Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anschlag auf die Moskauer Crocus City Hall, ausgelagert
Goabob
Beitrag 22. Mar 2024, 18:07 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 36



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.11.2010


Hat jemand das Statement im Original gelesen? Was könnte dieses "um sich persönlich zu mobilisieren" bedeuten? confused.gif
ZITAT
"Das hat wie eine militĂ€rische Spezialoperation begonnen, aber sobald die Clique da entstanden ist, als der kollektive Westen auf Seiten der Ukraine zum Beteiligten wurde, da wurde es fĂŒr uns zum Krieg", so Peskow weiter. Jeder mĂŒsse das verstehen, "um sich persönlich zu mobilisieren"


In einigen KanÀlen deutet man das als Hinweis auf eine neue Mobilisierungswelle.


Trennung

Nachdem in den letzten Wochen vor AnschlÀgen in Moskau gewarnt wurde, ist es wohl gerade so gekommen.

ZITAT
Am Freitag kam es im Konzertsaal "Crocus City Hall" im Nordwesten Moskaus zu einer Schießerei, nach vorlĂ€ufigen Angaben eröffneten mindestens drei Personen in Tarnung das Feuer, es gibt Verwundete.
ria.ru

Bei Twitter und telegram gibt es entsprechende Videos.
Eine Woche nach der Wahl. Und nachdem man offiziell angefangen hat, in Moskau vom Krieg zu sprechen. confused.gif

Der Beitrag wurde von Goabob bearbeitet: 22. Mar 2024, 19:37
 
Stefan Kotsch
Beitrag 22. Mar 2024, 19:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.505



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Morgen?: "Seit 05:45 wird jetzt mobilisiert!"

Ist echt eine harte Nummer mit dem Anschlag. Die Folgen kann man noch garnicht abschÀtzen. oha...
 
Marcus Marius
Beitrag 22. Mar 2024, 20:07 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 410



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Stefan Kotsch @ 22. Mar 2024, 19:55) *
Morgen?: "Seit 05:45 wird jetzt mobilisiert!"

Ist echt eine harte Nummer mit dem Anschlag. Die Folgen kann man noch garnicht abschÀtzen. oha...


Ja. Reichstagsbrand, ick höhr dir trapsen.
 
PeterPetersen
Beitrag 22. Mar 2024, 20:26 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Es gab einen Terroramschlag bei einem Konzert in Moskau
https://www.spiegel.de/ausland/schuesse-und...58-1e94800aadd7

Mindestens 40 Tote, mehr als 100 verletzte

Es gibt Aufnahmen der Massenerschiessungen durch die Terroristen. Es sieht schrecklich aus. Rund Dutzend Leite in einer Ecke in einer Sackgasse werden von einem der Terroristen aus einer AK aus nÀchster NÀhe beschossen.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Goabob
Beitrag 22. Mar 2024, 20:40 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 36



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.11.2010


Die Sicherheitsorgane sind wieder super effizient. Nachdem sie, trotz der massiven Überwachung in Moskau, den Anschlag nicht verhindern konnten, haben sie wohl einen der Terroristen verhaften können. Schauen wir mal, ob er ein paar Kopien von "Die Sims" auf Tasche hatte. Oder auch ein CoD2 mit der Mission "Kein Russich"... hmpf.gif
 
MamaPapaZombie
Beitrag 22. Mar 2024, 20:43 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 172



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2023


Ich lass das hier mal unkommentiert stehen ...

ZITAT
US-Botschaft warnte vor TerroranschlĂ€gen – Putin reagierte skeptisch

Vor einigen Wochen hat die US-Botschaft in Russland vor möglichen TerroranschlĂ€gen in Moskau gewarnt. Putin hat darauf spĂ€ter bei der Sitzung des Verwaltungsrats vom russischen Geheimdienst FSB skeptisch reagiert: »Ich möchte auch an die jĂŒngsten, sage ich mal direkt, provokativen Äußerungen einiger offizieller westlicher Institutionen ĂŒber die Möglichkeit von TerroranschlĂ€gen in Russland erinnern. All dies gleicht einer unverhohlenen Erpressung und der Absicht, unsere Gesellschaft einzuschĂŒchtern und zu destabilisieren.« Nun haben sich die Vorwarnungen verwirklicht. (spon)


--------------------


Click HERE to enlarge ... // #AFDnee - Faktencheck
 
General Gauder
Beitrag 22. Mar 2024, 21:05 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Marcus Marius @ 22. Mar 2024, 20:07) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 22. Mar 2024, 19:55) *
Morgen?: "Seit 05:45 wird jetzt mobilisiert!"

Ist echt eine harte Nummer mit dem Anschlag. Die Folgen kann man noch garnicht abschÀtzen. oha...


Ja. Reichstagsbrand, ick höhr dir trapsen.

Als wenn er das nötig hat.

Ich meine klar das wird man wohl ausschlachten aber fĂŒr alle außerhalb Russlands sollte das total egal sein.
Selbst wenn es jetzt eine Generalmobilmachung geben sollte, was ich nicht glaube da auch die Russen dafĂŒr kein Material hĂ€tten, die könnte es auch so nĂ€chste Woche geben aus Anlass XY
 
Glorfindel
Beitrag 22. Mar 2024, 21:11 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.045



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich habe die BeitrÀge zum heutigen Anschlag in Moskau in einen eigenen Thread ausgelagert.

Glorfindel (Mod)

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 23. Mar 2024, 03:39


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Sensei
Beitrag 23. Mar 2024, 00:05 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(General Gauder @ 22. Mar 2024, 21:05) *
ZITAT(Marcus Marius @ 22. Mar 2024, 20:07) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 22. Mar 2024, 19:55) *
Morgen?: "Seit 05:45 wird jetzt mobilisiert!"

Ist echt eine harte Nummer mit dem Anschlag. Die Folgen kann man noch garnicht abschÀtzen. oha...


Ja. Reichstagsbrand, ick höhr dir trapsen.

Als wenn er das nötig hat.

Ich meine klar das wird man wohl ausschlachten aber fĂŒr alle außerhalb Russlands sollte das total egal sein.
Selbst wenn es jetzt eine Generalmobilmachung geben sollte, was ich nicht glaube da auch die Russen dafĂŒr kein Material hĂ€tten, die könnte es auch so nĂ€chste Woche geben aus Anlass XY


Könnte er - aber so ist es einfacher.
Zudem die Außenwirkung gerade auch bei Putin wichtig ist.

Ich wĂŒrde die Paralele nicht zum Reichstagsbrand (oder Gleiwitz) setzen,
sondern viel nÀherliegender die "verdÀchtigen" TerroranschlÀge und Sprengungen von HÀusern von 1999, die der Auslöser des 2.Tschetschenienkrieges durch Putin waren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffan...ser_in_Russland
 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 00:14 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Sensei @ 23. Mar 2024, 00:05) *
ZITAT(General Gauder @ 22. Mar 2024, 21:05) *
ZITAT(Marcus Marius @ 22. Mar 2024, 20:07) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 22. Mar 2024, 19:55) *
Morgen?: "Seit 05:45 wird jetzt mobilisiert!"

Ist echt eine harte Nummer mit dem Anschlag. Die Folgen kann man noch garnicht abschÀtzen. oha...


Ja. Reichstagsbrand, ick höhr dir trapsen.

Als wenn er das nötig hat.

Ich meine klar das wird man wohl ausschlachten aber fĂŒr alle außerhalb Russlands sollte das total egal sein.
Selbst wenn es jetzt eine Generalmobilmachung geben sollte, was ich nicht glaube da auch die Russen dafĂŒr kein Material hĂ€tten, die könnte es auch so nĂ€chste Woche geben aus Anlass XY


Könnte er - aber so ist es einfacher.
Zudem die Außenwirkung gerade auch bei Putin wichtig ist.

Ich wĂŒrde die Paralele nicht zum Reichstagsbrand (oder Gleiwitz) setzen,
sondern viel nÀherliegender die "verdÀchtigen" TerroranschlÀge und Sprengungen von HÀusern von 1999, die der Auslöser des 2.Tschetschenienkrieges durch Putin waren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffan...ser_in_Russland

Ja nur befindet man sich in einer ErklĂ€rungsnot, wenn der IS den Anschlag fĂŒr sich reklamiert und viel schlimmer noch weitere AnschlĂ€ge verĂŒben sollte, wenn man die AttentĂ€ter nicht schnell unschĂ€dlich macht.
Wobei ich mir natĂŒrlich bewusst bin das man trotzdem stumpf die Ukrainer beschuldigen könnte, Ă€hnlich wie die Iraner beim letzten IS Anschlag umgehend Israel beschuldigt haben.
Der Punkt ist nur der, dass man diesen Anschlag gar nicht nötig hat, man könnte das ohne grĂ¶ĂŸere Probleme auch mit den Raids der Pro ukrainischen Legion in Belgorod begrĂŒnden.
Aber wir werden sehen.
 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 04:10 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


HAMAS hat den Anschlag verurteilt und ihr Mitleid dem RU Volk ausgesprochen
https://t.me/meduzalive/102981

Sollte man bei sowas lachen? Weinen?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 04:13 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Es ist irgendwo zynisch ja.

=========================

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sc...moskau-102.html

ZITAT
Der Sprecher des ukrainischen MilitÀrgeheimdienstes, Andrii Jusow, sagte der Zeitung "Ukrainska Prawda", die Tat sei eine gezielte Provokation russischer SpezialkrÀfte. Der russische PrÀsident Putin begehe Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung.


Bei aller Sympathie fĂŒr die Ukraine, solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt sind einfach nur Bullshit, das sollte man sich verkneifen.
 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 04:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(General Gauder @ 23. Mar 2024, 04:13) *
Es ist irgendwo zynisch ja.

=========================

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sc...moskau-102.html

ZITAT
Der Sprecher des ukrainischen MilitÀrgeheimdienstes, Andrii Jusow, sagte der Zeitung "Ukrainska Prawda", die Tat sei eine gezielte Provokation russischer SpezialkrÀfte. Der russische PrÀsident Putin begehe Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung.


Bei aller Sympathie fĂŒr die Ukraine, solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt sind einfach nur Bullshit, das sollte man sich verkneifen.

Was PR angeht sind die Ukrainer mittlerweile sich selbst der grĂ¶ĂŸte Feind. Das geht bei offenen Verteufelung der RU Oppositionen los ( wie war das noch mal mit Feind meines Feindes?) und ended bei SprĂŒchen von so einflussreichen Accounts wie Deep State die Operationen vom RDK mit Worten kritisieren wie "Mir egal wieviele RU Neonazis dabei draufgehen, aber mich stört, dass sie dabei UA Equipment verschwenden."


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Glorfindel
Beitrag 23. Mar 2024, 07:23 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.045



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wird wie immer sein, die (Verschwörungs-) Theorien werden spriessen:
- die Ukrainer waren es (wie bereits teilweise) behauptet: sehr unwahrscheinlich; untypisch, weil null militĂ€rischen Nutzen und nicht gemĂ€ss der ĂŒblichen ukr. Vorgehensweise
- der IS war es und die russ. SicherheitskrÀfte waren einfach unfÀhig: ohne Weiteres denkbar. Ist den Israelis im viel grösseren Umfang auch passiert, wobei auch dort die Variante c) möglich ist
- der IS war es und die russ. Dienste liessen es bewusst zu: denkbar; den Russen ist alles zuzutrauen
- False Flag-Operation: Ganser wĂŒrde diese Vermutung aufstellen, wenn sowas im Westen passiert wĂ€re, wobei der Aufstieg Putin (und Schoigus) tatsĂ€chlich mit BombenanschlĂ€gen verbunden ist, deren Urheberschaft bis heute nicht geklĂ€rt ist.
- der CIA/Mossad/Illuminati/Echsenmenschen waren es: die sind eigentlich immer verdÀchtig

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 23. Mar 2024, 07:27


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 23. Mar 2024, 07:43 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.045



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Es fÀllt aber schon auf, dass wenn man in Moskau gegen den Krieg ein Plakat in die Höhe hÀlt, innert Minuten Polizisten auf Platz zu sein scheinen, vier mit Sturmgewehre bewaffnete Terroristen durch eine Halle gehen und Dutzende von Menschen erschiessen können ohne das was passiert.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 08:50 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Glorfindel @ 23. Mar 2024, 07:43) *
Es fÀllt aber schon auf, dass wenn man in Moskau gegen den Krieg ein Plakat in die Höhe hÀlt, innert Minuten Polizisten auf Platz zu sein scheinen, vier mit Sturmgewehre bewaffnete Terroristen durch eine Halle gehen und Dutzende von Menschen erschiessen können ohne das was passiert.

FĂŒr Polizist Oleg und Vlad ist es eben wesentlich gefĂ€hrlicher sich bewaffneten Terroristen entgegenzustellen, als ein paar friedliche Protestler niederzuknĂŒppeln
 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 09:46 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Offenbar wurden die AttentÀter gefasst

Russland meldet Festnahmen mehrerer VerdÀchtiger - Tagesschau

Was man davon halten kann, keine Ahnung.
 
Goabob
Beitrag 23. Mar 2024, 09:49 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 36



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.11.2010


ZITAT
Chef des FSB berichtete Putin ĂŒber Inhaftierung von 11 Personen, darunter alle vier direkt an dem Terroranschlag in "Crocus" beteiligten Terroristen".
Sie wurden nahe der Grenze zur Ukraine gefasst, berichtete SK.

Aus dem Liveticker von ria.ru
 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 09:57 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Goabob @ 23. Mar 2024, 09:49) *
ZITAT
Chef des FSB berichtete Putin ĂŒber Inhaftierung von 11 Personen, darunter alle vier direkt an dem Terroranschlag in "Crocus" beteiligten Terroristen".
Sie wurden nahe der Grenze zur Ukraine gefasst, berichtete SK.

Aus dem Liveticker von ria.ru

Na war doch klar, laut google Maps fÀhrt man von Moskau bis Brjansk was ich jetzt mal als nahe der Grenze definiere ca. 5h
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es identifizierte AttentĂ€ter schaffen eine derartige Strecke zurĂŒckzulegen.
Wagner hat letztes Jahr fĂŒr eine Ă€hnliche Strecke ca. 12h gebraucht

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 23. Mar 2024, 09:58
 
400plus
Beitrag 23. Mar 2024, 11:25 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.394



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


SpOn berichtet, einer der Festgenommene sei 19 und stamme aus Duschanbe in Tadschikistan. Im in Brjansk gestoppten Fahrzeug hÀtte man neben AKM-Munition auch tadschikische PÀsse gefunden.
 
SailorGN
Beitrag 23. Mar 2024, 11:33 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Totgesagte leben lĂ€nger, was fĂŒr ein Plottwist... Ich denke, dass die russischen SicherheitskrĂ€fte einfach seit 2 Jahren nur die Ukraine bzw. den Westen nebst innerer Opposition im Blick haben. Den Islamismus hat man einfach vernachlĂ€ssigt. Dazu kommt meiner persönlichen Meinung nach eine Ignoranz gegenĂŒber bewaffneter Militanz bzw. gehören schwerbewaffnete Maskierte einfach zu sehr zum Alltag als das man gleich die Miliz ruft. Drittens hat man gerade in den russischen Zentren eine ziemliche xenophobe Arroganz ggĂŒ. Personen, die aus dem Kaukasus und östlich davon kommen. Damit lĂ€sst sich auch ein UnterschĂ€tzen erklĂ€ren.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
HerrRossi
Beitrag 23. Mar 2024, 11:40 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


Man kann durchaus davon ausgehen, dass der Kremel versucht den Anschlag der Ukraine in die Schuhe zu schieben, zumindest eine Mitwisserschaft an zu hÀngen.

Peinlich fĂŒr Putin war der Hinweis westlicher Geheimdienste vor zwei Wochen auf einen geplanten Anschlag in Moskau, den er als Provokation und versuchte Spaltung abgetan hat.

Jetzt ist doch etwas passiert, und der Spin gegen die Ukraine geht los.
Selbst ein authentisches Bekennerschreiben des IS, wird als Fake diffamiert.
FR: IS-Terrormiliz hinter Anschlag in Moskau? WidersprĂŒchliche Aussagen aus den USA und Russland
Zitat:
ZITAT
...Dieser Behauptung, dass es sich um einen „Fake“ handele, schlossen sich auch bekannte Kreml-Propagandisten wie etwa RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan und der als „Putins Stimme“ bekannte Wladimir Solowjow an. „ISIS, ISIS?“, fragte Simonjan in ihrem Telegram-Kanal ironisch. SpĂ€ter schrieb sie noch: „Kurz gesagt, das mit dem IS ist ein Fake.“ Solowjow verbreitete ebenfalls Nachrichten von anderen Bloggern, dass es sich angeblich um eine Falschmeldung handele.

FĂŒr mich erhĂ€rtet sich der Verdacht, das der RU Geheimdienst bewusst nichts unternommen hat, um diesen Anschlag zu verhindern, und eben das als Vorwand fĂŒr den Kampf gegen die Ukraine zu benutzen.
Und, bei solchen Aktionen, haben die SicherheitskrÀfte immer sehr sehr schnelle Ermittlungserfolge mit eindeutigen Beweisen. Nach dem Motto ,"Seht her, die waren es"

Der Beitrag wurde von HerrRossi bearbeitet: 23. Mar 2024, 11:41
 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 13:06 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Laut Meduza haben RU Medien dir Anweisung bekommen zu betonen, dass die Spuren ser Terroristen (von denen alle 4 verhaftet wurden) in die Ukraine fĂŒhren
https://t.me/meduzalive/103071

Zahl der toten ist auf 150 gestiege. Einer der GrĂŒnde fĂŒr die hohe Zahl ear, dass alle NotausgĂ€nge abgeschlossen waren. Sowas ist nicht gut bei einem Brand


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Marcus Marius
Beitrag 23. Mar 2024, 13:30 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 410



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(PeterPetersen @ 23. Mar 2024, 13:06) *
Laut Meduza haben RU Medien dir Anweisung bekommen zu betonen, dass die Spuren ser Terroristen (von denen alle 4 verhaftet wurden) in die Ukraine fĂŒhren
https://t.me/meduzalive/103071

Zahl der toten ist auf 150 gestiege. Einer der GrĂŒnde fĂŒr die hohe Zahl ear, dass alle NotausgĂ€nge abgeschlossen waren. Sowas ist nicht gut bei einem Brand


Wie letztens schon, als das russische Off-Brand Alibaba in Flammen aufging... Da lobt man sich doch die Unmöglichkeit dank gesetzlicher Vorschriften, NotausgĂ€nge in Fluchtrichtung unverschließbar zu machen.
 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 13:40 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Putin hÀlt gerade eine Rede wegen dem Anschlag

Er behauptet, dass die Terroristen Richtung Ukraine flohen und dort fĂŒr sie an der Grenze ein Übergangafenster durch Ukrainer bereitgehalten wurde
https://t.me/meduzalive/103080

Wie soll denn das gehen? Das ist vermutlich die am besten geaicherte Grenze Russlands. Lassen die RU Soldaten einfach alle durch Richtung Ukraine?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
General Gauder
Beitrag 23. Mar 2024, 13:57 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(PeterPetersen @ 23. Mar 2024, 13:40) *
Putin hÀlt gerade eine Rede wegen dem Anschlag

Er behauptet, dass die Terroristen Richtung Ukraine flohen und dort fĂŒr sie an der Grenze ein Übergangafenster durch Ukrainer bereitgehalten wurde
https://t.me/meduzalive/103080

Wie soll denn das gehen? Das ist vermutlich die am besten geaicherte Grenze Russlands. Lassen die RU Soldaten einfach alle durch Richtung Ukraine?

In ihren erklĂ€rungen waren die Russen schon immer recht großzĂŒgig wenn es darum ging irgend ein Vorkommnis durch eigene Inkompetenz zu erklĂ€ren, von daher.
 
Merowinger
Beitrag 23. Mar 2024, 14:11 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Aber die sind doch in Richtung Rom geflohen? tounge.gif
 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 14:55 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ISIS hat die Verantwortung fĂŒr den Anschlag ĂŒbernommen
https://t.me/meduzalive/103094

Laut freien RU Presse flohen die Terroristen mit dem Auto in Richtung der Weißrussischen und nicht der ukrainischen Grenze


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag 23. Mar 2024, 16:47 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.551



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Ru SpezialkrĂ€fte haben einem der VerdĂ€chtigen nach Verhaftung ein StĂŒck Ohr abgeschnitten und ihn gezwungen es zu essen. Das Ganze gibt es auf Video


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
ramke
Beitrag 23. Mar 2024, 19:24 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Hatte Russland nicht sogar damit geprahlt ISIS als einzige besiegt zu haben?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 11:44