Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> T-online, meine Erfahrungen
Erwin_Rommel
Beitrag 10. Dec 2002, 18:39 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


Also, bei uns gibts oft Netzprobleme, nicht erreichbar... aber damit muss man halt leben!


--------------------
-
 
Andre71
Beitrag 13. Dec 2002, 01:01 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Kalashnik @ 10 Dez. 2002 - 18:08)
QUOTE(Crazy Butcher @ 10 Dez. 2002 - 14:55)
ich fühle mich mit dsl manchmal an alte modemzeiten erinnert. es passiert etwa eine halbe bis zu einer ganzen minute gar nichts, bis die leitung dann doch noch beginnt eine seite aufzubauen ...

das ist bekannt, einfach das TCP/IP Protokoll löschen, dann geht´s tounge.gif

Ich habe das gleich problem kannst du mir sagen wie man das macht?


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Kalashnik
Beitrag 10. Dec 2002, 18:08 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 10 Dez. 2002 - 14:55)
ich fühle mich mit dsl manchmal an alte modemzeiten erinnert. es passiert etwa eine halbe bis zu einer ganzen minute gar nichts, bis die leitung dann doch noch beginnt eine seite aufzubauen ...

das ist bekannt, einfach das TCP/IP Protokoll löschen, dann geht´s tounge.gif


--------------------
 
T.S.C.Plage
Beitrag 10. Dec 2002, 21:09 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Also, die Telekom und T-Online sind echt das letzte. Ich habe zum Glück selber kein DSL von denen aber von Freunden höre ich nichts Gutes!

Bei T-Online muß man für telefonische Hilfe Kohle abdrücken, Fast-Path-Aktivierung ist so gut wie garnicht möglich und wenn die Garantiezeit vom Modem abgelaufen ist, muß man auch für ein neues bezahlen, wenn's denn kaputt gegangen ist, was ja öfters mal vorkommt.

Nachdem ich als Modemuser schon massivste Probleme mit der Telekom gehabt habe, bin ich für mein DSL zu Berlikomm gewechselt und bin vollstens zufrieden.
Alles was mit Telefonie und Internet zu tun hat wird nun über Berlikomm abgerechnet, da die sozusagen die Leitung von der Telekom gekauft haben...nie wieder Telekom.
Außerdem bietet Berlikomm ein LAN-DSL an, was eine Downloadgeschwindigkeit von 1Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von 256Kbit hat (T-Online "normal" 756/128Kbit).

Der telefonische Service und auch der Techniker, der vorbei kommt, wenn's Probleme gibt, sind kostenlos und wenn mein Splitter, NTBA oder Modem abraucht gibt's auch kostenlos ein neues.

Einziger Haken...gibt's nur in Berlin! Dem Rest der weiten Welt würde ich echt 1&1 anraten.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Ivy Mike
Beitrag 10. Dec 2002, 18:10 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Ich bin vollauf zufrieden mit DSL. Alles passt und es ging auch sehr schnell.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Ervin Rommel
Beitrag 11. Dec 2002, 20:46 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bild: http://www.plauder-smilies.com/party/dance2.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.plauder-smilies.com/party/dance2.gif (Bild automatisch entfernt)
 
bill kilgore
Beitrag 10. Dec 2002, 18:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ich hab den eindruck das manchmal willkürlich die ports 6666 bis 6668 gesperrrt werden... und genau dann wenn ich mIRC anmache... zum glück bin ich bei 1&1 biggrin.gif


die telekom schuldet mir trotzdem noch 4 monate surftime30 grundgebühr... rolleyes.gif  :wall  :angry:


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Kettenklopper
Beitrag 11. Dec 2002, 18:28 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Ich bin mit T-DSL und T-Online eigendlich auch zufrieden und hatte außer am anfang auch keine Probleme. Da war das Problem das die Netzwerkkarte die es für 1 DM dazugab meinen Rechner abschoß. also nicht nur das ich nicht ins Netz kam, sondern auch das Betriebssystem! Naja seit ich die andere Netzwerkkarte habe fluppt es alles.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Dec 2002, 14:55 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich fühle mich mit dsl manchmal an alte modemzeiten erinnert. es passiert etwa eine halbe bis zu einer ganzen minute gar nichts, bis die leitung dann doch noch beginnt eine seite aufzubauen ...


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Cyruz
Beitrag 10. Dec 2002, 21:29 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 10 Dez. 2002 - 21:09)
...und wenn die Garantiezeit vom Modem abgelaufen ist, muß man auch für ein neues bezahlen, wenn's denn kaputt gegangen ist, was ja öfters mal vorkommt....

Mein DSL-Modem hängt nun seit 2 Jahren in meinem Zimmer, und ich habe absolut keine Probleme damit!
Warum sollte es kaputt gehen???

Und dass man nach dem Ablauf der Garantie kein neues bekommt ist ja wohl klar! Wie zur Hölle sollen die überprüfen ob man nicht dran rumgefingert hat??

Und Fastpath:
Soll ja laut gerüchten doch bald kommen.
Aber dass man Fastpath nicht einfach so für jeden der das will aktivieren kann wird ja wohl bei der "winzigen" Klientel von T-online verständlich sein, oder?
Und wozu Fastpath? Ich hab bei CS nen Ping von 40, mehr brauch ich nicht.... welchen Grund gibt es noch ausser besseren Ping?


Ausfälle hatte ich auch nur äußerst selten(in  den 2 Jahren 3 mal; jeweils ca.3 Stunden). Und das war immer nur, wenn das Netz in der Umgebung vergrößert wurde.
Ich denke man sollte T-DSL nicht so über einen Kamm scheeren.


/edit
Was machen T-online Mitarbeiter nebenbei? Antwort:

Bild: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_reality/t-online.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Ervin Rommel
Beitrag 10. Dec 2002, 13:49 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


Was haltet ihr von diesem tollen Konzern.
Mein Vater hat vor einem 1 Jahr DSL bestellt, damals hieß es Mai 02 jetzt ist Dezember und wir haben es gestern bekommen, ist ja nicht so schlecht bis darauf dass die uns die Leitung gekappt haben. Jetzt gehts wieder aber is doch ne Frechheit. thefinger.gif  thefinger.gif  thefinger.gif

Anmerkung:
So, erstmal hab ich deine Rechtschreibung angepasst. Bitte gewöhn dir an deine Texte nochmals durchzulesen bevor du sie hinzufügst! Weiter steht in deinem Text nicht wieso deine Leitung gekappt war und warum es ein "toller" Konzern ist. Du musst dem Leser doch eine Diskussionsgrundlage schaffen wenn du einen Topic eröffnest.
Als letztes lautet der Titel des Topics "T-online...." Bitte lass in Zukunft die Punkte im Titel weg, das macht nicht gerade einen guten Eindruck.

MfG Tschixel
 
Eagle
Beitrag 10. Dec 2002, 18:59 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Die Meisten die ich kenne hatten Probleme mit DSL, richtig Probleme und haben sie z.T. immer noch. Bei einem Freund hat es 3 Wochen net funktioniert, besser gesagt in nem ganzem ortsteil. Es gab keine Rückerstattung.

Da lobe ich mir mein ditra, noch schneller,  begrenzung bei 7,5 GB für 45Euro.
Vielleicht 2 mal im Monat für ne halbe stunde offline, aber um ne annehmbare zeit (13.00 rum)


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
T.S.C.Plage
Beitrag 11. Dec 2002, 21:03 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


@ Cyruz:

Also ich habe mittlerweile mein drittes Modem, das erste war gleich bei der Lieferung im A...., das zweite hat ca. nach zwei Wochen seinen Geist aufgegeben und das letzte ist nun der neue Typ und das läuft.
Einer meiner Freunde hat mittlerweile sein viertes...
Dafür kann aber die Telekom bzw. mein Provider eigentlich nichts, da die ja von Fa. Siemens produziert werden.

Ich bekomme auch nach Ablauf der Garantie (die in dem Fall ja nicht vorhanden ist) ein neues.
Außerdem wie sollen sie denn sehen, ob du in der Garantiezeit dran rumgefingert hast?

Fast Path ist eigentlich nicht mein Problem und wem seine 756Kb reichen warum nicht...für einen deutschen Server mit CS reicht's vielleicht, wenn man aber mal zwei Filme runterladen will oder was größeres rauflädt, macht sich das schon bemerkbar.
Arcor bietet sein Fast Path ja auch für jeden an...nur T-Online halt nicht.

Und sei froh, daß du so wenig Probleme hattest. Anderen Leuten geht's/ging's nicht so.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
UeDA
Beitrag 10. Dec 2002, 14:33 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 439



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.09.2001


Ich bin seit 2 Jahren T-offline-Kunde und bin sehr, sehr zufrieden. Mein DSL-Anschluß hat genau 2 Wochen gedauert (in einer Kaserne!!!), die flatrate ist schnell und läuft ohne Probleme und der Service hat mir mehr als einmal kompetent und schnell geholfen, sogar als einer meine e-mail-Adresse mißbraucht hat. Ich empfehle es jeden weiter. Es gibt bestimmt billigere Lösungen, aber dafür läuft es ohne Probleme und der Service stimmt.


--------------------
UeDA
 
Ivy Mike
Beitrag 10. Dec 2002, 20:45 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Eagle
Toll, keine Begrenzung, ich und harmlos produzieren gigabyteweise Traffic und down ist es schon lange nicht mehr gewesen. Die Telekommies sind oft schon ein lahmer Haufen aber deswegen sind sie nicht alle schlecht.
Wenn wir für den Traffic extra zahlen müssten, wären wir arm. biggrin.gif


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Delta
Beitrag 10. Dec 2002, 14:53 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ich fang da jetzt gar nicht erst mit an, sonst muss ich mich wieder aufregen... der Saftladen hat bei mir gelitten, aber was will man machen, wenn's nix anderes gibt; verfluchte Monopolisten.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Dec 2002, 19:44 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Kalashnik @ 10 Dez. 2002 - 18:08)
QUOTE(Crazy Butcher @ 10 Dez. 2002 - 14:55)
ich fühle mich mit dsl manchmal an alte modemzeiten erinnert. es passiert etwa eine halbe bis zu einer ganzen minute gar nichts, bis die leitung dann doch noch beginnt eine seite aufzubauen ...

das ist bekannt, einfach das TCP/IP Protokoll löschen, dann geht´s tounge.gif

kurz bevor ich gepostet habe, habe ichs auch gemacht, nur leider konnte ich (noch) keine auswirkungen feststellen und habe deswegen das problem nochmal erläutert  :p scheint aber wirklich was zu bringen


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ostwind
Beitrag 13. Dec 2002, 01:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2002


Also ich hab mein T-Offline auch seit 1,5 Jahren und es gab vielleicht ein Paar mal 'nen Ausfall, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Ausserdem als ich mir T-Offline bestellt habe gab es auch keine Alternative.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:43