Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> BW Heer Poster -> FH 155-1 Bild, Seh ich schlecht?
Commander
Beitrag 24. Apr 2002, 16:46 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 5.453



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


Ich hab das Poster auch und ich würd ehr sagen das sind Warn Schilder zur Kennzeichnung des Zielgebiets oder der gleichen, da die Schilder ja auch Eckig sind und sehr weit weg sind die auch nicht!


--------------------
 
mammut006
Beitrag 21. Apr 2002, 21:22 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Ihr kennt doch sicher die Waffen und Fahrzeuge Poster, wer eines mit der Feldhaubitze 155mm hat, der soll sich das mal genau anschaun.
Links kniet ein Mann, an einer Pfütze voll mit Treibladungshülsen, und wenn man genau ins Zielgebiet schaut kann man Papierscheiben erkennen confused.gif

Entwerde
- ich seh schlecht
- die scheiben sind riesig
oder ich weiß nicht was!

Wird mit Haubitzen auf Papierscheiben geschossen?
Oder üben die mit HE Mun und wollen schaun wer am schnellsten seine Scheibe weg hat?


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Red-Devil
Beitrag 24. Apr 2002, 17:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


Warnschilder könnten es sein. aber wären die nicht riesig wenn man sich mal die entfernung ansieht confused.gif
Aber ne Zielscheibe fürne atillerie?! nä glaube ich nicht. in dem video von der BW über die PzH200 habenn die die Zielscheibe aus steinen gemacht (also die haben immer so kreise gelegt ähnlich wie eine Dartscheibe)


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Gabi
Beitrag 21. Apr 2002, 23:20 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2001


Feldhaubitzen können zur Selbstverteidigung auch im direkten Richten eingesetzt werden. Auch in einem Leo möchte ich keine 155mm vor den Latz bekommen.  :hmpf


--------------------
Ich hörte eine Stimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege ihm das Gesicht aus, damit er's versteht. Und Gabriel trat nahe zu mir. ... Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes. Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht
 
Fresh Prince
Beitrag 22. Apr 2002, 16:39 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.01.2002


QUOTE(Gabi @ 22 April 2002 - 00:20)
Feldhaubitzen können zur Selbstverteidigung auch im direkten Richten eingesetzt werden.  hmpf.gif

so wurde nicht nur 1 T34 oder KV Panzer geknackt  ;)


--------------------
Dumm ist der, der dummes tut!

BMW - Freude am Fahren
 
APFSDS
Beitrag 24. Apr 2002, 17:31 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Bei der Lehrübung "Wirkung von Artilleriefeuer" (oder auch Soldat im Feuer) werden Strohpuppen benutzt um zu demonstrieren wie verheerend die Splitterwirkung ist.
 
MartinLaGuerre
Beitrag 22. Apr 2002, 22:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 34



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2002


vor allem im 2.WW auf dem Afrika-Kriegsschauplatz wurde aufgrund der ständig wechselnden verhältnisse die ari zur pak!
genauso war´s ja auch mit der 88er-ist ja eigentlich ne flak-wurde schnell aber zur pak!
 
Gabi
Beitrag 24. Apr 2002, 21:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2001


QUOTE
Warnschilder könnten es sein. aber wären die nicht riesig wenn man sich mal die entfernung ansieht  
Aber ne Zielscheibe fürne atillerie?! nä glaube ich nicht. in dem video von der BW über die PzH200 habenn die die Zielscheibe aus steinen gemacht (also die haben immer so kreise gelegt ähnlich wie eine Dartscheibe)

Das gilt für indirektes Feuer, hier reden wir aber vom direkten richten.
Die Scheiben können dort auch einfach nur abgestellt sein. Wie wärs denn mit dieser einfachen Erklärung?
Aber: wieso einfach, wenns auch schwierig geht?
Damit fordere ich zum beenden dieses Topics auf, es sei denn, es sind noch Fragen offen.


--------------------
Ich hörte eine Stimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege ihm das Gesicht aus, damit er's versteht. Und Gabriel trat nahe zu mir. ... Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes. Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht
 
Styx
Beitrag 22. Apr 2002, 23:08 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Wobei man aber sagen muss mit der 155 mm Haubitze auch ne Portion Glück dazu gehörte um den T34 zu knacken. Die ging net so locker lächelnd durch wie die 8,8 cm.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
mammut006
Beitrag 24. Apr 2002, 20:06 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Ich hab keine Ahnung


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
harmlos
Beitrag 23. Apr 2002, 15:07 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


die 155mm macht selbst aus nem Leo noch locker Altmetall ...

Allerdings waren im 2. WK die meistens FHs 105mm oder kleiner ... alles andere waren sIGs ... ausserdem war das richten mit den Dinger schwerer.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Nightwish
Beitrag 24. Apr 2002, 18:21 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Unsere M-109 haben beim direkten Richten für's Panzerabwehrschießen auf Panzerklappscheiben geschossen! Die sind aus Holz oder Plastik, haben einen Ferngesteuerten Klappmechanismus und haben Größe und Form eines Kpz. Also wie die Mannscheiben, nur für große!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Styx
Beitrag 23. Apr 2002, 18:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(harmlos @ 23 April 2002 - 16:07)
die 155mm macht selbst aus nem Leo noch locker Altmetall ...

Allerdings waren im 2. WK die meistens FHs 105mm oder kleiner ... alles andere waren sIGs ... ausserdem war das richten mit den Dinger schwerer.

Das stimmt so nicht die 15cm sFH 18 war nicht unbedingt selten, aber die V0 war ein ganzes Stück niedriger als bei heutigen FHs und das macht sich bemerkbar.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 21:30