Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Frage wegen Apache, Comanche, Black Hawk
APFSDS
Beitrag 1. Jul 2002, 16:22 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Also ich vermute doch mal daß die Army mehr als nur 12 Apaches und 30 UH-60 in Deutschland stationiert hat, jedenfalls sehe ich doch ab und an einige hier rumfliegen (Nähe Frankfurt), wären es so wenige wäre das glaube ich nicht der Fall.
 
Freikorps
Beitrag 30. Jun 2002, 22:43 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 88



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.05.2002


QUOTE(hamst0r @ 27 Juni 2002 - 23:04)
a) Er behauptet in Deutschland gäbe es ca. 100 Black Hawk und vor einer Woche kamen 30 neue aus den USA dazu. Ein Großteil dieser Black Hawks steht in Würzburg, Bayern.

B) Er behauptet es gibt in Deutschland massenhaft Apaches (Ob nun Longbow oder normale egal). Soweit ich weiß gibt es fest stationiert keine mehr oder nur sehr wenig und bei Übungen wo mehr benötigt werden, werden mehr Apaches eingeflogen oder hergeschifft oder was auch immer.

zu a) in würzburg steht kein einziger hubschrauber. in der von würzburg aus kommandierten asg schon.

zu B) ja es gibt noch welche. die sind zwar die meiste zeit nicht hier, aber stationiert sind sie hier. es gibt auch ein trainingszentrum.
 
U.S. NAVY SEAL
Beitrag 29. Jun 2002, 09:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 39



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2002


Also so viel ich weiß, sind in Deutschland einige Blackhawks stationiert. Vor ca. 10 Tagen war ich bei einem Tag der offenen Tür auf dem Airfield der US AIRFORCE in Stuttgart, da stand auch einer rum, das Ding is einfach so der Hammer! xyxthumbs.gif


--------------------
You can run - but you'll only die tired!
 
Freikorps
Beitrag 1. Jul 2002, 23:32 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 88



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.05.2002


so viel mehr apaches sind in deutschland auch nicht stationiert. air bases sind die kleinsten basen europas. wenn man die anzahl der apaches berücksichtigt welche zwar in deutschland stationiert sind, aber sich in verschiedenen einsatzgebieten befinden, können 12 hubschrauber zur zeit durchaus der gesamtbestand von apaches in deutschland sein. bei mehreren grossen nato manövern in polen waren so gut wie alle apaches aus deutschland dort.
 
Stauffenberg
Beitrag 1. Jul 2002, 12:00 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


ich dachte:
Rotte=2 Flieger
Staffel=4 Flieger
Gruppe=3 Staffeln
Schwarm=3 Gruppen
Geschwader unterschiedlich

kann aber auch ich falsch liegen..


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
hamst0r
Beitrag 28. Jun 2002, 13:27 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 34



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.04.2002


Wieviel Apaches gibts hier denn?

Gibt es nun Comanches hier ja oder nein... wink.gif

Was ist wegen Staffel?
 
KGB
Beitrag 1. Jul 2002, 11:39 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


öhhh
Moment,
Rotte= 2Flieger
Schwarm= 2Rotten
Staffel= 3Schwärme
Gruppe= 3Staffeln
Geschwader= 3-4Gruppen

so wars, aber ich weiss nicht ob sich da was geändert hat confused.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
hamst0r
Beitrag 4. Jul 2002, 01:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 34



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.04.2002


Wir sind genau zwischen Frankfurt und Würzburg.

Ka ob ich das oben schon geschrieben hab, aber nun kommt der Lacher überhaupt:
"Der eine Apache hat ne Runde über unserem Haus gedreht wie mein kleiner Bruder gewunken hat und ist dann in 20 meter höhe vorbei geflogen".


Nuuuunja...   wallbash.gif
 
bill kilgore
Beitrag 28. Jun 2002, 13:52 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(hamst0r @ 28 Juni 2002 - 14:27)
Gibt es nun Comanches hier ja oder nein... wink.gif

das glaub ich weinger... es gibt ein paar prototypen oder erprobungsmuster (wenn sie schon so weit sind)und dann maximal 10-20 in USA...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Stauffenberg
Beitrag 1. Jul 2002, 11:30 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


was is dann eine staffel?


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
Stauffenberg
Beitrag 1. Jul 2002, 16:03 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


QUOTE(Freikorps @ 01 Juli 2002 - 14:07)
erbenheim ist nicht in der würzburger asg

hab ich das behauptet?


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
Father Christmas
Beitrag 28. Jun 2002, 08:21 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


a)
keine ahnung. einige gibt es hier und das sind nicht wenige. womöglich werden aufgrund der aktivitäten in Afgh. einige blackhawks über deutschland (RM-Airbase) verlegt.

B)
AH-64 gibt es hier.

c)
die begründung ist falsch.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
KGB
Beitrag 1. Jul 2002, 10:42 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


zu d), er meint eine Rotte keine Staffel wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Styx
Beitrag 1. Jul 2002, 21:11 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ich denke auch mal das die Amis mehr als 12 Apache in D haben. 12 Stück kamen schon alleine das eine Mal wo sie zur Übung unterwegs waren bei mir vorbei und ich denke mal das die Amis bestimmt nicht alle Hubis die sie hier haben gleichzeitig auf eine Übung schicken.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
U.S. NAVY SEAL
Beitrag 5. Jul 2002, 12:25 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 39



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2002


So viel ich weiß, haben die Amis mehr als 30 Blackhawks in Deutschland. habe aber keine genaue Zahl.

So viel ich weiß, haben die Amis in Deutschland im Moment recht wenig Apaches, da viele im Kosovo/Jugoslavien ??? stationiert sind.


--------------------
You can run - but you'll only die tired!
 
Stauffenberg
Beitrag 1. Jul 2002, 10:12 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


QUOTE(Freikorps @ 30 Juni 2002 - 23:43)
zu a) in würzburg steht kein einziger hubschrauber. in der von würzburg aus kommandierten asg schon.

zu B) ja es gibt noch welche. die sind zwar die meiste zeit nicht hier, aber stationiert sind sie hier. es gibt auch ein trainingszentrum.

wie gesagt, in erbenheim gibts welche. aber was meinst du mit "sind nicht hier" soweit weg können die doch nicht aus eigener kraft?
wo haben die hier denn ein trainingszentrum?


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
Freikorps
Beitrag 1. Jul 2002, 20:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 88



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.05.2002


QUOTE(Stauffenberg @ 01 Juli 2002 - 17:03)
hab ich das behauptet?

nein
 
Stauffenberg
Beitrag 30. Jun 2002, 16:19 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


also, es gibt hier etwa 30 BHs, für Truppentransporte und Ausbildungszwecke, ebenso eine 12er Staffen AH64DL in Erbenheim AA. bisher gibt es, wie BritishSteel schon sagte, nur 2 Prototypen der RAH66, einen auf der Andrews Air Force Base, den anderen in White Sands, weitere sind geplant.
Und eine Staffel besteht IMMER aus 4 Helis, eine EINHEIT aus bis zu 24 (manchmal als "Verbund" bezeichnet)


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
hamst0r
Beitrag 27. Jun 2002, 22:04 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 34



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.04.2002


Hi, ich hab eben mit einem in ICQ geredet und er hat ein wenig (meiner meinung nach) unsinn geredet...

a) Er behauptet in Deutschland gäbe es ca. 100 Black Hawk und vor einer Woche kamen 30 neue aus den USA dazu. Ein Großteil dieser Black Hawks steht in Würzburg, Bayern.

B) Er behauptet es gibt in Deutschland massenhaft Apaches (Ob nun Longbow oder normale egal). Soweit ich weiß gibt es fest stationiert keine mehr oder nur sehr wenig und bei Übungen wo mehr benötigt werden, werden mehr Apaches eingeflogen oder hergeschifft oder was auch immer.

c) Er behauptet das zur Zeit RAH-66 Comanche in Deutschland zu testzwecken sind da, wörtlich "in den USA das terror risiko zu hoch ist und man die hier besser testen kann".
"Außerdem können die in den USA nicht so lange und so tief fliegen wie hier"
-> Warum kann man die hier besser testen, in den USA gibt es doch verschiedenes Klima, verschiedene Termperaturen, alles besser und vielfältiger zum testen als hier. Und in den USA über meilenweit unbewohntem Gebiet kann man wohl tiefer fliegen und lange, ich nehm mal an schon...

d) Er meint eine Helikopterstaffel / Flugzeugstaffel besteht immer aus 4 "Geräten".
-> Meines Wissens nach gibt es Staffeln von 2-24(32?).


Achso, noch etwas. Ich habe mehrere Quellen für meine Angaben (find sie nur leider nicht da ich die vor längerer zeit gesucht hab) und er nur eine einzige - der jetzige Trainer seiner was weiß ich Mannschaft ist Amerikaner und war Wartungsmechaniker.... dieser ist also seine einzige quelle. angeblich hat der suuuper kontakte und verbindungen, nur frage ich mich warum er dann "nur" wartungsmechaniker war...

PS: Ich hoffe ihr habt antworten mit quellen etc, mir geht es so auf den Nerv das der Typ unqualifiziertes geschwall ablässt, meint er sieht bei uns über südwestdeutschland Apaches so tief fliegen das man den Pilotennamen lesen kann!!! und wenn ich dann mehr seriöse quellen hab als er kommt er dauernd mit "mein trainer hat immer recht" an.

MfG
hamst0r
 
Soldier99
Beitrag 5. Jul 2002, 12:05 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Also im Kosovo ist einiges an Blackhawks und Apaches stationiert, hier ist mal nen Ausschnitt von 2001
Bild: http://www.bethusy.gmxhome.de/black.jpg (Bild automatisch entfernt)

Und das ist nur ein Teil der "Luftflotte"
 
Freikorps
Beitrag 1. Jul 2002, 13:07 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 88



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.05.2002


QUOTE(Stauffenberg @ 01 Juli 2002 - 11:12)
wie gesagt, in erbenheim gibts welche. aber was meinst du mit "sind nicht hier" soweit weg können die doch nicht aus eigener kraft?
wo haben die hier denn ein trainingszentrum?

erbenheim ist nicht in der würzburger asg. in der würzubrger asg gibt es noch welche. die stehen in illesheim. dort ist auch das trainingszentrum. die hubschrauber sind meistens tdy. kosovo, bosnien, polen usw.
 
bill kilgore
Beitrag 28. Jun 2002, 12:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


so ein depp das ist das geliche gelalle wie das mit den nervensch#ck und die biowaffe die nen ganzen kontinet auslöschen kann und und nud....


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
british steel
Beitrag 29. Jun 2002, 10:07 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Comanches sind so ziemlich garantiert nicht in Deutschland. Die haben gerade mal 2 Prototypen (es sind 6 bis 13 Erprobungdträger geplant, wurden aber wgen Geldmangel noch nicht gebaut). Wäre wie gesagt unwahrscheinlich, das die beiden bei uns wären.

MfG british steel


--------------------
 
EFA2000
Beitrag 3. Jul 2002, 19:03 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


QUOTE(KGB @ 01 Juli 2002 - 12:39)
öhhh
Moment,
Rotte= 2Flieger
Schwarm= 2Rotten
Staffel= 3Schwärme
Gruppe= 3Staffeln
Geschwader= 3-4Gruppen

so wars, aber ich weiss nicht ob sich da was geändert hat confused.gif

MfG der KGB

Also ich bin beim JaboG 32 Lehrling und wir sind ja auch ein Geshwader und haben nur 2 Staffeln. Nicht 3-4 Staffeln

Kann ich nur empfehlen

1. Staffel Tigers

2. Staffel Flying Monsters
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:44