Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 182 183 184 185 186 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Schwabo Elite
Beitrag 30. Oct 2014, 16:56 | Beitrag #5491
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Kameratt @ 30. Oct 2014, 14:20) *
Russische Truppen scheinen momentan tatsächlich nicht in der Ostukraine zu sein. Zumindest keine regulären Kampftruppen und nicht einfach nur Berater und Spezialeinheiten, die verdeckt operieren. Und ich bezweifle, dass ihre Intervention jemals die Größenordnung von ein paar Bataillonen überschritten hat.


Na, dann... xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 30. Oct 2014, 19:00 | Beitrag #5492
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Also alles unterhalb von "ein paar Bataillonen" (also etwa eine Brigade?) ist noch kein militärisches Eingreifen?
cool, lasst uns Luxemburg überrennen und einnehmen, da es nur wenige Btl dazu braucht (1-2 mechanisierte reichen dicke)ist das dann ja noch kein Krieg! xyxthumbs.gif

Ernsthaft, glaubt ihr das was ihr hier rauslasst selbst?
Führt diese ganze Relativierung aller russischen Taten nicht dazu, dass man wenigstens einmal tiefer darüber nachdenkt, was da von Seiten der RF wirklich angerichtet wird?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
TrueKosmos
Beitrag 30. Oct 2014, 21:19 | Beitrag #5493
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Nite @ 30. Oct 2014, 06:20) *
ZITAT(TrueKosmos @ 29. Oct 2014, 22:08) *
Natürlich NATO, EU Beitritt, Russland als evil, hier sind Poroschenko und Jazenjuk eindeutig positioniert. Und das sind eben Kriegspolitiker die tatsächlich gegen Russland und Verräter"Krieg" führen und nicht nur bla bla machen, natürlich werden sie für Waffenstillstand auch beschimpft aber auch jeder in der Ukraine weiß dass dies durch russisches Eingreifen erzwungen ist. In sofern bekommen die auch für Waffenstillstand sogar Pluspunkte ala Realpolitiker.

Was ist daran in der aktuellen Situation verwunderlich?
Ja, die Ukraine führt gegen Russland Krieg, einen Krieg den Russland durch verdeckte Kriegführung in der Ostukraine und die Besetzung der Krim begonnen hat. In folge dessen ist eine Hindwendung nach Westen der einzig rationale Schritt um sich gegen weitere russische Aggressionen zu wappnen, vergleiche hier den Drang in die NATO und EU der osteuropäischen Staaten nach 1990 (Polen, Tschechien, Ungarn, die baltischen Staaten,...)

das ist falsche Reihenfolge, "Hinwendung zum Westen" stand lange VOR Krim auf der Agenda entsprechender Parteien weil der Westen als Schutzmacht bei Ukrainisierung gesehen wird. Das ist Ideologie.

Putin hat weder Swoboda noch Vaterland irgendwohin getrieben sondern pro den russischen Osten und Süden gespalten und ja auch im Stich gelassen, eigenartige und überhastete hin und her Politik die meiner Meinung zeigt dass Putin entweder keine echte Strategie und "Masterplan" hat, oder alternativ ist er und seine Regierung schlicht unfähig eine erfolge Strategie zu entwickeln. Im Grunde wenn eine Regierung solche Probleme in der Innenpolitik hat woher sollte da Grips für geniale Außenpolitik kommen?
ZITAT(Warhammer @ 30. Oct 2014, 07:40) *
@TrueKosmos
Kommt es dir nicht selber blöd vor, dich darüber zu echauffieren, dass gegen Russland Krieg geführt wird, wobei das nur sein kann, weil russische Truppen in die Ukraine eingezogen sind?

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

wo rege ich mich darüber auf?
ZITAT(zauberwald.fee @ 30. Oct 2014, 16:16) *
Haben die Seps jetzt im Donbass ihre eigenen Waffenfabriken am laufen!?!
https://www.youtube.com/watch?v=8sxlQBDEvH0

was ist daran besonders?
Donbas und auch Donezk hat militärisch noch viel interessantere Betriebe, theoretisch wenn es staatliche Ordnung gibt kann Donbas von Artilleriegranaten bis hin ELOKA Systemen alles produzieren.
-----------
 
Warhammer
Beitrag 30. Oct 2014, 21:37 | Beitrag #5494
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


ZITAT(TrueKosmos @ 29. Oct 2014, 22:08) *
Natürlich NATO, EU Beitritt, Russland als evil, hier sind Poroschenko und Jazenjuk eindeutig positioniert. Und das sind eben Kriegspolitiker die tatsächlich gegen Russland und Verräter"Krieg" führen und nicht nur bla bla machen, natürlich werden sie für Waffenstillstand auch beschimpft aber auch jeder in der Ukraine weiß dass dies durch russisches Eingreifen erzwungen ist. In sofern bekommen die auch für Waffenstillstand sogar Pluspunkte ala Realpolitiker.



--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Seneca
Beitrag 30. Oct 2014, 21:54 | Beitrag #5495
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die prorussischen/russischen Separatisten kündigten heute ganz offen an, Mariupol erobern zu wollen.

http://ria.ru/world/20141030/1030960013.html

Das Minsker Waffenstillstandsabkommen diente wohl nur zur Sedierung der westlichen Öffentlichkeit. (Die russische Propaganda wird den geplanten Angriff auf Mariupol bestimmt ganz "rational "begründen , z.B. : "Unausweichlich, um einer amerikanischen Aggression zuvorzukommen.")
 
Nite
Beitrag 30. Oct 2014, 22:09 | Beitrag #5496
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(TrueKosmos @ 30. Oct 2014, 21:19) *
ZITAT(Nite @ 30. Oct 2014, 06:20) *
ZITAT(TrueKosmos @ 29. Oct 2014, 22:08) *
Natürlich NATO, EU Beitritt, Russland als evil, hier sind Poroschenko und Jazenjuk eindeutig positioniert. Und das sind eben Kriegspolitiker die tatsächlich gegen Russland und Verräter"Krieg" führen und nicht nur bla bla machen, natürlich werden sie für Waffenstillstand auch beschimpft aber auch jeder in der Ukraine weiß dass dies durch russisches Eingreifen erzwungen ist. In sofern bekommen die auch für Waffenstillstand sogar Pluspunkte ala Realpolitiker.

Was ist daran in der aktuellen Situation verwunderlich?
Ja, die Ukraine führt gegen Russland Krieg, einen Krieg den Russland durch verdeckte Kriegführung in der Ostukraine und die Besetzung der Krim begonnen hat. In folge dessen ist eine Hindwendung nach Westen der einzig rationale Schritt um sich gegen weitere russische Aggressionen zu wappnen, vergleiche hier den Drang in die NATO und EU der osteuropäischen Staaten nach 1990 (Polen, Tschechien, Ungarn, die baltischen Staaten,...)

das ist falsche Reihenfolge, "Hinwendung zum Westen" stand lange VOR Krim auf der Agenda entsprechender Parteien weil der Westen als Schutzmacht bei Ukrainisierung gesehen wird. Das ist Ideologie.

Wie können die es auch wagen sich nach Westne zu orientieren, diese Faschisten rolleyes.gif
Allerdings hat das mit Ideologie herzlich wenig zu tun. Allerdings darfst du 3x Raten warum es in der Ukraine Bestrebungen gab und gibt sich nach Westen zu orientieren. Kleiner Tip, an den Almosen die das State Department an diverse NGOs verteilt hat liegt es nicht, so billig ist nicht mal die Ukraine zu kaufen.
Und was Vaterland und Swoboda angeht, deren Einfluss ist recht überschaubar...

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 30. Oct 2014, 22:16


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nobody is perfec...
Beitrag 30. Oct 2014, 23:22 | Beitrag #5497
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Hat wer u.U.schon eine Karte oder Liste gefunden, wo am besten nach Oblast eingetragen ist, wer jeweils dort die Stimmen erhalten hat?

Mich würde mal interessieren, wie die im Osten gewählt haben. Die Wahlbeteiligung bekommt man ja aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswah...er_Ukraine_2014


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2014, 00:09 | Beitrag #5498
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Nobody is perfect @ 30. Oct 2014, 23:22) *
Hat wer u.U.schon eine Karte oder Liste gefunden, wo am besten nach Oblast eingetragen ist, wer jeweils dort die Stimmen erhalten hat?

Mich würde mal interessieren, wie die im Osten gewählt haben. Die Wahlbeteiligung bekommt man ja aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswah...er_Ukraine_2014


Im Osten wurde praktisch gar nicht gewählt, den Oblasten in Separatistenhand wurde das Recht zur Wahl von eben denen verweigert.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nobody is perfec...
Beitrag 31. Oct 2014, 00:43 | Beitrag #5499
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Schwabo Elite @ 31. Oct 2014, 00:09) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 30. Oct 2014, 23:22) *
Hat wer u.U.schon eine Karte oder Liste gefunden, wo am besten nach Oblast eingetragen ist, wer jeweils dort die Stimmen erhalten hat?

Mich würde mal interessieren, wie die im Osten gewählt haben. Die Wahlbeteiligung bekommt man ja aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswah...er_Ukraine_2014


Im Osten wurde praktisch gar nicht gewählt, den Oblasten in Separatistenhand wurde das Recht zur Wahl von eben denen verweigert.


Ganz richtig ist das nicht, da nur in den Wahlbezirken, die in den von Separatisten kontrollierten gebieten nicht gewählt wurde.
Im Oblast Donetzk gabs es immerhin eine Wahlbeteiligung von 34,78% in Luhansk von 32,87%.

Mich würde halt gerade interessieren, wie im Osten in den nicht von den Separatisten kontrollierten Gebieten gewählt wurde, vor allem in den direkt angrenzenden und den an die Krim direkt angrenzenden.

Wäre interessant, da man so u.U. abschätzen könnte, wieviel Unterstützung für die Separatisten wirklich vorhanden ist. Wen haben die primär gewählt, diejenigen, die eher für eine gewaltsame Lösung sind oder die, die auf Verhandlung setzen?
Eher die Extremisten oder nicht.
Wie sieht es um Maripol aus, dass die Separatisten ja erobern wollen/als nächstes Ziel ansehen?

Interessante Punkte, die einen abschätzen lassen, ob die Separatisten eine Chance haben oder eher auf verlorenen Posten ohne Unterstützung der Bevölkerung sitzen.
Genaueres wissen wir ja aus den Separatistengebieten nicht.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Sparta
Beitrag 31. Oct 2014, 10:18 | Beitrag #5500
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Die FIFA hat einen Werbefilm gezeigt auf dem die Krim zu Russalnd gehörhig zu sehen war. Natürlich wurde sich hinterher für dieses "Versehen" groß entschuldigt. Ein lokaler Kartenanbieter sei schuld usw.

Für mich ist das eher ein Arrangement um sich bei Putin beliebt zu machen und dadurch etwas freiere Hand bei der WM und den Prozentualen Gewinnen zu haben.

ntv.de


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Nite
Beitrag 31. Oct 2014, 10:38 | Beitrag #5501
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Der FIFA geht es nur um Geld, nichts anderes.
Anders lassen sich Entscheidungen wie eine WM in Quatar nicht erklären


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kameratt
Beitrag 31. Oct 2014, 12:42 | Beitrag #5502
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(goschi @ 30. Oct 2014, 19:00) *
Also alles unterhalb von "ein paar Bataillonen" (also etwa eine Brigade?) ist noch kein militärisches Eingreifen?
cool, lasst uns Luxemburg überrennen und einnehmen, da es nur wenige Btl dazu braucht (1-2 mechanisierte reichen dicke)ist das dann ja noch kein Krieg! xyxthumbs.gif

Ernsthaft, glaubt ihr das was ihr hier rauslasst selbst?
Führt diese ganze Relativierung aller russischen Taten nicht dazu, dass man wenigstens einmal tiefer darüber nachdenkt, was da von Seiten der RF wirklich angerichtet wird?

Ich habe nicht geschrieben, dass Russland seine Finger nicht im Spiel hat, sondern dass die Ukraine vor allem einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, die anscheinend sich mit der neuen Ukraine nicht mehr so recht identifizieren kann. Russland nutzt die Möglichkeiten, die sich ihm bieten, den Nährboden dafür hat sich die Ukraine jedoch selbst zu verantworten. Bis zur Orangen Revolution gab es stets ein Gleichgewicht zwischen den beiden großen politischen Strömungen im Land. Ukrainisierung im Austausch für Nähe zu Russland. Seit 2004 wurden die Ausgleichsmechanismen gestört und jede Seite versuchte seitdem mehr oder weniger kompromisslos sich durchzusetzten, was natürlich auf einen enormen Widerstand in einer Landeshälfte stieß und der Grund für permanente innenpolitische Krise war. Das Jahr 2014 war da keine Ausnahme, sondern lediglich der Höhepunkt dieser Entwicklung und ich sehe auch keine handfesten Indizien dafür, dass sich jetzt viel ändern wird. Durch den Verlust der Krim und die Häfte des Donbass wird das Gefühl der Entfremdung in manch anderer ostukrainischer Region wohl eher noch zunehmen.

ZITAT(Nobody is perfect @ 30. Oct 2014, 23:22) *
Hat wer u.U.schon eine Karte oder Liste gefunden, wo am besten nach Oblast eingetragen ist, wer jeweils dort die Stimmen erhalten hat?

Mich würde mal interessieren, wie die im Osten gewählt haben. Die Wahlbeteiligung bekommt man ja aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswah...er_Ukraine_2014

Hier ein paar Bilder aus ukrainischer Wiki.

Erst einmal die Wahlbeteiligung:



Ergebnisse der Volksfront von Jazenjuk:


Die von Poroschenko-Partei:


Oppositionsblock:


Selbsthilfe:


Radikale Partei:


Vaterlandspartei:
 
goschi
Beitrag 31. Oct 2014, 12:50 | Beitrag #5503
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Kameratt @ 31. Oct 2014, 12:42) *
Ich habe nicht geschrieben, dass Russland seine Finger nicht im Spiel hat, sondern dass die Ukraine vor allem einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, die anscheinend sich mit der neuen Ukraine nicht mehr so recht identifizieren kann. Russland nutzt die Möglichkeiten, die sich ihm bieten, den Nährboden dafür hat sich die Ukraine jedoch selbst zu verantworten. Bis zur Orangen Revolution gab es stets ein Gleichgewicht zwischen den beiden großen politischen Strömungen im Land. Ukrainisierung im Austausch für Nähe zu Russland. Seit 2004 wurden die Ausgleichsmechanismen gestört und jede Seite versuchte seitdem mehr oder weniger kompromisslos sich durchzusetzten, was natürlich auf einen enormen Widerstand in einer Landeshälfte stieß und der Grund für permanente innenpolitische Krise war. Das Jahr 2014 war da keine Ausnahme, sondern lediglich der Höhepunkt dieser Entwicklung und ich sehe auch keine handfesten Indizien dafür, dass sich jetzt viel ändern wird. Durch den Verlust der Krim und die Häfte des Donbass wird das Gefühl der Entfremdung in manch anderer ostukrainischer Region wohl eher noch zunehmen.

Das klingt dann aber durchaus schon anders als deine letzten Aussagen und ist wirklich eine durchaus treffende Analyse der internen Mechanismen.
Es nimmt Russland aber nicht aus der Schuld und eine Relativierung der russischen Verantwortung für die Eskalation ist sehr gefährlich, weil es immer ein erster Schritt zur Rechtfertigung ist und die Ukraine führt durchaus auch Krieg gegen Russland, das sowohl als indirekter Unterstützer der Separatisten als auch als direkter Konfliktteilnehmer mit eigenen Truppen und Unterstützungsangriffen über die Grenze hinweg eine der Konfliktparteien ist.

Aber danke für die Auflistung der Wahlergebnisse xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2014, 19:08 | Beitrag #5504
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Sparta @ 31. Oct 2014, 10:18) *
Die FIFA hat einen Werbefilm gezeigt auf dem die Krim zu Russalnd gehörhig zu sehen war.
iich Bin seit Monaten der Meinung die WM gehört boykottiert. Leider wird sich der Weltmeister die Blöße nicht geben.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 31. Oct 2014, 19:49 | Beitrag #5505
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 31. Oct 2014, 19:08) *
ZITAT(Sparta @ 31. Oct 2014, 10:18) *
Die FIFA hat einen Werbefilm gezeigt auf dem die Krim zu Russalnd gehörhig zu sehen war.
iich Bin seit Monaten der Meinung die WM gehört boykottiert. Leider wird sich der Weltmeister die Blöße nicht geben.

Dann boykottier doch einfach wink.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2014, 20:25 | Beitrag #5506
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 31. Oct 2014, 19:49) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 31. Oct 2014, 19:08) *
ZITAT(Sparta @ 31. Oct 2014, 10:18) *
Die FIFA hat einen Werbefilm gezeigt auf dem die Krim zu Russalnd gehörhig zu sehen war.
iich Bin seit Monaten der Meinung die WM gehört boykottiert. Leider wird sich der Weltmeister die Blöße nicht geben.

Dann boykottier doch einfach wink.gif


Du hast verstanden, was der Sinn von so etwas ist. xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 31. Oct 2014, 20:27 | Beitrag #5507
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Das habe ich thefinger.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
TrueKosmos
Beitrag 31. Oct 2014, 20:41 | Beitrag #5508
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Warhammer @ 30. Oct 2014, 21:37) *
ZITAT(TrueKosmos @ 29. Oct 2014, 22:08) *
Natürlich NATO, EU Beitritt, Russland als evil, hier sind Poroschenko und Jazenjuk eindeutig positioniert. Und das sind eben Kriegspolitiker die tatsächlich gegen Russland und Verräter"Krieg" führen und nicht nur bla bla machen, natürlich werden sie für Waffenstillstand auch beschimpft aber auch jeder in der Ukraine weiß dass dies durch russisches Eingreifen erzwungen ist. In sofern bekommen die auch für Waffenstillstand sogar Pluspunkte ala Realpolitiker.


und das ist Aufregung?
Ich erkläre warum Waffenstillstand von Mehrheit der Wähler nicht als Verrat etc. angesehen wird und sie deswegen nicht enttäuscht zu anderen Parteien weglaufen.

Im übrigen zu dem schwachen Abschneiden der Swoboda:
http://www.cvk.gov.ua/pls/vnd2014/wp300ept001f01=910.html

Radikale Partei, Swoboda und Rechter Block zusammen haben nur einwenig weniger Stimmen als 2012. Die Konkurenz ist einfach größer.

ZITAT(Seneca @ 30. Oct 2014, 21:54) *
Die prorussischen/russischen Separatisten kündigten heute ganz offen an, Mariupol erobern zu wollen.

http://ria.ru/world/20141030/1030960013.html

Das Minsker Waffenstillstandsabkommen diente wohl nur zur Sedierung der westlichen Öffentlichkeit. (Die russische Propaganda wird den geplanten Angriff auf Mariupol bestimmt ganz "rational "begründen , z.B. : "Unausweichlich, um einer amerikanischen Aggression zuvorzukommen.")

und ukrainische Armee schießt mit Artillerie auf Städte der Separatisten, verstärkt ihre Truppen während ukrainische Politiker ebenfalls keienswegs nur von Frieden reden.
ZITAT(Nite @ 30. Oct 2014, 22:09) *
ZITAT(TrueKosmos @ 30. Oct 2014, 21:19) *
ZITAT(Nite @ 30. Oct 2014, 06:20) *
ZITAT(TrueKosmos @ 29. Oct 2014, 22:08) *
Natürlich NATO, EU Beitritt, Russland als evil, hier sind Poroschenko und Jazenjuk eindeutig positioniert. Und das sind eben Kriegspolitiker die tatsächlich gegen Russland und Verräter"Krieg" führen und nicht nur bla bla machen, natürlich werden sie für Waffenstillstand auch beschimpft aber auch jeder in der Ukraine weiß dass dies durch russisches Eingreifen erzwungen ist. In sofern bekommen die auch für Waffenstillstand sogar Pluspunkte ala Realpolitiker.

Was ist daran in der aktuellen Situation verwunderlich?
Ja, die Ukraine führt gegen Russland Krieg, einen Krieg den Russland durch verdeckte Kriegführung in der Ostukraine und die Besetzung der Krim begonnen hat. In folge dessen ist eine Hindwendung nach Westen der einzig rationale Schritt um sich gegen weitere russische Aggressionen zu wappnen, vergleiche hier den Drang in die NATO und EU der osteuropäischen Staaten nach 1990 (Polen, Tschechien, Ungarn, die baltischen Staaten,...)

das ist falsche Reihenfolge, "Hinwendung zum Westen" stand lange VOR Krim auf der Agenda entsprechender Parteien weil der Westen als Schutzmacht bei Ukrainisierung gesehen wird. Das ist Ideologie.

Wie können die es auch wagen sich nach Westne zu orientieren, diese Faschisten rolleyes.gif
Allerdings hat das mit Ideologie herzlich wenig zu tun. Allerdings darfst du 3x Raten warum es in der Ukraine Bestrebungen gab und gibt sich nach Westen zu orientieren. Kleiner Tip, an den Almosen die das State Department an diverse NGOs verteilt hat liegt es nicht, so billig ist nicht mal die Ukraine zu kaufen.
Und was Vaterland und Swoboda angeht, deren Einfluss ist recht überschaubar...

ich habe keinen Faschist genannt weil jemand sich einfach nach Westen orientieren will eek.gif
Den Einfluß von State Departmen haben wir in der Ukraine gesehen, ich würde diesen deswegen nicht unterschätzen.

Vaterland und Swoboda stellten die Regierung nach Umsturz und haben den Krieg angefangen, sehr überschauber Einfluss.
ZITAT(Schwabo Elite @ 31. Oct 2014, 00:09) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 30. Oct 2014, 23:22) *
Hat wer u.U.schon eine Karte oder Liste gefunden, wo am besten nach Oblast eingetragen ist, wer jeweils dort die Stimmen erhalten hat?

Mich würde mal interessieren, wie die im Osten gewählt haben. Die Wahlbeteiligung bekommt man ja aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswah...er_Ukraine_2014


Im Osten wurde praktisch gar nicht gewählt, den Oblasten in Separatistenhand wurde das Recht zur Wahl von eben denen verweigert.

nicht nur in Separatistenhand, die Wahlbeteiligung generell praktisch in allen Gebieten die früher mehrheitlich PR und Kommunisten gewählt haben lag niedriger.
Wie ich bereits vor Monaten geschrieben habe, Partei der Regionen ist zerschlagen, Kommunisten offenbar auch.
 
Nite
Beitrag 31. Oct 2014, 21:22 | Beitrag #5509
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(TrueKosmos @ 31. Oct 2014, 20:41) *
Den Einfluß von State Departmen haben wir in der Ukraine gesehen, ich würde diesen deswegen nicht unterschätzen.

Sollten die lächerlichen Summen über die wir hier reden wirklich ausreichen um sich nennenswerten politischen Einfluss in der Ukraine zu erkaufen wäre Putin wirklich saudumm.
Dann hätte er seine Interessen in der Ukraine ohne die ganzen Scherereien elegant mit ein paar Überweisungen durchsetzen können. Russlands Aktionen dürften hier um ein vielfaches teurer gewesen sein, insbesondere wenn man den volkswirtschaftlichen Schaden den der Backlash erzeugt hat mit einkalkuliert.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
TrueKosmos
Beitrag 1. Nov 2014, 11:55 | Beitrag #5510
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Nite @ 31. Oct 2014, 21:22) *
ZITAT(TrueKosmos @ 31. Oct 2014, 20:41) *
Den Einfluß von State Departmen haben wir in der Ukraine gesehen, ich würde diesen deswegen nicht unterschätzen.

Sollten die lächerlichen Summen über die wir hier reden wirklich ausreichen um sich nennenswerten politischen Einfluss in der Ukraine zu erkaufen wäre Putin wirklich saudumm.
Dann hätte er seine Interessen in der Ukraine ohne die ganzen Scherereien elegant mit ein paar Überweisungen durchsetzen können. Russlands Aktionen dürften hier um ein vielfaches teurer gewesen sein, insbesondere wenn man den volkswirtschaftlichen Schaden den der Backlash erzeugt hat mit einkalkuliert.

die Summen sind nicht lächerlich sofern richtig investiert.

Aber ich meinte nicht diese Summen sondern die direkte Einmischung in innere Angelegenheiten der Ukraine als US Regierung und auch EU staatliche Gewalt in Ukraine durch Sanktionen und Androhungen der Sanktionen gegen hochrangige Beamte und einflußreiche Oligarchen außer Kraft sezte und so die immer radikal werdende Protestbewegung immer weniger Hemmnisse hatte sich über Gesetz hinwegzusetzen, bis die Lage endgültig eskalierte.
Bis der demokratisch gewählte Präsident fliehen musste und die "pro europäer" an die Macht kamen.

Aber dann ging es weiter, US Regierung setzten diese Vorgehensweise fort um nach Sturz unbedigt den eigenen Kandidaten die Macht zu erhalten, auf Versuch der Partei der Regionen sich wieder zu sammeln und Regierung nicht in Kiew nicht anzuerkennen bzw. reale Opposition aufzubauen wurde sofort mit Sanktionen und Drohungen seitens USA und der EU reagiert. Erfolgreich.

Also Einfluss von State Departmen ist gewaltig, meist reicht dieser aus um Regierungen zu stürzen bzw. zum Einlenken zu bringen, Waffenlieferungen, Söldner und direkte militärische Einmischung kommen nur wenn jemand zu sturr ist, aber diese Mittel kommen zum Einsatz.
 
Jäger96
Beitrag 1. Nov 2014, 13:02 | Beitrag #5511
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


@TrueKosmos
Ja das allmächtige State Department muss nur mit dem Finger schnippen und schon stürzen Regierungen. Glaubst Du den Quatsch wirklich?
Wo bitte haben denn die USA oder die EU die staatliche Gewalt der Ukraine außer Kraft gesetzt oder die Bildung einer Opposition verhindert? Und wenn du in deinem letzten Satz das "State Department" durch "Rußland" ersetzt, passt der sogar. wink.gif


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
goschi
Beitrag 1. Nov 2014, 17:50 | Beitrag #5512
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Der russische Schauspieler Michail Poretschenkow besuchte in einem Propagandaauftritt die prorussischen Separatisten in Donezk und hat dabei unter anderem auch mit einem MG auf die ukrainischen Verteidiger des Donezker Flughafens geschossen
https://www.youtube.com/watch?v=xsfnVkyceo0

Dabei trug er einen Helm mit der Aufschrift "PRESS"
Die OSZE ist 'not amused' http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11ace...mp;e=7e51c3b9d7
Auch Journalistenverbände, auch der russische, haben diesen Vorfall sehr deutlich verurteilt.

Etwas mehr dazu hier, wo allgemein (etwas patethisch) über die Verteidiger des Donezker Flughafens geschrieben wird.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Jäger96
Beitrag 1. Nov 2014, 19:18 | Beitrag #5513
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


Das mit dem russischen Schauspieler hatte ich gestern schon gesehen. Auf der (pro-) russischen Seite ist die Grenze zwischen Journalist und Kombattant wohl ohnehin etwas fließend. Gab dazu auch einen tweet von einem freien Journalisten:

https://twitter.com/olliecarroll/status/521309389727490048



--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Kameratt
Beitrag 2. Nov 2014, 19:42 | Beitrag #5514
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(goschi @ 1. Nov 2014, 17:50) *
Der russische Schauspieler Michail Poretschenkow besuchte in einem Propagandaauftritt die prorussischen Separatisten in Donezk und hat dabei unter anderem auch mit einem MG auf die ukrainischen Verteidiger des Donezker Flughafens geschossen
https://www.youtube.com/watch?v=xsfnVkyceo0


Der Typ spielte doch den Ausbilder in der "Neunten Kompanie". eek.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Nov 2014, 20:00 | Beitrag #5515
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich schätze da könnte es in den nächsten Wochen wieder hoch hergehen. Gibt wieder Berichte über Truppenbewegungen.
Dutzende ungekennzeichente Kamaz-LKWs, die über die Grenze in die Ostukraine gefahren sind. Können eigtl. nur russische Armeefahrzeuge sein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11...truppenbewegung


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SailorGN
Beitrag 2. Nov 2014, 20:03 | Beitrag #5516
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Nein, das sind alles Urlauber, die zur Krim wollen und Freiwillige, auf deren Reiseverhalten Russland keinen Einfluss hat... Mensch, Crazy butcher, sowas darf man nicht behaupten!!




wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Nov 2014, 20:08 | Beitrag #5517
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Diese Urlauber- und Haben-sich-verlaufen-sprüche kamen hier schon so oft. Das WHQ hat seinen Humor verloren panik.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 2. Nov 2014, 20:08


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Jäger96
Beitrag 2. Nov 2014, 21:25 | Beitrag #5518
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


Den Konvoi gibts auch auf Video. Die LKW gabs wahrscheinlich günstig im Schlußverkauf....

http://www.youtube.com/watch?v=71bsWS7Ffc4


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Kameratt
Beitrag 3. Nov 2014, 11:57 | Beitrag #5519
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ah.. Die neuen (alten) Uniformen sind da.


 
TrueKosmos
Beitrag 3. Nov 2014, 12:07 | Beitrag #5520
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Jäger96 @ 1. Nov 2014, 13:02) *
@TrueKosmos
Ja das allmächtige State Department muss nur mit dem Finger schnippen und schon stürzen Regierungen. Glaubst Du den Quatsch wirklich?
Wo bitte haben denn die USA oder die EU die staatliche Gewalt der Ukraine außer Kraft gesetzt oder die Bildung einer Opposition verhindert? Und wenn du in deinem letzten Satz das "State Department" durch "Rußland" ersetzt, passt der sogar. wink.gif

wenn Teile der Opposition in Zentrum der Hauptstadt öffentliche Plätze besetzen und sich weigern diese zu räumen und dann von Zeit zur Zeit sogar ausschwärmen und Ministerien, verschiedene Ämter stürmen und das Wochen und Monate lang dann muss ein Staat auch das Recht haben diese Besetzungen zu räumen.
Genau hier kamen die Drohungen aus Ausland, aus USA und EU im Falle der gewaltsamen Auflösung der Besetzungen mit Sanktionen zu reagieren, bzw Sanktionen wurden auch verhängt und das sogar direkt nach Umsturz gegen die Führung der PR, die Machtergreifung der "pro-europäer" aus Swoboda, Vaterland und Udar sollten unantastbar sein. Auf einer Seiten Sanktionen aus Westen, auf der anderen eröffnete Strafverfahren in Ukraine selbst.
ZITAT(Jäger96 @ 2. Nov 2014, 21:25) *
Den Konvoi gibts auch auf Video. Die LKW gabs wahrscheinlich günstig im Schlußverkauf....
http://www.youtube.com/watch?v=71bsWS7Ffc4

es gab mehrere Konvois mit kommischen Routen, einerseits nach Donezk andererseits aus Richtung Flughafen, ich denke Demonstration der Stärke Kiew gegenüber damit er seine Falken während der Abstimmung zurückhält.
ZITAT(Crazy Butcher @ 2. Nov 2014, 20:00) *
Ich schätze da könnte es in den nächsten Wochen wieder hoch hergehen. Gibt wieder Berichte über Truppenbewegungen.
Dutzende ungekennzeichente Kamaz-LKWs, die über die Grenze in die Ostukraine gefahren sind. Können eigtl. nur russische Armeefahrzeuge sein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11...truppenbewegung

wenn es jetzt nach der vergleichsweise ruhig verlaufender Abstimmung wieder hoch hergeht habe ich wieder meine Schwierigkeiten Putins Politik nachzuvollziehen, wozu Waffenstillstand durchboxen als ukrainische Armee in einem sehr schlechten Zustand war um dann doch noch auf die Falken zu hören.
 
 
 

370 Seiten V  « < 182 183 184 185 186 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:47