Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> 2 total kranke aber ernstgemeinde Fragen, Sachen die ich schon immer wissen wollte
Stingray
Beitrag 30. Dec 2002, 13:17 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


Leute haltet von mir was ihr wollt, aber ich habe mich schon immer zwei Dinge ernsthaft gefragt und möchte mal eure Meinung dazu wissen (vielleicht ist ja ein Mediziner und ein Rechtsanwalt unter euch):

1. Wenn man ohne Raumanzug aus einem Space-Shuttle springt, woran stirbt man zuerst?
Ich meine, es gibt eine Menge woran man in der Situation sterben kann, aber was tritt zuerst ein? Erfrieren? Blutgerinsel im Gehirn (wegen geplatzter Adern durch den extremen Unterdruck)? Ersticken?

2. Wenn mir bei einer Notoperation im Krankenhaus ein Bein amputiert wird, wie sieht da dann die rechtliche Situation aus? Was wird aus dem Bein? Geht es dann in den "Besitz" des Krankenhauses über? Oder wird es noch als Bestandteil meines Körpers gewertet? Kann ich bestimmen, was mit dem Bein geschieht (konservieren oder was weis ich was)? Kann ich das Krankenhaus verklagen, weil die das Bein ohne meine ausdrückliche Zustimmung eingeäschert haben? Kurzum: Welchen legalen Status hat ein Bein nach einer Amputation?
 
Onkel_Joseph
Beitrag 31. Dec 2002, 01:42 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 22:52)
Ooookay.

Jetzt kommt mir noch eine weitere (extrem kranke) Frage in den Sinn. (Böser Stingray, heute wieder nicht Medikamente genommen....)

Das wird jetzt wirklich ekelhaft und wahrscheinlich fängt gleich ein Mod an, mich zu verwarnen.........

Was ist nun, wenn ich dieses Bein, das bei mir nun rumsteht, verzehre. (Nein, ich habe das NICHT vor  thefinger.gif ) Ist das Sittenwidrig, strafbar? Gilt das als Kanibalismus?  Wie sieht die rechtliche Situation da aus?
(Mal abgesehen davon, daß man da natürlich in die Klappse kommen würde und das zu recht...)
Selbstverstümmelung (wenn ich mir z.B. selbst in den (noch vorhandenen) Arm beisse) ist es ja irgendwie nicht mehr.

(Ich gestehe, ich bin ein großer Fan von Ally McBeal und The Practice und da mache ich mir als Nicht-Jurist so manchmal Gedanken über juristische Extremsituationen......... Und ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Dinge nicht irgendwie geregelt sind.)

es passiert dir gar nix
kannibalismus ist soweit ich weiss nicht strafbar. (nur das töten des Menschen)

Es gibt genügend Beispiele das Menschen ihre Toten gegessen haben um zu überleben (bei Schiffbruch, auch bei einem Flugzeugabsturz in unzugänglichem Gebiet ist das schon vorgekommen)

die konnten rechtlich deswegen nicht belangt werden


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Father Christmas
Beitrag 30. Dec 2002, 16:15 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


2.
das beinchen wird entsorgt. kommt in den b-müleimer und wird anschließend verbrannt.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Enigma
Beitrag 30. Dec 2002, 20:14 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(KGB @ 30 Dez. 2002 - 20:07)
QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 14:19)
Klingt plausibel  smile.gif  Ist dein Bruder juristisch interessiert, oder weiß er es \"halt so\".

Ne andere Frage ist dann halt, was du mit dem Bein machen kannst, ohne gegen Gesetze zu verstoßen (Seuchenkontrolle und so), aber das ist wie gesagt eine andere Frage...  smile.gif

Er ist einer dieser unbeliebten Menschen die erst Jahrelang auf einer Uni rumgammeln um dann ahnunglose z.T. unbescholtene Bürger ins Unglück stürzen wink.gif

MfG der KGB

Politiker?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
wittmann
Beitrag 30. Dec 2002, 17:22 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 84



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2002


QUOTE(338man @ 30 Dez. 2002 - 16:55)
Der Tod dürfte wohl eine Mischung aus Ersticken und verbrennen sein. Das Blut beginnt wegen dem fehlenden Druck zu kochen und dann zu gefrieren.

@Thema zu Sekundenkleber: man lernt nie aus  :p

Klinkt plausibel. Ist es auf hohen Bergen nicht auch so das wegen des geringeren Drucks der Siedepunkt von Wasser geringer ist als 100 Grad Celsius. im Weltall duerfte der Druck ein kleines bischen weniger sein  :rofl
 
sdw
Beitrag 31. Dec 2002, 04:10 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ascho, sorry, das hörte sich so an, als wüsstest du zwar von dem sekundenkleber mit den beiden komponenten, hättest aber sonst null ahnung, dass das zeugs weitverbreitet ist.
wobei, was arbeitest du, wenn du schon an stromleitungen/ muffen gearbeitet hast?
ich hab' das während meinem praktikum mitgemacht.
war hochinteressant (bei den Stadtwerken in Neustadt/Weinstr. gruß an (fast  :hmpf ) alle).
meine deutschlehrerin, die dumme kuh, hat mir auf den praktkikumsberichz trotzdem nur ne 4gegeben.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Wodka
Beitrag 31. Dec 2002, 00:54 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(pinkinson @ 31 Dez. 2002 - 00:49)
QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 22:52)
Was ist nun, wenn ich dieses Bein, das bei mir nun rumsteht, verzehre.

ATOMROFL!

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif

edit: @Stingray du bist pervers, ich glaube du wärst ein guter Kandidat für einen Lehrstuhl in Strafrecht  biggrin.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Pak
Beitrag 30. Dec 2002, 13:54 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Für die, die ihn noch nicht gesehen haben, in dem Film Mission to Mars (jaja, ich weiß: Hollywood) treibt ein Astronaut (Tim Robbins) auf einen Planeten zu. Er öffnet dann sein Helmvisier, und man sieht, dass sein Gesicht innerhalb von Sekundenbruchteilen zu Eis gefriert.

In dem Film Event Horizon hingegen überlebt ein Mann einen etwa 20-30 sekündigen Aufenthalt im Weltraum ohne Schutzanzug/Helm.


--------------------
Beam mich rauf, Jesus.
 
Stingray
Beitrag 31. Dec 2002, 00:42 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


biggrin.gif
 
KGB
Beitrag 30. Dec 2002, 13:55 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Also Bruder befragt und der sagt zu 2.:
Das bleibt dein Bein, es wird konserviert und nach der OP kannst du entscheiden was damit passieren soll! Läuft wie mit Nierensteinen, wenn du willst stecken die dir das auch in ein Glas und du kannst es mit nach Hause nehmen mata.gif  :rofl
Jedenfalls sieht es so rechtlich aus, und solch einen Prozess würdest du auch Gewinnen. Unser Rechtssystem ist nämlich um einiges verkorkster als das amerikanische, nur sind in Amiland die Prämien höher wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
KGB
Beitrag 30. Dec 2002, 20:07 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 14:19)
Klingt plausibel  smile.gif  Ist dein Bruder juristisch interessiert, oder weiß er es \"halt so\".

Ne andere Frage ist dann halt, was du mit dem Bein machen kannst, ohne gegen Gesetze zu verstoßen (Seuchenkontrolle und so), aber das ist wie gesagt eine andere Frage...  smile.gif

Er ist einer dieser unbeliebten Menschen die erst Jahrelang auf einer Uni rumgammeln um dann ahnunglose z.T. unbescholtene Bürger ins Unglück stürzen wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Kalashnik
Beitrag 30. Dec 2002, 13:21 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


1) man platzt, da kein druck da ist.


--------------------
 
338man
Beitrag 30. Dec 2002, 19:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2002


hmm vielleicht gibt es darum Sekundenkleber die eben nicht mit der Feuchtigkeit aushärten.

Hmmm ich kenne da noch einen Sekundenkleber der aus 2 Komponenten besteht. Nein, das eine ist kein Wasserspray.
Wenn man was kleben will kleistert man erst den dickflüssigen Teil an die Teile, nimmt sich die notwendige Zeit um die Teile in Position zu bringen und dann kommt der Pinsel mit dem Härter zum Einsatz.


Auch ein Link von mir.  Nix Bastel-UHU sondern Männer-Loctite mit mehr Power uuurrrgg uurrrrggg urrrggg
(Das URRRGGGG soll das Grunzen von "Kuck mal wer da Hämmert"-Tim sein) biggrin.gif

Und wer von Euch weiss jetzt wie es ist wenn sein Dödel im Vakum ist?   biggrin.gif
Es befindet sich doch sicher ein Vakum-Fachmann hier?
Bild: http://www.rqm.ch/test/dd1.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.rqm.ch/test/dd2.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
sdw
Beitrag 31. Dec 2002, 02:31 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(338man @ 30 Dez. 2002 - 19:25)
Hmmm ich kenne da noch einen Sekundenkleber der aus 2 Komponenten besteht. Nein, das eine ist kein Wasserspray.
Wenn man was kleben will kleistert man erst den dickflüssigen Teil an die Teile, nimmt sich die notwendige Zeit um die Teile in Position zu bringen und dann kommt der Pinsel mit dem Härter zum Einsatz.

von einem sogenanten "2 Komponenten-Kleber" hast du noch nie was gehört, oder?
das zeugs benutzt man z.B. um Muffen bei stromleitungen auszugießen. das ist dann eine art kunstharz. 2"flüssigkeiten", kippt man die zusammen und vermischt sie gut muss man sich derbst beeilen, sonst härtet einem das zeugs schon im beutel aus.
alleine für sich sind die komponenten total harmlos. einzig wasserempfindlich sind manche.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Red-Devil
Beitrag 30. Dec 2002, 13:27 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


ich hab auch ne frage. ein freund und ich haben uns mal gefragt:
sekundenkleber klebt überall nur nicht an der innenseite von der tube. wir haben uns überlegt das es daran liegen könnte das durch den decken keine luft kommt (oder falls luft dran kommt die obere schicht in der kanüle fest wirdund an den rest keine luft kommt) dann haben wir uns gefragt was ist im weltall? mal angenommen ich will meine lieblings kaffee-tasse außerhalb des shuttles im weltall kleben. hält der kleber? wenn nicht kann ich den kleber konzern verklagen (in den usa)?


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
DPXX
Beitrag 30. Dec 2002, 17:26 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(338man @ 30 Dez. 2002 - 16:55)
Sekundenkleber
Gibt doch verschiedene. Die einen härten mit den Luftfeuchtigkeit. Dann gibts noch welche die Druck benötigen und nicht vergessen wollen wir jende bei denen UV-Licht zu der nötigen Aushärtung verhilft. Schon beim Zahnarzt gewesen? Ratet mal was der mit der UV-Lampe macht.

Wenn Sekundenkleber UV Licht oder so was bräuchte um auszuhärten, wäre es ja kein Sekundenkleber mehr  :rolleyes


Sekundenkleber härtet durch Feuchtigkeit aus!


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Camouflage
Beitrag 30. Dec 2002, 21:07 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 16:42)
QUOTE(Father Christmas @ 30 Dez. 2002 - 16:15)
2.
das beinchen wird entsorgt. kommt in den b-müleimer und wird anschließend verbrannt.

Schon klar dass es so passiert. Aber passiert das deswegen, weil der Patient mit der Operation implizit der Entsorgung zustimmt? Oder ist da bisher einfach noch keiner pervers genug gewesen, sein Bein nach der Amputation zurückzufordern?

Ich denke mal, dass da in Deutschland noch diverse Hygienevorschriften u.ä. eine Rolle spielen.
Es kann ja nicht sein, dass jeder seine Schlachtabfälle behalten darf.
Man darf ja nichtmal die Urne mit der Asche eines Verstorbenen ins Wohnzimmer stellen (Ok, da wird/wurde dran gearbeitet), daher glaube ich darf man lange nicht absterbende/abgestorbene Körperteile einpacken und mitnehmen. Das Gefahrenpotential ist ja nicht unerheblich, wer garantiert mir, dass der Patient nicht an der nächsten Straßenecke die Konservierung wegkippt und das Bein in den Stadtgarten schmeißt?
Dass du z.B. deine Gallensteine mitnehmen darfst ist wohl ein Entgegenkommen des Krankenhauses, da es sich ja nach entsprechender Reinigung nicht mehr um organisches Material handelt.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
KGB
Beitrag 30. Dec 2002, 13:30 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 13:27)
QUOTE(Kalashnik @ 30 Dez. 2002 - 13:21)
1) man platzt, da kein druck da ist.

Kommt darauf an, wie du \"platzen\" definierst. Also ich würde so Hollywood-Horrorvisionen wie aus \"Outland\" nicht als realistisch bezeichnen. Ich vermute eher, daß da so gut wie alle Adern platzen auf Grund des im Blut gebundenen Sauerstoffs. Von den Lungen ganz zu schweigen. Also denke ich läuft das auf innere Blutungen hinaus. Aber ist das Gehirn zuerst dran (Gerinsel) oder stirbt das erst duch den Sauerstoffmangel auf Grund der geplatzten Lunge?

Herzversagen und "Schlaganfall".
Also wird wohl das Hirn zuerst erliegen wegen dem starken Überdruck.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Stingray
Beitrag 30. Dec 2002, 22:52 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


Ooookay.

Jetzt kommt mir noch eine weitere (extrem kranke) Frage in den Sinn. (Böser Stingray, heute wieder nicht Medikamente genommen....)

Das wird jetzt wirklich ekelhaft und wahrscheinlich fängt gleich ein Mod an, mich zu verwarnen.........

Was ist nun, wenn ich dieses Bein, das bei mir nun rumsteht, verzehre. (Nein, ich habe das NICHT vor  thefinger.gif ) Ist das Sittenwidrig, strafbar? Gilt das als Kanibalismus?  Wie sieht die rechtliche Situation da aus?
(Mal abgesehen davon, daß man da natürlich in die Klappse kommen würde und das zu recht...)
Selbstverstümmelung (wenn ich mir z.B. selbst in den (noch vorhandenen) Arm beisse) ist es ja irgendwie nicht mehr.

(Ich gestehe, ich bin ein großer Fan von Ally McBeal und The Practice und da mache ich mir als Nicht-Jurist so manchmal Gedanken über juristische Extremsituationen......... Und ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Dinge nicht irgendwie geregelt sind.)
 
Stingray
Beitrag 30. Dec 2002, 13:27 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


QUOTE(Kalashnik @ 30 Dez. 2002 - 13:21)
1) man platzt, da kein druck da ist.

Kommt darauf an, wie du "platzen" definierst. Also ich würde so Hollywood-Horrorvisionen wie aus "Outland" nicht als realistisch bezeichnen. Ich vermute eher, daß da so gut wie alle Adern platzen auf Grund des im Blut gebundenen Sauerstoffs. Von den Lungen ganz zu schweigen. Also denke ich läuft das auf innere Blutungen hinaus. Aber ist das Gehirn zuerst dran (Gerinsel) oder stirbt das erst duch den Sauerstoffmangel auf Grund der geplatzten Lunge?
 
KGB
Beitrag 30. Dec 2002, 13:29 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Kalashnik @ 30 Dez. 2002 - 13:21)
1) man platzt, da kein druck da ist.

Aber man platzt nicht wie ein Luftballon sondern man bekommt Nasenbluten, das Blut beginnt zu schäumen, man bekommt Kopfschmerzen, die Luft wird aus den Lungen gezogen, das Zwerchfell reisst evtl. wenn der Darm sich ausdehnt, die Organe platzen wohl auch sowie die meissten schwächeren Blutgefässe.
Eben eine besonders starke Deko-Krankheit.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
KGB
Beitrag 30. Dec 2002, 21:03 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Er ist zwar manchmal auch ein Aufschneider, aber so schlimm wie ein Mediziner oder Lehrer ist er doch nicht biggrin.gif
Ob er Politiker wird zeigt sich noch, aber dazu ist er zu ehrlich rofl.gif

Mfg der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
harmlos
Beitrag 30. Dec 2002, 14:48 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Der Sekundenkleber klebt, weil die darin enthaltenen Lösemittel verdampfen - dafür brauchts weder Luft noch Wasser - könnte allerdings ein das der Kleber bei dem grossen Druckunterschied im Weltraum beginnt zu schäumen weil das Lösemittel zu schnell austritt. Das Lösemittel ist übrigens meistens Cyanacrylat.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
KGB
Beitrag 31. Dec 2002, 01:09 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Wodka @ 31 Dez. 2002 - 00:53)
QUOTE(KGB @ 30 Dez. 2002 - 21:03)
Er ist zwar manchmal auch ein Aufschneider, aber so schlimm wie ein Mediziner oder Lehrer ist er doch nicht biggrin.gif
Ob er Politiker wird zeigt sich noch, aber dazu ist er zu ehrlich rofl.gif

Mfg der KGB

Jurist  biggrin.gif  thefinger.gif

Du bekommst die Küche, daas Fahrrad und die Karibikreise biggrin.gif  :thumbs

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Hawkeye
Beitrag 30. Dec 2002, 19:10 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(tnt400 @ 30 Dez. 2002 - 18:41)
trotzdem ist sekundenkleber nicht wasserfest
mata.gif

Sekundenkleber ist wasserfest!!!

Kann mich da mal an den Banküberfall in Frankreich erinnern wo die Räuber den Geiseln Sekundenkleber auf die Hände getan und dann die Hände an die Mauer geklebt haben! Nach dem Überfall hatten die Sanis ernsthafte Probleme die Hände wieder von der Mauer zu kleben! Wäre der Sekundenkleber wasserlöslich hätten die Sanis betimmt keine Probleme gehabt!


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Red-Devil
Beitrag 31. Dec 2002, 12:13 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


hab mich gerade wieder an eine sendung von quarks und co erinnert und den link ausgegrabenhier


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
DPXX
Beitrag 30. Dec 2002, 18:33 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE([76)
Chavez,30 Dez. 2002 - 18:20]Also ich denke ja und meine gehört zuu haben daß man verdampft weil:
Bei ca 372°K bei 1 bar Druck kocht Wasser und verdampft.
Bei fallendem Druck verdampft das Wasser bei immer geringerer Temperatur.
Bei 0 bar müßte Wasser eigentlich beim absoluten Nullpunkt verdampfen...
Menschen bestehen aus Wasser -> Tod durch Verdampfen
Hmm, mein Vorschlag...klingt wenigstens schön grausig  biggrin.gif

@ [76]Chavez: Ich hab von Zeit zu Zeit mit Hochvakuum-Verspiegelungsanlagen (schweres Wort) zu tuen. Wenn im Inneren dieser Anlagen ein Wasserleck auftritt, dann verdampft das Wasser nicht, sondern wird vereist. Obwohl eigntlich beides richtig ist, erst kocht es und dann gefriert es schlagartig. Klingt komisch, is aber so. smile.gif



@ Harmlos: Z.B.: Hier Quelle <-----


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Herzog Atreides
Beitrag 30. Dec 2002, 20:15 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(KGB @ 30 Dez. 2002 - 20:07)
QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 14:19)
Klingt plausibel  :)  Ist dein Bruder juristisch interessiert, oder weiß er es \"halt so\".

Ne andere Frage ist dann halt, was du mit dem Bein machen kannst, ohne gegen Gesetze zu verstoßen (Seuchenkontrolle und so), aber das ist wie gesagt eine andere Frage...  :)

Er ist einer dieser unbeliebten Menschen die erst Jahrelang auf einer Uni rumgammeln um dann ahnunglose z.T. unbescholtene Bürger ins Unglück stürzen wink.gif

MfG der KGB

Mediziner  :kma  ;)


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Hawkeye
Beitrag 30. Dec 2002, 13:31 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Stingray @ 30 Dez. 2002 - 13:17)
Leute haltet von mir was ihr wollt, aber ich habe mich schon immer zwei Dinge ernsthaft gefragt und möchte mal eure Meinung dazu wissen (vielleicht ist ja ein Mediziner und ein Rechtsanwalt unter euch):

1. Wenn man ohne Raumanzug aus einem Space-Shuttle springt, woran stirbt man zuerst?
Ich meine, es gibt eine Menge woran man in der Situation sterben kann, aber was tritt zuerst ein? Erfrieren? Blutgerinsel im Gehirn (wegen geplatzter Adern durch den extremen Unterdruck)? Ersticken?

2. Wenn mir bei einer Notoperation im Krankenhaus ein Bein amputiert wird, wie sieht da dann die rechtliche Situation aus? Was wird aus dem Bein? Geht es dann in den \"Besitz\" des Krankenhauses über? Oder wird es noch als Bestandteil meines Körpers gewertet? Kann ich bestimmen, was mit dem Bein geschieht (konservieren oder was weis ich was)? Kann ich das Krankenhaus verklagen, weil die das Bein ohne meine ausdrückliche Zustimmung eingeäschert haben? Kurzum: Welchen legalen Status hat ein Bein nach einer Amputation?

Zu 1. Gute Frage... glaub das hat noch keinerausprobiert... also würd' ich sagen das beantworten ist ziemich schwierig...

Meiner Meinung nach erstickst du!

Zu 2. Normalerweise bist du gr nicht in der Lage zu entscheiden was mit deinem Bein passieren soll weil du etweder stark narkotisiert bist oder im Koma liegst! Glaub nicht man in Deutschland das Krankenhaus verklagen kann weil es dein Bein eingeäschert hat! Aber wenn du schon ein Bein amputiert kriegst, lass es dir in den U.S.A amputieren! Die haben da so ein verkorgstes Rechtssystem, da gewinnst du bestimmt die Klage!  :D


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
DPXX
Beitrag 30. Dec 2002, 17:55 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE
Cyanacrylat-Klebstoffe sind sehr schnell abbindende,
stark klebende Produkte, die als Sekundenkleber (oder
Schnellkleber, Super Kleber, Super Glue, Power Glue,
Magic Glue, NASA-Kleber usw.) vermarktet werden.
Cyanacrylat-Klebstoffe härten sehr schnell mit
Feuchtigkeit (wie Luftfeuchtigkeit, Feuchtigkeit der Haut,
Schweiß, Hauttalg, Tränenflüssigkeit, Speichel) aus.
Sie können menschliches Gewebe, einschließlich Haut
oder Augen, innerhalb von Sekunden verkleben.


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 22:24