Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was geht in den Köpfen von Politikern vor?, Von Konservativen Politikern....
Chiron
Beitrag 14. May 2003, 11:52 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Da der Andreas versucht hier ein bisschen Sachverstand reinzubringen, möchte ich auch noch etwas zum Thema "Umgang mit toter Leibesfrucht" sagen.

Was mit Leibesfrucht nach einem Abort (egal ob nach Schwangerschaftsabbruch oder Fehlgeburt) geschieht kann man nicht pauschal sagen.

1. Ob ein Bestattungszwang vorliegt hängt vom Gewicht und den Landesbestattungsgesetz ab (Bestattungszwang ab 500-1000g).

2. Möchte die Familie/Mutter eine Bestattung so ist dies i.d.R. kein Problem (manche Friedhofsordnungen schreiben vor das nur "Personen" bestattet werden dürfen, aber dann nimmt man halt einen anderen Friedhof)

3. Kümmern sich die Angehörigen nicht darum so hängt es von den Landesgesetzen und den Richtlinien des jeweiligen Krankenhauses ab. Viele Krankenhäuser machen Sammelbegräbnisse im anonymen Teil der Friedhöfe. Schlimmstenfalls wird die Leibesfrucht als "Ethischer Abfall" behandelt. Das ist eine Abfallgruppe die alle Organe und Organteile umfasst und getrennt von allen anderen Abfällen würdevoll eingeäschert wird (hierzu gehören auch Blutkonserven).

Ich bin mir sicher, das man dies alles auch mit ein bisschen "googeln" herausfinden kann. Warum schreibt ihr also hier mit einem Mangel an Wissen, der in den "richtigen" Foren (Infanterie usw) böse abgestraft werden würde. Und sich dann über Zeitungen aufregen die bei Beschreibungen das Kaliber eines Panzers nicht korrekt bezeichnen...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 12. May 2003, 17:24 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Ein Land welches den Grünen immer noch bei sämtlichen Wahlen und Umfragen Pluspunkte bringt hat nix anderes verdient!
 
Elliot
Beitrag 14. May 2003, 13:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Für die Forschung braucht man aber Stammzellen. Also forscht man vorzugsweise mit möglichst jungen Embryonen.
Ich glaube sogar es liegt deutlich unter 3 Monaten.

Soso sozialdingsda und dingsda. Finde ich toll wenn jemand mit Fachwissen protzt eek.gif. Gesetzliche Lage wäre toll. Und bitte so, dass es mein niederer Intelekt auch versteht smile.gif.

MfG
Elliot

PS:Wir sind schon wieder vom Thema abgekommen.
PPS:Was passiert eigentlich mit der würdevoll eingeäscherten Masse dann, wenn sie niemand haben will?
Woher weiß man denn, was, unter dem ganzen Zellhaufen da, was ist. Ich nehme an das weiß man nicht. Liegen also die Embryonen dann würdevoll mit all dem anderen Müll zusammen?
PPPS:Was passiert eigentlich mit den nur ca. 8 Tage alten Embryos? Werden die bestattet?
PPPPS:Ab wieviel Gramm darf man die Embryonen denn einzeln einäschern?


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Ivy Mike
Beitrag 12. May 2003, 17:16 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Einen rasanten Wechsel in der Politik bekäme man wenn die Bürger endlich anfangen demokratisch zu wählen. Bei über 90% steht ja von vornerein fest was sie wählen, das ist doch zum kotzen! Wenn die hingehen würden und die "Volksparteien" gnadenlos abzuwählen, so das sie höchstens noch Stammtischpolitik betreiben können, dann käme der Laden in Schwung.
Die Politiker wissen doch heute vor der Wahl schon ob sie gewählt werden und wenn nicht dann eben vier Jahre später, was ist denn das für eine Demokratie?


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Wolf Werther
Beitrag 13. May 2003, 22:53 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Elliot @ 13 Mai 2003 - 22:48)

QUOTE
Soso. Wie wäre es mit unprofitabler Wirtschaften? Schenken? Aber davon geht ja die Wirtschaft kaputt. Nicht wahr. Und das wollen wir ja nicht!


smile.gif Mal darüber nachgedacht das ich keinem Helfe wenn ich ihn beschenke? Hilfe zur Selbsthilfe ist OK aber es ist nicht OK den Leuten den Eindruck zu vermitteln es wäre in Ordnung 8 Kinder in die Welt zu setzen wenn man nicht mal zwei ernähren kann. Die Lebensmittel kommen ja schon von irgendwem. Was für ein Blödsinn.

QUOTE

Internet! Quellensuche läuft!   Pdf Datei. Irgendwo ist ein nettes Schaubild!


Ich glaube dir, aber es würd mich halt interessieren wie ein Wissenschaftler auf 20% kommt.

QUOTE
Und ICH sehe keine Würde darin mit dem restlichen medizinischen Abfall kross gebraten zu werden.


Ist Ok. Gibt manche Leute die lassen sich sogar freiwillig verbrennen wenn sie tot sind. Ausserdem ist das was nach einer Abtreibung übrigbleibt nicht umbedingt schön anzuschauen (jeder mag sich den med. Begriff "Ausschabung"  selbst bildlich vorstellen).  

QUOTE

Falls es doch mal "passiert", sterben die Klone wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit. Siehe Dolly.
Für das Geldargument siehe diese Klon-Sekte in Kanada. Die braucht auch ne eigene Firma, die das durchführt und den $ verdient.


Richtig, aber das Potential der Genforschung ist recht gross und kratzt schon theoretisch am ewigen Leben. Dafür ist immer Geld von irgendwelchen Spinnern da. Und das Wissenschaftler käuflich sind brauch ich nicht zu beweisen. Deshalb macht ein Festlegung von Regeln durch z.B. die Ethikkommission, und das strenge Überwachen natürlich Sinn. Vor allem in der näheren Zukunft.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 12. May 2003, 11:55 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


10% Arbeitslose in Deutschland und diese Typen verdienen so viel Geld in einem Job, von dem sie absolut keine Ahnung haben und jämmerlich versagen.

Jemand ne Idee, wen ich bei der nächsten Wahl noch wählen kann?
 
Autolyse
Beitrag 13. May 2003, 19:11 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Wolf Werther @ 13 Mai 2003 - 14:36)
QUOTE
Naja was bringt es dem Hanswurst?


"Hanswurst" schliesst auch ein paar Forscher mit respektablen Titeln aber ohne Gewissen ein. Leute die Dinge tun weil sie getan werden können und nicht weil sie Sinn ergeben.

QUOTE
Außerdem du kommst, wenn du willst, immer an menschliches Zellgewebe.


Kratz, Kratz .... Hey, das stimmt!

Wenn ihr auf Klonierung anspielt...zu aufwendig und unsicher. Im Schnitt braucht man (bei Tierversuchen) 300 Anläufe um einen Erfolg verbuchen zu können, welcher häufig Schäden im Erbgut, Krankheiten und frühzeitige Alterung aufweist.


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
elytorian
Beitrag 9. May 2003, 23:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


politiker haben grundsätzlich keine ahnung vo irgendeinem fachbereich, sonst hätten sie dort einen sicheren job  :lol


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Wolf Werther
Beitrag 12. May 2003, 12:05 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(StellohfilmsVFX @ 12 Mai 2003 - 12:55)
Jemand ne Idee, wen ich bei der nächsten Wahl noch wählen kann?

Falls die "Autofahrerpartei" oder die "Biertrinkerpartei" wieder antreten kannst du die ja wählen, denn die können sich schließlich nicht allzuweit von ihren jetzigen Zielen entfernen ohne dass es auffällt.

Ich weiss aber nicht ob es die noch gibt oder ob sie sich zu den "biertrinkenden Autofahrern" zusammengeschlossen haben.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Kelnor
Beitrag 9. May 2003, 22:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Als CDU-Wähler frage ich mich in letzter Zeit des öfteren was eigentlich in den Köpfen der Führungsspitze vorgeht. Erst biedert sich Frau Merkel der Bush-Regierung förmlich an, kritisert im Ausland die eigene Regierung und tituliert sich dann auch noch, bar jeglicher Grundlage, sogar als Botschafterin Deutschlands.

Dann, nach dem Krieg, meinen einige Politiker der CDU, verkünden zu müssen Deutschland sei international ja nur noch Kreisliga weil die Polen, die nach ihrer Meinung nun Bundesliga seien, eine Besatzungszone im Irak bekommen und nicht wir.
Fällt diesen Leuten nicht auf das die Bundeswehr schon überlastet ist mit ihren jetzigen Aufgaben, der Irak keineswegs ein befriedetes Gebiet ist (heute 2 US-Soldaten gestorben) und der polnische Einsatz von den USA finanziert wird? Zudem die Polen schon um Hilfe bitten, und bei wem? Nicht bei den Italienern oder Spaniern sondern bei den Deutschen.
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 12. May 2003, 20:08 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


Mich fasziniert ja immer wieder, wie dreist man immer wieder belogen wird (es wird keine Steuererhöhungen geben) ... und mich wundert, daß es so viele Menschen gibt, die die Lügen immer und immer wieder glauben.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 14. May 2003, 10:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


äh kleiner Einwurf, eine Ausschabung wird heute in der Regel nicht mehr für Abtreibungen verwendet. Man macht das hauptsächlich bei gesundheitlichen Beschwerden (Wechseljahre, zu starke Regelblutung, wenn eine Fehlgeburt erfolgte etc). Abgetrieben wird heute vor allem mit der Absaugmethode, sprich man schiebt unten einen Staubsauger rein. Ändert aber nix daran wie das "Lebewesen" am Ende ausschaut....


--------------------
Carpe Noctem!
 
Speedy
Beitrag 10. May 2003, 08:28 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


QUOTE(elytorian @ 10 Mai 2003 - 00:41)
politiker haben grundsätzlich keine ahnung vo irgendeinem fachbereich, sonst hätten sie dort einen sicheren job  lol.gif

xyxthumbs.gif  :thumbs  :thumbs


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 14. May 2003, 14:53 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Elliot @ 14 Mai 2003 - 14:44)
Es hat sich geklärt. Danke. Ich dachte eben, das die Stammzellen aus abgetriebenen Embryonen gewonnen werden. Und zwar weil die amerikanische Partei der Republikaner die Befürchtung äußerte, das junge Mädchen sich schwänger lassen würden, um die Embryonen gewinnbringend zu verkaufen. So kann man sich irren. Aber auch aus Fehlern lernt man.
Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat.

Ich zweifle mal grundsätzlich alle Quellen an die aus Richtung Repubikanern und alles was rechts davon ist (fast alle auffallenden religiösen Gruppierungen sind das).
Die Rechten in den USA haben nicht nur teilweise sehr faschistisches Gedankegut sondern verkleiden das ganze meist noch religiös in einer Art dass die Message überhaupt nix mehr mit dem Christentum zu tun hat.
Gerade der Streit um die Abtreibung zeigt dies ganz offensichtlich.

Schutti
 
Wolf Werther
Beitrag 13. May 2003, 10:57 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Elliot @ 13 Mai 2003 - 07:26)
Es wird euch vielleicht verwundern. Aber die Post, die Bahn und die staatlichen Krankenkassen haben alles eins gemeinsam:Sie sind vollkomen unangreifbar. Wenn ich euch jetzt sage, das die staatlichen Krankenkassen nicht einmal ihre Bücher offenlegen müssen und es auch nicht tun wird das manche verwundern.

hmpf.gif  Stimmt nicht. Die Krankenkassen unterliegen der vollkommenen Kontrolle. Der einzige Grund warum sie Daten nicht offenlegen (?) ist der Patientendatenschutz. Alle anderen Daten, wie z.B. Verwaltungskosten sind der Aufsichtsbehörde bekannt (woher wüstest du sonst wie hoch sie sind)?

QUOTE
Und dann noch sage, dass die Verwaltung der Krankenkassen mehr Kosten als alle niedergelassenen Ärzte zusammen an Kosten verbrauchen, kriegt man vielleicht eine Vorstellung davon um welche Dimensionen es geht


Sehen wir uns mal an was du da sagst: "Verwaltung der Krankenkassen mehr Kosten als alle niedergelassenen Ärzte zusammen an Kosten verbrauchen". Komische Aussage "Kosten verbrauchen". Wenn diese Rechnung richtig wäre, und du alle Medikamente und Behandlungen, die von den niedergelassenen Ärtzen, auf Kosten der Kassen verschrieben wurden, dazurechnest, dann hast du den grössten Kostenanteil bei den Ärtzen.

Das ausgeleierte Argument die Kosten der Kassen für ihr eigenes Personal und ihre Prunkbauten seien zu hoch ist falsch. Was die Kosten explodieren lässt sind a)Menschen die zugewandert sind und nie einen Pfennig einbezahlt haben und nun die volle Bandbreite der Leistungen bekommen B)"teure" Behandlungen, besonders für Psychotherapien, da der Anteil derer die glauben eine Therapie zu brauchen in den letzen Jahren um einen irrwitzigen Anteil gestiegen ist (ja, es gibt sogar einen Haufen Eltern die ihre gerade mal schulpflichtigen Kinder zur Therapie schicken). c) die Pharmazeutische Industrie (die wo die Medikamente machen tun) und ihre verbrecherische Preispolitik.

QUOTE
Denn ir haben uns die IT-Branche verbaut (Anteil der IT-Branche am BIP D:5,7% Europa:20%


20% ? - Nie im Leben (Quelle bitte)

QUOTE
Was glaubt ihr den, was mit den Embryonen passiert die abgetrieben wurden? Die werden auf den Müll geworfen. Auf die Mülldeponie.


Klinikmüll wird verbrannt. Immer.

QUOTE
Nr3:Sich nicht die Wege der Zukunftstechnologie verbauen lassen.


Tun wir nicht. Falls du allerdings willst das jeder Hanswurst in seiner Garage an Embryonen rumbasteln darf - da bin ich dagegen.

Wolf


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Mr.BILD
Beitrag 12. May 2003, 15:36 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.06.2002


Da bin ich auch für
Entweder Appd oder Sturz biggrin.gif
Aber ich erwarte mal das die nächsten Jahrzehnte nichts passieren wird.
Das Volk denkt doch nur das es 4 Parteien gibt die man wählen kann: CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP

Und in den Köpfen der Politiker geht nur ab wie viel geld sie bekommen und wann sie ihren hut nehmen müssen bzw wie viel Geld sie bis zu ihrem Abscheid/Pensionierung noch verdienen werden.


--------------------
Was ist bloß mit der Welt los?
Der beste Rapper ist ein Weißer,der beste Golfer ein Schwarzer,die Schweiz gewinnt den America's Cup,die Franzosen nennen die Amerikaner arrogant und die Deutschen wollen nicht in den Krieg ziehen. - Gary Kasparow
 
Elliot
Beitrag 14. May 2003, 12:36 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Es ist immer nett. Wenn irgendjemand etwas Professionalität hereinbringt. Also Danke.
WIR damit meine ich Wolf und mich unterhalten uns aber über Embryonen, die  abgetrieben werden. In der Regel darf,  meines Wissen nach, nur bis zum 3. Monat abgetrieben werden und in diesem Monat wiegt der Embryo etwa 10-45g. Fällt also WEIT unter deine Vorgaben. Woher auch immer du die hast.

Also lautet die Frage:"Was passiert mit den verbrannten Embryos?

Quelle

Um nicht wieder in diese Oberflächlichkeit zu verfallen, werde ich meine Position in diesem Fall nun darlegen:

1.Ich bin für die Forschung an Stammzellen, die von menschlichen Embryonen stammen. Man könnte Krankheiten heilen oder endgültig ausmerzen. Es wäre auch eine Hoffnung für tausende Menschen, die auf ein Organtransplantat warten. Ich bin auch dafür, dass man diese Stammzellen in Deutschland züchtet. Um diese Stammzellen erstmals zu gewinnen und um sogenannte "verbrauchende Embryonenforschung durchzuführen" braucht man die befruchtete Eizelle einer Frau:
Einen Embryo. (/Edit)

2.Der Ethikrat:
Wie ist dieser Ethikrat zusammengesetzt. Auf diese Frage weiß ich keine Antwort. Warum er versagt hat weiß ich. Wohlgemerkt ich finde er ist nicht überflüssig.
Der Vorschlag des Ethikrats Embryonen zu importieren ist so kurzsichtig wie dumm. Denn das Ausland kann man noch weniger kontrollieren als das Inland. Somit exportieren wir unsere Probleme, die theoretisch entstehen würden, in die Länder, aus denen wir menschliche Embryonen importieren.
Es ist eine dieser Entscheidung nach den Grundsätzen:"Aus den Augen aus dem Sinn" und "Wir warens nicht, wir können unsere Hände in Unschuld waschen.".

Die Aufgabe des Ethikrates ist der Schutz der Würde der menschlichen embryonalen Stammzellen, die für die sogenannte "verbrauchende Forschung" benötigt werden.
So zumindest habe ich das verstanden.
In dieser Rolle hat der Ethikrat versagt. Es werden nicht nur Embryonen importiert.[/Edit, da falsch] Das mit dem begraben hat sich ja geklärt.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Chiron
Beitrag 14. May 2003, 13:39 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(Elliot @ 14 Mai 2003 - 14:01)
Für die Forschung braucht man aber Stammzellen. Also forscht man vorzugsweise mit möglichst jungen Embryonen.
Ich glaube sogar es liegt deutlich unter 3 Monaten.

Embryonen sind definitionsgemäß nicht älter als 8 Wochen nach Befruchtung.
Stammzellforschung und verbrauchende Embryonenforschung haben nichts mit Schwangerschaftsabbrüchen zu tun.
Aber ich versuch garnicht erst dir das zu erklären...
Ich wollte nur dem "abgetriebene Kinder kommen auf den normalen Müll" Gerede widersprechen.
Schöne Diskussion noch.
 
Ivy Mike
Beitrag 12. May 2003, 17:29 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Naja, sie haben aber auch einiges gutes bewirkt, das Umweltdenken der anderen Parteien war ja nicht so ausgeprägt und heute kann man in jedem Fluss in D. wieder baden ohne das sich die Haut auflöst oder man zur Frau mutiert, das finde ich echt super. Wenn man da mal nach Frankreich rüberguckt, oder in Spanien wo Dörfer von Müllawinen begraben werden.... rolleyes.gif


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Der Kommissar
Beitrag 10. May 2003, 00:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Jeder Politiker, der in Dt. über die Kreisliga aufsteigen will, hat sich erst einmal der Parteistrategie zu unterwerfen. Spätestens ab da ist es vorbei mit Politik nach der Wählerschaft. Ab da wird nach Parteibuch gestimmt, nicht nach Interesse der Wähler, mal abgesehen davon, daß dem dt. Wähler bei sog. Wahlen die Wahl zw, Kotzen und Durchfall bleibt.

Die sture Ablehnung von Volksabstimmungen auf Bundesebene seit Adenauer spricht Bände, diese sog. Republik (dabei ist es nur die Regierung) fürchtet sich vor ihrem Volk wie der Teufel vor dem Weihwasser. Ich bin für den Sturz nicht nur dieser Regierung, sondern des Systems. Dabei begebe ich mich nicht einmal außerhalb des GG, vielmehr hat sich die Bundesregierung außerhalb der Verfassung begeben.

Sie haben bereits unter Kohl, wenn nicht noch früher, aufgegeben, dem Volk zu dienen. Es ist mir scheißegel ob mir demnächst der sog. Staatsschutz auf die Füße tritt, aber diese Regierung tritt das Grundgesesetz mit Füßen, und dafür gehört diese Regierung mit Füßen getreten zu werden.


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Elliot
Beitrag 13. May 2003, 21:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE(Wolf Werther @ 13 Mai 2003 - 14:36)
Dann frag mal den besten Computer der Welt wie man das Elend auf der Erde am schnellsten beenden könnte. Ich schätze die Antwort wäre kurz und knapp: "Stoppt die Entwicklungshilfe".

Soso. Wie wäre es mit unprofitabler Wirtschaften? Schenken? Aber davon geht ja die Wirtschaft kaputt. Nicht wahr. Und das wollen wir ja nicht!

Ausgabe Nummer?

Internet! Quellensuche läuft!   Pdf Datei. Irgendwo ist ein nettes Schaubild!

Bist du etwa einer von diesen Spinnern die gegen Abtreibungen, auch in Fällen von Vergewaltigung oder Inzest sind?

Worum geht es den im Ethikrat? Um §1 des GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Und ICH sehe keine Würde darin mit dem restlichen medizinischen Abfall kross gebraten zu werden.
Falls du dich immer noch fragst:Nein.


"Hanswurst" schliesst auch ein paar Forscher mit respektablen Titeln aber ohne Gewissen ein. Leute die Dinge tun weil sie getan werden können und nicht weil sie Sinn ergeben.

Heutzutage kann kein einzelner Forscher mehr große Sprünge machen ohne externe finanzielle Unterstützung. Und je größer ein Projekt um so mehr Aufmerksamkeit lenkt es auf sich. Also ist diese theoretische Überlegung schon praktisch nicht realisierbar. Falls es doch mal "passiert", sterben die Klone wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit. Siehe Dolly.
Für das Geldargument siehe diese Klon-Sekte in Kanada. Die braucht auch ne eigene Firma, die das durchführt und den $ verdient.


MfG
Elliot

Nr 4. Vielleicht älteren Menschen mehr Wissen vermitteln und sie stärker an die Technik binden. Denn es wird mehr und mehr Alte geben. Wenn diese dann Wählen, dann wählen sie meist konservativ und nicht Zukunftsweisend. Kann man ihnen nicht verdenken. Denn wofür sollte man lernen, wenn man nicht weiß wofür etwas gut ist oder warum etwas anderes besser ist, wenn man eh nichts zu sagen hat und immer etwas abfällig und von oben herab behandelt wird, so wie z.B. in diesem Post.


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Radar
Beitrag 9. May 2003, 22:47 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Was geht in den Köpfen von Politikern vor?

Ganz ehrlich? ich habe keine blasse Ahnung. Und das nicht nur bei konservativen, und nicht nur in der Irakfrage.

Die gesammte Gilde der deutschen Politiker macht den Eindruck eitler Selbsdarsteller, die mit allen Mitteln Pfründe der Freunde verteidigen und bei jeder Gelegenheit die Verantwortung für Fehlleistung abgeben oder sich ihr Einsehen in den Mist den sie verzapft haben mit den besten Ruhestandskissen vergolden lassen.
Und der einfache Arbeiter darf sich freuen wenn er für weniger Leistung ( Krankenkasse / Staatliche Ausgaben ) die gleichen Abgaben zahlen darf. Schließlich hätte man diese ja auch erhöhen können.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Wolf Werther
Beitrag 12. May 2003, 22:42 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(tluassa @ 12 Mai 2003 - 19:32)
Ich frage mich immernoch wie ein Politiker bei stagnierendem Wachstum und immer höherer Neuverschuldung davon träumen kann, irgendwann einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen ...  tock.gif

Wie soll das bitte gehen? Sie müssen dem jahrelang geschröpftem Militär plötzlich mehr Geld geben und eine, meiner Meinung nach, völlig utopische Ganztagsbetreuung in Schulen einführen. So etwas ist nicht kalkulierbar.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Elliot
Beitrag 13. May 2003, 06:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Das Politiker unfähig sind haben wir ja inzwischen festgestellt.
Jetzt sollten langsam Verbesserungsvorschläge kommen.

Da wäre natürlich die Beteiligung des Volkes an gewissen Entscheidungen zu nennen. Aber dazu muss man sich auch vergewissern, dass jeder auch versteht für was er stimmt. Oder wollt ihr das Menschen wie Lukas Dingsbumms oder Miss Maschendrahtzaun direktwählen lassen und so über die Zukunft entscheiden mitbestimmen? Man kann das Wahlrecht aber nicht einschränken. Also fällt als erste Konsequenz an, das das Volk sich politisch besser bildet.

Also Nr1:Mehr (politische) Bildung, auch in Eigeninitiative, fürs Volk.

Es wird euch vielleicht verwundern. Aber die Post, die Bahn und die staatlichen Krankenkassen haben alles eins gemeinsam:Sie sind vollkomen unangreifbar. Wenn ich euch jetzt sage, das die staatlichen Krankenkassen nicht einmal ihre Bücher offenlegen müssen und es auch nicht tun wird das manche verwundern. Und dann noch sage, dass die Verwaltung der Krankenkassen mehr Kosten als alle niedergelassenen Ärzte zusammen an Kosten verbrauchen, kriegt man vielleicht eine Vorstellung davon um welche Dimensionen es geht.
Nr2:Mehr Transparenz in den halbstaatliche Firmen.

Der unerschütterliche Glaube der Deutschen in ihre (Auto)industrie hat sie schon heute wieder den Grundstein für die nächste Rezension legen lassen. Den wir haben uns die IT-Branche verbaut (Anteil der IT-Branche am BIP D:5,7% Europa:20%) und wir  werden uns wahrscheinlich durch den Ethikrat den nächsten Boomfaktor verbauen lassen:Gentechnik, alternative Rohstoffe und Energien. Was glaubt ihr den, was mit den Embryonen passiert die abgetrieben wurden? Die werden auf den Müll geworfen. Auf die Mülldeponie. Und auch die Angst das junge deutsche Mädchen sich schwängern lassen um mit Embryonen Geld zu verdienen ist scheinheilig. Wenn wir die Dinger aus Afrika importieren dann hat sich eben nicht die deutsche Frau schwängern lassen sondern die afrikanische.
Nr3:Sich nicht die Wege der Zukunftstechnologie verbauen lassen.

In diesem Sinne
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Chiron
Beitrag 14. May 2003, 12:54 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(Elliot @ 14 Mai 2003 - 13:36)
WIR damit meine ich Wolf und mich unterhalten uns aber über Embryonen, die  abgetrieben werden. In der Regel darf,  meines Wissen nach, nur bis zum 3. Monat abgetrieben
Nach sozialer Indikation: 12. Woche, nach embryopathischer Indikation: 22. Woche, dann sind 500g durchaus drin...
Außerdem  hab ich die Fehlgeburten mit hineingenommen, da die Regelungen auf die zugeschnitten sind.


Woher auch immer du die hast.
Studium & Beruf  wink.gif


Außerdem wollte ich klarmachen das unter Umständen die Pflicht besteht die Leibesfrucht zu bestatten, wenn sie unterhalb der jehweiligen Grenze ist siehe 2. & 3.!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 12. May 2003, 17:31 | Beitrag #26
+Quote Post





Gast



Ist schön und gut, aber waren die nicht mal an einer Regierungskoalition beteiligt?
 
Elliot
Beitrag 14. May 2003, 13:44 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Es hat sich geklärt. Danke. Ich dachte eben, das die Stammzellen aus abgetriebenen Embryonen gewonnen werden. Und zwar weil die amerikanische Partei der Republikaner die Befürchtung äußerte, das junge Mädchen sich schwänger lassen würden, um die Embryonen gewinnbringend zu verkaufen. So kann man sich irren. Aber auch aus Fehlern lernt man.
Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat.


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Elliot
Beitrag 13. May 2003, 12:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE(Wolf Werther @ 13 Mai 2003 - 11:57)
hmpf.gif  Stimmt nicht. Die Krankenkassen unterliegen der vollkommenen Kontrolle. Der einzige Grund warum sie Daten nicht offenlegen (?) ist der Patientendatenschutz. Alle anderen Daten, wie z.B. Verwaltungskosten sind der Aufsichtsbehörde bekannt (woher wüstest du sonst wie hoch sie sind)?

Dann hätte ich gerne deine Quellen. Oder mal ne Frage wieso werden dann niemals Vergleiche gezogen?

Sehen wir uns mal an was du da sagst: "Verwaltung der Krankenkassen mehr Kosten als alle niedergelassenen Ärzte zusammen an Kosten verbrauchen". Komische Aussage "Kosten verbrauchen". Wenn diese Rechnung richtig wäre, und du alle Medikamente und Behandlungen, die von den niedergelassenen Ärtzen, auf Kosten der Kassen verschrieben wurden, dazurechnest, dann hast du den grössten Kostenanteil bei den Ärtzen.

Es war früh und ich musste mich beeilen. Also die privat niedergelassenen Ärtzte kosten genausoviel wie die Verwaltung der Krankenkassen. Die "Quelle" ist ein Arzt.

Das ausgeleierte Argument die Kosten der Kassen für ihr eigenes Personal und ihre Prunkbauten seien zu hoch ist falsch. Was die Kosten explodieren lässt sind a)Menschen die zugewandert sind und nie einen Pfennig einbezahlt haben und nun die volle Bandbreite der Leistungen bekommen

Wenn du damit die "Ossis" meinst, dann ja. Allerdings hat IHR Konsum UNS in den letzten Jahren das Wirtschaftswachstum gerettet.

B)"teure" Behandlungen, besonders für Psychotherapien, da der Anteil derer die glauben eine Therapie zu brauchen in den letzen Jahren um einen irrwitzigen Anteil gestiegen ist (ja, es gibt sogar einen Haufen Eltern die ihre gerade mal schulpflichtigen Kinder zur Therapie schicken).

Kann ich nicht beurteilen, aber wenn dir jemand erzählt, wie er plant sich umzubringen finde ich schon, das man dir angemessen was zahlen sollte.

c) die Pharmazeutische Industrie (die wo die Medikamente machen tun Ist das ne Anspielung auf meinen Schreibstil?) und ihre verbrecherische Preispolitik.

Ui. Verbrecherisch!
Noch erwähnenswert wäre die MwSt von 16%, die der Staat draufgelegt hat.
Also das Folgende hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde NOCH verbrecherischer ist, dass die westlichen Industrieländer Lebensmittel vernichten!
Oder das selbst während einer Lebensmittelknappheit noch Anbaufläche brach gelegt wurde um die Preise hoch zu halten.


20% ? - Nie im Leben (Quelle bitte)

"Manager Magazin" und ein Dr. der Politologie.

Klinikmüll wird verbrannt. Immer.

Ja. Toll. Verbrannt. Super Tod. Ehrenvoll und in Würde.

Tun wir nicht. Falls du allerdings willst das jeder Hanswurst in seiner Garage an Embryonen rumbasteln darf - da bin ich dagegen.

Naja was bringt es dem Hanswurst? Außerdem du kommst, wenn du willst, immer an menschliches Zellgewebe.

Elliot

Antwort.


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Chiron
Beitrag 13. May 2003, 19:58 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(Radar @ 13 Mai 2003 - 14:16)
Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt die Krankenkasse vom Arzt keine Abrechnung sondern von der kassenärztlichen Vereinigung. D.h. Ärzte die von Ärzten auf ihre position gewählt werden sollen ebendiese Ärzte kontrolieren.

Mein Vorschlag. Schließung der Kassenärtzlichen Vereinigung, die kommen ihrer kontrollpflicht eh nicht nach und Kosten nur Geld.
Jeder Patient bekommt nach der Behandlung eine Rechnung als Kontrollbeleg den er, nach dem er die darauf abgerechneten Leistungen Kontroliert hat an seine Kasse schickt. Der Arzt sendet seine Abrechnung online an die Kasse und wenn beides übereinstimmt ist ok, es wird bezahlt und wenn nicht muß halt Kontrolliert werden.

Du hast keine Ahnung wie die Bezahlung von niedergelassenen Ärzten funktioniert, oder?
Ein (grob vereinfachter) Einblick:
1. Jährlich handeln die KVs und die KKs eine "Kopfpauschale" aus, die die KKs an die KVs pro Versichertem bezahlen. Die Größe des zu verteilenden "Kuchens" ist also frei ausgehandelt und komplett unabhänig davon welche und wieviele Leistungen erbracht werden...
2. Wenn die niedergelassenen Ärzte eine Leistung erbringen bekommen sie Punkte auf ein Konto bei der KV gutgeschrieben. Wieviel diese Punkte wert sind hängt davon ab wie groß der "Kuchen" ist und wieviele Punkte die anderen Kollegen erbracht haben. (Punktewert = Gesamtquartalsbuget/Gesamtpunktezahl)
3. Wenn die KV den Punktwert ausgerechnet hat, (also gern mal 1/2-2/3 Jahr nach Leistungserbringung) überweist sie den Betrag an der Arzt. Wenn der Glück hat, ist das mehr als die Erbringung der jeweiligen Leistung gekostet hat...

Wenn also Ärzte Abrechnungsbetrug begehen, schaden sie nicht primär den KK/Beitragszahler, da der "Kuchen" ja eine feste Größe hat. Nein, sie schaden ihren Kollegen, da der Punktwert kleiner wird...

Das mit dem Kontrollbeleg (wie bei Privatpatienten) ist natürlich eine glänzende Idee, nur spart sie halt für den Beitragszahler nichts ein, sondern hilft "nur" den ehrlichen Ärzten (deshalb gibt es das ja noch nicht...).

/:edit: Orthographie
 
tluassa
Beitrag 12. May 2003, 14:04 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


APPD  -  Anarchistische Pogo Partei Deutschlands ...
wenn die sich durchsetzen kann sich jeder der Waffen besitzt in seiner Nachbarschaft zum Lokalfürsten aufschwingen, und ich muss sagen es ginge den Leuten unter meiner Herrschaft sicher besser als jetzt  :D


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 13:21