Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Merkava
Paladin
Beitrag 5. Apr 2002, 12:24 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.431



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.01.2002


@ FC

Hast nicht zufällig noch eine Schnittzeichnung, wo man dem Mörser besser erkennen kann?

Paladin


--------------------
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien!"
(Albert Einstein)
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 11:46 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das Wort Notfall is schon richtig, immerhin muss der Mörser und die Mun für alle Waffen des Panzers raus damit die Soldaten reinkönnen ...

P.S.:
gleich gibs Mittach, ich scann vorher den Merkava Querschnitt um anschließend, nach dem ich gegessen habe, das Teil gheir zu posten ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
APFSDS
Beitrag 5. Apr 2002, 00:11 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Also im Normalfall haben die israelischen Kampfpanzer ein 7,62er MG an jeder Luke, also jeweils ein MAG für Kommandant und Ladeschütze. Ein drittes 7,62er MG ist koaxial neben der Kanone angebracht. Außerdem verfügt der Merkava noch über einen 60mm Mörser, der meines Wissens irgendwie an der Luke des Ladeschützen angebracht ist, so daß er mit geschlossener Luke abgefeuert werden kann.
Zusätzlich zu dieser Bewaffnung wird wiederum koaxial zur Hauptwaffe über dieser gerne ein Cal .50 Browning eingesetzt, da hiermit größere Präzision und Durchschlagskraft als mit dem 7,62er Koax erreicht werden.

Bild: http://www.army-technology.com/projects/merkava/images/merkava6.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mainbattletanks.czweb.org/Tanky/magach7.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Red-Devil
Beitrag 4. Apr 2002, 23:40 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


dann kann ich also davonausgehen das das bild nur aus einem unglücklichem winkel aufgenommen wurde


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Desert Hawk
Beitrag 12. Apr 2002, 13:06 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Mal ne Frage:
Mann sieht immer an den Merkavas am Heck des Turms so seltsame Kugeln, die an Eisenketten hängen. Diese Kugeln sind immer im Abstand von ca. 10 cm aufgehängt. Ausserdem befinden sich alle Kugeln in gleicher Höhe.
Welche Zweck haben diese Kugeln ?

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
harmlos
Beitrag 7. Apr 2002, 17:24 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Der Mk.IV ist schon länger in Planung, bzw, er soll schon fertig sein ... dürfte aber weiterhin die 120mm BK haben ...


PS: axl meinte, die Produktion sollte dieses Jahr anlaufen, MTU bastle schon an den Motoren ...


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 10:47 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Paladin @ 05 April 2002 - 15:46)
[...]als einziger KPz noch die Möglichkeit Infanterie mitzuführen! [...]

Das ist aber mehr für den Notfall als alles andere ...

Mit den israelischen M60 ist das nicht anders, Ladeschützen- und Kommandantenluke ein MAG und auf der Bk ein M2, übrigens wurden die M2 die ich gesehen nicht aus normalen Mun Kästen gefüttert sondern aus oben geöffneten Benzinkanistern (so wie die im Auto aus Metall  zum Nachfüllen) ...

Übrigens, die israelische Patroullien HMMWV Version trägt auch zwei MAG, also dürfte sich so ein MG in den besetzen bzw. kritischen Gebieten (Grenzen zum Libanon, Syrien) als effektiv erwiesen haben ...

FC


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 12:41 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Nein, is aber normales IDF Modell ...
Das Ding wird da hinten normal verstaut und bei Bedarf rausgeholt ...

Es gibt drei Versionen, welche verwendet wird keine Ahnung, zumindst isses die Commando Version nicht, ich denk is normale:

Hersteller: Soltam (alle drei)
Kaliber: 60 mm (alle drei)

Commado:
keine Bodenplatte, handheld Mörser.
Rohrlänge: 53 cm
Gewicht: 6 kg
Reichweite: 900 m

Standart:
Bodenplatte, "normale" Mörser Optik, normale Reichweiten.
Rohrlänge: 94 cm
Gewicht: 16,5 kg
Reichweite: 2,5 km

Long Range:
Bodenplatte, Long Range Optik, für Große Reichweiten.
Rohrlänge: 94 cm
Gewicht: 18 kg
Reichweite: 4 km

Normal wird ein HE Geschoss verwendet ...

FC


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 12:52 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Beim HE hatsch me vertippt ...

Mörser von innen:
Hast du dir mal den Überhang des Turmes am Heck des Pz. angeschaut, das Turmheck überdeckt den kompletten Stauraum (Motor is ja vorne, also verdeckt man da keine Lüftung) und unter dem Turm is auch keine Öffnung, also kann das Teil nur zum herrausholen sein ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Warthog
Beitrag 10. Apr 2002, 20:14 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Nach meiner Meinung hat es in dieser Region nie einen normalzustand gegeben, da es von beiden seiten vehement verhindert wurde. In dieser Region wird erst ruhe sein, wage ich zu vefürchten, wenn eine partei weg ist, wie  immer ihr das interpretieren möchtet.

Das ARgument, das gegen steinewerfende demonstranten vorgengangen wird halte ich für untertrieben, zumindest was die schlacht in jenin anbelangt, die israelis hatten nach meinen infos zu urteilen nie einen so grossen widerstand erwarteten.

Um beim Thema zu bleiben, finde ich das der Merkava wirklich hauptsächlich auf die wüste ausgerichtet ist, und dort sicherlich in der oberklasse spielt. Ach ja kann mir jemand die genauen panzerbestände der isr. Armee nennen ??

Cu Warthog


--------------------
"I want you to remember that no bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country."
General George S. Patton
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 13:30 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Red-Devil @ 05 April 2002 - 19:27)
da wäre das hier ganz hilfreich (zimlich unten)

Ich hab das hier neben mir liegen ...

aus dem Buch ist auch der Merkava Schnitt (vom Cover) und die beiden Bilder dem roten Pfeilen ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 5. Apr 2002, 11:38 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


http://www.whq-forum.de/cgi-bin....on;st=0

Die letzten beiden Post der 1. seite ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Delta
Beitrag 8. Apr 2002, 13:04 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wegen Export: Der Merkava is sicher n guter Panzer, aber halt auf israelische Ansprueche ausgelegt. Panzerung ist zwar top, dafuer hams die Israelis mit der Beweglichkeit nich so (55km/h, 14.47 Ps/t) ausserdem kein Turbo, fester Lenkradius und die Federung is vom Centurion abgeschaut. Und in Deutschland wuerde der Hobel nich mal die Strassenzulassung kriegen, weil er keine Gummipolster auf der Kette hat (siehe Uebernahmeversuche BMP). Und politisch betrachtet: Wer von Israel kaufen duerfte, baut seine eigenen Tanks und die von den Israelis keine Panzer kriegen wuerden, die finden eh mehr gefallen an nem T- 80 U oder so. Der is billiger, schneller und hat mindestens die gleiche Firepower.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Styx
Beitrag 4. Apr 2002, 23:54 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Das kann sehr schnell tötlich enden, bloß weil man die Infanterie nicht sieht heisst das nicht das sie nicht da ist. Die Israelis sind sich sehr wohl der Tatsache bewusst das die Palestinänser so gut wie keine pzbrechenden Waffen haben. Also kann man den Panzer problemlos mitten auf den Platz stellen und so die Strassen überwachen. Die Infanterie verschanzt sich dafür in den Häusern und wird vermutlich auch über Funk mit dem Panzer in Verbindung stehen. Damit gehen die Chancen gegen null heil auch nur bis in die Nähe des Panzers zu kommen.

PS: Zwei MG obendrauf ist ja ein bissel wenig, ich hab auch schon Bilder gesehen wo anscheinend jeder von der Merkavabesatzung der Meinung war das er sein persönliches MG am Panzer anbringen müsste. biggrin.gif Die haben sogar extra Halterungen an die Wanne und den Turm geschweißt. eek.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:43