Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Rechte sind rechts weil....
Partyman
Beitrag 13. May 2005, 17:27 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Hi,
mich würde mal interessieren was eure Meinung zu diesem Thema ist. Was zieht Rechte zum Nationalsozialismus? Was ist für diese Personen so faszinierend an den alten Nazis?

Ist es die Judenverfolgung?
Ist es Ordnung und Führung?
Ist es Tradition & Gemeinschaft?

Die letzen 2 Punkte könnten z.B. sogar demokratische Parteien pflegen um diese Leute in der Mitte der Demokratie zu halten. Also eine interessante Frage, finde ich.

Natürlich können wir nur spekulieren....


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Nite
Beitrag 13. May 2005, 17:29 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Definiere erst einmal "rechts"  ;)


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Frosch
Beitrag 13. May 2005, 18:43 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Darf man auch Rechts und trotzdem kein Fan vom Nationalsozialismus sein?
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 18:48 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Nite @ 13.05.2005, 18:29)
Definiere erst einmal \"rechts\"  wink.gif

Guter Ansatz, vermutlich meint er "rechtsextrem" und auch das wiederum kann man durchaus unterschiedlich definieren, besonders diejenigen, die es sind definieren sich ja nicht so wink.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Rambo
Beitrag 13. May 2005, 19:05 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


Was Leute rechtsextrem werden lässt? Weil sie einen Schuldigen für ihr derzeitiges Problem suchen, sei es Arbeitslosigkeit oder sonstwas, und die Rechten natürlich immer prima feindbilder liefern.


--------------------
 
Frosch
Beitrag 13. May 2005, 19:07 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Es wird jemand rechts weil er dann ein "prima Feindbild" liefert?
mata.gif
 
RPG7
Beitrag 13. May 2005, 19:10 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Nein, weil die Rechten prima Feindbilder haben (Linke, Ausländer etc.)


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 19:12 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Frosch @ 13.05.2005, 20:07)
Es wird jemand rechts weil er dann ein \"prima Feindbild\" liefert?
mata.gif

Ich hab jetzt tatsächlich auch den Satz zweimal lesen müssen, also übersetze ich mal.
Die "Rechten" liefern gute Feindbilder, das sei erläutert mit einem Beispiel, dem Beispiel Arbeitslosigkeit.
Viele Menschen in Deutschland sind Arbeitslos, dafür wird dann die hohe Zahl an Ausländern in Deutschland verantwortlich gemacht, das wäre ein Feindbild, bzw. ein einfacher Lösungsansatz einer rechten Partei. Das ganze vereinfacht dargestellt. Er meinte damit nicht, dass die Rechten gute Feindbilder abgeben, auch wenn er damit ebenfalls recht hat.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Delta
Beitrag 13. May 2005, 19:13 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Haben die die Linken nicht auch? (Globalisierung, Kapitalismus...?) wink.gif

Im uebrigen ist dieser Thread hochspekulativ und schon von der Anlage her fern jeder Objektivitaet. Also reisst euch am Riemen.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
DocBrown
Beitrag 13. May 2005, 19:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Und natürlich die allgegenwärtigen Rechten und Nazis.

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das "rechts sein"(Ich meine damit nicht Rechtsradikalismus od. die verherrlichung des 3. Reiches) als eine Art Krankheit angesehen wird...

Dahingegen wird links sein, sogar linksradikales Gedankengut, als durchweg positiv bewertet wird.

Da beide Extreme Demokratiefeindlich sind(oder ist Anarchie, Kommunismus etc. demokratisch?) ist das fatal, finde ich...


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
nikko
Beitrag 13. May 2005, 19:17 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


ich bin rechts und scheiss auf nazis.genauso wie ich auf die antifa und den rest der linksextremen zecken scheisse.
a boah ey

positiv ist rechts: rechtsstaat,er ist im recht, rechtsprechung:D

negativ ist links: er ist a linker agent, er dreht eine linke, er is a linka hund, linkisch usw thefinger.gif

toller thread partyman rolleyes.gif
für was eröffnest du sowas wenn für dich rechte nur ewiggestrige sind wallbash.gif


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Ivy Mike
Beitrag 13. May 2005, 19:19 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Linke und Rechte sind eigentlich das gleiche, beide Rassisten, die schauen nur in eine andere Richtung.

Warum?
Perspektivenlosigkeit, man sucht einen Feind weil man irgendeine Projektionsfläche für siene Wut sucht.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 19:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Delta @ 13.05.2005, 20:13)
Haben die die Linken nicht auch? (Globalisierung, Kapitalismus...?) wink.gif

Im uebrigen ist dieser Thread hochspekulativ und schon von der Anlage her fern jeder Objektivitaet. Also reisst euch am Riemen.

Stellt sich die Frage ob sie damit nicht ein Stück weit recht haben, nur können die "Linken" die Globalisierung naturgemäß nicht verhindern, das kann wohl niemand mehr, egal ob man das nun möchte oder nicht. Der Kapitalismus war nun schon immer das Feindbild der Linken, auch damit hatten und haben sie zum Teil recht. Von daher kann man links und rechts naturgemäß nicht so ganz in einen Topf schmeissen, aber es gibt in der Tat das Phänomen, dass links und rechtsextremisten sich in der Sache plötzlich annähern, was wohl aber mehr am Extremismus und dessen Auswüchsen liegt.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Vertigo
Beitrag 13. May 2005, 19:54 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


QUOTE(Wodka @ 13.05.2005, 20:25)
QUOTE(Delta @ 13.05.2005, 20:13)
Haben die die Linken nicht auch? (Globalisierung, Kapitalismus...?) wink.gif

Im uebrigen ist dieser Thread hochspekulativ und schon von der Anlage her fern jeder Objektivitaet. Also reisst euch am Riemen.

Stellt sich die Frage ob sie damit nicht ein Stück weit recht haben, nur können die \"Linken\" die Globalisierung naturgemäß nicht verhindern, das kann wohl niemand mehr, egal ob man das nun möchte oder nicht. Der Kapitalismus war nun schon immer das Feindbild der Linken, auch damit hatten und haben sie zum Teil recht. Von daher kann man links und rechts naturgemäß nicht so ganz in einen Topf schmeissen, aber es gibt in der Tat das Phänomen, dass links und rechtsextremisten sich in der Sache plötzlich annähern, was wohl aber mehr am Extremismus und dessen Auswüchsen liegt.

Na da hat sich da jemand wieder persönlich angegriffen gefühlt.  :lol War eigentlich klar, dass der linke Heilsbringer sich dagegen aufbäumen musste.

Linkes und Rechtes Gedankengut (partyman meint Extremismus) gehört beidseitig auf den Müll!

Aber um auf partymans Frage zurück zukommen: Extremistische Parteien werden auch zum großen Teil als Protest gewählt. Sehr schön sieht man es in den neuen Bundesländern (PDS, NPD, DVU)


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
Frosch
Beitrag 13. May 2005, 19:54 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Wodka @ 13.05.2005, 20:12)
Ich hab jetzt tatsächlich auch den Satz zweimal lesen müssen, also übersetze ich mal.
Die \"Rechten\" liefern gute Feindbilder, das sei erläutert mit einem Beispiel, dem Beispiel Arbeitslosigkeit.
Viele Menschen in Deutschland sind Arbeitslos, dafür wird dann die hohe Zahl an Ausländern in Deutschland verantwortlich gemacht, das wäre ein Feindbild, bzw. ein einfacher Lösungsansatz einer rechten Partei. Das ganze vereinfacht dargestellt. Er meinte damit nicht, dass die Rechten gute Feindbilder abgeben, auch wenn er damit ebenfalls recht hat.

Hältst du mich eigentlich für total verblödet?

Der Satz ist einfach für die Tonne.
Was er eigentlich damit sagen wollte ist mir auch klar.
 
HB Männchen
Beitrag 13. May 2005, 19:57 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


Ich finde es auch schlimm das die Linken in diesem Lande die totale Freiheit haben. Die können noch son absurden Mist von sich geben und nix passiert.
"Rechts" ist eine normale politische Einstellung. Und in einer Demokratie darf doch jeder seine eigene Meinung und Einstellung haben ohne deswegen diskriminiert zu werden oder nich?

Das Problem wird in Deutschland so wie so überdramatisiert. Mein Eindruck ist das es in anderen europäischen Ländern eine wesentlich stärke Nazibewegung gibt als bei uns.

Passend zum Thema: www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
taurinmonster
Beitrag 13. May 2005, 19:58 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Nichts gegen die Globalisierung, außerdem sollte sie den linken gerade recht kommen, da Sie doch ein gerechteres Verteilen von Wohlstand in der Welt fordern. Wobei die Frage was gerecht ist noch zu klären wäre.

Ich habe letztens mal ganz unabhängig von diesem Thread über die Einordnung rechts/links nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass wenn Rechte National und Konservativ sind und Linke Sozialistisch/Kommunistisch sind, dann passen sogenannte Rechte/Nazis eigentlich zu keiner von beiden Seiten.... Weil sie eben Nationalkonservativ und Sozialistisch sind....
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 20:00 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Vertigo @ 13.05.2005, 20:54)
Na da hat sich da jemand wieder persönlich angegriffen gefühlt.  lol.gif War eigentlich klar, dass der linke Heilsbringer sich dagegen aufbäumen musste.

Hallo erstmal, dann kanns ja losgehen, jetzt wo alle Protagonisten versammelt sind. Auch du wirst gelegentlich Globalisierung und Kapitalismus kritisieren sei es auch nur aus Versehen. Immer eine Frage der Art und Weise. Abgesehen davon bieten auch immer wieder demokratische Parteien einfache Lösungen für komplizierte Probleme an, die so nicht funktionieren können und das wissen sie auch, aber man versucht sich halt an der Manipulation des Wählers. Die Masse ist dumm, auch heute noch, egal was sie am Ende wählt.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 20:06 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(HB Männchen @ 13.05.2005, 20:57)
Ich finde es auch schlimm das die Linken in diesem Lande die totale Freiheit haben. Die können noch son absurden Mist von sich geben und nix passiert.
\"Rechts\" ist eine normale politische Einstellung. Und in einer Demokratie darf doch jeder seine eigene Meinung und Einstellung haben ohne deswegen diskriminiert zu werden oder nich?

Haben sie nicht, hatten sie nicht, die RAF wurde, völlig zu recht, mit aller Macht bekämpft.

Links ist eine normale politische Einteilung, rechts war es ursprünglich auch, es gibt auch heute noch rechts, das nennt man nur heute anders man nennt es konservativ.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 20:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hier noch ein kleiner Webfund, der meine Erinnerung bestätigt.

Rechts und Links

QUOTE
Die Begriffe „links“ und „rechts“ verdanken ihren Ursprung der Sitzordnung in der französischen Nationalversammlung im Sommer 1789 und finden seither in einer immer grösseren Zahl von Ländern zur Etikettierung von politischen Einstellungen, Ideologien, Programmen von Individuen, Parteien oder Regimes Verwendung. Den Richtungsbegriffen sind zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Bedeutungen zu eigen. Zudem wurde „rechts“ und „links“ auch in verschiedenen Ländern mit wechselnden Inhalten verknüpft. Ursprünglich „linke“ Forderungen, wie das allgemeine Wahlrecht, fanden Eingang in die Programmkataloge der (demokratischen) „Rechten“.


Ich hatte also richtig vermutet, dass jemand eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema geschrieben hat und sie ins Netz gestellt hat.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
RAMMS+EIN
Beitrag 13. May 2005, 20:21 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Alle Jugendlichen die der (extrem-) linken oder rechten Szene angehören haben ein leichtes Orientierungsproblem bzw. sonstige eingebildete Probleme mit der Gesellschaft oder sie kommen mit den Anforderungen einfach nicht klar.. Wer soviel Zeit aufwendet, die Parolen und Ideologien der jeweiligen Seite zu lernen, kann sich auch einen Job suchen oder sich mal auf die Schule konzentrieren.

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Es gibt ja viele Theorien, warum Rechte rechts sind bzw. weshalb Fremdenfeindlichkeit so verbreitet ist. Der Ansatz ist, dass Menschen sich über Selbstwertgefühl definieren. Was macht mein Selbstwertgefühl aus? Mein Job, meine Familie, mein Auto, mein Haus, meine Affäre ... Alle diese Dinge steigern das Selbstwertgefühl?

Wie aber erhöhe ich mein Selbstwertgefühl, wenn ich ein arbeitloser Loser bin, der nichts auf die Reihe kriegt? Ich besinne mich auf einfache Dinge z.B. meine Hautfarbe. Dann werte ich alle ab, die diese Eigenschaft nicht besitzen z.B. Farbige. Das erhöht dann das eigene Selbstwertgefühl und siehe da, ich fühle ich besser ...

Das ist jedenfalls einer der psychologischen Ansätze, man mag davon halten was man will ...



Gruß
Valentin


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Vertigo
Beitrag 13. May 2005, 20:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


QUOTE(Wodka @ 13.05.2005, 21:00)

Hallo erstmal, dann kanns ja losgehen, jetzt wo alle Protagonisten versammelt sind.
Hast mich wahrscheinlich im Holo Thread vermisst, aber bei dem Thema stelle ich auf Durchluft um.
QUOTE
Auch du wirst gelegentlich Globalisierung und Kapitalismus kritisieren sei es auch nur aus Versehen. Immer eine Frage der Art und Weise.
Ich kritisiere nur Abarten des Kapitalismus wie in Russland wo nur sehr, sehr Wenige unglaublich viel Geld in sehr kurzer Zeit mit unter dubiosen Mitteln an sich gezogen haben. Aber sonst befürworte ich ihn, da Dt absolut zu den Gewinnern der Globalisierug zählt. Stattdessen muss die Globalisierung aus Reihen der Linken immer wieder als Grund für ihre eigenen Versäumnisse herhalten.


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
Nite
Beitrag 13. May 2005, 20:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Das Problem ist hier die mangelnde Differenzierung zwischen "rechts" und "rechtsextrem" & "rechtsradikal". Entgegen der allgemeinen political correctnes ist "rechts" ein natürlicher Bestandteil des demokratischen Spektrums (wo es ein "links" und eine "mitte" gibt gibts es zwangsläufig auch "rechts").
Wobei dieses simple rechts-links-Schema eigentlich ein völlig unzulängliches Erklärungsmuster darstellt (siehe auch den schon öfters diskutierten political compass).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Wodka
Beitrag 13. May 2005, 20:46 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Vertigo @ 13.05.2005, 21:22)
Ich kritisiere nur Abarten des Kapitalismus wie in Russland wo nur sehr, sehr Wenige unglaublich viel Geld in sehr kurzer Zeit mit unter dubiosen Mitteln an sich gezogen haben. Aber sonst befürworte ich ihn, da Dt absolut zu den Gewinnern der Globalisierug zählt. Stattdessen muss die Globalisierung aus Reihen der Linken immer wieder als Grund für ihre eigenen Versäumnisse herhalten.

Versäumnisse gibt es in Deutschland in beiden politischen Lager ich werde nicht Müde das zu erklären.
Genauso wie du jedesmal von Versäumnissen der Linken sprichst. Gerade in Deutschland gibt es inzwischen auch komische Abarten des Kapitalismus, die zum Teil auch schon Richtung Wirtschaftskriminalität gehen. Weiterhin gibt es eine selten kranke Besteuerung, die wohl sowohl CDU als auch SPD nicht wagen zu korrigieren. Ansonsten Deutschland als Gewinner der Globalisierung Jaein, die Wirtschaft profitiert sofern es um Exporte geht, nur ob das der Mehrheit der Menschen in Deutschland hilft, das wage ich doch zu bezweifeln, ich denke letztlich profitieren große Unternehmen durch die Globalisierung ernorm, aber für die Arbeitnehmer, tun sich eher Nachteile auf. Denn ein globaler Wettkampf der Arbeitnehmer, den können deutsche Arbeitnehmer nur verlieren, sind sie doch viel zu teuer. Man kann sie etwas billiger bekommen, das geht sicherlich, nur werden wir nie so niedrige Lohnkosten wie Polen oder gar Indien haben, was also soll ein grosses Unternehmen davon abhalten in Indien oder Polen zu produzieren? Die Antwort ist nichts, ich wüsste nicht was man dagegen tun könnte.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
otto1978
Beitrag 13. May 2005, 21:23 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.03.2002


du bist 13 und ziehst von heut auf morgen 480km gen westen...die infos erhältst du vom ex-chemie lehrer:"...ich geb dir noch ne 4 da du ja bald wegziehst und so bleibst du wenigstens nicht gleich sitzen..." ne woche später sitzt du mit mann und maus im auto und machst dich auf die reise...kommst in die neue schule...langweilst dich da der stoff schon bekannt ist...machst dich lächerlich weil du,wenn der lehrer die klasse betritt,aufstehst usw.
in der pause machst du bekanntschaft mit den "grössen" der schule...savage,fikret und co. schmieren dich natürlich direkt in der rauchererecke um...machst dir natürlich gleich nen "guten"namen weil du dich wehrst und hast von da an nie wieder ruhe(die nächsten 3 jahre)
in deinem neuem dorf/stadt machst du bekanntschaft mit leuten die ähnliches erlebt haben...die kennen wieder andere ötte ötte plappa plappa...
in deine schule wird einer versetz der sieht ganz komisch aus..ulkiges schuhwerk und haarschnitt...interessanter weise hilft er dir wenns mal wieder losgeht..der lädt dich dann direkt ein und du triffst noch mehr ulkige schuhwerk-träger...irgendwann übergibt er dir ne 1000-fach kopierte kassete mit der aufschrift OI...naja...musikalisch ist es zwar nicht aber ihren frust schreien sie raus...kann man sich ja in dieser situation mit anfreunden..."the way of life" und "blood&honour" sind dir bis dato fremdworte aber man wird schon mal eingeladen zu ner "party"...nen paar wochen später geht man dann mit dir einkaufen...vorzugsweise Fred Perry,Ben Sherman,Londsdale und Doc Martens...hmm...im spiegel siehts du aus wie nen tommy aus den `70igern....macht nix,die anderen laufen auch so rum...die haare müssen ab...tja...mami und papi werden das nich lustig finden...scheiss drauf...die reden eh nur gülle...gerade nach der aktion mit dem umzug...fährst immer öfter zu deinen neuen bekannten und besäufst dich(vorzugsweise auf dem xxxxxxxxx)...bist du abends mit denen auf tour rauchts zu 90%...mami und papi werden langsam richtig komisch...wechseln nachdem du das haus verlassen hast das schloss aus und so sachen...latex...fährst zurück aufn markt...iss immer einer da und pils gibt es auch lang...wochenende wird gefeiert...irgendwer hat ne eingene bude und  von ausserhalb gibs auch besuch...iss ja nen ding...die rennen ja genauso rum...gehst auf partys (irgendwelche abslussfeiern und ähnliches)und es knallt immer...wie das zustande kam weiss meist keiner mehr iss ja auch latte...am aussehen kanns ja nich liegen und du bist bekannt wie ein buter hund...fikret und co. holn dich und deinen neuen kumpel schon mit unterstützung aus einer delegation  kollegas von der schule ab,gern  mit 3er bmw und benz als beförderungsmittel,fein...so soll es sein...helfen wird dir keiner...lieber noch mal das schandmaul in den wind halten und noch eine fangen als um hilfe zu betteln...auf der 1000xkopierten singt man ja auch "...wir geben niemals auf..."ok...feindbild hätten wir...aber da komm ja auch noch neue dazu...da gibts dann bunt-haarige die dich anpöbeln und du weisst im ersten augenblick gar nicht warum...zum fragen bleibt nicht mehr viel zeit...wenn man dann die augen auf macht hast du nen neues feindbild...
2 jahre später gehst du nur noch mit mundschutz und handschuh zur schule...man wird gemieden und langsam geht man dir aus dem weg...die freunde von einst sind keine freunde mehr..nur noch bekannte...dein freundeskreis überstreckt sich über ganz D....jedes wochenende iss irgendwo nen konzert ..da darf man ja nich fehlen...in der lehre ist es auch nicht so berauschend...mit dem abschluss nimmst du alles was du kriegen kannst...auf der berufschule triffst du die "alten" opfer oder täter(oder die dich)die haben dann auch noch skater im schlepptau...wieder nen neues feindbild...irgendwann gehst du durch die stadt und fängst zu selektieren an...der oder die in die ecke,der oder die zu der gruppierung...du denkst nur noch an gruppen...gewaltbereit oder hamlos...lohnt sich der kampf oder sollte man lieber weglaufen...ach nee...geht ja nich...wir sind ja ach so standhaft...wird einem ja laufend vorgesungen...also fresse gehalten und ordentlich kassiert...
dat sehn dann noch nen paar K-C`ler...und schon bist beim fussball...hihi...wat ne welt

so nach 9-10 jahre(hast vielleicht gerade 1 1/2 jahre gesessen nur weil einer deiner leute zu feige war nen geständniss abzulegen) sitzt du mit deinen "FROINDEN" an irgendeiner fressbude,schaust in die runde und siehst nur abschaum,der eine iss halber jugo(manchmal macht man ja ne ausnahme..hehe...hauptsache deutsch..und wenns nur der pass iss smile.gif)der andere dumm wie stulle,der eine hat die eigenen "leute"bestohlen wird aber mangels mut totgeschwiegen,wenns knallt musst du aufpasen das dir die eigenen nicht in den rücken springen in ihrem anfall der raserei,die hälfte iss rein menschlich jenseits von gut und böse...völlig unberechenbar...ne gefahr für die allgemeinheit...iss doch schön so als national-sozialist
---------------------------------------------------------------------------------------


sorry für die fehler...musste das alles mal grob abtippen
 
Hawkeye
Beitrag 13. May 2005, 23:37 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Ivy Mike @ 13.05.2005, 20:19)
Linke und Rechte sind eigentlich das gleiche, beide Rassisten, die schauen nur in eine andere Richtung.

Kennst du das Bild des politischen Zirkels/Kreises?

die beiden Extreme treffen sich am Ende...  ;)


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Ivy Mike
Beitrag 14. May 2005, 00:24 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@Hawkeye Wie meinen? Nein das kenne ich nicht. Aber es ist nunmal so. Habe selbst schon Punks gesehen die sich gegenseitig wegen ihres Aussehens gekloppt haben. wallbash.gif


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2005, 00:42 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Die eindimensionale links - rechts Verteilung ist nicht wirklich geeignet, um die Position einer Partei im Verhältnis zu einer anderen darzustellen. Stell es dir mal als ein Hufeisen vor. Dabei stehen die "Rechtsaußen" und "Linksaußen" einandern näher, als die Linken zur Mitte.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Rambo
Beitrag 14. May 2005, 12:44 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


QUOTE(DocBrown @ 13.05.2005, 20:17)
Dahingegen wird links sein, sogar linksradikales Gedankengut, als durchweg positiv bewertet wird.

wallbash.gif

Wo das denn bitteschön ?


--------------------
 
Black Hawk
Beitrag 14. May 2005, 12:51 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.649



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


QUOTE(Rambo @ 14.05.2005, 13:44)
QUOTE(DocBrown @ 13.05.2005, 20:17)
Dahingegen wird links sein, sogar linksradikales Gedankengut, als durchweg positiv bewertet wird.

wallbash.gif

Wo das denn bitteschön ?

Ich denke mal du wirst in der jetztigen Jugend mit will größerer Wahrscheinlichkeit Leute treffen,die Che oder die RAF
verehren, als z.B. sagen wir mal Scharnhorst oder die Studentenbünde (naja scheiß Beispiel)


--------------------
Was mach ich hier?
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 07:17