Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> MILGEM
Sarhang Zad
Beitrag 6. Nov 2011, 13:26 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.11.2011


nach meinem wissen hat die Türkei beschloßen zuerst deutsche Meko Korvetten zu beschaffen was dann aber zu gunsten eines indigenen Korvetten Typs fallengelassen wurde, (Milgem)

wenn ich mir die Daten und den Entwurf anschaue sieht es sehr viel versprechend aus. Aber was sagen denn unsere Wasserratten hier im Forum zu diesem Boot, ein teil der Elektronik und der Waffensysteme ist sogar auch türkischer Herkunft.
wo ich mir nicht sicher bin wie ich das einzuschätzen habe.

Also was meint ihr taugt die MILGEM etwas?

Der Beitrag wurde von Sarhang Zad bearbeitet: 6. Nov 2011, 13:26


--------------------
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder
 
kato
Beitrag 6. Nov 2011, 17:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Die einzigen geplanten türkischen Waffensysteme an Bord sind erst mal die zwei bei Aselsan hergestellten MGs.

Bei der Elektronik muß man das bei der Türkei immer relativ sehen, im Regelfall handelt es sich bei entsprechenden Systemen um Adaptionen von Systemen, die die entsprechenden Firmen vorher in Lizenz für amerikanische und andere Unternehmen produziert haben. Bei MILGEM GENESIS zum Beispiel, dem CMS, handelt es sich im wesentlichen um eine Kopie des CMS der OH Perry, bei dem Softwarekomponenten optimiert und modernisiert wurden.

Das Projekt ist Teil einer größeren Strategie, eine eigenständige Rüstungsinfrastruktur aufzubauen. Dass da erst mal was mit Kinderkrankheiten raus kommt ist nicht so unwahrscheinlich.
 
Merowinger
Beitrag 6. Nov 2011, 18:26 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.829



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Eine Menge der LCS Probleme wurden hier offensichtlich besser gelöst, der Entwurf ist konservativer. Module gibt es nicht, mit dem Bau der Einheiten lässt man sich viel Zeit um zu lernen. Passt gut ins Mittelmeer, ist allerdings ASW-zentrisch (im Sinne von self-defence mit expendable decoys und SEA SENTOR sowie Neuland mit einem türkischen hull-mounted sonar, sowie 2x2 Torpedos da nur 1 Hubschrauber mitgeführt) und nur eingeschränkt auf Luftbedrohung ausgerichtet (nur 1x RAM). 2x RHIB (mit Heckrampe wie es scheint) und Platz für 13 "Gäste".

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 7. Nov 2011, 15:38
 
Sarhang Zad
Beitrag 7. Nov 2011, 21:58 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.11.2011


Das wird wohl nicht zu vermeiden sein dass Milgem unter den ein oder anderen kinderkrankheiten leiden wird, dennoch bin ich bis jetzt von dem Entwurf und den Daten Beeindruck, besonders wenn sogar westliche Länder mit einer starken Marine Komponente wie kanada intersse bekunden, und das an einem türkischen Schiff/Boot wer hätte das mal gedacht.

Des weiteren denke ich an die k-130 ein deutsches Schiff/Boot aus einem Land und einer Werf die sich Weltweit einen Namen gemacht hat in sachen kriegsschiffbau, und heute sind die K-130 eher ein trauerspiel wo sich so mancher türkischer Admiral denken wird schlimmer kann es mit der Milgem im worst case auch nicht werden.


--------------------
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder
 
Sarhang Zad
Beitrag 25. Nov 2011, 17:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.11.2011


http://www.mtu-online.com/fileadmin/fm-dam...e_fuer_sich.pdf

kurzes PDF von MTU


--------------------
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder
 
Racer
Beitrag 25. Nov 2011, 21:58 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2005


Ganz unten im Dokument auf dem Erklärungsbild: Die Übersetzung vom englischen "Harpoon" ins deutsche "Harpune" ist ja zwar sprachlich korrekt, aber sachlich mindestens missverständlich rofl.gif
 
schießmuskel
Beitrag 8. Aug 2013, 16:31 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten....wird-annuliert/

Sollte der Auftrag wirklich annulliert werden, wäre dies ein herber Rückschlag für die Türkei. Stellt doch die Milgem das fortschrittlichste indigene Waffensystem der Türkei dar, bei dem auch Kernkomponenten aus türkischer Produktion stammen. Ausserdem ist ja schon ein Exemplar fertig.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. April 2024 - 00:25