Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Twitter..., ausgelagert aus dem PuG
Sensei
Beitrag 2. Jul 2023, 09:08 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Madner Kami @ 2. Jul 2023, 08:04) *
Es gerĂĽchtelt ĂĽbrigens, dass gestern bei Twitter zwei Sachen schief gelaufen sind. Zum einen war da die Entscheidung, Nichttwittler nichts sehen zu lassen und zum anderen, dass die hauseigenen Applikationen, die die Inhalte von Twitter abrufen, solange zu den Twitterservern telefonieren, bis Twitter anwortet. Die Applikation loggt sich aber nicht ein oder loggt sich zumindest nicht zwingend ein und ist damit ein geblockter User. Diese Applikation bekommt nun keine Inhalte von Twitter und ruft deshalb direkt wieder an und das etwa 10 mal pro Sekunde. Pro User. Die These lautet nun: Twitter hat sich durch seinen Userblock selbst geDDOSt.



Kann so oder so sein.

Offiziell wurde jetzt jedenfalls ein "View-Limit" pro Nutzer eingezogen - und schon mehrfach verändert:

https://twitter.com/elonmusk/status/1675260424109928449

ZITAT
To address extreme levels of data scraping & system manipulation, we’ve applied the following temporary limits:

- Verified accounts are limited to reading 6000 posts/day
- Unverified accounts to 600 posts/day
- New unverified accounts to 300/day


300/600 pro Tag waren natürlich lächerlich wenig.
Ein normaler Twitter-Nutzer erreicht das durch ein paar mal durch seine Timeline Scrollen.


Musk später zum eigentlichen Grund:
ZITAT
The reason I set a “View Limit” is because we are all Twitter addicts and need to go outside.

I’m doing a good deed for the world here.

Also, that’s another view you just used.


Oooh...kay.
Und um das umzusetzen kauft man Twitter mittels 44 Mrd. $?
 
Madner Kami
Beitrag 2. Jul 2023, 09:22 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Sensei @ 2. Jul 2023, 10:08) *
Musk später zum eigentlichen Grund:
ZITAT
The reason I set a “View Limit” is because we are all Twitter addicts and need to go outside.

I’m doing a good deed for the world here.

Also, that’s another view you just used.


Oooh...kay.
Und um das umzusetzen kauft man Twitter mittels 44 Mrd. $?


Musk könnte genauso gut in Russland als Reporter arbeiten. Er bringt das nötige Verhältnis zur Wahrheit jedenfalls schon mal mit.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
skape
Beitrag 2. Jul 2023, 09:34 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Madner Kami @ 2. Jul 2023, 10:22) *
ZITAT(Sensei @ 2. Jul 2023, 10:08) *
Musk später zum eigentlichen Grund:
ZITAT
The reason I set a “View Limit” is because we are all Twitter addicts and need to go outside.

I’m doing a good deed for the world here.

Also, that’s another view you just used.


Oooh...kay.
Und um das umzusetzen kauft man Twitter mittels 44 Mrd. $?


Musk könnte genauso gut in Russland als Reporter arbeiten. Er bringt das nötige Verhältnis zur Wahrheit jedenfalls schon mal mit.


Vor allem werden ihm das die Werbekunden ĂĽbelnehmen, die vor allem wegen Reichweite kommen.

Musk hat echt das Zeug eine sozialistische Ikone zu werden, nicht nur, dass er willentlich 40 Milliarden Dollar verbrennt, er räumt auch mit der Idee, dass Milliardäre sein auch nur irgendetwas mit Leistung zu tun hat, vollständig und nachhaltig auf.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
400plus
Beitrag 2. Jul 2023, 09:38 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.394



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.

Andererseits ist die Idee, dass Musk Abermilliarden in den Sand setzt schon sehr schon thefinger.gif
 
skape
Beitrag 2. Jul 2023, 09:43 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Sensei
Beitrag 2. Jul 2023, 09:48 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Andererseits ist die Idee, dass Musk Abermilliarden in den Sand setzt schon sehr schon thefinger.gif


Das Geld ist dann allerdings nicht weg - sondern hauptsächlich schlicht bei anderen Milliardären.
 
400plus
Beitrag 2. Jul 2023, 09:52 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.394



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Sensei @ 2. Jul 2023, 10:48) *
Das Geld ist dann allerdings nicht weg - sondern hauptsächlich schlicht bei anderen Milliardären.


Konkret wäre es bei denen, die Elon Twitter verkauft haben, was ich okay finde (und das sind durchaus nicht nur Milliardäre). Die haben etwas Wertvolles verkauft, und er hat es halt runtergerrockt.

ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.


Es ist aber halt idR nur nach sehr langer Zeit klar, was digitale Infrastruktur ist, und was nicht.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 2. Jul 2023, 10:03
 
Nite
Beitrag 2. Jul 2023, 10:00 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.

Vorsichtig, mit derartigen Aussagen lockst du (aus gutem Grund) ausgestorbene Urzeit-RĂĽsseltiere an

===
Nicht bezahlte Rechnungen an Google und Amazon, bzw. eher die Frage wie letztere darauf reagieren, dĂĽrfen bei Musks derzeitigen Eskapaden (Muskapaden?) wohl auch eine Rolle spielen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 2. Jul 2023, 10:04 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.394



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Nite @ 2. Jul 2023, 11:00) *
Vorsichtig, mit derartigen Aussagen lockst du (aus gutem Grund) ausgestorbene Urzeit-RĂĽsseltiere an


Die Zeit vom durchschnittlichen "find me on mastodon"-Tweet zum nächsten Tweet desselben Users dürfte im Bereich weniger Stunde liegen biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 2. Jul 2023, 10:08 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.459



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.

Nach deiner Logik mĂĽssen aber auch Zeitungen verstaatlicht werden, weil sie eine Medieninfrastruktur bieten.

Twitter ist dann doch nur eine (auch noch in Relation recht kleine) Anwendung und keine zentrale Infrastruktur, ob mit oder ohne, es gibt und gab immer Alternativen zum Verbreiten von Informationen.

Man sollte seine sozialistischen Forderungen dann schon wohl ĂĽberlegen wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
skape
Beitrag 2. Jul 2023, 10:12 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:52) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.


Es ist aber halt idR nur nach sehr langer Zeit klar, was digitale Infrastruktur ist, und was nicht.


Drei Prozent des EU-Jahreshaushalts hätten gereicht, um es in TwittEU umzubenennen und das NetzDG durchzusetzen. biggrin.gif

ZITAT(Nite @ 2. Jul 2023, 11:00) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.

Vorsichtig, mit derartigen Aussagen lockst du (aus gutem Grund) ausgestorbene Urzeit-RĂĽsseltiere an


Mastodon hat aber genau das Problem, dass die diversen Instanzen dafĂĽr sorgen, dass die Verbindung unterschiedlicher Benutzergruppen nicht so gut funktioniert.

Irgendeine Alternative wird sich auftun, der Service den Twitter angeboten hat, war - wenn auch nicht oder nur unzureichend monetarisierbar - zu wertvoll. Hat schon jemand Bluesky-Invites? biggrin.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
skape
Beitrag 2. Jul 2023, 10:14 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(goschi @ 2. Jul 2023, 11:08) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.

Nach deiner Logik mĂĽssen aber auch Zeitungen verstaatlicht werden, weil sie eine Medieninfrastruktur bieten.

Twitter ist dann doch nur eine (auch noch in Relation recht kleine) Anwendung und keine zentrale Infrastruktur, ob mit oder ohne, es gibt und gab immer Alternativen zum Verbreiten von Informationen.

Man sollte seine sozialistischen Forderungen dann schon wohl ĂĽberlegen wink.gif


StraĂźe vs. Autohersteller

Du folgst nicht meiner Logik, du legst mir Worte in den Mund. wink.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Madner Kami
Beitrag 2. Jul 2023, 10:15 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(goschi @ 2. Jul 2023, 11:08) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.

Nach deiner Logik mĂĽssen aber auch Zeitungen verstaatlicht werden, weil sie eine Medieninfrastruktur bieten.

Twitter ist dann doch nur eine (auch noch in Relation recht kleine) Anwendung und keine zentrale Infrastruktur, ob mit oder ohne, es gibt und gab immer Alternativen zum Verbreiten von Informationen.

Man sollte seine sozialistischen Forderungen dann schon wohl ĂĽberlegen wink.gif


Eben. Ich vertraue da der evolutionären Marktlogik. Wo ein Kunde, da ein Krämer. Sollte Twitter fallen, wartet der nächste schon um die Ecke, wird die guten Ideen abgreifen und dort weiter machen wo aufgehört wurde. Die Aufgaben des Staates bestehen an der Stelle vor allem darin, diese evolutionäre Marktlogik zu ermöglichen (bekämpfen von Monopolen) und, falls nötig und marktwirtschaftlich nicht machbar, eine staatliche Alternative aufzubauen. Das schöne an letzterem wäre gerade im digitalen Falle, dass man auch beides parallel betreiben kann, ohne allzugroße Kosten (anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk zum Beispiel, aber im Prinzip das gleiche, nur aus einer anderen Zeit).


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
goschi
Beitrag 2. Jul 2023, 10:29 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.459



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 11:14) *
ZITAT(goschi @ 2. Jul 2023, 11:08) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.

Nach deiner Logik mĂĽssen aber auch Zeitungen verstaatlicht werden, weil sie eine Medieninfrastruktur bieten.

Twitter ist dann doch nur eine (auch noch in Relation recht kleine) Anwendung und keine zentrale Infrastruktur, ob mit oder ohne, es gibt und gab immer Alternativen zum Verbreiten von Informationen.

Man sollte seine sozialistischen Forderungen dann schon wohl ĂĽberlegen wink.gif


StraĂźe vs. Autohersteller

Du folgst nicht meiner Logik, du legst mir Worte in den Mund. wink.gif


Und Twitter ist nur ein Autohersteller, eigentlich nichtmal das, nur der Autoverkäufer.

Twitter hat gerade eben nie wirklich gross eigene Infrastruktur gehabt, nur andere genutzt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
skape
Beitrag 2. Jul 2023, 11:32 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(goschi @ 2. Jul 2023, 11:29) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 11:14) *
ZITAT(goschi @ 2. Jul 2023, 11:08) *
ZITAT(skape @ 2. Jul 2023, 10:43) *
ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.


Absolut. Es zeigt einfach, dass auch digitale Infrastruktur nicht in private Hände gehört.

Nach deiner Logik mĂĽssen aber auch Zeitungen verstaatlicht werden, weil sie eine Medieninfrastruktur bieten.

Twitter ist dann doch nur eine (auch noch in Relation recht kleine) Anwendung und keine zentrale Infrastruktur, ob mit oder ohne, es gibt und gab immer Alternativen zum Verbreiten von Informationen.

Man sollte seine sozialistischen Forderungen dann schon wohl ĂĽberlegen wink.gif


StraĂźe vs. Autohersteller

Du folgst nicht meiner Logik, du legst mir Worte in den Mund. wink.gif


Und Twitter ist nur ein Autohersteller, eigentlich nichtmal das, nur der Autoverkäufer.

Twitter hat gerade eben nie wirklich gross eigene Infrastruktur gehabt, nur andere genutzt.


Twitter hat im Gegensatz zu Zeitungen/Verlagshäusern kaum gestalterischen Einfluss auf den Inhalt, den sie bereit stellen. Ich weiß, dass du auf Pressefreiheit hinaus willst, aber das ist nicht die andere Seite der Medaille, das sind verschiedene Sportarten. Wenn soziale Medien auf einer Stufe mit Zeitungen stünden, ob der Verantwortung über die publizierten Inhalte, wären sie schon lange aus dem Netz genommen worden.
Außerdem ist die Medienlandschaft einigermaßen fragmentiert und Kartellrecht versucht vor einer Monopolisierung zu schützen. Wenn eine Verlagsgruppe (nennen wir sie Hüpfer) nun entscheidet Agenda getrieben zu publizieren ist das schlimm genug, aber auf Grund der Pluralität der verfügbaren Zeitungen zu ertragen. Im Gegensatz dazu sind Soziale Medien, sind User-exklusiv, was zu einer Monopolisierung führt.

Twitter ist (/war?) Mittel der Wahl von Whistleblowern, Regierungskritikern und generell Personen, die sich über Pressefreiheit hinwegsetzen und mit der Öffentlichkeit kommunizieren wollten, quasi eine Agora im Web. Genauso haben Behörden weltweit sich - zuletzt bezahlt - verifizieren lassen, um in Katastrophenfällen mit ihren Bürgern schnell kommunizieren und diese warnen zu können. Dass beides nur begrenzt möglich bis grob fahrlässig ist, wenn ein narzisstischer Apartheids-Profiteur an den Reglern dreht, muss ich dir nicht erzählen. Dass das unter einem staatlichen Anbieter auch passieren könnte, ist zwar richtig, aber unterliegt wenigstens demokratischer Kontrolle. Während die rein ökonomischen Kontrollen, denen soziale Medien bisher unterliegen, zu Auswüchsen wie dem Genozid an den Rohingya in Myanmar und Wahlbeeinflussung im Westen beitragen.

Dass Twitter wenig realweltliche Infrastruktur besitzt ist dementsprechend so richtig wie unerheblich, da sie dennoch digitale Infrastruktur im Sinne eines digital public goods darstellen. Und sicherlich ist ein verstaatlichtes (versupranationalisiertes? biggrin.gif) TwittEU eine Maximalforderung unterhalb der es noch diverse sinnvolle Eingriffsmöglichkeiten, wie der verpflichtenden Interoperabilität mit anderen ähnlichen Netzwerken und der Durchsetzung von nationalstaatlichen Gesetzen bezüglich Hassrede und Missinformation, gibt. Aber man wird ja noch träumen dürfen. wink.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Salzgraf
Beitrag 2. Jul 2023, 11:39 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.987



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


*gelöscht, weil fehlende Lesekompetenz*

Heute funktioniert auch nicht mehr der Hack den twitterhandle + twitter bei google eingeben und die Posts werden angezeigt.

------------
Wenn dieser Zustand so nicht beabsichtigt ist, dann ist es wahrscheinlich die Folge der massiven Entlassung von Programmierern kurz nach der Übernahme. Es wurde schon damals erwartet, dass der tägliche Unterhalt der Software nicht sichtbar ist, aber das Fehlen langfristig zu einer großen Störung führen kann.

Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 2. Jul 2023, 12:28
 
SLAP
Beitrag 2. Jul 2023, 13:14 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Meine "Twitter Experience" der letzten 24h:



smile.gif

Meine "Mastodon Experience" der letzten 6h:



confused.gif

biggrin.gif


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Sensei
Beitrag 2. Jul 2023, 14:23 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Beides blöd?
 
SLAP
Beitrag 2. Jul 2023, 14:26 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Beides blöd.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
xena
Beitrag 2. Jul 2023, 15:53 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ach Leute. Soziale Plattformen kommen und gehen. Welche sich von denen etablieren bestimmt der Markt, also die User. Wenn Twitter geht, kommt irgend ein anderer Dienst. Welcher das sein wird, kann man eh nicht sagen. Schaun mer mal.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 2. Jul 2023, 15:53 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Salzgraf @ 2. Jul 2023, 12:39) *
Wenn dieser Zustand so nicht beabsichtigt ist, dann ist es wahrscheinlich die Folge der massiven Entlassung von Programmierern kurz nach der Übernahme. Es wurde schon damals erwartet, dass der tägliche Unterhalt der Software nicht sichtbar ist, aber das Fehlen langfristig zu einer großen Störung führen kann.

Könnte auch damit zusammenhängen dass Google (und wohl auch Amazon) Services zurückfahren weil Elon seine Rechnungen nicht bezahlt.
Der zeitliche Zusammenhang ist zumindest gegeben.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Madner Kami
Beitrag 2. Jul 2023, 16:34 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Nite @ 2. Jul 2023, 16:53) *
ZITAT(Salzgraf @ 2. Jul 2023, 12:39) *
Wenn dieser Zustand so nicht beabsichtigt ist, dann ist es wahrscheinlich die Folge der massiven Entlassung von Programmierern kurz nach der Übernahme. Es wurde schon damals erwartet, dass der tägliche Unterhalt der Software nicht sichtbar ist, aber das Fehlen langfristig zu einer großen Störung führen kann.

Könnte auch damit zusammenhängen dass Google (und wohl auch Amazon) Services zurückfahren weil Elon seine Rechnungen nicht bezahlt.
Der zeitliche Zusammenhang ist zumindest gegeben.


Passt halt zu Twitter, wie Arsch auf Eimer. Shitstorm par excellence.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Ta152
Beitrag 2. Jul 2023, 18:56 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Im endeffekt laufen gerade mindestens 3 neue Sachen die Twitter beeinträchtigen.

- Nicht angemeldete Benutzer können keine Beiträge mehr sehen.
Das kann durchaus fĂĽr mehr Anmeldungen fĂĽhren. Aber weniger Views allgemein.

- Angemeldete Benutzer können nur noch eine gewisse Anzahl Beiträge pro Tag anschauen (unterschiedliche Mengen je nachdem was man für einen status hat und die Menge ändert sich dauernd)
Das macht Twitter fĂĽr viele Poweruser unbenutzbar.

- Der Twitter Client sendet auch dann wenn ein User keine Beiträge mehr anschauen darf Anfragen ohne ende an den Twitter Server neue Nachrichten zu senden. Damit hat sich Twitter selbst einen DDos gebaut.

---

Mal schauen wann die schon lange angekĂĽndigte Twitter alternative von Meta (Facebook) kommt. Bis da heiĂźt die einzige sinnvolle Alternative wohl Mastodon oder Telegram (oder WHQ wink.gif )

---

Was sind eigentlich die letzten Nachrichten zu den MMA Cage Fight zwischen Elon Musk und Mark Zuckerberg? Mein letzter Stand ist das die Mutter von Elon das nicht möchte.


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 2. Jul 2023, 18:58 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(SLAP @ 2. Jul 2023, 14:14) *
Meine "Twitter Experience" der letzten 24h:



smile.gif

Meine "Mastodon Experience" der letzten 6h:



confused.gif

biggrin.gif



Versuchst du gerade einen neuen Accound anzulegen und bekommst die Bestätigungsmail nicht? Vielleicht eine überlastest Instanz? Versuch es doch mal mit einer anderen.


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 2. Jul 2023, 19:00 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2023, 10:38) *
Einerseits fände ich es schade, wenn Twitter verschwände, weil ich derzeit keine andere Plattform sehe, die so viel sofortige Verbindung zu so vielen unterschiedlichem Benutzergruppen bietet.

Andererseits ist die Idee, dass Musk Abermilliarden in den Sand setzt schon sehr schon thefinger.gif



Er wollte Twitter ja gar nicht kaufen, das ist der Witz an der Geschichte.


--------------------
/EOF
 
General Gauder
Beitrag 2. Jul 2023, 19:11 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.581



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Ta152 @ 2. Jul 2023, 19:56) *
Im endeffekt laufen gerade mindestens 3 neue Sachen die Twitter beeinträchtigen.

- Nicht angemeldete Benutzer können keine Beiträge mehr sehen.
Das kann durchaus fĂĽr mehr Anmeldungen fĂĽhren. Aber weniger Views allgemein.

- Angemeldete Benutzer können nur noch eine gewisse Anzahl Beiträge pro Tag anschauen (unterschiedliche Mengen je nachdem was man für einen status hat und die Menge ändert sich dauernd)
Das macht Twitter fĂĽr viele Poweruser unbenutzbar.

- Der Twitter Client sendet auch dann wenn ein User keine Beiträge mehr anschauen darf Anfragen ohne ende an den Twitter Server neue Nachrichten zu senden. Damit hat sich Twitter selbst einen DDos gebaut.

---

Mal schauen wann die schon lange angekĂĽndigte Twitter alternative von Meta (Facebook) kommt. Bis da heiĂźt die einzige sinnvolle Alternative wohl Mastodon oder Telegram (oder WHQ wink.gif )

---

Was sind eigentlich die letzten Nachrichten zu den MMA Cage Fight zwischen Elon Musk und Mark Zuckerberg? Mein letzter Stand ist das die Mutter von Elon das nicht möchte.

Also ich schaue MMA oder besser ganz generell Kampfsport ja ĂĽberhaupt nicht, aber das wĂĽrde ich so gerne sehen rofl.gif rofl.gif
 
Ta152
Beitrag 2. Jul 2023, 19:54 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(General Gauder @ 2. Jul 2023, 20:11) *
ZITAT(Ta152 @ 2. Jul 2023, 19:56) *
Im endeffekt laufen gerade mindestens 3 neue Sachen die Twitter beeinträchtigen.
< snip >
Was sind eigentlich die letzten Nachrichten zu den MMA Cage Fight zwischen Elon Musk und Mark Zuckerberg? Mein letzter Stand ist das die Mutter von Elon das nicht möchte.

Also ich schaue MMA oder besser ganz generell Kampfsport ja ĂĽberhaupt nicht, aber das wĂĽrde ich so gerne sehen rofl.gif rofl.gif


Die Frage ist dann ob das auf Instagram oder Twitter läuft, ich wäre ja für den neutralen Dienst Twitch biggrin.gif


--------------------
/EOF
 
General Gauder
Beitrag 2. Jul 2023, 20:02 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.581



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Ta152 @ 2. Jul 2023, 20:54) *
ZITAT(General Gauder @ 2. Jul 2023, 20:11) *
ZITAT(Ta152 @ 2. Jul 2023, 19:56) *
Im endeffekt laufen gerade mindestens 3 neue Sachen die Twitter beeinträchtigen.
< snip >
Was sind eigentlich die letzten Nachrichten zu den MMA Cage Fight zwischen Elon Musk und Mark Zuckerberg? Mein letzter Stand ist das die Mutter von Elon das nicht möchte.

Also ich schaue MMA oder besser ganz generell Kampfsport ja ĂĽberhaupt nicht, aber das wĂĽrde ich so gerne sehen rofl.gif rofl.gif


Die Frage ist dann ob das auf Instagram oder Twitter läuft, ich wäre ja für den neutralen Dienst Twitch biggrin.gif

Twitch und YouTube, damit es keine Probleme gibt rofl.gif
 
Sensei
Beitrag 3. Jul 2023, 10:52 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Mal grundsätzlich gefragt:

Wie kritisch ist es, wenn Texte von Dritten, welche auf Twitter gepostet werden, hier in einem 100 % Vollzitat gepostet werden?
 
Ta152
Beitrag 3. Jul 2023, 11:56 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Sensei @ 3. Jul 2023, 11:52) *
Mal grundsätzlich gefragt:

Wie kritisch ist es, wenn Texte von Dritten, welche auf Twitter gepostet werden, hier in einem 100 % Vollzitat gepostet werden?



Rein Rechtlich ist das ein Problem (gilt erst recht auch fĂĽr Screenshots). Ganz normale Urheberrechtsverletzung. Praktisch aber wohl eher kein Problem.


--------------------
/EOF
 
 
 

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:30