Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
16 Seiten V  « < 14 15 16  
Reply to this topicStart new topic
> Verluste der russischen Marine im Ukrainekrieg, Alles ĂŒber versenkte und beschĂ€digte Schiffe und Boote
PeterPetersen
Beitrag 27. May 2026, 14:29 | Beitrag #451
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Oktober 2025
Vernichtung des RU Schiffes des Projektes 21630 "Bujan-M" im Schwarzen Meer




Video
https://t.me/lost_warinua/137520?single


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
PeterPetersen
Beitrag 3. Jun 2026, 13:56 | Beitrag #452
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Korvette "Boykiy" in St. Petersburg Dock

https://united24media.com/war-in-ukraine/ru...etersburg-19450


Edit:




Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 4. Jun 2026, 01:21


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 4. Jun 2026, 07:53 | Beitrag #453
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 823



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


Der dĂŒrfte Mittschiffs ziemlich warm, im Sinne von >450°C & lĂ€nger als 15 Minuten, geworden sein. Ist der Struktur bestimmt nicht zutrĂ€glich sein. FUBAR, tippe ich. Es sei denn, man trennt die Mittelsektion raus & baut neu auf. Sofern das ĂŒberhaupt möglich ist.
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 4. Jun 2026, 09:51 | Beitrag #454
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 823



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


Netzfund: Es sind eine Reihe von Satellitenbildern aufgetaucht, die RĂŒckschlĂŒsse auf den ukrainischen Angriff auf den Korvetten "Boiki" in Kronstadt ermöglichen.

Insbesondere hat der Journalist von "Radio Liberty" Mark Krutov ein Bild veröffentlicht, auf dem ein Feuer auf dem Korvetten zu sehen ist.

Das Bild wurde laut Krutov um 16:30 Uhr Ortszeit aufgenommen, d.h. der Korvette brannte viele Stunden lang.

GEOINT-Experten von CyberBorshno haben ihrerseits ein Bild veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie das Feuer auf der "Boiki" mit sechs Feuerlöschern gelöscht wird.

Auf dem Portal "Military" wird darauf hingewiesen, dass der ukrainische Angriff offensichtlich erhebliche SchÀden zumindest an der Aufbauten des Schiffes verursacht hat, auf denen sich die Steuerwarte, Kampfposten, Kommunikationssysteme und Radaranlagen befinden.

Auf "Military" wurde daran erinnert, dass im Dezember 2021 ein Ă€hnlich großer Brand auf dem Korvetten "Provernyi" stattfand - damals erklĂ€rten die Russen, dass der Reparatur fĂŒnf Jahre dauern wĂŒrde.

@yigal_levin
 
goschi
Beitrag 4. Jun 2026, 10:59 | Beitrag #455
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 40.755



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Und diese Bilder die nd Quellen stammen nd wo?

Keine links und nur kopierter Text von Twitter.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
PeterPetersen
Beitrag 4. Jun 2026, 12:49 | Beitrag #456
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(goschi @ 4. Jun 2026, 10:59) *
Und diese Bilder die nd Quellen stammen nd wo?

Keine links und nur kopierter Text von Twitter.



@Yigal Levin - ist die Quelle

https://t.me/yigal_levin/97345?single


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 4. Jun 2026, 13:08 | Beitrag #457
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 823



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


Zack, im Bereich Kerch wurde das nÀchste Boot attakiert.
https://defence-blog.com/ukraine-hits-russi...sel-near-kerch/
Diverse Telegram KanÀle kolpotieren dies ebenfalls.
 
Sparta
Beitrag 4. Jun 2026, 19:08 | Beitrag #458
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.535



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Video vom Feuer direkt am Trockendock.

reddit


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
PeterPetersen
Beitrag 4. Jun 2026, 19:52 | Beitrag #459
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Der Angriff fand wohl frĂŒh am Morgen statt, um 16:30 hat das Schiff laut Satelittenaufnahmen (siehe oben) noch gebrannt.

Das Schiff ist entweder ein Totalschaden, oder ein jahrelanger Reparaturprojekt.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 4. Jun 2026, 22:18


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jun 2026, 20:02 | Beitrag #460
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 14.127



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Es schwimnt noch, aber ansonsten unbrauchbar. Es gab eine interne Explosion, Sensormasten ist runtergefallen etc. etc. -> Totalschaden


--------------------
WHQ-forum.de - der FlakPz Gepard unter den Foren fĂŒr MilitĂ€r und Sicherheitspolitik!
 
General Gauder
Beitrag 4. Jun 2026, 20:13 | Beitrag #461
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.334



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Glorfindel @ 4. Jun 2026, 21:02) *
Es schwimnt noch, aber ansonsten unbrauchbar. Es gab eine interne Explosion, Sensormasten ist runtergefallen etc. etc. -> Totalschaden

Ich gehe davon aus das man das Schiff wider herrichten wird allein schon um sagen zu können das die Ukrainer das Schiff nicht zerstört haben wink.gif
 
PeterPetersen
Beitrag 9. Jun 2026, 16:29 | Beitrag #462
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Angriffe auf Patrouillenschiff des RU Grenzschtzes vom Typ 10410 Svitlyak und des RU Marine Schiffes Projektes 21630 Buyan





Edit: die Buyan Klasse ist vermutlich die gleiche wie weiter oben bereits gepostet. Die Svitlyak ist ebenfalls schonmal gepostet worden. Es sind nur neue Aufnahmen aufgetaucht

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 9. Jun 2026, 18:30


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
ramke
Beitrag 9. Jun 2026, 16:45 | Beitrag #463
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.039



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Das ding hat doch ne akzeptable Verteidigung gegen luftkrÀfte. Oder hÀtte?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
PeterPetersen
Beitrag 9. Jun 2026, 18:33 | Beitrag #464
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(ramke @ 9. Jun 2026, 17:45) *
Das ding hat doch ne akzeptable Verteidigung gegen luftkrÀfte. Oder hÀtte?

Soll AK630 CIWS und Igla Abwandlung an Board haben. Bzw. sogar Pantsir statt AK630, wenn es eine Buyan-M war.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 9. Jun 2026, 19:05


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
PeterPetersen
Beitrag 11. Jun 2026, 00:25 | Beitrag #465
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.901



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Obwohl laut Putin nur ein Holzkohlehaufen getroffen worden sein soll, scheint die "Boykiy" im Trockendock stark beschÀdigt worden zu sein. Vermutlich hat jemand geraucht...


Laut Z-Telegram ist das ein Totalschaden, Reparatur macht keinen Sinn

Edit: Ursprungsquelle
https://x.com/MT_Anderson/status/2064754954573881531

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 11. Jun 2026, 00:37


--------------------
"The crisis consists precisely in the fact that the old is dying and the new cannot be born; in this interregnum a great variety of morbid symptoms appear." Antonio Gramsci
 
huizhaecka
Beitrag 11. Jun 2026, 01:45 | Beitrag #466
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.11.2021


ZITAT(PeterPetersen @ 11. Jun 2026, 01:25) *
Obwohl laut Putin nur ein Holzkohlehaufen getroffen worden sein soll, scheint die "Boykiy" im Trockendock stark beschÀdigt worden zu sein. Vermutlich hat jemand geraucht...


Laut Z-Telegram ist das ein Totalschaden, Reparatur macht keinen Sinn

Edit: Ursprungsquelle
https://x.com/MT_Anderson/status/2064754954573881531


A wĂŒrde es mich nicht wundern wenn manches russische Schiff tatsĂ€chlich mit Holzkohle fahren wĂŒrde und B dann könnte der Holzkohlehaufen auch recht zentral im Schiff gelegen haben :-) Oder die Russen sind auch BBQ Fans und es hat die KombĂŒse direkt getroffen....
 
 
 

16 Seiten V  « < 14 15 16
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. June 2026 - 03:19