2003, 15:30 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(MoD @ 30 Aug. 2003 - 15:18)
Sowohl vom Inhalt, als auch als der Versuch 'nen einigermaßen ansprechenden Text zu schreiben, durch den man sich, wenn man denn zur \"Zielgruppe\" gehört, angesprochen fühlt.
*zensiert* sonst artet das hier noch aus und ich mag nicht  mit besserwissern diskutieren

edit: geänderter Inhalt um Ruhe zu haben.


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Osterhase
Beitrag 30. Aug 2003, 11:40 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE(KSK @ 30 Aug. 2003 - 11:59)
QUOTE(Osterhase @ 30 Aug. 2003 - 11:52)
QUOTE(Nemesis @ 30 Aug. 2003 - 11:45)
Wenn Du einem jungen Mann der heutigen Generation die Schlagworte \"zu des Landes Besten\" an den Kopf wirft, wird er mit Sicherheit sagen: Und was macht das Land zu meinem Besten!?

Fakt ist doch, dass sich immer mehr Jugendliche politisch bilden, oder zumindest meinen sie seien das. Letzteres ist natürlich noch schlimmer. Aber wenn dazu jetzt auch noch die diversen Probleme dieses Landes kommen, kann man mit einem Solchen Spruch leider nicht mehr landen. Man selber würde ja sowieso alles ganz anders und viel besser lösen, wäre man Bundeskanzler rolleyes.gif

Mein Großvater betont immer die Unselbstständigkeit der heutigen Jugendlichen. Wenn diese keinen DVD - Player und keinen Computer haben, sehen sie sich selber als \"arm\" oder \"weniger reich\" an. Anstatt dieses nun z.B. durch Arbeit zu ändern, kommt ein \"mir schenkt\" ja keiner was.
Sicherlich leider auch eine Folge der Vertätschelung durch den Staat

wohl eher der Verhätschelung anderer Kinder/Jugendlicher durch ihre Eltern/Großeltern. Mit dem Staat hat das nix zu tun.
Da gibts zu Weihnachten von den Eltern nen Fernseher + 300 € und von den Großeltern nochmal jeweils 200€ oder noch mehr...

Da kann ich als 15 Jähriger auch nur dagegen Sprechen!
Ich verteile seit über 2 Jahren Hefte, und bekomme von den Eltern zu Weihnachten maximal 100€!
Mein Taschengeld ist auch \"nur\" 15€/Monat!

Hab ich gesagt das es bei allen so ist?
Nein, ich habe gesagt das es bei einigen (vielen) so ist, und das andere Kinder/Jugendliche deshalb denken sie hätten auch einen Anspruch auf derartige Geschenke.

PS: Ich trage Heftchen aus seit ich 13 bin, hab 2 Jahre in der Gastronmie gearbeitet, war aufm Bau und jetzt mach ich so Bürozeugs für die Firma meines Vaters, den obwohl ich meine Familie als durchaus wohlhabend bezeichnen würde, wurde mir nicht alles in den Rachen geschoben wie es bei vielen Kids heute ist, man muß sich nur mal die 10-12 Jährigen anschauen, die kriegen von ihren Eltern Fernseher u. PS aufs Zimmer, damit sie sich nochmehr mit solchem Scheiß wie Pokemon u. DragonballZ vollmüllen können. Ihr werdet sehen , für die Generation der jetzt 16-20 Jährigen werdet ihr noch dankbar sein, wenn man sieht was nach uns so kommt...


--------------------
Ad astra!
 
Sawa
Beitrag 30. Aug 2003, 00:23 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


woher sind die Texte?? bzw. wer hat sie verfasst?


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
taurinmonster
Beitrag 1. Sep 2003, 20:34 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


lol wir hatten mal eine Schwangerschaftsvertretung in der 10ten Klasse die versuchte mit "Kinderchen seid doch mal bitte ruhig" sich durchzusetzen und es nichtmal schaffte Schüler rauszuwerfen die sie mit Kreide beschmissen. Spass hatte die keinen, aber die Tatsache das die Klasse bei anderen Lehrern tadellos funktionierte zeigt das viel an den Lehrern liegt.

Wir brauchen Lehrer die sich durchsetzen und eine autoritäre Ausstrahlung haben, sonst ist es kein Wunder wen keiner was lernt.
 
Man of War
Beitrag 31. Aug 2003, 21:58 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(tnt400 @ 31 Aug. 2003 - 22:29)
QUOTE(Man of War @ 31 Aug. 2003 - 22:20)
denn die geniessen ja wiederum eine medizinische Versorgung..... Leider!!!

das geht jetzt aber in die falsche richtung ...

das soll es nicht, es war nur ein Zwischenruf smile.gif auch das zu betrachten


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 12:54