Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

ZurŘck zum Board Index
9 Seiten V  « < 7 8 9  
Reply to this topicStart new topic
> !!Aircraft / Helicopter spotted!!, mil. Luftfahrzeuge die ihr gesichtet habt
Almeran
Beitrag 30. Jun 2022, 10:21 | Beitrag #241
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

ZITAT(Elbroewer @ 29. Jun 2022, 20:26) *
Melde mich im Funkkreis! Gem├Ą├č einer Meldung im Videotext (ARD?) gab es bei einem Flugzeug auf dem Weg nach Schweden ein Funkproblem, welches sich dann in Wohlgefallen aufl├Âste. Die Kameraden aus Laage haben sich drum gek├╝mmert.

Danke, das k├Ânnte es nat├╝rlich auch gewesen sein.

--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung w├Ąchst in umgekehrtem Verh├Ąltnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Gl├╝cks

Andr
Beitrag Gestern, 12:10 | Beitrag #242
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant

Gruppe: Members

ZITAT(muckensen @ 30. Jun 2022, 10:08) *
Richtig gesehen. Zu Deinen Angaben finde ich Transponderdaten von einem niederl├Ąndischen AH-64D, taktische Kennung Q-30, gestartet um ca. 09:15h auf der Vliegbasis Gilze-Rijen in Brabant. Nach einem Zwischenstopp auf dem deutschen Fliegerhorst Laupheim wird der ADS-B-Transponder abgestellt; Q-30 taucht dann um 13:00h ├╝ber den Dolomiten pl├Âtzlich wieder auf und landet kurz vor 15:00 auf der Aviano Air Base.

xyxthumbs.gif Danke f├╝r die Info

Das komische an der Geschichte war dass die erste Gruppe nicht die "├╝bliche" Route entlang der Autobahn (A22) Richtung Verona genommen hat, sondern nach s├╝dosten weitergeflogen sind. Somit hatte ich auch den Verdacht dass die nach Aviano unterwegs waren.
Die zweite Gruppe ist dann die "├╝bliche" Route gefolgen.

9 Seiten V  « < 7 8 9
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2022 - 05:49