Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Russlanddeutsche - Deutsch-Russen - Russen in Deutschland, Und ihre politische Instrumentalisierung in der Ukraine- und Immigrant
Seneca
Beitrag 19. Jan 2016, 22:26 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Neues von der Propagandafront:
Aus der russischen Hauptnachrichtensendung im "Ersten Kanal":
In Berlin wurde ein 13-jähriges Mädchen von drei arabischen Flüchtling auf dem Schulweg in ein Auto gelockt, in eine Wohnung verschleppt und dort 24 Stunden lang misshandelt und vergewaltigt. Danach haben sie die Tochter von Russlanddeutschen auf die Straße geschmissen. Die Polizei in Berlin weigerte sich, eine Anzeige zu dem Vorfall aufzunehmen – nachdem sie das Mädchen drei Stunden lang allein, ohne Eltern verhört hat. „Die Polizisten haben sie gezwungen, zu sagen, dass sie das alles selbst wollte. Dass sie wohl die Männer verführt hat! Das sind Tiere“, klagt der Onkel. Die Eltern stehen derart unter Schock, dass sie die Geschichte gar nicht erzählen können. Das tat die Tante. Sie sagt, dass die Familie Angst hat, dass ihr das Jugendamt die Tochter aus Rache wegnimmt.
http://reitschuster.de/index.asp?typ=&newsid=24980

Diese Meldung ist falsch - zog aber große Kreise in russischen Staatsmedien und wurde von einem russischen Journalisten in Berlin aufgebauscht.

Video der Nachrichtensendung mit deutschen Untertiteln:
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollekti...32059586840501/

Bericht des Spiegels:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berl...-a-1072876.html

Leider beeinflussen solche Sendungen das Deutschlandbild in Russland.
 
rekrats
Beitrag 20. Jan 2016, 09:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(Seneca @ 19. Jan 2016, 22:26) *
Neues von der Propagandafront:
Aus der russischen Hauptnachrichtensendung im "Ersten Kanal":
In Berlin wurde ein 13-jähriges Mädchen von drei arabischen Flüchtling auf dem Schulweg in ein Auto gelockt, in eine Wohnung verschleppt und dort 24 Stunden lang misshandelt und vergewaltigt. Danach haben sie die Tochter von Russlanddeutschen auf die Straße geschmissen. Die Polizei in Berlin weigerte sich, eine Anzeige zu dem Vorfall aufzunehmen – nachdem sie das Mädchen drei Stunden lang allein, ohne Eltern verhört hat. „Die Polizisten haben sie gezwungen, zu sagen, dass sie das alles selbst wollte. Dass sie wohl die Männer verführt hat! Das sind Tiere“, klagt der Onkel. Die Eltern stehen derart unter Schock, dass sie die Geschichte gar nicht erzählen können. Das tat die Tante. Sie sagt, dass die Familie Angst hat, dass ihr das Jugendamt die Tochter aus Rache wegnimmt.
http://reitschuster.de/index.asp?typ=&newsid=24980

Diese Meldung ist falsch - zog aber große Kreise in russischen Staatsmedien und wurde von einem russischen Journalisten in Berlin aufgebauscht.

Video der Nachrichtensendung mit deutschen Untertiteln:
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollekti...32059586840501/

Bericht des Spiegels:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berl...-a-1072876.html

Leider beeinflussen solche Sendungen das Deutschlandbild in Russland.


Unabhängig davon ob dies nun erfunden ist oder nicht finde ich es erschreckend dass die Polizei nach wie vor Ermessensspielraum hat eine Strafanzeige "nicht" anzunehmen und die Darstellung der Situation eher mehr als unglücklich. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die Polizei hier selbst keinen Ermessensspielraum mehr hat und die Entscheidung über die Einstellung des Verfahrens obliegt der Staatsanwaltschaft. Wenn der Fall von Seiten der russischen Familie weiter verfolgt wird könnte sich dies zu einer massiven propagandistischen Steilvorlage entwickeln da ich bezweifle dass ein Gericht der Polizei diesen Ermessensspielraum zugestehen wird.

 
SailorGN
Beitrag 20. Jan 2016, 10:33 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Wieso denn? Wenn der Polizei Erkenntnisse vorliegen, dass eine Anschuldigung sehr wahrscheinlich erfunden ist, warum sollte sie dann den Staatsanwalt belästigen? Schliesslich ist die Polizei eben gerade für Erstermittlungen zuständig. Wenn sich dabei herausstellt, dass die Anschuldigungen aus den Gründen XYZ nicht statthaft sind, muss es sogar die Möglichkeit der Abweisung geben... sonst würde jeder Hinz/Kunz mit sonstwas ankommen^^

Edit: Im Strafrecht muss die Schuld einer Person nachgewiesen werden, der Fall jetzt sieht eher danach aus, als will man hier den Staat zwingen, die Unschuld beweisen zu müssen. Darüber hinaus ist die ganze Geschichte seltsam: Erst in ein Auto, dann in die Wohnung und direkt vor die Wohnungstür geschmissen? Warum nicht gleich die Papiere mitgeben... dann muss es ja direkt Tatverdächtige geben, wenn man die Wohnung hat... Aber wenn russische Journalisten es nötig haben, NPD( quasi Faaschisten!)Demos als Protestveranstaltung der "Zielgruppe" darzustellen sagt das doch alles^^

Der Beitrag wurde von SailorGN bearbeitet: 20. Jan 2016, 10:40


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
schießmuskel
Beitrag 20. Jan 2016, 13:37 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Vor allem wo ist der Sinn jetzt Agitation gegen Deutschland zu betreiben??? Deutschland ist doch seit je her immer bemüht Russland entgegen zu kommen. Wie viele Versuche von NATO und EU sind am Widerstand Deutschlands gescheitert wenn es um Russland tanggiernde Themen ging!

Wenn es nach den USA GB Balten Polen etc, ginge, dann wären schon diverse NATO Großverbände und strategische Waffen im Baltikum und Polen dauerhaft dissolziert.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
rekrats
Beitrag 20. Jan 2016, 14:57 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(SailorGN @ 20. Jan 2016, 10:33) *
Wieso denn? Wenn der Polizei Erkenntnisse vorliegen, dass eine Anschuldigung sehr wahrscheinlich erfunden ist, warum sollte sie dann den Staatsanwalt belästigen? Schliesslich ist die Polizei eben gerade für Erstermittlungen zuständig. Wenn sich dabei herausstellt, dass die Anschuldigungen aus den Gründen XYZ nicht statthaft sind, muss es sogar die Möglichkeit der Abweisung geben... sonst würde jeder Hinz/Kunz mit sonstwas ankommen^^

Edit: Im Strafrecht muss die Schuld einer Person nachgewiesen werden, der Fall jetzt sieht eher danach aus, als will man hier den Staat zwingen, die Unschuld beweisen zu müssen. Darüber hinaus ist die ganze Geschichte seltsam: Erst in ein Auto, dann in die Wohnung und direkt vor die Wohnungstür geschmissen? Warum nicht gleich die Papiere mitgeben... dann muss es ja direkt Tatverdächtige geben, wenn man die Wohnung hat... Aber wenn russische Journalisten es nötig haben, NPD( quasi Faaschisten!)Demos als Protestveranstaltung der "Zielgruppe" darzustellen sagt das doch alles^^


Der Ansatz geht in die falsche Richtung. Sobald ein nur ein geringer Verdacht besteht sind entsprechende Ermittlungen einzuleiten und das Recht ein Verfahren einzustellen hat die Staatsanwaltschaft aber nicht die Polizei.
Die Polizei einfach nicht die Kompetenz und auch nicht das Recht dazu. Über die Frage von Schuld und Unschuld die erst sehr viel später kommt befindet dann das entsprechende Gericht. Nach aktueller Rechtssprechung liegt der Ermessensspielraum der Polizei hier afaik bei 0 und sollten sich die Eltern entschließen den Strafantrag bei Gericht zu stellen könnte der Polizei der Fall kräftig um die Ohren fliegen völlig unabhängig wie der Fall selbst ist. Eine Polizei die hier eigenmächtig beschließt sieht die Staatsanwaltschaft nicht gerne und Gerichte noch viel weniger.
Das Legalitätsprinzip und die daraus entstehenden Folgen ist ein hohes Gut denn unabhängig wer die Person ist bei Verdacht ist zu ermitteln. Dies ist ja auch ein Schutzmechanismus und schützt vor willkür denn auch dem "Teufel in Person" steht aus rechtlicher Sicht ein neutrales Verfahren zu.
 
Father Christmas
Beitrag 20. Jan 2016, 15:02 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(rekrats @ 20. Jan 2016, 09:54) *
[...]

Unabhängig davon ob dies nun erfunden ist oder nicht finde ich es erschreckend dass die Polizei nach wie vor Ermessensspielraum hat eine Strafanzeige "nicht" anzunehmen und die Darstellung der Situation eher mehr als unglücklich. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die Polizei hier selbst keinen Ermessensspielraum mehr hat und die Entscheidung über die Einstellung des Verfahrens obliegt der Staatsanwaltschaft. Wenn der Fall von Seiten der russischen Familie weiter verfolgt wird könnte sich dies zu einer massiven propagandistischen Steilvorlage entwickeln da ich bezweifle dass ein Gericht der Polizei diesen Ermessensspielraum zugestehen wird.


Es gab eine Vermisstenmeldung. Jeder sucht nach dem Kind. Kind wird gefunden. Kind wird befragt. Es ergeben sich aus den Befragungen keine Anhaltspunkte strafrechtlicher Relevanz -> keine Anzeige; Ermittlungen sind nicht zulässig.
Wird auf eine (falsche) Strafanzeige bestanden: http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 20. Jan 2016, 15:03


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Thanos
Beitrag 20. Jan 2016, 15:18 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 427



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2015


Moment mal...

(Dem Kind geht es gut. Gott sei Dank!)

Aber wie ich das jetzt verstanden habe behauptet die Familie es hätte einen Mißbrauch gegeben, die Polizei sieht aber keinen Anhaltspunkt. Oder habe ich das falsch verstanden? Wie kommt die Familie dazu?
 
SailorGN
Beitrag 20. Jan 2016, 20:32 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Meanwhile in Russia:

Drogenpreise steigen

Heftige Zahlen^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Slavomir
Beitrag 21. Jan 2016, 10:11 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(SailorGN @ 20. Jan 2016, 20:32) *
Meanwhile in Russia:

Drogenpreise steigen

Heftige Zahlen^^

Wird trotzdem gekauft.

Papa, Papa, Wodka ist viel teurer geworden, wirst du jetzt weniger trinken?
Nein, mein Sohn, du wirst weniger essen.
 
Madner Kami
Beitrag 21. Jan 2016, 10:46 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Slavomir @ 21. Jan 2016, 10:11) *
ZITAT(SailorGN @ 20. Jan 2016, 20:32) *
Meanwhile in Russia:

Drogenpreise steigen

Heftige Zahlen^^

Wird trotzdem gekauft.

Papa, Papa, Wodka ist viel teurer geworden, wirst du jetzt weniger trinken?
Nein, mein Sohn, du wirst weniger essen.


Zur Not tuts immernoch Benzin und Klebstoff.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
rekrats
Beitrag 21. Jan 2016, 10:48 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(Father Christmas @ 20. Jan 2016, 15:02) *
ZITAT(rekrats @ 20. Jan 2016, 09:54) *
[...]

Unabhängig davon ob dies nun erfunden ist oder nicht finde ich es erschreckend dass die Polizei nach wie vor Ermessensspielraum hat eine Strafanzeige "nicht" anzunehmen und die Darstellung der Situation eher mehr als unglücklich. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die Polizei hier selbst keinen Ermessensspielraum mehr hat und die Entscheidung über die Einstellung des Verfahrens obliegt der Staatsanwaltschaft. Wenn der Fall von Seiten der russischen Familie weiter verfolgt wird könnte sich dies zu einer massiven propagandistischen Steilvorlage entwickeln da ich bezweifle dass ein Gericht der Polizei diesen Ermessensspielraum zugestehen wird.


Es gab eine Vermisstenmeldung. Jeder sucht nach dem Kind. Kind wird gefunden. Kind wird befragt. Es ergeben sich aus den Befragungen keine Anhaltspunkte strafrechtlicher Relevanz -> keine Anzeige; Ermittlungen sind nicht zulässig.
Wird auf eine (falsche) Strafanzeige bestanden: http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html


Genau dies scheint ja so problematisch zu sein. Die Polizei hat zu ermitteln und die Ergebnisse an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Diese hat dann das Recht per Gesetz einzustellen oder nicht. Über Schuld oder Unschuld der Täter befindet dann das Gericht.
Die Aufgabe der Polizei ist es eigentlich nicht Ermittlungen selbst einzustellen und auch nicht zu urteilen ob wo eine Straftat vorliegt und ob sie verfolgenswert ist. Diese Kompetenz liegt eine Stufe höher.
Schon gar nicht liegt dann die Aufgabe der Polizei bei Ermittlungen per "Face-Book" Auskunft darüber zu geben dass eh "nichts" vorgefallen ist.

Denn dass eventuell irgend etwas vorgefallen ist, ist klar und sei es nur die NPD Tante gewesen die die Tochter angestiftet hat.

Inzwischen schaltet sich ja auch schon die Staatsanwaltschaft ein, denn die hat hier die Entscheidungskompetenz ->Link dazu und es bleibt vermutlich eine Steilvorlage und mich würde eine Rüge für die Polizei am Ende auch nicht wundern.

p.s.: Und nochmal in aller Klarheit, ich finde es hochgradig problematisch wenn solche Aktionen laufen, vor allem wenn eh schon alle durch Köln über-sensibilisiert sind.

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 21. Jan 2016, 10:59
 
Sparta
Beitrag 21. Jan 2016, 11:17 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(Slavomir @ 21. Jan 2016, 10:11) *
ZITAT(SailorGN @ 20. Jan 2016, 20:32) *
Meanwhile in Russia:

Drogenpreise steigen

Heftige Zahlen^^

Wird trotzdem gekauft.

Papa, Papa, Wodka ist viel teurer geworden, wirst du jetzt weniger trinken?
Nein, mein Sohn, du wirst weniger essen.


Vor allem wenn man mehr trinkt ist der Hunger viel erträglicher.....


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Father Christmas
Beitrag 21. Jan 2016, 11:58 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(rekrats @ 21. Jan 2016, 10:48) *
ZITAT(Father Christmas @ 20. Jan 2016, 15:02) *
ZITAT(rekrats @ 20. Jan 2016, 09:54) *
[...]

Unabhängig davon ob dies nun erfunden ist oder nicht finde ich es erschreckend dass die Polizei nach wie vor Ermessensspielraum hat eine Strafanzeige "nicht" anzunehmen und die Darstellung der Situation eher mehr als unglücklich. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die Polizei hier selbst keinen Ermessensspielraum mehr hat und die Entscheidung über die Einstellung des Verfahrens obliegt der Staatsanwaltschaft. Wenn der Fall von Seiten der russischen Familie weiter verfolgt wird könnte sich dies zu einer massiven propagandistischen Steilvorlage entwickeln da ich bezweifle dass ein Gericht der Polizei diesen Ermessensspielraum zugestehen wird.


Es gab eine Vermisstenmeldung. Jeder sucht nach dem Kind. Kind wird gefunden. Kind wird befragt. Es ergeben sich aus den Befragungen keine Anhaltspunkte strafrechtlicher Relevanz -> keine Anzeige; Ermittlungen sind nicht zulässig.
Wird auf eine (falsche) Strafanzeige bestanden: http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html


Genau dies scheint ja so problematisch zu sein. Die Polizei hat zu ermitteln und die Ergebnisse an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Diese hat dann das Recht per Gesetz einzustellen oder nicht. Über Schuld oder Unschuld der Täter befindet dann das Gericht.
Die Aufgabe der Polizei ist es eigentlich nicht Ermittlungen selbst einzustellen und auch nicht zu urteilen ob wo eine Straftat vorliegt und ob sie verfolgenswert ist. Diese Kompetenz liegt eine Stufe höher.
Schon gar nicht liegt dann die Aufgabe der Polizei bei Ermittlungen per "Face-Book" Auskunft darüber zu geben dass eh "nichts" vorgefallen ist.

Denn dass eventuell irgend etwas vorgefallen ist, ist klar und sei es nur die NPD Tante gewesen die die Tochter angestiftet hat.

Inzwischen schaltet sich ja auch schon die Staatsanwaltschaft ein, denn die hat hier die Entscheidungskompetenz ->Link dazu und es bleibt vermutlich eine Steilvorlage und mich würde eine Rüge für die Polizei am Ende auch nicht wundern.

p.s.: Und nochmal in aller Klarheit, ich finde es hochgradig problematisch wenn solche Aktionen laufen, vor allem wenn eh schon alle durch Köln über-sensibilisiert sind.


Die Polizei stellt nichts ein. Hier geht es um die Anzeigenannahme. Wenn sich hier kein Anfangsverdacht (Tatsachen die darauf hindeuten, dass eine Straftat vorliegen könnte) ergibt, dürfen weder Polizei, noch StA ermitteln. Von daher kann und muß auch die Polizei entscheiden, ob ein Sachverhalt strafrechtlich relevant ist oder nicht.
(Das ist ganz allgemein gefasst; Den Fall betreffend weiß ich auch nicht mehr, als in der Tagespresse steht und komme für mich zu dem Schluss, dass es hier nicht mehr Spekulationen braucht)

Die Polizei hat sehr wohl Recht und Pflicht sich dazu öffentlich, zu äußern. Die Polizei ist repressiv und präventiv tätig. Eine klarstellende Aussage seitens der Polizei, kann hier die zukünftige Begehung von Straftaten verhindern oder zumindest abschwächen (man lyncht vielleicht doch nicht den nächstbesten Araber, etc. pp.). Weiterhin wird sich jede Firma, jeder Mensch, ... gegen unberechtigte Anschuldigungen wehren.



--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Madner Kami
Beitrag 21. Jan 2016, 12:28 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Father Christmas @ 21. Jan 2016, 11:58) *
Die Polizei stellt nichts ein. Hier geht es um die Anzeigenannahme. Wenn sich hier kein Anfangsverdacht (Tatsachen die darauf hindeuten, dass eine Straftat vorliegen könnte) ergibt, dürfen weder Polizei, noch StA ermitteln. Von daher kann und muß auch die Polizei entscheiden, ob ein Sachverhalt strafrechtlich relevant ist oder nicht.
(Das ist ganz allgemein gefasst; Den Fall betreffend weiß ich auch nicht mehr, als in der Tagespresse steht und komme für mich zu dem Schluss, dass es hier nicht mehr Spekulationen braucht)

Die Polizei hat sehr wohl Recht und Pflicht sich dazu öffentlich, zu äußern. Die Polizei ist repressiv und präventiv tätig. Eine klarstellende Aussage seitens der Polizei, kann hier die zukünftige Begehung von Straftaten verhindern oder zumindest abschwächen (man lyncht vielleicht doch nicht den nächstbesten Araber, etc. pp.). Weiterhin wird sich jede Firma, jeder Mensch, ... gegen unberechtigte Anschuldigungen wehren.


^This. Wenn kein begründeter Anfangsverdacht besteht, darf die Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Aufnahme einer Anzeige ablehnen. Spekulatius darüber, auch wenn ich diese gerne esse, warum hier die Anzeige abgelehnt wurde, sind sinnbefreit solange man nicht mehr über den Fall weis.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 21. Jan 2016, 12:28


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Seneca
Beitrag 25. Jan 2016, 20:17 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


500 russischsprachige Demonstranten demonstrierten in einer Kleinstadt gegen die Politik der Regierung.
Wenn nun bald auch hier "grüne Männchen" zu Hilfe kommen sollten ist es doch trotzdem eine Tatsache, dass die Proteste zunächst nicht von Moskau gesteuert waren sondern primär von Einheimischen, Russischsprachigen ausgingen , die mit der Politik der Regierung nicht einverstanden waren. Putin kann es sich politisch gar nicht erlauben, diese Bürger im Stich zu lassen - so geht doch die zynische Argumentation bezüglich der ... Ukraine ?

http://www.schwaebische.de/region_artikel,...0_toid,290.html
 
Stefan Kotsch
Beitrag 25. Jan 2016, 20:28 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Eine Mehrheit der aus Russland eingewanderten wird wohl immernoch überwiegend seine Informationen aus dem Russischen TV-Programm beziehen. Und Russlands Staatsmedien haben ja gerade wieder hyperventiliert angesichts des kurz bevorstehenden Zusammenbruchs Deutschlands und der apokalyptischen Zustände in Deutschland.


Israel hat übrigens sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Der fast schon rechtsextreme Außenminister Liebermann ist schließlich auch ein Import aus der ex UdSSR. Dass er in Amt und Würden kam ist dem Einfluss von jetzt gut 20 % (!) Bevölkerungsanteil eingewanderten exRussen geschuldet.

Kann man gut in diesem Beitrag eines Israelis nachlesen:
Die Russen kamen --->
 
Seneca
Beitrag 25. Jan 2016, 20:39 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Desinformation aus Moskau - mit ein Grund weshalb die ukrainische Regierung die Verbreitung russischer Sender im eigenen Netz unterband. Im Westen wurde das manchmal kritisiert ("Zensur"), aber Kreml-gesteuerte Propagandasender tragen nicht zur Befriedung der Lage bei - weder in der Ukraine noch hier.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukra...r-a-987013.html
 
Crazy Butcher
Beitrag 25. Jan 2016, 20:45 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 20:28) *
Eine Mehrheit der aus Russland eingewanderten wird wohl immernoch überwiegend seine Informationen aus dem Russischen TV-Programm beziehen.

Gibt es dazu Zahlen?
ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 20:28) *
Israel hat übrigens sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Der fast schon rechtsextreme Außenminister Liebermann ist schließlich auch ein Import aus der ex UdSSR. Dass er in Amt und Würden kam ist dem Einfluss von jetzt gut 20 % (!) Bevölkerungsanteil eingewanderten exRussen geschuldet.

Ex-UdSSR? Ex-Russen? Was denn nun?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Stefan Kotsch
Beitrag 25. Jan 2016, 20:48 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Russen aus der ehemaligen Sowjetunion und Russen aus Russland. smokin.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 25. Jan 2016, 22:58 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Sehr objektiver und ausgewogener Bericht den du da verlinkt hast ...

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 25. Jan 2016, 23:16


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Stefan Kotsch
Beitrag 25. Jan 2016, 23:30 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Israelische Russophobie? Fünfte Kolonne, Nationalverräter und so?
 
400plus
Beitrag 26. Jan 2016, 00:24 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Seneca @ 25. Jan 2016, 20:17) *
500 russischsprachige Demonstranten demonstrierten in einer Kleinstadt gegen die Politik der Regierung.
Wenn nun bald auch hier "grüne Männchen" zu Hilfe kommen sollten ist es doch trotzdem eine Tatsache, dass die Proteste zunächst nicht von Moskau gesteuert waren sondern primär von Einheimischen, Russischsprachigen ausgingen , die mit der Politik der Regierung nicht einverstanden waren. Putin kann es sich politisch gar nicht erlauben, diese Bürger im Stich zu lassen - so geht doch die zynische Argumentation bezüglich der ... Ukraine ?

http://www.schwaebische.de/region_artikel,...0_toid,290.html


Gab's mehrfach: http://www.badische-zeitung.de/350-mensche...chtlingspolitik

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 26. Jan 2016, 00:24
 
Madner Kami
Beitrag 26. Jan 2016, 00:58 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 20:28) *
Eine Mehrheit der aus Russland eingewanderten wird wohl immernoch überwiegend seine Informationen aus dem Russischen TV-Programm beziehen. Und Russlands Staatsmedien haben ja gerade wieder hyperventiliert angesichts des kurz bevorstehenden Zusammenbruchs Deutschlands und der apokalyptischen Zustände in Deutschland.


Israel hat übrigens sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Der fast schon rechtsextreme Außenminister Liebermann ist schließlich auch ein Import aus der ex UdSSR. Dass er in Amt und Würden kam ist dem Einfluss von jetzt gut 20 % (!) Bevölkerungsanteil eingewanderten exRussen geschuldet.

Kann man gut in diesem Beitrag eines Israelis nachlesen:
Die Russen kamen --->


An dieser pikanten Stelle sei auch auf dieses "Ereignis" verwiesen:

Eine angebliche Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens aus Berlin-Marzahn durch mehrere Asylbewerber sorgt für wilde Spekulationen in sozialen Netzwerken, Menschen gingen am Montagabend auf die Straße, selbst das russische Fernsehen berichtet über den Fall. Dabei gibt es diesen Fall so gar nicht, sagt zumindest die Berliner Polizei.

TL;DR: 13-jährige verschwindet auf dem Schulweg und taucht am nächsten Tag wieder auf. Die Familie besteht darauf, dass das Mädchen von Migranten entführt und 30 Stunden lang vergewaltigt wurde. Die Polizei widerspricht dem, der Facebookmob dreht frei und die Cousine spricht auf einer NPD-Demo.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Crazy Butcher
Beitrag 26. Jan 2016, 01:21 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 23:30) *
Israelische Russophobie? Fünfte Kolonne, Nationalverräter und so?

confused.gif Der Beitrag legt die Meinung eines Einzelnen dar, welcher seine Thesen durch persönliche Anekdoten und nicht durch Fakten stützt. Keine Ahnung was du damit überhaupt aussagen wolltest. Russen kommen und machen all die schönen Gesellschaften kaputt? rofl.gif
Israel hat von der Einwanderung der "Russen" (welche auch zu großen Teilen aus der Ukraine kamen) enorm profitiert. Sich die Nachteile rauszupicken und eine ganze Gruppe der Bevölkerung an den Pranger zu stellen, spricht nicht gerade für die Objektivität des Verfassers. Zumal er sehr emotional ans Thema geht und sehr arg verallgemeinert. Da kannst du auch gleich mit einem Pegidatext argumentieren.

Liebermans Erfolg beruht auch auf Netanjahus Versagen und hat seinen Ursprung nicht nur bei den Einwanderern aus der ex-UdSSR. Der eigtl. unentschiedene gebürtige Israeli spielt da auch mit rein.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Aiphadon21
Beitrag 26. Jan 2016, 10:19 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Madner Kami @ 26. Jan 2016, 00:58) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 20:28) *
Eine Mehrheit der aus Russland eingewanderten wird wohl immernoch überwiegend seine Informationen aus dem Russischen TV-Programm beziehen. Und Russlands Staatsmedien haben ja gerade wieder hyperventiliert angesichts des kurz bevorstehenden Zusammenbruchs Deutschlands und der apokalyptischen Zustände in Deutschland.


Israel hat übrigens sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Der fast schon rechtsextreme Außenminister Liebermann ist schließlich auch ein Import aus der ex UdSSR. Dass er in Amt und Würden kam ist dem Einfluss von jetzt gut 20 % (!) Bevölkerungsanteil eingewanderten exRussen geschuldet.

Kann man gut in diesem Beitrag eines Israelis nachlesen:
Die Russen kamen --->


An dieser pikanten Stelle sei auch auf dieses "Ereignis" verwiesen:

Eine angebliche Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens aus Berlin-Marzahn durch mehrere Asylbewerber sorgt für wilde Spekulationen in sozialen Netzwerken, Menschen gingen am Montagabend auf die Straße, selbst das russische Fernsehen berichtet über den Fall. Dabei gibt es diesen Fall so gar nicht, sagt zumindest die Berliner Polizei.

TL;DR: 13-jährige verschwindet auf dem Schulweg und taucht am nächsten Tag wieder auf. Die Familie besteht darauf, dass das Mädchen von Migranten entführt und 30 Stunden lang vergewaltigt wurde. Die Polizei widerspricht dem, der Facebookmob dreht frei und die Cousine spricht auf einer NPD-Demo.


Kommt halt davon wenn man von "friedlichen Neujahrsfeiern" und "Ausgelassener Stimmung" zum Neujahr spricht, obwohl mittlerweile nachweisbar in mehreren Städten der Lutz am rocken war (oder besser der Achmed).


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Stefan Kotsch
Beitrag 26. Jan 2016, 10:31 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(Crazy Butcher @ 25. Jan 2016, 01:21) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 25. Jan 2016, 23:30) *
Israelische Russophobie? Fünfte Kolonne, Nationalverräter und so?

confused.gif Der Beitrag legt die Meinung eines Einzelnen dar, welcher seine Thesen durch persönliche Anekdoten und nicht durch Fakten stützt. Keine Ahnung was du damit überhaupt aussagen wolltest. Russen kommen und machen all die schönen Gesellschaften kaputt? rofl.gif
Israel hat von der Einwanderung der "Russen" (welche auch zu großen Teilen aus der Ukraine kamen) enorm profitiert. Sich die Nachteile rauszupicken und eine ganze Gruppe der Bevölkerung an den Pranger zu stellen, spricht nicht gerade für die Objektivität des Verfassers. Zumal er sehr emotional ans Thema geht und sehr arg verallgemeinert. Da kannst du auch gleich mit einem Pegidatext argumentieren.

Liebermans Erfolg beruht auch auf Netanjahus Versagen und hat seinen Ursprung nicht nur bei den Einwanderern aus der ex-UdSSR. Der eigtl. unentschiedene gebürtige Israeli spielt da auch mit rein.

Ich sehe das nicht so sehr in absoluten GUT-BÖSE-Kategorien, sondern eher in Hinsicht, das Einwanderer ab einer bestimmten Quantität eine Gesellschaft verändern. Und das in Israel sogar ganz demokratisch.
 
Thanos
Beitrag 26. Jan 2016, 10:37 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 427



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2015


ZITAT(Madner Kami @ 26. Jan 2016, 00:58) *
An dieser pikanten Stelle sei auch auf dieses "Ereignis" verwiesen:

Eine angebliche Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens aus Berlin-Marzahn durch mehrere Asylbewerber sorgt für wilde Spekulationen in sozialen Netzwerken, Menschen gingen am Montagabend auf die Straße, selbst das russische Fernsehen berichtet über den Fall. Dabei gibt es diesen Fall so gar nicht, sagt zumindest die Berliner Polizei.

TL;DR: 13-jährige verschwindet auf dem Schulweg und taucht am nächsten Tag wieder auf. Die Familie besteht darauf, dass das Mädchen von Migranten entführt und 30 Stunden lang vergewaltigt wurde. Die Polizei widerspricht dem, der Facebookmob dreht frei und die Cousine spricht auf einer NPD-Demo.

Und wo siehst du hier ein Fall von "russischer Propaganda"?

Wir sind so weit beim Beschwichtigen und Kleinreden angekommen, dass wir den Sex von einem und oder mehreren Erwachsenen mit einer 13 Jährigen, also juristisch gesehen einem Kind, als "einvernehmlich" titulieren! Und das Kind war 30 Stunden verschwunden, angeblich wies es auch äußerliche Verletzungen auf. Aber klar, hier gibt es natürlich kein Anfangsverdacht und Sex mit einer 13 Jährigen ist ok, wenn es einvernehmlich ist, auch wenn das deutsche Strafgesetz da etwas ganz anderes vorsieht.

Der Beitrag wurde von Thanos bearbeitet: 26. Jan 2016, 10:39
 
SailorGN
Beitrag 26. Jan 2016, 10:37 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Darüber hinaus gibt der Autor ja selbst zu, dass es "Integrationsversäumnisse" gab/gibt. Insofern liest sich das Ganze nicht si sehr wie eine "Schuldzuweisung" an die Adresse der "Russen", sondern auch eine interne Abrechnung.

@Aiphadon: Na klar, alles Supergründe von der "Lügenpresse" zur Lügenpresse™ zu wechseln^^

@Thanos: Du sagst es selbst, "angeblich"...^^

Der Beitrag wurde von SailorGN bearbeitet: 26. Jan 2016, 10:39


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Aiphadon21
Beitrag 26. Jan 2016, 10:42 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(SailorGN @ 26. Jan 2016, 10:37) *
Darüber hinaus gibt der Autor ja selbst zu, dass es "Integrationsversäumnisse" gab/gibt. Insofern liest sich das Ganze nicht si sehr wie eine "Schuldzuweisung" an die Adresse der "Russen", sondern auch eine interne Abrechnung.

@Aiphadon: Na klar, alles Supergründe von der "Lügenpresse" zur Lügenpresse™ zu wechseln^^

@Thanos: Du sagst es selbst, "angeblich"...^^


Nicht ganz. Die Berichterstattung der Russen macht sich genau diese Unehrlichkeit zunutze und benutzt diese für die eigenen Zwecke.


Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 26. Jan 2016, 11:53


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Thanos
Beitrag 26. Jan 2016, 10:49 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 427



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2015


ZITAT(SailorGN @ 26. Jan 2016, 10:37) *
@Thanos: Du sagst es selbst, "angeblich"...^^

Jetzt reicht es mit dem Beschwichtigen! Die Polizei hat offiziell verlautbaren lassen...

Das Kind hatte angeblich "einvernehmlichen" sexuellen Verkehr. Das Mädchen ist 13 Jahre alt!

Wenn eine 13 Jährige mit einem Erwachsenen Sex hat, dann ist der Sex so oder so nicht einvernehmlich. Was die Polizei da auftischt ist grober Beschwichtigungsunfug, da sie ja selber bezüglich sexuellem Mißbrauch ermittelt. Also einvernehmlich, aber doch irgendwie sexueller Mißbrauch, aber auf keinen Fall eine Vergewaltigung?! Man wollte hier den Fall einfach totschweigen, vor allem da die Polizei ganz am Anfang, nachdem das Mädchen aufgetaucht ist, nicht mal ermitteln wollte.
Die Hämatome hat das Mädchen gehabt und die wurden attestiert, jedoch weiß man nicht woher die kommen, dass muss man fairerweise schreiben, hat der Anwalt der Familie jedoch nie anders kommuniziert.

Der Beitrag wurde von Thanos bearbeitet: 26. Jan 2016, 10:50
 
 
 

15 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 01:31