Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
21 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Russland-Georgien, Von Bruderliebe zu Bruderkrieg
SLAP
Beitrag 8. Aug 2008, 13:06 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Aber:

ZITAT
Putin Says `War Has Started' as Georgia Claims Russian Invasion

Aug. 8 (Bloomberg) -- Russian Prime Minister Vladimir Putin said ``war has started'' in the breakaway Georgian region of South Ossetia. Georgia accused Russia of ``a well-planned invasion'' and appealed to world leaders for mediation.

Russian ``volunteers'' are pouring over the border to help defend South Ossetia from Georgian forces, Putin told U.S. President George W. Bush in Beijing today, Putin spokesman Dmitry Peskov told reporters in China.

Georgian President Mikheil Saakashvili accused Russia of ``full-blown military aggression'' after civilians died in aerial bombings and wide-spread fighting in and around the disputed region. The country of 4.6 million people is fighting ``to secure its borders,'' Saakashvili told Bloomberg Television.

To contact the reporter on this story: Henry Meyer in Beijing at hmeyer4@bloomberg.net.

Last Updated: August 8, 2008 07:13 EDT


Was Putin wohl mit "Freiwilligen" meint



Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 8. Aug 2008, 13:09


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
DaRookie
Beitrag 8. Aug 2008, 13:17 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


Russland könnte da jetzt ein zweites Kosovo veranstalten. Und das durch das Selbige legitimieren. Mal schauen ob die Medien dann auch vom Freiheitskampf sprechen.


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
DaRookie
Beitrag 8. Aug 2008, 13:18 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(SLAP @ 8. Aug 2008, 12:06) *
Aber:

ZITAT
Putin Says `War Has Started' as Georgia Claims Russian Invasion

Aug. 8 (Bloomberg) -- Russian Prime Minister Vladimir Putin said ``war has started'' in the breakaway Georgian region of South Ossetia. Georgia accused Russia of ``a well-planned invasion'' and appealed to world leaders for mediation.

Russian ``volunteers'' are pouring over the border to help defend South Ossetia from Georgian forces, Putin told U.S. President George W. Bush in Beijing today, Putin spokesman Dmitry Peskov told reporters in China.

Georgian President Mikheil Saakashvili accused Russia of ``full-blown military aggression'' after civilians died in aerial bombings and wide-spread fighting in and around the disputed region. The country of 4.6 million people is fighting ``to secure its borders,'' Saakashvili told Bloomberg Television.

To contact the reporter on this story: Henry Meyer in Beijing at hmeyer4@bloomberg.net.

Last Updated: August 8, 2008 07:13 EDT


Was Putin wohl mit "Freiwilligen" meint

Auf Spiegel.de steht, dass die Abchasier freiwillige schicken, oder habe ich das falsch verstanden?


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
DemolitionMan
Beitrag 8. Aug 2008, 13:22 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Bild: http://img.lenta.ru/news/2008/08/08/stopsheling/picture.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Einmarsch in die Hauptstadt stieß wohl auf Widerstand...


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
TrueKosmos
Beitrag 8. Aug 2008, 13:43 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


diese Meldung von France Press:
http://www.afp.com/english/news/stories/ne...a4476f.661.html

angeblich überlegenen manche in Georgien Russland den Krieg zu erklären wenn die Berichte über Einmarsch der russischen Armee sich bestätigen.
 
DaRookie
Beitrag 8. Aug 2008, 13:52 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(TrueKosmos @ 8. Aug 2008, 12:43) *
diese Meldung von France Press:
http://www.afp.com/english/news/stories/ne...a4476f.661.html

angeblich überlegenen manche in Georgien Russland den Krieg zu erklären wenn die Berichte über Einmarsch der russischen Armee sich bestätigen.

Sind die total bescheuert?


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
TrueKosmos
Beitrag 8. Aug 2008, 13:55 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


naja kann sein das es nur Drohgebärden sind, aber seit dieser Nacht und dem Umstand das die Georgien diesen Angriff überhaupt versucht haben halte ich alles für möglich.
 
SLAP
Beitrag 8. Aug 2008, 13:59 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Was haben die Georgier eigentlich erwartet, was passiert wennsie da einmaschieren?
Und was werde síe tun wenn die Russen jetzt wirklich ernst machen?


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
DaRookie
Beitrag 8. Aug 2008, 14:02 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(SLAP @ 8. Aug 2008, 12:59) *
Was haben die Georgier eigentlich erwartet, was passiert wennsie da einmaschieren?
Und was werde síe tun wenn die Russen jetzt wirklich ernst machen?

Bei der NATO um Hilfe bitten. Wenn das nicht klappt, dann um Waffenstillstand bei den Russen.

Edit:
http://www.vesti.ru/doc.html?id=199608&cid=1
Russische Truppen sind in die Hauptstadt von Süd-Ossetien eingerückt.

http://www.vesti.ru/videos?vid=143293&...p;doc_id=199593
Video

Der Beitrag wurde von DaRookie bearbeitet: 8. Aug 2008, 14:33


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Enigma
Beitrag 8. Aug 2008, 15:34 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(DaRookie @ 8. Aug 2008, 14:52) *
ZITAT(TrueKosmos @ 8. Aug 2008, 12:43) *
diese Meldung von France Press:
http://www.afp.com/english/news/stories/ne...a4476f.661.html

angeblich überlegenen manche in Georgien Russland den Krieg zu erklären wenn die Berichte über Einmarsch der russischen Armee sich bestätigen.

Sind die total bescheuert?


einfache Antwort? Ja, sind sie. Zumindest die Führungsriege um Sarkashvili.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Desert Hawk
Beitrag 8. Aug 2008, 15:48 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Und das alles wegen einer kleinen "Bananen-Republik" mit 75.000 Einwohner deren Hauteinnahmequelle der Schmugel ist und von zwielichtigen Gestalten regiert wird. rolleyes.gif

Südossetien, Abchasien, Bergkarabach... immer das gleiche Spielchen da unten.

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Antiterror
Beitrag 8. Aug 2008, 16:05 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Die Größe des Landes ist hier auch nicht relevant.
Fakt ist nun mal das es geografische Meinungsverschiedenheiten gibt.
Außerdem geht es hauptsächlich hier um Einfluss,Öl und seine Pipelines.

Für dich das nach zu vollziehen ist schwer weil Mitteleuropa nicht solche Probleme hat.


Weit schlimmer ist die Lage der Zivilisten die schon am Anfang des Konfliktes Tote zu melden hatten.
Ist auch kein Wunder bei der Georgischen Militärstrategie.
Ganz zu schweigen von der russischen die man befürchtet.


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
revolution
Beitrag 8. Aug 2008, 16:08 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT
Und das alles wegen einer kleinen "Bananen-Republik" mit 75.000 Einwohner deren Hauteinnahmequelle der Schmugel ist und von zwielichtigen Gestalten regiert wird. rolleyes.gif


Liechtenstein? rofl.gif

ZITAT
Südossetien, Abchasien, Bergkarabach... immer das gleiche Spielchen da unten.


Nich wirklich...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 8. Aug 2008, 16:09
 
Thermit
Beitrag 8. Aug 2008, 16:19 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


War von euch schon jemand auf Google Maps? Mich wundert es ein bisschen, dass man dort keine Kartendaten von Georgien findet! War das schon immer so?


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Almeran
Beitrag 8. Aug 2008, 16:25 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich finde eigentlich sogar recht gute Aufnahmen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Thermit
Beitrag 8. Aug 2008, 16:26 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Mir ging es aber um Karten! wink.gif


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
-WDW-
Beitrag 8. Aug 2008, 16:27 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Krieg in Südossetien ausgebrochen - Zusammenfassung



MOSKAU, 08. August (RIA Novosti). Georgiens Streitkräfte sind in der Nacht zum Freitag in die nicht anerkannte Republik Südossetien einmarschiert.

Laut Berichten georgischer Medien nahmen sie gegen Mittag die südossetische Hauptstadt Zchinwali ein.

Dabei wurden laut unterschiedlichen Berichten mehrere Dutzend Zivilisten getötet. Tote und Verletzte gab es auch unter den russischen Friedenssoldaten im Konfliktgebiet, deren Kasernen von der georgischen Armee gezielt beschossen wurden.

Georgiens Präsident Michail Saakaschwili verkündete die Generalmobilmachung und warf Russland eine Aggression vor.

"Ich kann vor aller Welt erklären, dass gegen Georgien eine groß angelegte militärische Aggression unternommen wird", sagte Saakaschwili am Freitag in einer Fernsehansprache.

"In den letzten Monaten und Stunden wurde das georgische Territorium von Russland aus bombardiert. Bombardiert wurden georgische Orte und zivile Objekte - dies ist nichts anderes als ein klassischer internationaler Aggressionsakt", so der georgische Staatschef.

Russlands Außenamt wies indes die Behauptungen von einer Verletzung des georgischen Luftraums durch russische Kampfflugzeuge als "Desinformation" zurück.

Der georgische Premier Wladimir Gurgenidse versprach der Regierung in Südossetien eine strafrechtliche Amnestie und versprach umgerechnet mehr als 35 Millionen Dollar für den Wiederaufbau der Republik.

"Die Zivilbevölkerung im Konfliktraum wird nie mehr in Gefahr gebracht", zitiert die Nachrichtenagentur Novosti-Georgien den georgischen Premier am Freitagmorgen. "Georgien wird alles unternehmen, um die Infrastruktur wiederherzustellen und humanitäre Probleme in der Region zu verhindern", hieß es.

Tiflis rief die zweite abtrünnige Republik Abchasien auf, sich nicht in den georgisch-ossetischen Konflikt einzumischen.

"Wir hoffen, dass die abchasischen Separatisten auf Schritte verzichten werden, die die Situation weiter erschweren würden", so Temur Jakobaschwili, Georgiens Staatsminister für Reintegration.

Wie der Kreml am Freitagmorgen mitteilte, wird Präsident Dmitri Medwedew ständig und umfassend über die Lage in Südossetien informiert. "Unter Leitung von Dmitri Medwedew wird derzeit ein Katalog von dringenden Maßnahmen zur Wiederherstellung des Friedens in Südossetien, zum Schutz der dortigen Zivilbevölkerung unter Berücksichtigung unseres Friedensmandats sowie zum Schutz der russischen Bürger und der nationalen Interessen Russlands erörtert", hieß es.

Russlands Premier Wladimir Putin, der sich momentan in Peking aufhält, erklärte, Georgiens Aggression gegen Südossetien werde Gegenmaßnahmen nach sich ziehen. "Es ist sehr bedauerlich, dass sich diese Situation am Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele entfaltet", fügte Putin hinzu.

Nach seinen Worten erörterte er die Entwicklung im georgisch-ossetischen Konfliktraum bereits mit der chinesischen Führung und mit US-Präsident George W. Bush. "Ich hatte die Möglichkeit, sowohl mit unseren chinesischen Partnern, als auch mit dem US-Präsidenten darüber zu sprechen", sagte der russische Premier. "Sie alle sagen faktisch einstimmig: Diesen Krieg braucht niemand."

"Ich hoffe, dass dieser Aufruf auch in anderen Ländern gehört wird", so Putin.

Unterdessen forderte Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer zur Einstellung der Gewalt in Südossetien und zur Aufnahme der Verhandlungen zwischen Russland und Georgien auf.

Auch die USA riefen zur sofortigen Einstellung der Gewalt im georgisch-südossetischen Konfliktraum auf und forderten die Aufnahme von Direktverhandlungen zwischen Georgien und Südossetien über die Beilegung des Konflikts. "Alle am Konflikt beteiligten Seiten müssen die Gewalt sofort einstellen und direkte Verhandlungen über eine friedliche Konfliktlösung aufnehmen", sagte der Sprecher des Sicherheitsrats beim US-Präsidenten, Gordon Johndrohe.

Der UN-Generalsekretär Ban Ki Moon bekundete seine Besorgnis über die Eskalation des Konflikts zwischen Georgien und Südossetien und rief die Seiten zur Einstellung der Gewalt auf.

Der UN-Sicherheitsrat äußerte ebenfalls in der auf Moskaus Initiative einberufenen Dringlichkeitssitzung seine Beunruhigung über die Verschlechterung der Lage in Südossetien. Zugleich wurde Russlands Erklärung, in der die in den Konflikt verwickelten Seiten zur Einstellung des Feuers aufgerufen werden, nicht unterstützt.

"Wir äußern unser Bedauern darüber, dass wir momentan keinen Beschluss zu dieser Frage treffen können", zitiert die Agentur AFP Karen Pierce, stellvertretende UN-Botschafterin Großbritanniens. "Wir hoffen, dass dies in den nächsten Tagen möglich sein wird. Das Ausbleiben eines Beschlusses in dieser Sitzung zeugt nicht davon, dass sich der Sicherheitsrat mit dieser Frage nicht befasst."


http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080808/115895466.html
 
SLAP
Beitrag 8. Aug 2008, 16:29 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Kann es sein, dass da google innerhalb der letzten Stunden nachgebessert hat? Die haben ein paar Orte hinzugefügt, bei google earth.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 8. Aug 2008, 16:30


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Black Arrow
Beitrag 8. Aug 2008, 16:29 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2008


Hab mal ein wenig Wikipedia(die deutsche Version) bemüht.
Ich halte einige Zahlen für ein wenig unglaubwürdig, aber es verschafft einen ersten Eindruck.
Wenn Russland wirklich ernst machen sollte, hat Georgien schlechte Karten.
Meines erachtens halte ich sie alleine für zu schwach und wenn sie nicht aufpassen rollen in Tiflis plötzlich russische Panzer.

Südossetien

Abchasien

georgische Streitkräfte




Gab es nicht vor ein paar Jahren ein Computerspiel das sich mit einem Krieg zwischen Russland und Georgien beschäftigt hat?
Ich glaube Ghost Recon.

 
Thermit
Beitrag 8. Aug 2008, 16:34 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Ich will euch mal genauer erklären was ich meine...

1. Auf http://maps.google.de/ gehen
2. Sicherstellen, dass der Modus "Karte" ausgewählt ist
3. In der Suchzeile "Georgien" eingeben

Nun sieht man Georgien als weissen Fleck, während in Russland und in der Türkei die großen Stadte, Hauptverkehrsstraßen usw. zu sehen sind! wink.gif


Edit sagt: Ich sehe SLAP hat verstanden was ich meinte.

Der Beitrag wurde von Thermit bearbeitet: 8. Aug 2008, 16:34


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Desert Hawk
Beitrag 8. Aug 2008, 16:40 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


ZITAT(revolution @ 8. Aug 2008, 17:08) *
ZITAT
Und das alles wegen einer kleinen "Bananen-Republik" mit 75.000 Einwohner deren Hauteinnahmequelle der Schmugel ist und von zwielichtigen Gestalten regiert wird. rolleyes.gif


Liechtenstein? rofl.gif

ZITAT
Südossetien, Abchasien, Bergkarabach... immer das gleiche Spielchen da unten.


Nich wirklich...


Kriege in den 90igern, Exodus und ethnische Vertreibungen, kurisose Anführer, das Einmischen diverser "Großmächte", ständige Provokationen von allen Seiten. totale Armut der Bevölkerung und immer wieder das Aufflamen der Konflikte... in allen drei Fällen das gleiche Spielchen, das meinte ich damit. Der Kaukasus ist und bleibt ein Hexenkessel. wink.gif

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Enigma
Beitrag 8. Aug 2008, 18:01 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


nu isses offiziell: Russland hat (bislang nur in Ossetien) in den Krieg eingegriffen. Link

Die georgische Seite sollte beten dass die Soldaten an der Grenze haltmachen


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Nobody is perfec...
Beitrag 8. Aug 2008, 18:08 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Was mich richtig sauer macht, ist, daß Georgien den beginn der Olympiade abgewartet hat.

Die Welt schaut nach Peking, da fällt so ein kleiner Krieg irgendwo auf der Welt, doch gar nicht so auf.
Der Mißbrauch des olympischen gedankens.

Ich bin mir sicher, daß war Absicht und sowas macht mich sauer.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Enigma
Beitrag 8. Aug 2008, 18:11 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(Nobody is perfect @ 8. Aug 2008, 19:08) *
Was mich richtig sauer macht, ist, daß Georgien den beginn der Olympiade abgewartet hat.

Die Welt schaut nach Peking, da fällt so ein kleiner Krieg irgendwo auf der Welt, doch gar nicht so auf.
Der Mißbrauch des olympischen gedankens.

Ich bin mir sicher, daß war Absicht und sowas macht mich sauer.


der gesamte Krieg war von georgischen Seite von langer Hand vorbereitet. Sarkashvili hat in den letzten Monaten systematisch die Opposition im eigenen Land ausgeschaltet, sämtliche Fernsehsender gleichgeschaltet, den Konflikt gezielt eskaliert und bei der eigenen Bevölkerung Hass auf die "Separatisten" und Russland geschürt. Und das Problem ist: Die Georgier glauben ihm!


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Black Arrow
Beitrag 8. Aug 2008, 18:12 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2008


Er hatte ja auch genug Hilfe durch seine US-Freunde.
 
Rapax
Beitrag 8. Aug 2008, 18:37 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Enigma @ 8. Aug 2008, 19:01) *
Die georgische Seite sollte beten dass die Soldaten an der Grenze haltmachen

Durch Druck der Amerikaner allein werden die Russen sicher einen Teufel tun anstatt in Georgien einzufallen.
Sieht aus als wäre die Blitzoffensive der Georgier gescheitert. War wohl nix mit der tollen georgischen Armee.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 8. Aug 2008, 18:41 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Und jetzt haben wir wieder einen "schönen" Krieg, wo man wieder nur feststellen kann...

Beide Seiten sind nicht weiß oder schwarz, sondern grau...Dunkelgrau...

Auf der einen Seite haben wir Georgien...mit einem durchgedrehten Präsidenten und einer duchgeknallten Bevölkerung...(und den USA, die mit Sicherheit gar nicht glücklich sind).
Auf der anderen Seite die abtrünnige Republik...bekannt für ihren Waffen-/Drogen- etc. Handel...eine durchgeknallte (mehrheitlich russische) Bevölkerung und Russland.

Und dazwischen gehen vermutlich wieder mal die Unschuldigen drauf, die nur eins wollen, nämlich in Ruhe leben.



--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Antiterror
Beitrag 8. Aug 2008, 18:49 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


ZITAT(Rapax @ 8. Aug 2008, 18:37) *
ZITAT(Enigma @ 8. Aug 2008, 19:01) *
Die georgische Seite sollte beten dass die Soldaten an der Grenze haltmachen

Durch Druck der Amerikaner allein werden die Russen sicher einen Teufel tun anstatt in Georgien einzufallen.
Sieht aus als wäre die Blitzoffensive der Georgier gescheitert. War wohl nix mit der tollen georgischen Armee.



Mit dieser Aussage wär ich vorsichtig.
Es liegen noch keine offene Karten auf dem Tisch und der Konflikt hat erstmal begonnen.
Er kann morgen schon stillgelegt werden aber er kann auch ausarten und sich zu einem Krieg entwickeln.
Mag sein das die russische Armee die größere Streitkraft darstellt aber wie viele Verluste wird diese einbüßen müssen.

Die Georgier sind nicht sonderlich schwach ausgerüstet.Weit aus besser wie damals die tschetschenischen Widerstandskämpfer.
Und stellen eine zu beachtende Kraft dar.
Der Krieg würde symmetrischer verlaufen aber ich glaube trotzdem das die Russische Armee große Verluste hinnehmen muss.

Dank der Militärführung.

Hier kann Russland beweisen was es in der Vergangenheit gelernt hat und was dementsprechend darauf geübt hat.

Der Beitrag wurde von Antiterror bearbeitet: 8. Aug 2008, 18:51


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Rapax
Beitrag 8. Aug 2008, 18:56 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Ist mir bewusst, aber nachdem was ich gehört habe ist die Offensive Georgiens bereits gescheitert, dank des Einmarsches russischer Truppen in Süd-Ossetien. Die sollen sich militärisch wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber wenn die russische Armee eines hat, dann ist es Feuerkraft und damit können sie in einem konventionellen Konflikt deutlicher besser punkten als gegen Milizen die sich in kleinen Gruppen in Städten und Bergen verschanzen.
 
Mitleser
Beitrag 8. Aug 2008, 19:18 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 74



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2006


ZITAT(Nobody is perfect @ 8. Aug 2008, 18:41) *
...eine durchgeknallte (mehrheitlich russische) Bevölkerung und Russland.


Erstens ist die Bevölkerung Südossetiens nicht mehrheitlich russisch, sondern besitzt den Pass der Russländischen Förderation und zweitens sehe ich nicht, warum die Südosseten durchgeknallt sein sollen, wenn sie sich von den nationalistischen Georgiern trennen und eine Anbindung an Nordossetien, praktisch eine Wiedervereinugung, anstreben.




--------------------
Manchmal aktiv.
 
 
 

21 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 08:14