Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Closed TopicStart new topic
> Wozu ist das, das und das, Beretta (allegm. Pistolen)
Plattmacher2000
Beitrag 9. Apr 2002, 16:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 April 2002 - 22:37)
(indem der "Follower" (shit, wie ist denn da der deutsche Begriff gleich wieder) des Mag. einen Hebel hochdrückt))

Follower = Zubringer?

Ich kenne das irgendwoher mit dem fehlenden deutschen Begriff wink.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Apr 2002, 21:38 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Ich werde alt und langsam... sad.gif


"Carlos"
 
Eagle
Beitrag 10. Apr 2002, 16:28 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(TheDude @ 09 April 2002 - 21:39)
also einigen wir uns mal darauf das teil "schlittenfanghebel" zu nennen?  biggrin.gif  der schlittenfanghebel wird durch den zuführer des magazines nach oben gedrückt wenn dieser die oberste stellung erreicht hat, also das magazin leer ist. der schlittenfanghebel hält also den schlitten in seiner hintersten position fest. wir ein neues magazin eingeführt kann man nun ganz bequem den fanghebel nach unten drücken und eine neue patrone wird zugeführt. bein einigen pistolen modell geschieht das von alleine wenn ein volles magazin eingeführt wird.

die funktion bei einer softair ist eine ganz andere .... wer weiss warum die offen bleibt.  tounge.gif

Hab ich mir fast gedacht. Aber nur FAST.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Kalashnik
Beitrag 8. Apr 2002, 21:38 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


das ging ja schnell ,danke smile.gif

also dass wenn die waffe leer ist und offen ist, das dachte ich mir schon, also wenn die patrone rein kommt, dann sagt der hebel ok und die waffe ist dich, wenn leer ist, dann bleibt offen.


--------------------
 
TheDude
Beitrag 8. Apr 2002, 21:50 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


bzw. den schlitten etwa 3-5mm zurückziehen und denn den hebel umlegen und dann schlitten und lauf nach vorne abziehen .. zumindest ist es bei der beretta so.


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Apr 2002, 21:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kalashnik @ 08 April 2002 - 00:26)
hoi, ich kenne mich ja nicht so mit pistolen aus, nun will ich wissen was das ist:

Bild: http://kalashnikov.bei.t-online.de/pub/Beretta.jpg (Bild automatisch entfernt)

Vorderstes: Zerlegehebel (wird der in einer bestimmten Schlittenstellung gedreht, lässt sich der Schlitten von der Waffe entfernen)

Dahinter: Verschluss- o. Schlittenfanghebel (Damit kann man den Schlitten in der hintersten Position arretieren oder nach einem Magazinwechsel den Verschluss wieder lösen und die waffe damit fertigladen (Verschluss bleibt bei den meisten Pistolen bei leerem Magazin in der hintersten Position arretiert (indem der "Follower" (shit, wie ist denn da der deutsche Begriff gleich wieder) des Mag. einen Hebel hochdrückt))

Darunter wie schon richtig erkann liegt der Magazinknopf zum Lösen des Magazins

Dahinter und darüber liegt der Sicherungs- und Entspannhebel...

Je nach Ausführung der Waffe dient er nur zum Sichern oder bei weiterdrehen auch zum Entspannen der Waffe in die Sicherheitsrast...


"Carlos"
 
Kalashnik
Beitrag 8. Apr 2002, 21:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


hoi, ich kenne mich ja nicht so mit pistolen aus, nun will ich wissen was das ist:

Bild: http://kalashnikov.bei.t-online.de/pub/Beretta.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Apr 2002, 16:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 08 April 2002 - 19:13)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 April 2002 - 22:37)
(indem der "Follower" (shit, wie ist denn da der deutsche Begriff gleich wieder) des Mag. einen Hebel hochdrückt))

Follower = Zubringer?

Ich kenne das irgendwoher mit dem fehlenden deutschen Begriff wink.gif

Gruß,
Plattmacher

Zubringer oder Zuführer, kommt gut hin... wink.gif


"Carlos"
 
Kettenklopper
Beitrag 8. Apr 2002, 21:32 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Oben rechts: Sicherung
Rechts oberhalb vom Abzug: Verschlußfanghebel
Links daneben: zum zerlegen der Waffe(?)
Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
TheDude
Beitrag 9. Apr 2002, 20:39 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


also einigen wir uns mal darauf das teil "schlittenfanghebel" zu nennen?  :D  der schlittenfanghebel wird durch den zuführer des magazines nach oben gedrückt wenn dieser die oberste stellung erreicht hat, also das magazin leer ist. der schlittenfanghebel hält also den schlitten in seiner hintersten position fest. wir ein neues magazin eingeführt kann man nun ganz bequem den fanghebel nach unten drücken und eine neue patrone wird zugeführt. bein einigen pistolen modell geschieht das von alleine wenn ein volles magazin eingeführt wird.

die funktion bei einer softair ist eine ganz andere .... wer weiss warum die offen bleibt.  :p


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
nordlaender85
Beitrag 8. Apr 2002, 21:32 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 129



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.01.2002


^mOIn!
also, bei dem Ding ganz oben Rechts handelt es sich um den Sicherungshebel, der den Schlagbolzen (und evtl. den Hahn) blockiert.

einer von den nebeneinander gelegenen Hebeln dürfte der Schlittenfang sein, der nach den Verschuss der letzten Patrone den Schlitten offenhält, damit man nach dem Einsetzten eines neuen Mags nicht mehr durchladen muss, sondern nur noch den Schlitten zurückspringen lassen durch betätigung dieses Schlittenfanghebels.. welcher genau das is, weiss ich auch nicht..

CU
RaSmUs


--------------------
Quod desiderat pacem, para bellum!!
 
Eagle
Beitrag 9. Apr 2002, 19:16 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 April 2002 - 22:37)
QUOTE(Kalashnik @ 08 April 2002 - 00:26)
hoi, ich kenne mich ja nicht so mit pistolen aus, nun will ich wissen was das ist:

Bild: http://kalashnikov.bei.t-online.de/pub/Beretta.jpg (Bild automatisch entfernt)

Vorderstes: Zerlegehebel (wird der in einer bestimmten Schlittenstellung gedreht, lässt sich der Schlitten von der Waffe entfernen)

(Verschluss bleibt bei den meisten Pistolen bei leerem Magazin in der hintersten Position arretiert (indem der "Follower" (shit, wie ist denn da der deutsche Begriff gleich wieder) des Mag. einen Hebel hochdrückt))

Ich bin immer wieder von Carlos' Fachwissen in allen Gebieten beeindruckt.

Doch nun: Warum bleibt das immer hinten?? Das stört mich bei meiner softair (nur 'ne billige Walther P99) und lässt sich das abschalten.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
 
 

Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 07:11