Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
126 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Resolute Support (ehem. ISAF), Teil II rund um Afghanistan
muckensen
Beitrag 12. Mar 2012, 21:18 | Beitrag #2461
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Ich meinte ja nicht sofortigen Abzug.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Almeran
Beitrag 12. Mar 2012, 21:22 | Beitrag #2462
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(muckensen @ 12. Mar 2012, 21:18) *
Ich meinte ja nicht sofortigen Abzug.

In 2 Jahren ist eh Schluss, was genau meinst du denn jetzt?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Nite
Beitrag 13. Mar 2012, 11:32 | Beitrag #2463
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 12. Mar 2012, 21:03) *
Leider wird es dazu wohl nicht kommen, welches Land lässt schon seine Soldaten auf einer Auslandsmission (oder überhaupt) vor fremde Richter ziehen?

Und das aus gutem Grund!


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
docholiday
Beitrag 14. Mar 2012, 00:19 | Beitrag #2464
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 292



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2011


ZITAT(KidDynamite @ 12. Mar 2012, 15:49) *
ZITAT
Das Parlament in Kabul will den Täter vor ein heimisches Gericht stellen. Die Geduld des Volkes mit den ausländischen Truppen sei am Ende.


Jetzt wird es interessant. Glaube bei den Afghanen ist das Maß jetzt langsam doch so richtig voll.



Die müssen das doch sagen, um dem Volk stärke zu demonstrieren und zu zeigen, dass man mit den USA auf einer Augenhöhe ist. Das ist Politik nichts anderes, das wissen die doch selber, ganz so dumm sind sie nun auch wieder nicht.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 14. Mar 2012, 00:55 | Beitrag #2465
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(docholiday @ 14. Mar 2012, 00:19) *
ZITAT(KidDynamite @ 12. Mar 2012, 15:49) *
ZITAT
Das Parlament in Kabul will den Täter vor ein heimisches Gericht stellen. Die Geduld des Volkes mit den ausländischen Truppen sei am Ende.


Jetzt wird es interessant. Glaube bei den Afghanen ist das Maß jetzt langsam doch so richtig voll.



Die müssen das doch sagen, um dem Volk stärke zu demonstrieren und zu zeigen, dass man mit den USA auf einer Augenhöhe ist. Das ist Politik nichts anderes, das wissen die doch selber, ganz so dumm sind sie nun auch wieder nicht.



Ich bin mal ganz böse und sage einfach mal...16 tote Zivilisten (und gerade vor allem Frauen und Kinder) interessieren in Afghanistan die Bevölkerung einen Scheißdreck. Wenn sie zu einem anderen Stamm gehörten, dann erst recht nicht. Das ist eher eine der kleineren Sachen, die nur aufsummiert über die Zeit zu einem Problem werden...(Achtung: Übertreibung, aber es kommt der Wahrheit schon nahe)

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 14. Mar 2012, 00:56


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
KidDynamite
Beitrag 14. Mar 2012, 14:00 | Beitrag #2466
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 221



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2011


ZITAT
Baghlan-e Jadid / Nord-Afghanistan, 12.03.2012.
Leben im OP-North bedeutet „Leben in der Lage“. Die Einzelaufträge verändern sich ständig, die Soldaten müssen sich äußerst dynamisch den Lage- oder auch Wetterveränderungen anpassen.


Kampferfahren - deutsche Soldaten im Großraum Baghlan (Teil 1)

ZITAT
Baghlan-e Jadid / Nord-Afghanistan, 13.03.2012.
Für die Soldaten des Ausbildungs- und Schutzbataillons ist es alltäglich, ganz nah am Puls des Geschehens zu sein. Nicht nur zu den afghanischen Sicherheitskräften sondern auch zur Bevölkerung haben sie engen Kontakt. Sie zu schützen ist ihr Auftrag.


Kampferfahren – deutsche Soldaten im Großraum Baghlan (Teil 2)

Gruß
 
Janus
Beitrag 14. Mar 2012, 14:13 | Beitrag #2467
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


Der Begriff "Tragischer Einzelfall" wird bestimmt das Unwort des Jahres 2012. Vier "Einzelfälle" haben allein in den vergangenen drei Monaten die halbe Welt erschüttert und die bis dato eh geringen Erfolge am Hindukusch nachhaltig zerstört:

Ein Vier-Mann-Killerteam der US-Armee zieht monatelang durchs Land und tötet gezielt Jugendliche und Kinder, schneidet ihnen Finger und Ohren ab und sammelt diese wie Jagdtrophäen. Die Täter wurden zu Haftstrafen verurteilt, ihre Vorgesetzten kamen erst gar nicht vor Gericht.
Eine Gruppe Marines, die im Januar auf frisch "erlegte" Taliban urinierte und Videoaufnahmen dieser Leichenschändung ins Internet stellten, kamen mit einer Disziplinarrüge davon.

Im Februar tobte in ganz Afghanistan ein Aufruhr mit mehr als 40 Toten in wenigen Tagen: US-Soldaten hatten den Koran, das Herzstück der kulturellen Identität der afghanisch-moslemischen Bevölkerung, auf dem Müllplatz "entsorgt" . Ein todeswürdiges Verbrechen im Islam. Die Täter werden disziplinar und rechtlich nicht belangt. Der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte regt allerdings daraufhin an, daß die Soldaten doch vor ihrem Einsatz auf die Kultur und die Gebräuche in Afghanistans vorzubereiten sind. Eine erstaunliche Erkenntnis eines 4-Sterne-Generals.

Vor wenigen Tagen dann der Massenmord eines (mutmaßlichen) Einzeltäters an einem Dutzend Säuglingen und Kleinkindern. Der Feldwebel einer Eliteeinheit, 38 Jahre alt, Vater zwei Kinder, mit mehrjähriger Einsatzerfahrung, hat - angeblich ohne Auftrag und Wissen seiner Vorgesetzten od.Kameraden - nachts unerkannt die Wachen des Hochsicherheitstrakts passiert und ist schwer bewaffnet ins Nachbardorf marschiert ohne dass dies jemand bemerkt haben soll. Dort hat er in den Häusern nicht etwa die Männer sondern, im typisch afghanisch separaten Frauentrakt, gezielt Kleinkinder und Frauen erschossen und die Leichen anschließend verbrannt.
Typische Reflexreaktion der Politiker: Das ist ein Einzelfall eines psychisch Schwerstkranken, denn ein normaler Abendländer macht sowas nicht. Trotzdem werden aber wieder zusätzlich etliche Soldaten genau wegen dieses "Einzelfalles" ihr Leben durch Rachetaten verlieren.

Tatsache ist auch: Jeden Tag begeht ein US-Soldat der Afghanistanheimkehrer Selbstmord. Vier seiner Kameraden unternehmen den Versuch.
In Vergleichsstudien zeigt sich auch, daß Afghanistan-Veteranen fünfmal häufiger kriminell und siebenmal häufiger alkohol- bzw. drogenabhängig werden als Veteranen aus anderen "Befreiungskriegen". Die Kosten für die zehntausenden psychisch Traumatisierten, einer langwierigen, teuren Behandlung Bedürftigen, sind nicht mehr bezahlbar. Die zumeist jungen Patienten landen auf der Straße, ohne Job, häufig von der Familie verlassen und von den Freunden gemieden.
Sozusagen unkalkulierbare, lebende IEDs im Heimatland.

Die im Vergleich zu den USA geringe Zahl deutscher Soldaten in Afghanistan und ihr relativ geringer Kontakt mit Krieg und Kriegsgräuel hält die Zahl der Traumatisierten in Deutschland noch niedrig. Vor wenigen Monaten stellten aber dennoch Militärseelsorger der Bundeswehr lapidar fest, daß: "Unsere Soldaten durch den Krieg in Afghanistan zunehmend und deutlich erkennbar verrohen ."

Am Tag des Massenmordes stellt unsere Bundeskanzlerin bei der Begrüßung den Soldaten in Masar-i-Sharif eine Verlängerung des Mandats über 2014 hinaus in Aussicht.
Da kommt wahrhaft vorösterliche Freude auf. (Vorsicht, Sarkasmus)
 
Nite
Beitrag 14. Mar 2012, 14:27 | Beitrag #2468
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Janus @ 14. Mar 2012, 15:13) *
Dort hat er in den Häusern nicht etwa die Männer sondern, im typisch afghanisch separaten Frauentrakt, gezielt Kleinkinder und Frauen erschossen und die Leichen anschließend verbrannt.

Es handelte sich bei den 16 Toten um:
4 Männer
3 Frauen
9 Kinder
Wenn man die "typische" Zusammensetzung afghanischer Familien bedenkt drängt sich eher der Schluss auf dass der Täter ohne Unterscheidung auf alles geschossen hat was im vor die Waffe kam.

ZITAT(Janus @ 14. Mar 2012, 15:13) *
Tatsache ist auch: Jeden Tag begeht ein US-Soldat der Afghanistanheimkehrer Selbstmord. Vier seiner Kameraden unternehmen den Versuch.
In Vergleichsstudien zeigt sich auch, daß Afghanistan-Veteranen fünfmal häufiger kriminell und siebenmal häufiger alkohol- bzw. drogenabhängig werden als Veteranen aus anderen "Befreiungskriegen". Die Kosten für die zehntausenden psychisch Traumatisierten, einer langwierigen, teuren Behandlung Bedürftigen, sind nicht mehr bezahlbar. Die zumeist jungen Patienten landen auf der Straße, ohne Job, häufig von der Familie verlassen und von den Freunden gemieden.
Sozusagen unkalkulierbare, lebende IEDs im Heimatland.

Quellen?
(insbesondere zu den Zahlen)

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 14. Mar 2012, 14:27


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
schocher
Beitrag 14. Mar 2012, 15:50 | Beitrag #2469
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 133



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.12.2008


ZITAT
Afghanistan: Beschuss deutscher Kräfte

Berlin/Kundus, 14.03.2012, Einstellzeit: 14.50 Uhr.
Am 14. März wurde gegen 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit (12.30 Uhr Ortszeit) eine abgesessene Patrouille in der Mitte der Ortschaft Khar Guzar, circa 13 Kilometer südlich von Kundus, mit einer Handwaffe beschossen. Die Soldaten wurden nicht verwundet, Material nicht beschädigt.


Beschuss deutscher Kräfte
 
KSK
Beitrag 14. Mar 2012, 16:20 | Beitrag #2470
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 12. Mar 2012, 20:03) *
Ein Prozess vor einem afghanischen Gericht wäre wünschenswert, weil es ein Zeichen der Souveränität des Landes wäre und mit dem Gefühl der Besatzung aufräumen könnte.
Und man könnte ohne Widerstand an NATO-Soldaten ein Exempel statuieren!? Weißt du eigentlich, was du da sagst? rolleyes.gif
Leider wird es dazu wohl nicht kommen
tock.gif Sorry, aber für das "leider" muss der einfach sein... Als nächstes sagt man dann jedem Soldat, der in den Einsatz geht, dass er für die freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen soll aber gleichzeitig damit leben muss nach der Scharia "gemaßregelt" zu werden? mata.gif


fett

 
Janus
Beitrag 14. Mar 2012, 16:25 | Beitrag #2471
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(Nite @ 14. Mar 2012, 14:27) *
Quellen? (insbesondere zu den Zahlen)

Gibt es.
Sogar frei verfügbar. Ich denke, wegen des momentanen Wahlkampfes in den USA.
 
Nite
Beitrag 14. Mar 2012, 16:38 | Beitrag #2472
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Normalerweise sollte derjenige der eine Behauptung aufstellt diese auch belegen, insbesondere bei konkreten Zahlen...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
wARLOCK
Beitrag 14. Mar 2012, 16:52 | Beitrag #2473
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 785



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


ZITAT
US-Soldaten hatten den Koran, das Herzstück der kulturellen Identität der afghanisch-moslemischen Bevölkerung, auf dem Müllplatz "entsorgt" . Ein todeswürdiges Verbrechen im Islam. Die Täter werden disziplinar und rechtlich nicht belangt.


wofür denn auch? political correctness gut und schön aber für welches konkrete vergehen hätte man die soldaten bestrafen sollen? für das entsorgen eines buches?


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
Alexander
Beitrag 14. Mar 2012, 18:39 | Beitrag #2474
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Nobody is perfect @ 14. Mar 2012, 00:55) *
Ich bin mal ganz böse und sage einfach mal...16 tote Zivilisten (und gerade vor allem Frauen und Kinder) interessieren in Afghanistan die Bevölkerung einen Scheißdreck. Wenn sie zu einem anderen Stamm gehörten, dann erst recht nicht. Das ist eher eine der kleineren Sachen, die nur aufsummiert über die Zeit zu einem Problem werden...(Achtung: Übertreibung, aber es kommt der Wahrheit schon nahe)


Stimmt. Ist ruhig bis jetzt. Allenfalls mal den Freitag abwarten.


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
muckensen
Beitrag 14. Mar 2012, 23:04 | Beitrag #2475
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Almeran @ 12. Mar 2012, 21:22) *
ZITAT(muckensen @ 12. Mar 2012, 21:18) *
Ich meinte ja nicht sofortigen Abzug.

In 2 Jahren ist eh Schluss, was genau meinst du denn jetzt?
Ich halte die Pressestimmen durchaus für berechtigt, die bemerken dass den Regierenden langsam auch die letzte Möglichkeit zum Reagieren auf Lageveränderungen flöten geht. Bisher waren die Abzugspläne (2014 blahblahblah) eher eine Beruhigungspille für die Wähler, und immer war die Hintertür offen gehalten worden mit dem Nebensatz "...wenn die Lage es erlaubt". Ich denke, Vorfälle wie dieser lassen daraus ein "...egal ob die Lage es erlaubt" werden.

Mal nebenbei bemerkt... Die Amerikaner tragen zwar zahlenmäßig die Hauptlast, aber es ist keineswegs zwangsläufig so, dass der Marine im Einsatz mehr Mist erlebt als der Brite neben ihm (oder vgl. Soldaten der anderen Nationen, die an den gefährlichsten Schauplätzen stehen). Wieso, frage ich mal ganz provokant, tragen sich solche Vorfälle nicht auch in anderen Kontingenten zu?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Almeran
Beitrag 14. Mar 2012, 23:32 | Beitrag #2476
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich habe nicht das Gefühl, dass der Afghanistan-Einsatz wahlentscheidend ist. Ja, die Mehrheit ist dagegen, aber deswegen sitzt noch lange nicht die Linke mit 70% im Bundestag. Es gibt wichtigere Dinge. Zumal den meisten Deutschen das Verhalten amerikanischer Soldaten in Afghanistan auch egal sein dürfte, von den üblichen Verdächtigen abgesehen. Aber die sind eh dagegen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 14. Mar 2012, 23:32


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
KidDynamite
Beitrag 15. Mar 2012, 13:29 | Beitrag #2477
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 221



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2011


ZITAT(muckensen @ 14. Mar 2012, 23:04) *
Mal nebenbei bemerkt... Die Amerikaner tragen zwar zahlenmäßig die Hauptlast, aber es ist keineswegs zwangsläufig so, dass der Marine im Einsatz mehr Mist erlebt als der Brite neben ihm (oder vgl. Soldaten der anderen Nationen, die an den gefährlichsten Schauplätzen stehen). Wieso, frage ich mal ganz provokant, tragen sich solche Vorfälle nicht auch in anderen Kontingenten zu?


Richtig, da ist vor allem Dänemark zu nennen. Das 5.5 Millionen Völkchen hat 42 Tote bei einem ~750 Mann Kontingent zu beklagen.

Aber es könnte nun doch alles weit aus schneller zu Ende gehen:

ZITAT
Karzai drängt Nato-Truppen zum Abzug

Afghanistans Präsident Karzai überrascht den Westen mit einem radikalen Vorstoß: Die Nato-Soldaten sollen sich sofort auf ihre Stützpunkte zurückziehen - und das Land früher verlassen als bisher geplant. Die Taliban kündigen zeitgleich die Gespräche mit den USA auf.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,821547,00.html


 
Andre71
Beitrag 15. Mar 2012, 13:53 | Beitrag #2478
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


Ich kann mir das nur so erklären das Karzai unbedingt ins exil möchte und dieses hell hole of a country verlassen möchte.
Ich meine er kann doch nicht so blöd sein zu glauben das seine Lebenserwartung nach Abzug der Truppen länger als ein paar Wochen wäre oder?


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Parsifal
Beitrag 15. Mar 2012, 17:54 | Beitrag #2479
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Warum denn nicht? Karzai mag nicht von jedem Stammesfürsten geliebt sein, aber wenn er die Nato aus dem Land komplimentiert und die Stammesfürsten in Ruhe lässt so wie bisher, kann jeder damit leben. Man muss Karzai nicht mögen, aber der Mann bringt erstmal Ruhe und Stabilität ins System und hat weiterhin seine Netzwerke sowohl in die Nato-Staaten als auch in unmittelbarer Nähe. Diesen Typ kann/muss man nicht einfach umnieten und durch den eigenen afghanischen Kadaver ersetzen gerade weil er der Frontmann ist aber nicht unbedingt einen gewinnbringenden Machtposten innehat. Jemand anderes welcher sich auf den Posten putschen würde, der würde nicht ohne weiteres die gleiche Machtfülle haben - wenn du verstehst. Besser man nutzt ihn als Frontmann Afghanistans und nutzt ihn. Nur mal so aus der Sicht eines Afghanen gesehen. wink.gif


--------------------
 
muckensen
Beitrag 15. Mar 2012, 18:44 | Beitrag #2480
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Das war zu erwarten. Das Traurige ist, wie Nadschibullah wird Karsai nicht enden- vorher gesellt er sich zu seinen Schweizer Konten.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
PzBrig15
Beitrag 15. Mar 2012, 20:31 | Beitrag #2481
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hohe Politik mit all den perfiden Machtspielchen :

So langsam werde ich auf dem politischen Auge etwas schärfer sehen wie all die Zeit . Präsident Karsei will einen raschen Wechsel der Sicherheit in seinem land auf eigene Kräfte , koste es scheinbar was es wolle. Ob Enthüllungen über verbrennende Koranbücher oder Morde eines durchgeknallten US-Soldaten .
( wobei ich bei dieser Wahnsinnstat gar nichts ausschliessen kann wenn man mal genauer drüber nachdenkt.....)Scheinbar passt alles in ein Kalkül . Wer oder was soll das bezwecken ??? Sobald die letzten Soldaten der Koalition das Land verlassen werden die Taliban einrücken und die Staatsmacht wird wie ein Kartenhaus bei Windstärke 12 zerfallen.................und dann wird Karsei sich ausfliegen lassen und irgendwo mit seinen unterschlagenen , angehäuften Dollars und Euros es sich gut gehen lassen......und all die Opfer waren umsonst . Wer musste diese hohe Politik ausbaden ???
ich bin dann nur mal gespannt wer die Vorkommen aus " seltenen Erden" und co dann sichert und abbaut.
 
muckensen
Beitrag 15. Mar 2012, 20:35 | Beitrag #2482
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Die Situation heute ist nicht mit den 1990ern zu vergleichen. Ich denke schon, dass Karsai sich ein paar Jährchen würde halten können.

Wenn er nicht sowieso zum Urahn der Taliban 2.0 wird.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
KidDynamite
Beitrag 15. Mar 2012, 20:37 | Beitrag #2483
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 221



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2011



Gut, dann wird es dieses Jahr definitiv noch in den Iran gehen. Die Chance von Osten den Iran anzugreifen wird der Amerikaner nicht verstreichen lassen solange er noch mit ~100.000 Mann in AFG steht.
 
Almeran
Beitrag 15. Mar 2012, 20:42 | Beitrag #2484
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(KidDynamite @ 15. Mar 2012, 20:37) *
Gut, dann wird es dieses Jahr definitiv noch in den Iran gehen. Die Chance von Osten den Iran anzugreifen wird der Amerikaner nicht verstreichen lassen solange er noch mit ~100.000 Mann in AFG steht.

mata.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
KSK
Beitrag 15. Mar 2012, 20:49 | Beitrag #2485
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(KidDynamite @ 15. Mar 2012, 20:37) *
Gut, dann wird es dieses Jahr definitiv noch in den Iran gehen. Die Chance von Osten den Iran anzugreifen wird der Amerikaner nicht verstreichen lassen solange er noch mit ~100.000 Mann in AFG steht.



Genau! Nachdem er schließlich schon die Chance im Westen mit dem Abzug aus dem Irak verpasst hat xyxthumbs.gif


facepalm.gif
 
Andre71
Beitrag 15. Mar 2012, 20:59 | Beitrag #2486
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(muckensen @ 15. Mar 2012, 20:35) *
Die Situation heute ist nicht mit den 1990ern zu vergleichen. Ich denke schon, dass Karsai sich ein paar Jährchen würde halten können.

Wenn er nicht sowieso zum Urahn der Taliban 2.0 wird.



Ne die ist schlechter Nadschibullah hatte damals fast etwas was man als Militär bezeichnen konnte.
Ich habe einige freunde im US Militär die an der Ausbildung von ANA Truppen beteiligt waren und die meinen das selbst eines der guten ANA Battalion kein westlichen Platoon in Kampfkraft entspricht wenn sie den Kämpfen würden was sie nicht mögen und sie nicht gerade high sind was sie aber meist sind.
Die ganze Afghanistan Mission war ein reines Debakel ich war schon 2001 für die Orbitale Option nach dem die Taliban die Auslieferung Binladens und der Al qaida spitze abgelehnt hatten.

Der Beitrag wurde von Andre71 bearbeitet: 15. Mar 2012, 21:02


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Almeran
Beitrag 15. Mar 2012, 21:34 | Beitrag #2487
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Andre71 @ 15. Mar 2012, 20:59) *
ZITAT(muckensen @ 15. Mar 2012, 20:35) *
Die Situation heute ist nicht mit den 1990ern zu vergleichen. Ich denke schon, dass Karsai sich ein paar Jährchen würde halten können.

Wenn er nicht sowieso zum Urahn der Taliban 2.0 wird.



Ne die ist schlechter Nadschibullah hatte damals fast etwas was man als Militär bezeichnen konnte.
Ich habe einige freunde im US Militär die an der Ausbildung von ANA Truppen beteiligt waren und die meinen das selbst eines der guten ANA Battalion kein westlichen Platoon in Kampfkraft entspricht wenn sie den Kämpfen würden was sie nicht mögen und sie nicht gerade high sind was sie aber meist sind.
Die ganze Afghanistan Mission war ein reines Debakel ich war schon 2001 für die Orbitale Option nach dem die Taliban die Auslieferung Binladens und der Al qaida spitze abgelehnt hatten.

Juhu, Kollektivbombardierung! xyxthumbs.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Andre71
Beitrag 15. Mar 2012, 21:40 | Beitrag #2488
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


Der einzigste weg Afghanistan dauerhaft zu befrieden befürchte ich.
In ww2 wussten die Amerikaner noch wie man kriege gewinnt ich habe das wenige vertrauen das ich jemals in diese Chirurgische Kriegsführung hatte längst verloren the ww2 way was the right way.

Der Beitrag wurde von Andre71 bearbeitet: 15. Mar 2012, 21:45


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Nite
Beitrag 15. Mar 2012, 21:50 | Beitrag #2489
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Hatt in Partisanenkriegen ja auch immer wunderbar funktioniert xyxthumbs.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Andre71
Beitrag 15. Mar 2012, 21:57 | Beitrag #2490
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


kann ich nicht antworten was ich möchte werde sonst gebannt nur soviel da wahren nicht mehr viele Partisanen in Dresden, Hiroschima oder Nagasaki nach 45 oder?


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
 
 

126 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 15:41