Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
120 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Autothread
KSK
Beitrag 14. May 2018, 21:24 | Beitrag #3121
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Kettenklopper @ 14. May 2018, 20:31) *
Der Ford hat es aber leider hinter sich.
Ist im Rennen ziemlich übel abgeflogen.

Der Livestream ist ziemlich Kacke gewesen.
Einen unserer Boxenstops haben die gefilmt, das einzige was davon aber (auch in Zeitlupe) gezeigt wurde war wie unser Zeitnehmer auf der Haube lag um die Frontscheibe zu putzen und sich da mit seinem Ticket am Haubenhalter verhakt hat.
Kommentar dazu war das wir eine dieser "Gurkentruppen" wäre die sich ein Wochenende vor dem 24H-Rennen treffen une etwas üben und dann mitfahren. wallbash.gif

Naja, wenn wir eine "Gurkentruppe" sind können sich die "großen" Teams aber warm anziehen wenn wir etwas mehr Erfahrung haben.
Denn:
Platz 89 im Gesamtergebnis ist mit einem "V4" Fahrzeug schonmal nicht so schlecht.
Dann mußten wir in der Klasse "SP4" starten und haben diese auch, ziemlich deutlich, gewonnen.
Das Auto hat KEINEN einzigen Kratzer abbekommen und in der ganzen Zeit haben wir insgesamt nur gut 15 - 20 Minuten durch eine falsche Reifenentscheidung in der Nacht (Intermediat Reifen versucht und nach einer Runde "Wasserski" auf dem GP-Kurs auf Regenreifen gewechselt) und morgens einem zusätzlichen Stop wegen einer gelösten Radhausschale verloren.

Egal, ich denke wir haben uns da gut verkauft.

Unser BMW 325i wird nun durchgesehen und sollte planmäßig bei VLN3 wieder am Start sein.

Schöne Grüße von der "Gurkentruppe" rund um die Startnummer 325. smile.gif

Mfg Kk

mata.gif
Das habe ich leider nicht mitbekommen. Aber scheint ja gut gelaufen zu sein bei eurer Gurke xyxthumbs.gif In Summe fand ich den Livestream ziemlich gut, da wird seit Jahren gut dran entwickelt und auch Kommentare und Interviews finde ich deutlich besser als das was bei RTL Nitro kommt.
 
Hummingbird
Beitrag 14. May 2018, 23:58 | Beitrag #3122
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Kettenklopper @ 14. May 2018, 20:31) *
Schöne Grüße von der "Gurkentruppe" rund um die Startnummer 325. smile.gif
Es ist schade das die Berichterstattung hauptsächlich um die geht, die vorne mit dabei sind. Die Kommentare wären unterhaltsamer wenn da etwas mehr Varianz drin wäre. danke für deinen Kurzbericht und Gratulation für eure Leistung!
 
schleicher
Beitrag 15. May 2018, 15:07 | Beitrag #3123
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ein Bild gibts von Euch:




Klasse SP4 - 2 Starter. 1. Platz: BMW 325i - Scuderia Solagon - Startnummer #325

Der Beitrag wurde von schleicher bearbeitet: 15. May 2018, 15:08


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Kettenklopper
Beitrag 15. May 2018, 21:28 | Beitrag #3124
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Genau das ist er. xyxthumbs.gif

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Dave76
Beitrag 17. May 2018, 08:36 | Beitrag #3125
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(KSK @ 14. May 2018, 22:24) *
[...] In Summe fand ich den Livestream ziemlich gut, da wird seit Jahren gut dran entwickelt und auch Kommentare und Interviews finde ich deutlich besser als das was bei RTL Nitro kommt.

Also ich fand die NITRO Berichterstattung eigentlich recht solide, vor allem die eigentlichen Kommentatoren des Rennens waren gut (allen voran natürlich der Dirk Adorf, das Beste war sein nonchalanter Livekommentar einer kompletten Runde aus dem Auto während des Rennens und die Kommentierung der Schlussphase mit Adorf und dem Christian Menzel war genial), das drumherum halt eher nicht so, da war es eher auf RTL-Formel 1-Niveau.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
General Gauder
Beitrag 17. May 2018, 14:34 | Beitrag #3126
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich habe das Rennen auch bei NITRO gesehen, und fand das auch vollkommen in Ordnung
Was soll denn nicht so gut gewesen sein?
 
KSK
Beitrag 17. May 2018, 18:29 | Beitrag #3127
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(General Gauder @ 17. May 2018, 15:34) *
Was soll denn nicht so gut gewesen sein?

Das drumherum, wie Dave es bereits angesprochen hat. Beispielsweise die Räderwechselaktion am Calibra ist mir da noch in Erinnerung. Die Moderatoren fielen für mein Gefühl auch sonst oft mit Kommentaren und "Fachfragen" auf äußerst peinlichen Niveau auf. Man kann jetzt sagen das macht es für diejenigen unterhaltsamer die mit Motorsport gar nichts zu tun haben (wollen), aber die schauen so eine Sendung von vornherein nicht.

Dirk Adorf aus dem Auto hatte ich noch gesehen, das war tatsächlich super und an den Kommentatoren aus der Kabine habe ich auch nichts auszusetzen (war wohl unscharf formuliert). Gute Berichte aus dem Fahrzeug gab es aber auch im Livestream (z.B. Bernd Schneider, Patrick Simon) und im Gesamteindruck vermittelte man für mich den kompetenteren Eindruck. Möglichkeiten wie eine breite Auswahl an (Onboard-)Kameras die ich jederzeit selbst anwählen kann bietet der Stream zusätzlich.
Nichtsdestotrotz ist es auch ein Zugewinn dass mittlerweile auch in voller Länge auch im Free-TV übertragen wird.
 
Kettenklopper
Beitrag 17. May 2018, 19:42 | Beitrag #3128
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Was war bei Tobi´s Calibra´s?
Habe davon nichts mitbekommen, nur hin und wieder wie sie darum gekämpft haben den orangenen wieder gerade zu biegen und ans laufen zu bekommen.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
General Gauder
Beitrag 17. May 2018, 20:13 | Beitrag #3129
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(KSK @ 17. May 2018, 19:29) *
ZITAT(General Gauder @ 17. May 2018, 15:34) *
Was soll denn nicht so gut gewesen sein?

Das drumherum, wie Dave es bereits angesprochen hat. Beispielsweise die Räderwechselaktion am Calibra ist mir da noch in Erinnerung. Die Moderatoren fielen für mein Gefühl auch sonst oft mit Kommentaren und "Fachfragen" auf äußerst peinlichen Niveau auf. Man kann jetzt sagen das macht es für diejenigen unterhaltsamer die mit Motorsport gar nichts zu tun haben (wollen), aber die schauen so eine Sendung von vornherein nicht.

Dirk Adorf aus dem Auto hatte ich noch gesehen, das war tatsächlich super und an den Kommentatoren aus der Kabine habe ich auch nichts auszusetzen (war wohl unscharf formuliert). Gute Berichte aus dem Fahrzeug gab es aber auch im Livestream (z.B. Bernd Schneider, Patrick Simon) und im Gesamteindruck vermittelte man für mich den kompetenteren Eindruck. Möglichkeiten wie eine breite Auswahl an (Onboard-)Kameras die ich jederzeit selbst anwählen kann bietet der Stream zusätzlich.
Nichtsdestotrotz ist es auch ein Zugewinn dass mittlerweile auch in voller Länge auch im Free-TV übertragen wird.

Bernd Schneider war auch bei NITRO zu hören meine ich zumindest.
 
KSK
Beitrag 17. May 2018, 22:58 | Beitrag #3130
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Kettenklopper @ 17. May 2018, 20:42) *
Was war bei Tobi´s Calibra´s?
Habe davon nichts mitbekommen, nur hin und wieder wie sie darum gekämpft haben den orangenen wieder gerade zu biegen und ans laufen zu bekommen.

Mfg Kk

Ein Moderator und eine Moderatorin von NITRO durften jeweils ein Rad wechseln. Der Moderator stellte sich mehr als nur dämlich an inkl. Mutter mit Konus nach außen aufschrauben etc. Insgesamt in meinen Augen einfach nur ein Ausdruck der Peinlichkeit, der möglicherweise belustigend gemeint war, für mich aber bezeichnend für einige weitere Zeugnisse geringer Kompetenz in der "Rahmenberichterstattung" war. Die 3 Minuten wären mit regulärer Kommentierung aus der Kabine besser gefüllt gewesen.
 
Kettenklopper
Beitrag 18. May 2018, 21:12 | Beitrag #3131
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Der Herr Malmedy ist zwei oder drei mal bei uns vor der Box hergelaufen, sorry aber sobald keine Kamera in Reichweite ist zeigt er sehr deutlich was er von der Sache hält.
Nämlich scheinbar am liebsten ABSTAND.
Ich denke es gäbe sicher bessere und motiviertere Moderatoren, die sich dann auch nicht solchen Unsinn leisten würden.
Ich bin froh das wir den TV zwar durchgehend an hatten, aber vorsichtshalber auf "Lautlos".
So konnte man auch sehr deutlich sehen/hören das es zwischen dem "jetzt" und dem TV-Bild ungefähr 30 Sekunden Versatz gab.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
General Gauder
Beitrag 18. May 2018, 21:22 | Beitrag #3132
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Kettenklopper @ 18. May 2018, 22:12) *
Der Herr Malmedy ist zwei oder drei mal bei uns vor der Box hergelaufen, sorry aber sobald keine Kamera in Reichweite ist zeigt er sehr deutlich was er von der Sache hält.
Nämlich scheinbar am liebsten ABSTAND.
Ich denke es gäbe sicher bessere und motiviertere Moderatoren, die sich dann auch nicht solchen Unsinn leisten würden.
Ich bin froh das wir den TV zwar durchgehend an hatten, aber vorsichtshalber auf "Lautlos".
So konnte man auch sehr deutlich sehen/hören das es zwischen dem "jetzt" und dem TV-Bild ungefähr 30 Sekunden Versatz gab.

Mfg Kk

War der Malmedy nicht im Stream?

€ Der beste Kommentator in sachen Motorsport war aber früher Gustav Büsing bei Eurosport, leider ist er ja 2015 verstorben.
Aber die ganzen coolen Anekdoten aus den 70/80er Jahren waren einfach großartig bei jeder Le Mans übertragung.

hier kann man ihn noch einmal hören

https://www.youtube.com/watch?v=2ifOXT6MDiU&t=73s

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 19. May 2018, 00:06
 
Kettenklopper
Beitrag 18. May 2018, 22:56 | Beitrag #3133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Es kann gut sein das er im Stream aktiv war.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
General Gauder
Beitrag 27. May 2018, 00:39 | Beitrag #3134
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wie ich gerade herausgefunden habe, steigt Heute Abend das Indy 500 und man kann es zum ersten mal kostenlos im free TV bei Sport1 Live verfolgen xyxthumbs.gif
 
Dave76
Beitrag 27. May 2018, 09:06 | Beitrag #3135
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Kettenklopper @ 18. May 2018, 22:12) *
Der Herr Malmedy ist zwei oder drei mal bei uns vor der Box hergelaufen, sorry aber sobald keine Kamera in Reichweite ist zeigt er sehr deutlich was er von der Sache hält.
Nämlich scheinbar am liebsten ABSTAND.
Ich denke es gäbe sicher bessere und motiviertere Moderatoren, die sich dann auch nicht solchen Unsinn leisten würden.
Ich bin froh das wir den TV zwar durchgehend an hatten, aber vorsichtshalber auf "Lautlos".
So konnte man auch sehr deutlich sehen/hören das es zwischen dem "jetzt" und dem TV-Bild ungefähr 30 Sekunden Versatz gab.

Mfg Kk

Malmedy war im Vodafone Livestream. Die Zeitverzögerung (Latenz) von mehr als 30 Sekunden beim Streaming ist leider normal.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
EX-Buzz
Beitrag 27. May 2018, 11:35 | Beitrag #3136
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


War das der Malmedy von Grip?
 
General Gauder
Beitrag 27. May 2018, 11:48 | Beitrag #3137
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(EX-Buzz @ 27. May 2018, 12:35) *
War das der Malmedy von Grip?

ja
 
General Gauder
Beitrag 27. May 2018, 17:12 | Beitrag #3138
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Das Indy 500 wird offenbar auch bei youtube Live übertragen, hier der Link

https://www.youtube.com/watch?v=jKnctsi_MlQ
 
KSK
Beitrag 27. May 2018, 18:47 | Beitrag #3139
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Gerade mal reingeschaltet. Bisher kann ich noch nicht so recht nachvollziehen was bei diesen Oval-Rennstrecken den Reiz ausmacht. Aber vielleicht komme ich ja noch dahinter smile.gif

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 27. May 2018, 18:47
 
General Gauder
Beitrag 27. May 2018, 18:51 | Beitrag #3140
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(KSK @ 27. May 2018, 19:47) *
Gerade mal reingeschaltet. Bisher kann ich noch nicht so recht nachvollziehen was bei diesen Oval-Rennstrecken den Reiz ausmacht. Aber vielleicht komme ich ja noch dahinter smile.gif

Ich schaue es auch gerade, zumindest gefallen mir die Autos recht gut und auch dies 360° Kameras in den Autos gefallen mir ganz gut

€ Was man auch sagen muss es gibt verglichen mit der Formel 1 mehr Rennaction auf der Strecke

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 27. May 2018, 18:54
 
Warhammer
Beitrag 27. May 2018, 21:27 | Beitrag #3141
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Praktisch alle Rennserien haben mehr Action auf der Strecke als die Formel 1...wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
KSK
Beitrag 27. May 2018, 21:33 | Beitrag #3142
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Nachdem Porsche aus der LMP1 ausgestiegen ist veranstaltet man in diesem Jahr übrigens mit dem 919evo eine Promotour inklusive diverser Rekordversuch. In Spa war man schon, schneller als die Formel 1 smile.gif
https://youtu.be/3wRNhPtvYcQ
Ich bin gespannt was da dieses Jahr noch folgt.
 
General Gauder
Beitrag 27. May 2018, 21:37 | Beitrag #3143
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Sie waren auch schon auf der Nordschleife

https://www.youtube.com/watch?v=IGaAONiPVFw

ZITAT(Warhammer @ 27. May 2018, 22:27) *
Praktisch alle Rennserien haben mehr Action auf der Strecke als die Formel 1...wink.gif

Naja die Formel 1 habe ich nur wegen der heutigen Grand Prix in Monaco ins Spiel gebracht

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 27. May 2018, 21:39
 
PeterPetersen
Beitrag 3. Jun 2018, 08:58 | Beitrag #3144
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.464



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Crazy Butcher @ 18. Dec 2017, 00:37) *
Ich hatte bisher einen Toyota Avensis in der Executive-Ausstattung. Eigtl. war ich damit zufrieden (nur die Lambdasonden haben mir etwas Kummer bereitet). Aber meine ist Fahrleistung gestiegen und ein Diesel somit sinnvoll geworden.
Letztendlich wollte ich auch etwas neues haben.
Kriterien waren:
- Sparsamkeit (->Diesel)
- bequemer Einstieg, erhöhte Sitzposition (->SUV)
- Zuverlässigkeit (Japaner)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis (Japaner)
- Design
- gehobene Ausstattung

Im Endeffekt war der Qashqai in meinen Augen der beste Kompromiss, zumal ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Ich bin zufrieden. Die 131PS reichen für meine Zwecke. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt und da reicht die Leistung aus.


Bin vor ein Paar Monaten auch auf SUV umgestiegen (GLE 43 Coupé). Hatte davor SLK und dann C-Klasse. Finde das Auto um ehrliche zu sein doch etwas zu groß. Habe schon die Felge zerkratzt beim Parken. Der nächste wird E43. Aber sehr bequem sind die großen SUVs auf jeden Fall. Nur das sportliche Gefühl will nicht so recht aufkommen, trotz 365 PS.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Jun 2018, 10:15 | Beitrag #3145
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Gut, im Vergleich zum Qashqai ist das schon ein Klopper. Allein in der Länge 0,5m Unterschied. Und auch 20cm in der Breite. Für die Stadt wohl auch weniger geeignet.
Mittlerweile fährt meine Frau mit dem Qashqai und ist zufrieden... ich 'muss' gezwungenermaßen mit dem Coupé zur Arbeit fahren biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 3. Jun 2018, 10:16


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MeckieMesser
Beitrag 3. Jun 2018, 10:42 | Beitrag #3146
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(PeterPetersen @ 3. Jun 2018, 09:58) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 18. Dec 2017, 00:37) *
Ich hatte bisher einen Toyota Avensis in der Executive-Ausstattung. Eigtl. war ich damit zufrieden (nur die Lambdasonden haben mir etwas Kummer bereitet). Aber meine ist Fahrleistung gestiegen und ein Diesel somit sinnvoll geworden.
Letztendlich wollte ich auch etwas neues haben.
Kriterien waren:
- Sparsamkeit (->Diesel)
- bequemer Einstieg, erhöhte Sitzposition (->SUV)
- Zuverlässigkeit (Japaner)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis (Japaner)
- Design
- gehobene Ausstattung

Im Endeffekt war der Qashqai in meinen Augen der beste Kompromiss, zumal ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Ich bin zufrieden. Die 131PS reichen für meine Zwecke. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt und da reicht die Leistung aus.


Bin vor ein Paar Monaten auch auf SUV umgestiegen (GLE 43 Coupé). Hatte davor SLK und dann C-Klasse. Finde das Auto um ehrliche zu sein doch etwas zu groß. Habe schon die Felge zerkratzt beim Parken. Der nächste wird E43. Aber sehr bequem sind die großen SUVs auf jeden Fall. Nur das sportliche Gefühl will nicht so recht aufkommen, trotz 365 PS.


Das kommt bei mir auch nicht wegen dem Bügelbrett aka HeadUnit aka MBUX auf. Sportlich ist irgendwie anders.
Wir haben das schon in der Entwicklung ausprobiert und die Meinungen waren enorm gespalten.
 
ede144
Beitrag 3. Jun 2018, 12:08 | Beitrag #3147
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(MeckieMesser @ 3. Jun 2018, 11:42) *
ZITAT(PeterPetersen @ 3. Jun 2018, 09:58) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 18. Dec 2017, 00:37) *
Ich hatte bisher einen Toyota Avensis in der Executive-Ausstattung. Eigtl. war ich damit zufrieden (nur die Lambdasonden haben mir etwas Kummer bereitet). Aber meine ist Fahrleistung gestiegen und ein Diesel somit sinnvoll geworden.
Letztendlich wollte ich auch etwas neues haben.
Kriterien waren:
- Sparsamkeit (->Diesel)
- bequemer Einstieg, erhöhte Sitzposition (->SUV)
- Zuverlässigkeit (Japaner)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis (Japaner)
- Design
- gehobene Ausstattung

Im Endeffekt war der Qashqai in meinen Augen der beste Kompromiss, zumal ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Ich bin zufrieden. Die 131PS reichen für meine Zwecke. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt und da reicht die Leistung aus.


Bin vor ein Paar Monaten auch auf SUV umgestiegen (GLE 43 Coupé). Hatte davor SLK und dann C-Klasse. Finde das Auto um ehrliche zu sein doch etwas zu groß. Habe schon die Felge zerkratzt beim Parken. Der nächste wird E43. Aber sehr bequem sind die großen SUVs auf jeden Fall. Nur das sportliche Gefühl will nicht so recht aufkommen, trotz 365 PS.


Das kommt bei mir auch nicht wegen dem Bügelbrett aka HeadUnit aka MBUX auf. Sportlich ist irgendwie anders.
Wir haben das schon in der Entwicklung ausprobiert und die Meinungen waren enorm gespalten.


SUV und sportlich, da kommt der Stelvio gut. Natürlich kann man auch einen Range Rover Sport mit V8 Motor kaufen, der spielt aber preislich in einer anderen Liga :-)
 
General Gauder
Beitrag 3. Jun 2018, 13:23 | Beitrag #3148
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Warum kann die FIA oder der ACO nicht wie die IMSA sein?
Bei IMSA TV könnte ich jetzt mit sicherheit mir den Test in Lemans anschauen, aber bei der FIA/ACO kann man sich nur die Zeiten anschauen klasse
 
Cuga
Beitrag 3. Jun 2018, 15:44 | Beitrag #3149
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.395



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(ede144 @ 3. Jun 2018, 13:08) *
SUV und sportlich, da kommt der Stelvio gut. Natürlich kann man auch einen Range Rover Sport mit V8 Motor kaufen, der spielt aber preislich in einer anderen Liga :-)


Wenn man sportliches Fahrgefühl sucht, sollte man generell etwas wählen, dass einen niedrigen Schwerpunkt und nicht zu viel Masse hat. Ein nach oben hin abgeschnittener Kofferraum und besonders wenig Reifenseitenwand, machen noch keinen Sportwagen aus.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
xena
Beitrag 3. Jun 2018, 18:07 | Beitrag #3150
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich habe gerade einen Dacia Sandero als Ersatzwagen von der Werkstatt bekommen. Das Ding ist echt billigst zusammen geschustert. Man hat auf alles verzichtet, was irgend wie kostet oder bei der Montage zusätzliche Arbeit bedeutet, scheint mir. Die Schaltung z.B. ist irgend wie ruppig, kantig, klapprig. Die Schaltung von meinen alten R-19 ist dagegen richtig weich und satt. Man hat das Gefühl einer höheren Wertigkeit zu haben, im Vergleich zum Sandero. Mich nervt die blöde Computersteuerung vom Motor. Das Ding verhält sich total anders als Autos ohne Computer. Ich habe das Gefühl, wenn ich aufs Gas trete, macht der erst eine Denkpause, überlegt, ob er Gas geben darf, soll, kann oder was auch immer und wenn man dann noch mehr durch drückt, weil nix kommt, dann macht der plötzlich nen Hechtsprung. War übrigens nicht nur bei diesem Modell so, sondern auch bei anderen modernen Elektronik-Autos. Bei mir reagiert der Motor sofort, anstandslos und linear mit dem Gaspedal. Der Steuercomputer ist Brain V1.0. Insgesamt wird man gezwungen schön brav langsam und bedächtig zu fahren, so mein Gefühl. Mein Ding ist die Karre jedenfalls nicht. Aber schön günstig ist es auf jeden Fall.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

120 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 20:44