Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Closed TopicStart new topic
> UMG (Unified Machine Gun ), Infos?
Herzog Atreides
Beitrag 1. Apr 2002, 19:56 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Darin sind sie aber gut am Anfang dachte ich "DermitdemArschkramft" wäre eine wohl bekannte PEsron aus unseren Forum, aber der ist auf andere weise penetrant. So zwischen durch lese ich sie ganz gern, sind witzig aber viele leute mit AHnung sind leider nicht drin.

mfg Atreide


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Apr 2002, 15:17 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Unglaublich aber war. Habe doch ein paar Infos zu diesem komischen Kaliber ausgegraben.

Diese Patrone wurde in den späten 70er, Anfang 80er entwickelt und stellte die s.g. "Einheitspatrone" dar- spricht als MG und Scharfschützenmun. Geschossgewicht 5 g, V0=1150 m/s. Da der Entwicklungszeitraum auf die Zeit des Anfanges vom Ende der UdSSR kam, wurde die Entwicklung dieser sehr vielversprechender Patrone eingestellt.
 
Herzog Atreides
Beitrag 1. Apr 2002, 19:38 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Wieso die topics auf Sondereinheiten.de sind doch witzig "Woher bekomme ich KSK Ausrüstung?" ist echt witzig und die Namen, irgendwann muß ich mich dort mal regestrieren, allein um rauszufinden wer Ehemaliger ist.

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
radical
Beitrag 28. Mar 2002, 17:20 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Hmm, ist ja echt seltsam. Kann mir nicht vorstellen das die sich das aus den Fingern gesogen haben. Zumal es wirklich langsam angebracht wäre, ein Nachfolger fürs PK zu entwickeln...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Mar 2002, 14:40 | Beitrag #5
+Quote Post





Gast



QUOTE(radical @ 25 März 2002 - 15:35)
Jo, das wär nett, hab aber auch wirklich gar nichts weiter dazu gefunden als diesen kleinen Abschnitt...

habe ich gemacht, mal sehen was kommt.
 
Judgeman
Beitrag 1. Apr 2002, 19:06 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 338



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


wenn wir schon mal beim themna foren sind welche anderen militärischen gibts denn noch außer whq


--------------------
[IMG]http://www.sondereinheiten.de/kampfs/images/wtgrp.jpg[/IMG]
 
radical
Beitrag 26. Mar 2002, 14:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Tach Leute,

auf meiner Suche nach Daten zum PK/PKM Maschinengewehr bin ich auf folgendes gestoßen: Das UMG. Soll ein auf dem PK basierendes Nachfolgemodell welches 93 vorgestellt wurde.
QUOTE
In 1993 a new member of the PK family chambered for the unique 6 x 49 mm round was introduced. Called the Unified Machine Gun (UMG), it is basically similar to the PK/PKM, but has a shorter receiver, apparently with a simplified feed mechanism. The UMG has a longer barrel, while overall length (1150 mm) is approximately equal to the standard issue PK/PKM. This new Russian machine gun is relatively light in weight, as it weighs only 6.5 kg with a bipod. The revealed prototypes have no iron sights, but were fitted with an optical sighting device.

http://club.guns.ru/eng/pkm.html

Weiß irgendwer mehr darüber? Wird es schon eingesetzt? ....

MfG
 
radical
Beitrag 28. Mar 2002, 23:49 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Infos? Irgendeine Seite? Kannst mir auch mal einen link zu den foren geben, will mal sehen wo du dich sonst rumtreibst... biggrin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Apr 2002, 19:51 | Beitrag #9
+Quote Post





Gast



QUOTE(Herzog Atreides @ 31 Mar. 2002 - 21:38)
Wieso die topics auf Sondereinheiten.de sind doch witzig "Woher bekomme ich KSK Ausrüstung?" ist echt witzig und die Namen, irgendwann muß ich mich dort mal regestrieren, allein um rauszufinden wer Ehemaliger ist.

mfg Atreides

eben, mehr als zum Lachen taugt's nix.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Mar 2002, 14:27 | Beitrag #10
+Quote Post





Gast



habe gerade meine Infoquellen abgeklappert, leider nix. Kann höchstens in den Russen-Forem mal rumfragen.
 
radical
Beitrag 29. Mar 2002, 12:00 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Jo danke, werd meinen Spaß mit haben. Trotzdem seltsam mit diesem UMG...
 
Herzog Atreides
Beitrag 1. Apr 2002, 20:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(pinkinson @ 01 April 2002 - 21:02)
QUOTE(Herzog Atreides @ 31 Mar. 2002 - 21:56)
Darin sind sie aber gut am Anfang dachte ich "DermitdemArschkramft" wäre eine wohl bekannte PEsron aus unseren Forum, aber der ist auf andere weise penetrant. So zwischen durch lese ich sie ganz gern, sind witzig aber viele leute mit AHnung sind leider nicht drin.

mfg Atreide

eben, und seit dem "Stern" sich auf das Forum bezieht, ist das Blat für mich unten durch.

Das war allerding wirklich arm.
rolleyes.gif

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
radical
Beitrag 26. Mar 2002, 14:35 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Jo, das wär nett, hab aber auch wirklich gar nichts weiter dazu gefunden als diesen kleinen Abschnitt...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 29. Mar 2002, 02:30 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



Schitte bön:

http://www.hpbt.org/forum/index.html

http://airbase.uka.ru/cgi-bin/forum/ultima...i?ubb=forum&f=4

viel Spaß damit.

Hier ist übrigens der Nachfolger in 7,62 "Pecheneg":


Bild: http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo08pe/bo08pe16/peceneg07.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo08pe/bo08pe16/peceneg01.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
harmlos
Beitrag 2. Apr 2002, 19:11 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Das AUG wurde gegen das G-36 getestet ...


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 28. Mar 2002, 17:49 | Beitrag #16
+Quote Post





Gast



QUOTE(radical @ 27 Mar. 2002 - 18:20)
Hmm, ist ja echt seltsam. Kann mir nicht vorstellen das die sich das aus den Fingern gesogen haben. Zumal es wirklich langsam angebracht wäre, ein Nachfolger fürs PK zu entwickeln...

Es gibt einen Nachfolger allerding in 7,62 und nicht, wie erwähnt 6 x 49 mm.
 
radical
Beitrag 28. Mar 2002, 16:18 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


Haben sie schon was gesagt oder sind sie auch alle ratlos?
In welchem Forum hast du den überhaupt gefragt?
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 28. Mar 2002, 16:48 | Beitrag #18
+Quote Post





Gast



Hmm, Ratlösigkeit auch dort.

Habe in 2 Foren gepostet.
1 mal in einem eher PSG-orientriertem und ein mal in einem allgemein militärischem. Null Reaktion, normalerweise kommen da antworten zu jedem Scheiss.   confused.gif

Naja, ich pusche mal die Beiträge noch mal hoch, vielleicht meldet sich noch jemand.
 
Eagle
Beitrag 2. Apr 2002, 19:07 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Ich hab dem Stern gemailt dass dieses Forum lachhaft ist und dass sie sich, wenn es um militärisches geht hier erkundigen sollen oder es besser noch lassen sollen.

Als Antwort bekam ich, sie lassen sich nicht vorschreiben woher sie ihre quellen bekommen rolleyes.gif  :rolleyes  :rolleyes

Ich hätte ihnen noch erklären können dass ich nichts vorschreiben will, sondern nur ihnen klarmachen will dass das Forum dort ein Witz ist im Gegensatz zu waffenhq.de!

Einmal hat glaub ich jm. behauptet, die Deutschen wollten das Steir (so hat er/sie es geschrieben!!!!!!!!!) AUG einführen.
Die Antworten fielen etwa so aus:
1. Möglich
2. (etwas relativ sinnvolles): Zu teuer
3. Machen die sicher, weil die Patronen ja eh teurer sind als die Gewehre
4. Steyr ist eh viel geiler!

Und noch so ein paar, ich such mal den link.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Apr 2002, 19:29 | Beitrag #20
+Quote Post





Gast



da ist noch sondereinheiten.de, aber die meisten dort sind damit beschäftig herauszufinden, wer denn jetzt nun Homo ist. Für den Arsch...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Apr 2002, 20:02 | Beitrag #21
+Quote Post





Gast



QUOTE(Herzog Atreides @ 31 Mar. 2002 - 21:56)
Darin sind sie aber gut am Anfang dachte ich "DermitdemArschkramft" wäre eine wohl bekannte PEsron aus unseren Forum, aber der ist auf andere weise penetrant. So zwischen durch lese ich sie ganz gern, sind witzig aber viele leute mit AHnung sind leider nicht drin.

mfg Atreide

eben, und seit dem "Stern" sich auf das Forum bezieht, ist das Blat für mich unten durch.
 
 
 

Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 08:55