![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
little Angrybird Beiträge: 12.804 ![]() Gruppe: WHQ Mitglied seit: 03.07.2001 ![]() |
Cooler Wettkampf, der mit viel Aufwand organisiert wurde.
Leider nach IPSC-Regeln geschossen. Wieso man solche Events als realistisches Training verkaufen will werd ich wohl nie verstehen. Die ständige Entladerei und das Laufen mit gegen Kugelfang gerichteter Waffe hat absolut keinen Wert in der richtigen Welt, ganz im Gegenteil. Der Ausbildungsinhalt "Leben mit einer geladenen Waffe" ist essenziell wichtig und wird bei IPSC komplett weggelassen (mit Absicht, ist ja Sport). Mit gefechtsmässigem Schiessen hat das halt einfach nix zu tun. -------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
![]() |
|
Major Beiträge: 8.890 ![]() Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.09.2003 ![]() |
Film der Schweizer Armee von 1985 über den Kampf der Infanterie. Leider nur auf französisch mit englischen Untertiteln. Interessant v.a. auch die Ausrüstung der Opfor, viele MOWAG-Fahrzeuge, die von der Armee nie serienmässig beschafft wurden oder auch das Sturmgewehr W + F SG E22 "WEIZE". Ein paar interessierte Schweizer werden es schon gesehen haben. Auch das Tank desant (Tank Riding) der Opfor ist eher Speziell.
![]() Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 15. Sep 2023, 14:45 -------------------- "Dort stand das Haus der Goldenen Blume, deren Männer eine Strahlensonne auf den Schilden hatten und ihr Anführer, Glorfindel, trug einen Mantel so kunstvoll mit Goldfäden durchwirkt, dass er gelb durchschossen war wie ein Feld im Frühling; und ihre Waffen waren kunstvoll mit Gold überzogen."
|
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 3.758 ![]() Gruppe: VIP Mitglied seit: 14.11.2010 ![]() |
Interessanter Fund finde ich: British Army war games at 'awe-inspiring' German urban battleground
Britische mechanisierte Kräfte üben in Schnöggersburg (wikipedia) -------------------- Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
|
|
|
![]() |
|
Major Beiträge: 7.327 Gruppe: VIP Mitglied seit: 24.10.2010 ![]() |
Reservisten schützen die deutsche Ostseeküste I Bundeswehr (1969)
Gezeigt wird die Abwehr von Fallschirmjägern und einer kleinen amphibischen Landung durch Heimatschutzeinheiten. |
|
|
![]() |
|
Leutnant Beiträge: 544 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2015 ![]() |
|
|
|
![]() |
|
Oberleutnant Beiträge: 1.776 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.12.2020 ![]() |
Soweit mir bekannt ist, werden nur Fachdienstoffiziere Stabhauptleute.
|
|
|
![]() |
|
Leutnant Beiträge: 544 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2015 ![]() |
Soweit mir bekannt ist, werden nur Fachdienstoffiziere Stabhauptleute. Darunter stelle ich mir auch Piloten vor, sehe (auf TV/Youtoube zumindest) eher Majore aber nie Stabshauptmänner. Wobei in der Marine da könnte ein StabsKaLeu schon relativ oft auftauchen. |
|
|
![]() |
|
Oberleutnant Beiträge: 1.776 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.12.2020 ![]() |
Vielleicht hilft da Wikipedia weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stabshauptmann Der Beitrag wurde von Panzerchris bearbeitet: 23. Sep 2023, 15:57 |
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 3.433 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 02.06.2002 ![]() |
Der Dienstgrad des Stabshauptmanns / Stabskaleu ist nur für MilFD Offiziere erreichbar / gedacht.
-------------------- ehemalig Thor=LWN=
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 3. October 2023 - 22:07 |