Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27. May 2026, 14:29 | Beitrag
#451
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Oktober 2025
Vernichtung des RU Schiffes des Projektes 21630 "Bujan-M" im Schwarzen Meer ![]() ![]() ![]() Video https://t.me/lost_warinua/137520?single -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
3. Jun 2026, 13:56 | Beitrag
#452
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Korvette "Boykiy" in St. Petersburg Dock
![]() https://united24media.com/war-in-ukraine/ru...etersburg-19450 ![]() Edit: ![]() ![]()
Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 4. Jun 2026, 01:21 -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
4. Jun 2026, 07:53 | Beitrag
#453
|
|
|
Leutnant Beiträge: 823 Gruppe: Members Mitglied seit: 30.10.2011 |
Der dĂŒrfte Mittschiffs ziemlich warm, im Sinne von >450°C & lĂ€nger als 15 Minuten, geworden sein. Ist der Struktur bestimmt nicht zutrĂ€glich sein. FUBAR, tippe ich. Es sei denn, man trennt die Mittelsektion raus & baut neu auf. Sofern das ĂŒberhaupt möglich ist.
|
|
|
|
4. Jun 2026, 09:51 | Beitrag
#454
|
|
|
Leutnant Beiträge: 823 Gruppe: Members Mitglied seit: 30.10.2011 |
Netzfund: Es sind eine Reihe von Satellitenbildern aufgetaucht, die RĂŒckschlĂŒsse auf den ukrainischen Angriff auf den Korvetten "Boiki" in Kronstadt ermöglichen.
Insbesondere hat der Journalist von "Radio Liberty" Mark Krutov ein Bild veröffentlicht, auf dem ein Feuer auf dem Korvetten zu sehen ist. Das Bild wurde laut Krutov um 16:30 Uhr Ortszeit aufgenommen, d.h. der Korvette brannte viele Stunden lang. GEOINT-Experten von CyberBorshno haben ihrerseits ein Bild veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie das Feuer auf der "Boiki" mit sechs Feuerlöschern gelöscht wird. Auf dem Portal "Military" wird darauf hingewiesen, dass der ukrainische Angriff offensichtlich erhebliche SchĂ€den zumindest an der Aufbauten des Schiffes verursacht hat, auf denen sich die Steuerwarte, Kampfposten, Kommunikationssysteme und Radaranlagen befinden. Auf "Military" wurde daran erinnert, dass im Dezember 2021 ein Ă€hnlich groĂer Brand auf dem Korvetten "Provernyi" stattfand - damals erklĂ€rten die Russen, dass der Reparatur fĂŒnf Jahre dauern wĂŒrde. @yigal_levin |
|
|
|
4. Jun 2026, 10:59 | Beitrag
#455
|
|
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 40.755 ![]() Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 |
Und diese Bilder die nd Quellen stammen nd wo?
Keine links und nur kopierter Text von Twitter. -------------------- Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.
Qui tacet, consentire videtur Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen. |
|
|
|
4. Jun 2026, 12:49 | Beitrag
#456
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Und diese Bilder die nd Quellen stammen nd wo? Keine links und nur kopierter Text von Twitter. @Yigal Levin - ist die Quelle https://t.me/yigal_levin/97345?single -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
4. Jun 2026, 13:08 | Beitrag
#457
|
|
|
Leutnant Beiträge: 823 Gruppe: Members Mitglied seit: 30.10.2011 |
Zack, im Bereich Kerch wurde das nÀchste Boot attakiert.
https://defence-blog.com/ukraine-hits-russi...sel-near-kerch/ Diverse Telegram KanÀle kolpotieren dies ebenfalls. |
|
|
|
4. Jun 2026, 19:08 | Beitrag
#458
|
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.535 Gruppe: Members Mitglied seit: 17.03.2009 |
-------------------- Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
|
|
|
|
4. Jun 2026, 19:52 | Beitrag
#459
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Der Angriff fand wohl frĂŒh am Morgen statt, um 16:30 hat das Schiff laut Satelittenaufnahmen (siehe oben) noch gebrannt.
Das Schiff ist entweder ein Totalschaden, oder ein jahrelanger Reparaturprojekt. Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 4. Jun 2026, 22:18 -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
4. Jun 2026, 20:02 | Beitrag
#460
|
|
|
DivisionĂ€r Beiträge: 14.127 ![]() Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.09.2003 |
Es schwimnt noch, aber ansonsten unbrauchbar. Es gab eine interne Explosion, Sensormasten ist runtergefallen etc. etc. -> Totalschaden
-------------------- WHQ-forum.de - der FlakPz Gepard unter den Foren fĂŒr MilitĂ€r und Sicherheitspolitik!
|
|
|
|
4. Jun 2026, 20:13 | Beitrag
#461
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 14.334 ![]() Gruppe: VIP Mitglied seit: 01.10.2005 |
Es schwimnt noch, aber ansonsten unbrauchbar. Es gab eine interne Explosion, Sensormasten ist runtergefallen etc. etc. -> Totalschaden Ich gehe davon aus das man das Schiff wider herrichten wird allein schon um sagen zu können das die Ukrainer das Schiff nicht zerstört haben |
|
|
|
9. Jun 2026, 16:29 | Beitrag
#462
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Angriffe auf Patrouillenschiff des RU Grenzschtzes vom Typ 10410 Svitlyak und des RU Marine Schiffes Projektes 21630 Buyan
![]() ![]() ![]() ![]() Edit: die Buyan Klasse ist vermutlich die gleiche wie weiter oben bereits gepostet. Die Svitlyak ist ebenfalls schonmal gepostet worden. Es sind nur neue Aufnahmen aufgetaucht Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 9. Jun 2026, 18:30 -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
9. Jun 2026, 16:45 | Beitrag
#463
|
|
|
Hauptmann Beiträge: 3.039 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 26.07.2005 |
Das ding hat doch ne akzeptable Verteidigung gegen luftkrÀfte. Oder hÀtte?
-------------------- Nur echt mit "Edit"
|
|
|
|
9. Jun 2026, 18:33 | Beitrag
#464
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Das ding hat doch ne akzeptable Verteidigung gegen luftkrÀfte. Oder hÀtte? Soll AK630 CIWS und Igla Abwandlung an Board haben. Bzw. sogar Pantsir statt AK630, wenn es eine Buyan-M war. Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 9. Jun 2026, 19:05 -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
11. Jun 2026, 00:25 | Beitrag
#465
|
|
|
Oberstleutnant Beiträge: 10.901 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 09.11.2015 |
Obwohl laut Putin nur ein Holzkohlehaufen getroffen worden sein soll, scheint die "Boykiy" im Trockendock stark beschÀdigt worden zu sein. Vermutlich hat jemand geraucht...
![]() Laut Z-Telegram ist das ein Totalschaden, Reparatur macht keinen Sinn Edit: Ursprungsquelle https://x.com/MT_Anderson/status/2064754954573881531 Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 11. Jun 2026, 00:37 -------------------- "The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
|
|
|
|
11. Jun 2026, 01:45 | Beitrag
#466
|
|
|
Unteroffizier Beiträge: 82 Gruppe: Members Mitglied seit: 30.11.2021 |
Obwohl laut Putin nur ein Holzkohlehaufen getroffen worden sein soll, scheint die "Boykiy" im Trockendock stark beschĂ€digt worden zu sein. Vermutlich hat jemand geraucht... ![]() Laut Z-Telegram ist das ein Totalschaden, Reparatur macht keinen Sinn Edit: Ursprungsquelle https://x.com/MT_Anderson/status/2064754954573881531 A wĂŒrde es mich nicht wundern wenn manches russische Schiff tatsĂ€chlich mit Holzkohle fahren wĂŒrde und B dann könnte der Holzkohlehaufen auch recht zentral im Schiff gelegen haben :-) Oder die Russen sind auch BBQ Fans und es hat die KombĂŒse direkt getroffen.... |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15. June 2026 - 03:19 |