Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
107 Seiten V  « < 55 56 57 58 59 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Army-News
MajorPayne
Beitrag 28. Aug 2014, 20:11 | Beitrag #1681
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(xena @ 28. Aug 2014, 20:48) *
Du meinst LARC-60?

Nein, das bezeichnete ich als LARC-LX, den großen Rad-Brummer. Das unbekannte Etwas hatte meiner Meinung nach aber Ketten und war auch um einiges größer. Experimentelles Gefährt aus den 50er- oder 60er-Jahren. Nie eingeführt.

Hab's gefunden. Nicht unbedingt größer, aber das mit den Ketten passt zumindest. Tadaa, der LVTUX2:

https://www.youtube.com/watch?v=X-xhGUpMTLQ

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 28. Aug 2014, 20:13
 
xena
Beitrag 28. Aug 2014, 22:19 | Beitrag #1682
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Muss denn jede kleine Weiterentwicklung gleich mit großem Brimborium und Werbung verkündet werden? Im Prinzip ist die DM63 die DM53, nur mit einem neuen Treibmittel, das erst mal temperaturunempfindlicher ist und andererseits weniger aggressiv gegenüber dem Rohr. Zusätzlich ist die etwas stärker, was sich in ein paar wenigen m/s Vo nieder schlägt. Das Ding ist schon ein paar Jahre alt, also Zeit für ein paar Verbesserungen und seinen es diese nur am Treibmittel (z.B. weitere Brandunempfindlichkeit usw).


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
methos
Beitrag 28. Aug 2014, 22:56 | Beitrag #1683
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.090



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


DM53 mit SCBD-Treibladung ist aber DM53A1. DM63 ist der Gerüchteküche nach noch etwas anders.
 
otmich
Beitrag 28. Aug 2014, 23:43 | Beitrag #1684
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Ein anderer Link zum UHAC

UHAC
 
xena
Beitrag 29. Aug 2014, 00:07 | Beitrag #1685
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


DM53A1 ist die DM53 mit dem Treibmittel der DM63. Die DM63 ist im Prinzip auch eine Exportversion der DM53. Kann sein, dass irgend was sonst noch am Penetrator verändert wurde, gegenüber DM53, andere Legierung... Keine Ahnung. Details dazu gibt es ja kaum.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nobody is perfec...
Beitrag 29. Aug 2014, 00:15 | Beitrag #1686
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(xena @ 28. Aug 2014, 23:19) *
Muss denn jede kleine Weiterentwicklung gleich mit großem Brimborium und Werbung verkündet werden? Im Prinzip ist die DM63 die DM53, nur mit einem neuen Treibmittel, das erst mal temperaturunempfindlicher ist und andererseits weniger aggressiv gegenüber dem Rohr. Zusätzlich ist die etwas stärker, was sich in ein paar wenigen m/s Vo nieder schlägt. Das Ding ist schon ein paar Jahre alt, also Zeit für ein paar Verbesserungen und seinen es diese nur am Treibmittel (z.B. weitere Brandunempfindlichkeit usw).




Aber was mich interessiert ist, worin sich die DM63A1 von der DM63 unterscheidet, ich habe bisher hierzu nichts gefunden.

Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass sich der Penetrator der DM63 von der der DM53 unterscheiden soll (im Gewicht).



Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 29. Aug 2014, 00:19


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
123456
Beitrag 29. Aug 2014, 11:32 | Beitrag #1687
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2013


Antrieb im Wasser über Kette , das haben die Fahrzeuge gemein . Na ja gut , der eine fährt auf Schaumstoff............... . Ich möchte die Sache auch nicht totdiskutieren , zusammengefasst ist das Fzg. untauglich für eine militärische Anwendung , zur Sumpfbefahrung durch Umweltorganisationen bestimmt brauchbar , mehr aber auch nicht . Vielleicht wird das Ding ja noch grundlegend umkonstruiert , so Richtung LCAC mal 3 .
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Aug 2014, 12:53 | Beitrag #1688
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ja, in drei Sätzen wird man hier sich ohne Sachkenntnis und Quellen eine gute Expertise abgeben können. rolleyes.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
wittmann456
Beitrag 29. Aug 2014, 12:57 | Beitrag #1689
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2014


ZITAT(123456 @ 29. Aug 2014, 12:32) *
Antrieb im Wasser über Kette , das haben die Fahrzeuge gemein . Na ja gut , der eine fährt auf Schaumstoff............... . Ich möchte die Sache auch nicht totdiskutieren , zusammengefasst ist das Fzg. untauglich für eine militärische Anwendung , zur Sumpfbefahrung durch Umweltorganisationen bestimmt brauchbar , mehr aber auch nicht . Vielleicht wird das Ding ja noch grundlegend umkonstruiert , so Richtung LCAC mal 3 .



Ja, wie schon mehrmals gesagt; es wird, wenn es zur Ausführung kommt, ein LCAC mal 3 einfach nur gleichgross. (Technologieträger)

Und wieso sollte deiner Meinung nach ein LCAC militärisch tauglich sein und ein UHAC nicht?
 
123456
Beitrag 29. Aug 2014, 13:45 | Beitrag #1690
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2013


Nee , keine Expertise aber eine Meinung zu einem Fahrzeug . Ein Forum ist zum diskutieren da und ja , auch Deiner Meinung nach unqualifizierte Äusserungen müssen akzeptiert werden . Wer von den Mitgliedern hier im Forum hat denn Sachkenntnis ? 3 mal Leo gefahren , SLT repariert oder durch Fachliteratur weitergebildet befähigt einen wohl kaum , eine Expertise zu einem Fahrzeug abzugeben . Wir sind alles Laien , das hier ist ein Laien Forum , mehr als auf Mutmassungen und auf rudimentär vorhandene Erfahrungen kann sich hier keiner berufen . Mögen viele anders sehen , ist ja auch okay , für mich gilt aber geschriebenes .

Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten auf Amateurniveau , das ist für mich das Forum , mehr nicht.
 
123456
Beitrag 29. Aug 2014, 13:51 | Beitrag #1691
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2013


LCAC ist schnell , recht manövrierfähig , bis zu mittlerem Seegang einsatzfähig , und hat seine Zuverlässigkeit bewiesen . Das alles kann man über den Gummikettentraktor noch nicht sagen . Einem UHAC spreche ich nicht per se die Tauglichkeit ab , nur in der vorgestellten Form , auch wenn diese verbessert wird .

 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Aug 2014, 14:04 | Beitrag #1692
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Wir haben es uns hier durchaus zur Angewohnheit gemacht unsere Meinung mit Texten und/oder Abbildungen zu belegen. Oder wenigstens ein wenig ausführlicher zu antworten.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
123456
Beitrag 29. Aug 2014, 14:19 | Beitrag #1693
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2013


Bilder / Abbildungen zu meiner Meinung zu finden ? Es fällt mir schwer , solches zu finden , welches nicht schon gepostet wurde . Ausführlicher Antworten ? ........


Ich glaube , still mitlesen ist der bessere Weg für mich , bleibt schön unter Euch . Ich verspüre keinen Druck meine Meinung zu posten .


Vielen Dank für den Meinungsaustausch .
 
xena
Beitrag 29. Aug 2014, 14:49 | Beitrag #1694
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Nun nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil andere anderer Meinung sind. rolleyes.gif
Aber zumindest was die BW angeht, so ist hier genug Expertise vorhanden, vom Stoppelhopser bis zum Leo-Fahrer und den einen oder anderen Matrosen. Gut, über die Eignung von Landungsbooten und ähnlichem hat hier sicherlich keiner eine Expertise. Aber ich z.B. bin erst mal offen für Neuerungen und warte mal ab ob sich etwas bewährt oder nicht, ohne es erst mal zu verteufeln.

Meine prinzipielle Meinung? Nettes, teures Gerät, das Krieg oder Streitkräfte überhaupt immer teurer und immer mechanischer macht. Ein klassisches Landungsboot hätte es auch gemacht. Fußfaules Volk... biggrin.gif

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 29. Aug 2014, 14:50


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Havoc
Beitrag 29. Aug 2014, 15:16 | Beitrag #1695
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(123456 @ 29. Aug 2014, 14:19) *
Bilder / Abbildungen zu meiner Meinung zu finden ? Es fällt mir schwer , solches zu finden , welches nicht schon gepostet wurde . Ausführlicher Antworten ? ........


Ich glaube , still mitlesen ist der bessere Weg für mich , bleibt schön unter Euch . Ich verspüre keinen Druck meine Meinung zu posten .


Vielen Dank für den Meinungsaustausch .


Was soll den die Nummer?

Der UHAC (Ultra Heavy-Lift Amphibious Connector) ist ein Technologieträger. Die baut man in der Regel um zu überprüfen ob das was man errechnet und virtuell simuliert hat, auch
so eintrifft.
Das Ding wird von denen getestet, die auch die Stärken und Schwächen eines LACAC kennen und die notwendige Expertise haben.
Die britische QinetiQ verfolgt mit dem Partial Air Cushion Supported CATamaran (PACSCAT) in dem Bereich einen anderen Ansatz, in dem es ein Luftkissenfahrzeug mit einem Katamaran
vereint.

Nur Du haust das UHAC verbal in die Schrottpresse, weil es optisch nicht Deiner Vorstellung entspricht und rauscht beleidigt ab, weil es keinen Beifall gibt. Bravo! So eine Reaktion kenne
ich von der 2 Jährigen Tochter meines Bekannten, wenn sie nicht bekommt was sie will.

Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 29. Aug 2014, 15:17
 
maschinenmensch
Beitrag 30. Aug 2014, 14:36 | Beitrag #1696
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


ZITAT(MajorPayne @ 27. Aug 2014, 18:31) *
Griechenland und die Türkei sind sich manchmal nicht wirklich liebgesonnen, Stichwort Zypern.


Die können sich seit dem Fall von Byzanz 1453 A.D. nicht leiden. Geht mir aber eher um die Tatsache dass Griechenland mehr Panzer hat als wir.
 
Almeran
Beitrag 30. Aug 2014, 14:59 | Beitrag #1697
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(maschinenmensch @ 30. Aug 2014, 15:36) *
ZITAT(MajorPayne @ 27. Aug 2014, 18:31) *
Griechenland und die Türkei sind sich manchmal nicht wirklich liebgesonnen, Stichwort Zypern.


Die können sich seit dem Fall von Byzanz 1453 A.D. nicht leiden. Geht mir aber eher um die Tatsache dass Griechenland mehr Panzer hat als wir.

Nordkorea hat auch mehr Panzer als wir. Was willst du uns damit sagen? Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Bedrohungssituation, unterschiedliche verteidigungspolitische Ansätze.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
maschinenmensch
Beitrag 30. Aug 2014, 20:30 | Beitrag #1698
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Es ist zwar eigentlich offensichtlich aber gut: Wie kann es sein dass ein Pleitestaat sich eine im Verhältnis riesige Armee leistet während sich das bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land immer weiter abrüstet.
 
MajorPayne
Beitrag 30. Aug 2014, 20:35 | Beitrag #1699
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


In aller Kürze: Weil sich Deutschland im Herzen Europas von Verbündeten umringt sicher fühlt und Griechenland halt nicht. Ist nicht so als halten sich die Griechen eine so große Armee aus purem Spaß an der Freude.
 
Praetorian
Beitrag 30. Aug 2014, 21:28 | Beitrag #1700
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Zur Erinnerung: Army-News. Das PuG ist weiter unten wink.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Freestyler
Beitrag 5. Oct 2014, 23:44 | Beitrag #1701
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT
UAE sets up Dh9.2bn upgrade to military vehicles
The UAE will pay the US Dh9.2 billion to upgrade its military vehicles to better prepare the country’s protection force. The US state department said the UAE intended to use the vehicles to conduct humanitarian assistance operations and to protect vital international commercial trade routes as well as critical infrastructure. “They will enhance the UAE’s burden-sharing capacity and defence capabilities,” a state department official said. “The proposed sale of this equipment and support will not alter the basic military balance in the region.” He said the deal would be in force for at least three years to provide programme support and training.

The vehicles include more than 4,500 mine-resistant ambush-protected (Mrap) vehicles as well as 1,150 Caiman multiterrain vehicles without armour. [...]

The National

9,2 Milliarden Dirham entsprechen derzeit 2 Milliarden Euro, macht etwas mehr als 350.000 Euro pro Fahrzeug. Wobei sich schon die Frage stellt, wie die Union Defence Forces die 4.500 MRAPs einsetzen wollen. Selbst bei der (möglichen) Vergrößerung der Streitkräfte durch die seit Ende August eingeführte allgemeine Wehrpflicht und unter Einbeziehung aller Polizeikräfte, sind das erheblich zu viele Fahrzeuge.
 
bill kilgore
Beitrag 6. Oct 2014, 07:41 | Beitrag #1702
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Freestyler @ 6. Oct 2014, 00:44) *
ZITAT
UAE sets up Dh9.2bn upgrade to military vehicles
The UAE will pay the US Dh9.2 billion to upgrade its military vehicles to better prepare the country’s protection force. The US state department said the UAE intended to use the vehicles to conduct humanitarian assistance operations and to protect vital international commercial trade routes as well as critical infrastructure. “They will enhance the UAE’s burden-sharing capacity and defence capabilities,” a state department official said. “The proposed sale of this equipment and support will not alter the basic military balance in the region.” He said the deal would be in force for at least three years to provide programme support and training.

The vehicles include more than 4,500 mine-resistant ambush-protected (Mrap) vehicles as well as 1,150 Caiman multiterrain vehicles without armour. [...]

The National

9,2 Milliarden Dirham entsprechen derzeit 2 Milliarden Euro, macht etwas mehr als 350.000 Euro pro Fahrzeug. Wobei sich schon die Frage stellt, wie die Union Defence Forces die 4.500 MRAPs einsetzen wollen. Selbst bei der (möglichen) Vergrößerung der Streitkräfte durch die seit Ende August eingeführte allgemeine Wehrpflicht und unter Einbeziehung aller Polizeikräfte, sind das erheblich zu viele Fahrzeuge.


Irgendwann, ich denke so in 10-15 Jahren, werden wir in diesem Forum (sofern es, sogoschiwill noch existiert) im Großgeräte Bilderthread über "Panzerfriedhöfe im Arabischen Raum" diskutieren...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Seydlitz
Beitrag 6. Oct 2014, 10:25 | Beitrag #1703
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


4,500 MRAP´s sind schon sehr viele, aus meiner Sicht eigentlich ein Wahnsinn pillepalle.gif
Zudem sind die Fahrzeuge ja jetzt nicht so flexibel ausgelegt.
Die scheinen einfach zuviel Geld zu haben, können sie ja in den Kampf gegen Ebola inverstieren...


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
Shakraan
Beitrag 6. Oct 2014, 10:31 | Beitrag #1704
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Da sich die Dubaier Polizei erst kürzlich ein Speedboat und ein Quadski zugelegt hat , ja, Sie haben eindeutig zu viel Geld und irgendwie muss das ja auch wieder ausgegeben werden tounge.gif


--------------------
 
MajorPayne
Beitrag 6. Oct 2014, 10:32 | Beitrag #1705
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT(Seydlitz @ 6. Oct 2014, 11:25) *
Die scheinen einfach zuviel Geld zu haben, können sie ja in den Kampf gegen Ebola inverstieren...

Ehrlich gesagt gilt das nicht nur für die Emirate, sondern schlichtweg für viele Militärs weltweit. Wenn man alleine an Deutschland denkt..

Der Beitrag wurde von MajorPayne bearbeitet: 6. Oct 2014, 10:33
 
SailorGN
Beitrag 6. Oct 2014, 13:02 | Beitrag #1706
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Gerade bei Dubai machen solche Teile Sinn, weil damit wieder ein Kräftegleichgewicht zwischen Polizei und "Verbrechern" herrscht. Bei sovielen Jetskies und Speedbooten in Privathand dort kombiniert mit der "Mein Vermögen macht das Gesetz"-Mentalität dort unten brauchen die das.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
goschi
Beitrag 6. Oct 2014, 15:33 | Beitrag #1707
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.412



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Seydlitz @ 6. Oct 2014, 11:25) *
4,500 MRAP´s sind schon sehr viele, aus meiner Sicht eigentlich ein Wahnsinn pillepalle.gif
Zudem sind die Fahrzeuge ja jetzt nicht so flexibel ausgelegt.
Die scheinen einfach zuviel Geld zu haben, können sie ja in den Kampf gegen Ebola inverstieren...

Hummer sind sowas von gestern, der Scheichs-Sohn/Enkel/Neffe/whatever von Welt will Morgen eben nen MRAP und die Menge bestimmt den Preis, also hat man einfach gleich mal genug auf Vorrat beschafft, dass auch jeder einen eigenen kriegt wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Shakraan
Beitrag 6. Oct 2014, 17:25 | Beitrag #1708
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(sailorGN @ 6. Oct 2014, 14:02) *
Gerade bei Dubai machen solche Teile Sinn, weil damit wieder ein Kräftegleichgewicht zwischen Polizei und "Verbrechern" herrscht. Bei sovielen Jetskies und Speedbooten in Privathand dort kombiniert mit der "Mein Vermögen macht das Gesetz"-Mentalität dort unten brauchen die das.


Meh, nicht wirklich, es gibt genau eine Bucht wo man ordentlich Jetski fahren kann und die ist im Nachbaremirat Sharjah... Vor allem, einzelne Jetskis, ok, aber ein Quadski, der gleich mal das 6-8 fache von einem Jetski kostet fällt dann doch eher in die Kategorie in die die ganzen Luxusauto der Polizei fallen, Werbung und Spielzeug für die Polizisten (da die ja zum Großteil aus Locals bestehen und bestehen sollen, und die muss man ja irgendwie zum arbeiten motivieren) wink.gif


--------------------
 
xena
Beitrag 6. Oct 2014, 23:52 | Beitrag #1709
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wer sagt, dass alle MRAP im Lande bleiben? Vielleicht wird ein Teil der Fahrzeuge weiter gegeben...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Havoc
Beitrag 7. Oct 2014, 08:31 | Beitrag #1710
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(goschi @ 6. Oct 2014, 15:33) *
ZITAT(Seydlitz @ 6. Oct 2014, 11:25) *
4,500 MRAP´s sind schon sehr viele, aus meiner Sicht eigentlich ein Wahnsinn pillepalle.gif
Zudem sind die Fahrzeuge ja jetzt nicht so flexibel ausgelegt.
Die scheinen einfach zuviel Geld zu haben, können sie ja in den Kampf gegen Ebola inverstieren...

Hummer sind sowas von gestern, der Scheichs-Sohn/Enkel/Neffe/whatever von Welt will Morgen eben nen MRAP und die Menge bestimmt den Preis, also hat man einfach gleich mal genug auf Vorrat beschafft, dass auch jeder einen eigenen kriegt wink.gif


Oder Dubai kauft sie, um sie an "verbündete" Milizen im Irak, Syrien, Libyen etc. weiterzugeben.
 
 
 

107 Seiten V  « < 55 56 57 58 59 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 07:27