Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
320 Seiten V  « < 313 314 315 316 317 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Politische Ebene des russischen Kriegs, ausgelagert aus dem "russischer Krieg in der Ukraine Thread"
PeterPetersen
Beitrag 4. Mar 2024, 18:37 | Beitrag #9421
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Merowinger @ 4. Mar 2024, 17:58) *
Italien zieht SAMP/T aus der Ukraine ab, welches ehemals ein US Patriotsystem ersetzte. Mit Fico an der Spitze droht dem Land nun keine Gefahr mehr. tounge.gif

Aus Slowakei wird das System abgezogen, nicht aus der Ukraine


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Holzkopp
Beitrag 7. Mar 2024, 21:35 | Beitrag #9422
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.689



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Spiegel: Saluschny soll Botschafter in Großbritannien werden

Laut diesem Bericht soll der frĂŒhere Oberbefehlshaber der ukrainischen StreitkrĂ€fte, Valerij Zalushniy, Botschafter in London werden:

ZITAT
Der vor rund einem Monat als Oberbefehlshaber der ukrainischen StreitkrĂ€fte entlassene General Walerij Saluschny soll neuer Botschafter in Großbritannien werden. PrĂ€sident Wolodymyr Selenskyj habe sich fĂŒr die Berufung Saluschnys auf den Posten ausgesprochen, teilte das Außenministerium in Kiew am Abend mit. Nun mĂŒsse noch die britische Seite offiziell zustimmen. Im vergangenen Juli hatte Selenskyj den damaligen ukrainischen Botschafter in London, Wadym Prystajko, abberufen – kurz nachdem dieser ihn offen kritisiert hatte.


ZITAT
Die Ukraine wehrt seit mehr als zwei Jahren eine russische Invasion ab. Saluschny werden hohe Verdienste bei der Verteidigung von Kiew und der RĂŒckeroberung von Gebieten in der Ost- und SĂŒdukraine zugeschrieben. In Umfragen war der General vor seiner Abrufung beliebter als Selenskyj


Das klingt fĂŒr mich wie eine Verbannung. Formal ein bedeutender Posten bei einem wichtigen UnterstĂŒtzer der Ukraine, faktisch aber eine rĂ€umlich und politisch weite Entfernung aus dem bisherigen Wirkungskreis.

Zalushniy fiel bisher nicht als Diplomat auf, seine Kompetenzen liegen anerkanntermaßen im MilitĂ€rischen. Ich glaube, man will ihn gerĂ€uschlos entsorgen. In London stört er Zelenskiy politisch deutlich weniger.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
PeterPetersen
Beitrag 8. Mar 2024, 16:35 | Beitrag #9423
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Macron macht immer mehr einen auf EU Falke

Welt
VerbĂŒndete der Ukraine dĂŒrften „nicht feige sein“, warnt Macron
https://www.welt.de/politik/ausland/article...Praesident.html

ZITAT
Die VerbĂŒndeten des Westens rief er zu mehr Mut auf. „Wir nĂ€hern uns gewiss einem Moment unseres Europas, in dem es angebracht ist, nicht feige zu sein“, so Macron. Man wolle die kommenden Dramen und das, was ablaufe, nie sehen, erklĂ€rte der französische Staatschef. Er denke, dass Frankreich und Tschechien bewusst sei, was in Europa vor sich gehe: dass der Krieg auf europĂ€ischen Boden zurĂŒckgekehrt ist. „Wir mĂŒssen der Geschichte und dem Mut, den diese voraussetzt, gerecht werden. Auch das ist unsere Verantwortung.“


Berliner Zeitung
Macron beharrt auf Truppen fĂŒr die Ukraine: Parteichefs in großer Sorge
https://www.berliner-zeitung.de/news/macron...gter-li.2194622

ZITAT
Die Teilnehmer berichteten französischen Medien, dass Macron wĂ€hrend des Treffens auf seinem Standpunkt beharrte. „Ich kam besorgt an und gehe noch besorgter“, sagte Manuel Bompard, Abgeordneter der linken Partei La France insoumise, gegenĂŒber Journalisten. Fabien Roussel von der Kommunistischen Partei sagte, Macron habe eine Karte der Ukraine gezeigt und erklĂ€rt, dass ein Vormarsch russischer Truppen „in Richtung Odessa oder Kiew“ eine französische Intervention auslösen könnte.


Oh la la....


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag 8. Mar 2024, 16:55 | Beitrag #9424
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Rede Joe Biden im Kongress

ZITAT
“If anybody in this room thinks Putin will stop at Ukraine, I assure you, he will not, but Ukraine can stop Putin. If we stand with Ukraine to provide weapons they need to defend themselthes. ... It was not long ago, when a republican president named Ronald Reagan thundered. Mr. Gorbachov. Tear down this wall! Now my predecessor. a former Republican president tells Putin, quote, do whatever the hell you want. That's quote. A former president actually said that. Bowing down to a Russian president. I think its outragous, its dangerous and its unacceptable."

https://www.youtube.com/watch?v=uVvPO4XAJdE

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 8. Mar 2024, 16:56


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Merowinger
Beitrag 8. Mar 2024, 19:33 | Beitrag #9425
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:35) *
ZITAT
Macron habe eine Karte der Ukraine gezeigt und erklĂ€rt, dass ein Vormarsch russischer Truppen „in Richtung Odessa oder Kiew“ eine französische Intervention auslösen könnte.
So kann das aussehen wenn die Armee keine Parlamentsarmee ist. Ich fĂŒrchte eine solche message ist nun nötig und richtig. Die Frage ist, wer ihm öffentlich beispringt - die LĂ€nder in Europa mögen die "Alle mir nach!" Methode ganz sicher nicht. Hat er auch Charkiv einbezogen? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, damit lĂ€ĂŸt er noch Spielraum. Aber ok, Charkiv kann die Ukraine selbst halten, das haben sie gezeigt.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 8. Mar 2024, 20:17
 
Scipio32
Beitrag 8. Mar 2024, 19:44 | Beitrag #9426
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Wenn er sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt...

Hat er mal Umrissen, wie er sich eine französische Intervention vorstellt? Wahrscheinlich nich oder?

So sehr ich auch fĂŒr eine UnterstĂŒtzung der Ukraine bin, Nato-KrĂ€fte auf ukrainischem Boden, wĂ€hrend des Krieges kann ich mir kaum vorstellen.

 
goschi
Beitrag 8. Mar 2024, 20:15 | Beitrag #9427
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Scipio32 @ 8. Mar 2024, 19:44) *
So sehr ich auch fĂŒr eine UnterstĂŒtzung der Ukraine bin, Nato-KrĂ€fte auf ukrainischem Boden, wĂ€hrend des Krieges kann ich mir kaum vorstellen.

Wieso?
Im Kosovo schritt man auch ein um das Morden und Töten zu beenden.
In Bosnien-Herzegowina schritt man ein, um den Krieg beider Seiten zu beenden.

So lange die Regel klar ist "russische krÀfte auf ukrainischem Boden sind ein legitimes Ziel" (und die krim vermutlich ausnimmt), wÀre so ein Einsatz klar machbar, es ist das eine, wovor Russland Respekt hat, StÀrke.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 8. Mar 2024, 21:28 | Beitrag #9428
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 411



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


Wann sind in Frankreich eigentlich Wahlen? Positioniert er sich hier bewusst als extremer Gegenpol zu LePen?

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 8. Mar 2024, 21:28
 
400plus
Beitrag 8. Mar 2024, 21:30 | Beitrag #9429
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


2027.
 
Merowinger
Beitrag 8. Mar 2024, 21:33 | Beitrag #9430
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Macron kann nicht erneut zur PrÀsidentschaftswahl antreten.
 
Marcus Marius
Beitrag 8. Mar 2024, 21:37 | Beitrag #9431
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 411



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Merowinger @ 8. Mar 2024, 21:33) *
Macron kann nicht erneut zur PrÀsidentschaftswahl antreten.


Das hÀlt selten jemanden von irgendwas ab. 3 Jahre (danke 400plus) hÀtte er ja noch Zeit eine VerfassungsÀnderung anzustreben oder eine bevorzugte Nachfolgerlinie aufzubauen.
 
goschi
Beitrag 8. Mar 2024, 22:54 | Beitrag #9432
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


was fĂŒr eine dumme Erfindung von Anschuldigung.

Macron zeigt keinerlei AllĂŒren, hier irgendwas daran zu Ă€ndern, ganz im gegenteil.
Es hat in Frankreich auch tradition (wie in den USA) dass PrÀsidenten in ihrer zweiten Amtszeit wesentlich aktiver zu gestalten willens sind.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Broensen
Beitrag 8. Mar 2024, 23:05 | Beitrag #9433
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.553



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:35) *
ZITAT
Macron habe eine Karte der Ukraine gezeigt und erklĂ€rt, dass ein Vormarsch russischer Truppen „in Richtung Odessa oder Kiew“ eine französische Intervention auslösen könnte.
ZITAT(Scipio32 @ 8. Mar 2024, 19:44) *
Hat er mal Umrissen, wie er sich eine französische Intervention vorstellt? Wahrscheinlich nich oder?

So sehr ich auch fĂŒr eine UnterstĂŒtzung der Ukraine bin, Nato-KrĂ€fte auf ukrainischem Boden, wĂ€hrend des Krieges kann ich mir kaum vorstellen.

Diese "Intervention" könnte bei einem Vormarsch auf Odessa bspw. auch so aussehen, dass Frankreich Moldau militĂ€risch bei der RĂŒckeroberung Transnistriens unterstĂŒtzt. Das muss also nicht zwingend ein Angriff auf russische KrĂ€fte in der Ukraine sein.
 
goschi
Beitrag 9. Mar 2024, 09:24 | Beitrag #9434
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


man könnte das ja auch erstmal passiv aufziehen, alles westlich des Dnjepr ist No-Go, man schĂŒtzt das auch mit NATO-Luftabwehr und Flugverbotszonen.
Das wĂŒrde die Ukraine entlasten, wĂ€re kein aktiver Angriff, aber ein starkes Zeichen.

Ich glaube aber nicht an solch ein Szenario, es wÀre richtig und wichtig, aber... es wÀre zu mutig und spÀtestens Scholz wird das aktiv sabotieren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Scipio32
Beitrag 9. Mar 2024, 09:32 | Beitrag #9435
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


So etwas wie eine Flugverbotszone könnte ich mir auch noch vorstellen aber bei Macrons Äußerungen hatte ich den Eindruck, dass er an so etwas wie den Einsatz der Fremdenlegion gedacht hat.

Kann aber auch sein, dass ich da zu viel hinein interpretiert habe.
 
Merowinger
Beitrag 9. Mar 2024, 10:02 | Beitrag #9436
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Sikorski (Polen) hat Marcon unterstĂŒtzt indem er sagte, solche AnsĂ€tze sollten diskutiert werden. Er hat aber nicht gesagt dass Polen auf jeden Fall dabei wĂ€re. Scholz und viele andere warnen hingegen, dass man auf die Meinung der eigenen Bevölkerungen achten mĂŒsse die sich nicht plötzlich selbst im Krieg sehen wollen.
 
PeterPetersen
Beitrag 9. Mar 2024, 10:14 | Beitrag #9437
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Merowinger @ 9. Mar 2024, 10:02) *
Sikorski (Polen) hat Marcon unterstĂŒtzt indem er sagte, solche AnsĂ€tze sollten diskutiert werden. Er hat aber nicht gesagt dass Polen auf jeden Fall dabei wĂ€re. Scholz und viele andere warnen hingegen, dass man auf die Meinung der eigenen Bevölkerungen achten mĂŒsse die sich nicht plötzlich selbst im Krieg sehen wollen.

Putin eindeutig zu signalisieren, dass man sich h auf keinen Fall einmischen wĂŒrde, ist ein großer BĂ€rendienst fĂŒr Ukraine. Dann kann Putin von allen Grenzen die StreitkrĂ€fte abziehen und in die Ukraine schicken. Das mĂŒsste doch auch Scholz verstehen.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Scipio32
Beitrag 9. Mar 2024, 10:56 | Beitrag #9438
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Aus Sicht von Herrn Scholz stehen wir kurz vor einem Atomkrieg, zumindest nach dem zu urteilen, was man so hört.

Wenn das im wesentlichen stimmt, dann wird er wahrscheinlich nach KrÀften alles torpedieren was uns aus seiner Sicht uns diesem Krieg nÀher bringt.
 
Merowinger
Beitrag 9. Mar 2024, 11:05 | Beitrag #9439
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Das Gegenargument, zum Beispiel aus Finnland vorgebracht, lautet: Europa muss jetzt alles Erdenkliche tun, damit die Ukraine mindestens durchhalten kann. Dann erĂŒbrigen sich weitergehende Überlegungen. Hierin versteckt findet sich ja auch der Vorwurf an Macron und Frankreich.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 9. Mar 2024, 13:50
 
goschi
Beitrag 9. Mar 2024, 11:14 | Beitrag #9440
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Merowinger @ 9. Mar 2024, 11:05) *
Das Gegenargument, zum Beispiel aus Finnland vorgebracht, lautet: Europa muss jetzt alles erdenklich tun, damit die Ukraine mindestens durchhalten kann. Dann erĂŒbrigen sich weitergehende Überlegungen. Hierin versteckt findet sich ja auch der Vorwurf an Macron und Frankreich.

Diese Aussage unterstĂŒtzt doch die Ansage von Macron? mata.gif


ZITAT(Scipio32 @ 9. Mar 2024, 09:32) *
aber bei Macrons Äußerungen hatte ich den Eindruck, dass er an so etwas wie den Einsatz der Fremdenlegion gedacht hat.


Wieso die Fremdenlegion?
Die ist eine stinknormale französische Armeeeinheit, nur die Herkunft der Soldaten ist aussergewöhnlich. Aber es gibt keine Sonderrechte zu ihrem Einsatz.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Scipio32
Beitrag 9. Mar 2024, 11:19 | Beitrag #9441
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT
Die ist eine stinknormale französische Armeeeinheit, nur die Herkunft der Soldaten ist aussergewöhnlich. Aber es gibt keine Sonderrechte zu ihrem Einsatz.


Das ist mir schon klar. Das war nur die erste Einheit die mir einfiel.
 
Nite
Beitrag 9. Mar 2024, 13:43 | Beitrag #9442
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(goschi @ 9. Mar 2024, 11:14) *
ZITAT(Scipio32 @ 9. Mar 2024, 09:32) *
aber bei Macrons Äußerungen hatte ich den Eindruck, dass er an so etwas wie den Einsatz der Fremdenlegion gedacht hat.


Wieso die Fremdenlegion?
Die ist eine stinknormale französische Armeeeinheit, nur die Herkunft der Soldaten ist aussergewöhnlich. Aber es gibt keine Sonderrechte zu ihrem Einsatz.

Vor allem macht es völkerrechtlich keinen Unterschied ob Legion oder ein beliebiger anderer Verband der französischen StreitkrÀfte.

Hinzu kommt dass die Legion heute aus einem Kavallerie-Regiment (AufklĂ€rer), zwei Pionier-Regimentern und einer handvoll (leichten) Infanterie-Regimentern (inkl. dem 2e REP) besteht. Ein autarker Einsatz der Legion ist, entgegen populĂ€ren Mythen, so also gar nicht durchfĂŒhrbar.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 9. Mar 2024, 13:43


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Marcus Marius
Beitrag 9. Mar 2024, 13:50 | Beitrag #9443
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 411



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Nite @ 9. Mar 2024, 13:43) *
Vor allem macht es völkerrechtlich keinen Unterschied ob Legion oder ein beliebiger anderer Verband der französischen StreitkrÀfte.

Hinzu kommt dass die Legion heute aus einem Kavallerie-Regiment (AufklĂ€rer), zwei Pionier-Regimentern und einer handvoll (leichten) Infanterie-Regimentern (inkl. dem 2e REP) besteht. Ein autarker Einsatz der Legion ist, entgegen populĂ€ren Mythen, so also gar nicht durchfĂŒhrbar.


WĂ€ren nicht gerade die Pioniere recht interessant fĂŒr die Ukrainer? Denen fehlten doch Bausoldaten und MinenrĂ€umkapazitĂ€ten? Da hĂ€tte man ja zumindest nominell noch einen Eskalationsgrad unterhalb direkter Frontverwendung (wobei da Russland wirklich mal die "Eskalationsdominanz" hĂ€tte, denn nur die könnten Entscheiden ob sowas ein direkter Angriff von Frankreich oder der NATO auf Russland wĂ€re und wie man darauf reagiert).
 
400plus
Beitrag 9. Mar 2024, 14:04 | Beitrag #9444
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Gerade MinenrĂ€umung ist schon sehr direkt an der Front, das wĂŒrde sich quasi nicht ohne Kampfeinsatz lösen lassen.
 
maschinenmensch
Beitrag 11. Mar 2024, 19:09 | Beitrag #9445
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:55) *
Rede Joe Biden im Kongress

ZITAT
“If anybody in this room thinks Putin will stop at Ukraine, I assure you, he will not, but Ukraine can stop Putin. If we stand with Ukraine to provide weapons they need to defend themselthes. ... It was not long ago, when a republican president named Ronald Reagan thundered. Mr. Gorbachov. Tear down this wall! Now my predecessor. a former Republican president tells Putin, quote, do whatever the hell you want. That's quote. A former president actually said that. Bowing down to a Russian president. I think its outragous, its dangerous and its unacceptable."

https://www.youtube.com/watch?v=uVvPO4XAJdE


Dann wundere ich mich, warum die USA nicht schon lĂ€ngst mehr Material liefern. Die USA sind die einzige Nation in der NATO, die noch ĂŒber nennenswerte Reserven an (Land-) Waffensystemen und Muntion verfĂŒgen. Das Argument "China" zieht da nicht, weil gegen China wird es ein Luft- und Seekrieg. Falls es eine eindimensionale ErklĂ€rung gibt, dann, dass Putin glaubhaft mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht hat.
 
PeterPetersen
Beitrag 11. Mar 2024, 19:16 | Beitrag #9446
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(maschinenmensch @ 11. Mar 2024, 19:09) *
ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:55) *
Rede Joe Biden im Kongress

ZITAT
“If anybody in this room thinks Putin will stop at Ukraine, I assure you, he will not, but Ukraine can stop Putin. If we stand with Ukraine to provide weapons they need to defend themselthes. ... It was not long ago, when a republican president named Ronald Reagan thundered. Mr. Gorbachov. Tear down this wall! Now my predecessor. a former Republican president tells Putin, quote, do whatever the hell you want. That's quote. A former president actually said that. Bowing down to a Russian president. I think its outragous, its dangerous and its unacceptable."

https://www.youtube.com/watch?v=uVvPO4XAJdE


Dann wundere ich mich, warum die USA nicht schon lĂ€ngst mehr Material liefern. Die USA sind die einzige Nation in der NATO, die noch ĂŒber nennenswerte Reserven an (Land-) Waffensystemen und Muntion verfĂŒgen. Das Argument "China" zieht da nicht, weil gegen China wird es ein Luft- und Seekrieg. Falls es eine eindimensionale ErklĂ€rung gibt, dann, dass Putin glaubhaft mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht hat.


Die Republikaner blockieren das Budget fĂŒr Ukraine im Kongress seit Anfang des Jahres. Letztes Jahr haben die Amerikaner fĂŒr rund 60 Milliarden Material geliefert in immer höherer "QualitĂ€t".


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
goschi
Beitrag 11. Mar 2024, 19:44 | Beitrag #9447
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


sogar schon seit letztem ... August? September?
Es wirkte sich nur zuerst noch nicht aus.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Failure
Beitrag 11. Mar 2024, 20:08 | Beitrag #9448
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2022


ZITAT(PeterPetersen @ 11. Mar 2024, 19:16) *
ZITAT(maschinenmensch @ 11. Mar 2024, 19:09) *
ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:55) *
Rede Joe Biden im Kongress

ZITAT
“If anybody in this room thinks Putin will stop at Ukraine, I assure you, he will not, but Ukraine can stop Putin. If we stand with Ukraine to provide weapons they need to defend themselthes. ... It was not long ago, when a republican president named Ronald Reagan thundered. Mr. Gorbachov. Tear down this wall! Now my predecessor. a former Republican president tells Putin, quote, do whatever the hell you want. That's quote. A former president actually said that. Bowing down to a Russian president. I think its outragous, its dangerous and its unacceptable."

https://www.youtube.com/watch?v=uVvPO4XAJdE


Dann wundere ich mich, warum die USA nicht schon lĂ€ngst mehr Material liefern. Die USA sind die einzige Nation in der NATO, die noch ĂŒber nennenswerte Reserven an (Land-) Waffensystemen und Muntion verfĂŒgen. Das Argument "China" zieht da nicht, weil gegen China wird es ein Luft- und Seekrieg. Falls es eine eindimensionale ErklĂ€rung gibt, dann, dass Putin glaubhaft mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht hat.


Die Republikaner blockieren das Budget fĂŒr Ukraine im Kongress seit Anfang des Jahres. Letztes Jahr haben die Amerikaner fĂŒr rund 60 Milliarden Material geliefert in immer höherer "QualitĂ€t".

Schon, aber Biden könnte durchaus davon unabhĂ€ngig im Rahmen der Presidential Drawdown Authority einfach Zeugs aus dem Bestand liefern, z.B. Clustermunition. Macht er aber halt nicht, obwohl er noch ĂŒber 4 Milliarden frei hĂ€tte, mit der Ausrede, daß es (angeblich) kein Budget fĂŒr Ersatzbeschaffungen gibt. Es sind nicht nur die Republikaner, die innenpolitische Spielchen auf Kosten der Ukraine spielen.
 
PeterPetersen
Beitrag 11. Mar 2024, 20:38 | Beitrag #9449
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(General Failure @ 11. Mar 2024, 20:08) *
ZITAT(PeterPetersen @ 11. Mar 2024, 19:16) *
ZITAT(maschinenmensch @ 11. Mar 2024, 19:09) *
ZITAT(PeterPetersen @ 8. Mar 2024, 16:55) *
Rede Joe Biden im Kongress

ZITAT
“If anybody in this room thinks Putin will stop at Ukraine, I assure you, he will not, but Ukraine can stop Putin. If we stand with Ukraine to provide weapons they need to defend themselthes. ... It was not long ago, when a republican president named Ronald Reagan thundered. Mr. Gorbachov. Tear down this wall! Now my predecessor. a former Republican president tells Putin, quote, do whatever the hell you want. That's quote. A former president actually said that. Bowing down to a Russian president. I think its outragous, its dangerous and its unacceptable."

https://www.youtube.com/watch?v=uVvPO4XAJdE


Dann wundere ich mich, warum die USA nicht schon lĂ€ngst mehr Material liefern. Die USA sind die einzige Nation in der NATO, die noch ĂŒber nennenswerte Reserven an (Land-) Waffensystemen und Muntion verfĂŒgen. Das Argument "China" zieht da nicht, weil gegen China wird es ein Luft- und Seekrieg. Falls es eine eindimensionale ErklĂ€rung gibt, dann, dass Putin glaubhaft mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht hat.


Die Republikaner blockieren das Budget fĂŒr Ukraine im Kongress seit Anfang des Jahres. Letztes Jahr haben die Amerikaner fĂŒr rund 60 Milliarden Material geliefert in immer höherer "QualitĂ€t".

Schon, aber Biden könnte durchaus davon unabhĂ€ngig im Rahmen der Presidential Drawdown Authority einfach Zeugs aus dem Bestand liefern, z.B. Clustermunition. Macht er aber halt nicht, obwohl er noch ĂŒber 4 Milliarden frei hĂ€tte, mit der Ausrede, daß es (angeblich) kein Budget fĂŒr Ersatzbeschaffungen gibt. Es sind nicht nur die Republikaner, die innenpolitische Spielchen auf Kosten der Ukraine spielen.

Ohne jetzt ein Experte dafĂŒr zu sein aber das kann so natĂŒrlich nicht stimmen. Sonst hĂ€tte der PrĂ€sident ja quasi unbegrenzte Macht in diesem Punkt. Das wĂ€re sehr untypisch fĂŒr das US System

ZITAT
SEC. 506. þ22 U.S.C. 2318¿ SPECIALAUTHORITY.—(a)(1) If the President determines and reports to the Congress in accordance with section 652 of this Act that— (A) an unforeseen emergency exists which requires immediate military assistance to a foreign country or international organization; and (B) the emergency requirement cannot be met under the authority of the Arms Export Control Act or any other law except this section; he may direct, for the purposes of this part, the drawdown of defense articles from the stocks of the Department of Defense, defense services of the Department of Defense, and military education and training, of an aggregate value of not to exceed $100,000,000 in any fiscal year.

https://www.foreign.senate.gov/download/for...act-1961#_blank

Alles darĂŒber hinaus muss (nach meinem VerstĂ€ndnis) vom Kongress autorisiert werden und am Ende aus irgendwelchen Töpfen finanziert werde und der Gesamttopf (US Haushalt) muss ebenfalls vom Kongress Authorisiert werden.




--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
General Gauder
Beitrag 11. Mar 2024, 20:42 | Beitrag #9450
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.585



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Soweit ich weiß kann der US-PrĂ€sident ĂŒberschĂŒssiges Material oder solches welches zur Verschrottung freigegeben wurde in unbegrenzter Höhe an einen anderen Staat abgeben. Darunter wĂŒrde auch eine menge Clustermunition fallen welche die US-StreitkrĂ€fte selbst nicht mehr einsetzen wollen weil ihnen die BlindgĂ€nger Quote zu hoch ist
 
 
 

320 Seiten V  « < 313 314 315 316 317 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:23