Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
109 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Videoclips
Slavomir
Beitrag 20. Jun 2020, 22:53 | Beitrag #3121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.213



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(Kampfhamster @ 26. May 2020, 21:05) *
Bajonettfechten ist halt auch ultimativ aggressiv. Und wenn schon macht, dann richtig, auch wenn es in der Realität wenig Anwendung dafür gibt. Um die Aggressivität zu fördern ist es hilfreich.

Engländer hatten in der neusten Geschichte auch erfolgreiche Bajonettangriffe. Der letzte war 2004 in Basra.
 
Father Christmas
Beitrag 21. Jun 2020, 07:57 | Beitrag #3122
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Holzkopp @ 20. Jun 2020, 20:44) *
Der Finnen- Film ist natürlich ein bischen heile Welt, aber der Satz am Schluß, dass es auch auf den Verteidigungswillen (der Bevölkerung) ankomme ist ein wichtiger Teil der Botschaft.

Vor dem Hintergrund der finnischen Geschichte ist das natürlich leichter verständlich, aber ich versuche gerade mir vorzustellen dass die Bundeswehr so einen Film macht und am Ende erklärt jemand, dass Streitkräfte nur das verteidigen können, was das Volk auch verteidigt sehen will.

Das ganze militärische BumBum ist nicht der Punkt. Die Haltung zur Verteidigung und der Wille ist es.

Von daher nett anzusehen. Die "Feinde" hatten keine Hoheitsabzeichen im Film glaube ich. Kleine grüne Männchen. Bestimmt Norweger auf Urlaub :-)


Meine Hoffnung bei einem Angriff auf unseren demokratischen und sozialen Bundesstaat bezüglich der Geisteshaltung der Bevölkerung ist, dass die Erkenntnis wächst, dass ein Gegner langfristig nichts zu bieten hätte. Das sich durch einen erzwungenen Systemwechsel nichts verbessern würde. Sprich, dass man dieses Geschenk von über 70 Jahren Frieden und Freiheit schlicht zu würdigen weiß.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Tankcommander
Beitrag 21. Jun 2020, 09:34 | Beitrag #3123
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 605



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2015


ZITAT(Forodir @ 20. Jun 2020, 10:00) *
Infotainment (?) der finnischen Streitkräfte

Battlefield2020


So ein Film würd ich gerne mal von der BW sehen.

Mal so ein paar Fragen:

Wäre die Kommandozentrale die offensichtlich in einem festen Gebäude war nicht vom Angreifer als 1. angegriffen worden?

Ich verstehe jetzt zwar kein finnisch, aber bekamen da Rekruten das Gewehr schon bei der Einkleide oder waren das Reservisten?
Wenn ich von YT die Serie "die Rekruten" gesehen habe, sind die ja erst sehr spät an das G36 gekommen.

Und die Finnen haben noch FlakPz, diese Marksman-Leopard 2-Kombi, da kommt natürlich wieder die Frage warum die BW sowas nicht mehr hat.
 
Nightwish
Beitrag 21. Jun 2020, 09:50 | Beitrag #3124
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Tankcommander @ 21. Jun 2020, 10:34) *
ZITAT(Forodir @ 20. Jun 2020, 10:00) *
Infotainment (?) der finnischen Streitkräfte

Battlefield2020


So ein Film würd ich gerne mal von der BW sehen.

Mal so ein paar Fragen:

Wäre die Kommandozentrale die offensichtlich in einem festen Gebäude war nicht vom Angreifer als 1. angegriffen worden?

Vermutlich. Aber es ist eben ein Werbefilm. wink.gif
ZITAT
Ich verstehe jetzt zwar kein finnisch, aber bekamen da Rekruten das Gewehr schon bei der Einkleide oder waren das Reservisten?
Wenn ich von YT die Serie "die Rekruten" gesehen habe, sind die ja erst sehr spät an das G36 gekommen.

Das waren Reservisten.
ZITAT
Und die Finnen haben noch FlakPz, diese Marksman-Leopard 2-Kombi, da kommt natürlich wieder die Frage warum die BW sowas nicht mehr hat.


Tja... Friedensdividende usw.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Glorfindel
Beitrag 21. Jun 2020, 18:43 | Beitrag #3125
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003



ZITAT(Tankcommander @ 21. Jun 2020, 10:34) *
So ein Film würd ich gerne mal von der BW sehen.

Mal so ein paar Fragen:

Wäre die Kommandozentrale die offensichtlich in einem festen Gebäude war nicht vom Angreifer als 1. angegriffen worden?

Man kann davon ausgehen, dass die Kommandozentrale der finnischen Streitkräften im Kriegsfall sich in einer unterirdischen Anlage befindet und so gesichert ist, dass eine feindliche Kommandoaktion diesen nicht ausschalten kann.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
goschi
Beitrag 7. Jul 2020, 18:00 | Beitrag #3126
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Die Niederländische Polizei hat im Rahmen der gesamteuropäischen Aktion unter Eurojust gegen das kriminelle Online-Netzwerk EncroChat in eine Lagerhalle beo Wouwse Plantage sieben 20ft Container angetroffen, davon waren 6 als Gefängniszelle vorbereitet und ein siebter als Folter-Zelle
Ausserdem fand die Polizei Polizeiausrüstung, Sperrmaterial, etc vor mit dem die potentiellen Opfer wohl entführt werden sollten.

Vom Zugriff, bei dem man auch Bilder der aufgefundenen zellen und Ausrüstuung sieht, hat die niederländische Polizei einen sehenswerten, kommentierten Videozusammenschnitt auf Youtube gestellt, bei dem man das Vorhgehen der Sondereinsatzgruppe gut sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=4pHrS8ozxBk Pla


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
K-JAG
Beitrag 7. Jul 2020, 19:30 | Beitrag #3127
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2005


Kommt das nur weil ich Gestern die 2. Staffel Hanna zuende geguckt habe, ist das wirklich ein Versteck des Organisierten Verrechens oder nicht doch eher eine Black Site eines Geheimdienstes.
 
Father Christmas
Beitrag 8. Jul 2020, 05:14 | Beitrag #3128
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(K-JAG @ 7. Jul 2020, 20:30) *
Kommt das nur weil ich Gestern die 2. Staffel Hanna zuende geguckt habe, ist das wirklich ein Versteck des Organisierten Verrechens oder nicht doch eher eine Black Site eines Geheimdienstes.


https://www.youtube.com/watch?v=reS0n9UA7R0&app=desktop

----

Eine "BlackSite" wäre sicher nicht als Ergebnis einer kriminalpolizeilichen Ernittlung mit OK-Bezug festgestellt worden. Natürlich ist dieser Fund außgerwöhnlich und auf einer Ebene sicherlich elaboriert. Ein Staat hat aber ganz andere Möglichkeiten , als sich auf Seecontainer in der niederländischen Provinz zu verlassen. Zumal immer damit gerechnet werden muß, dass sowas bekannt wird.
In dem Video ist Material zu erkennen, dass dazu dient erhebliche Schmerzen und Verletzungen zu verursachen. Das geht weit über das hinaus, was üblicherweise in diktaturstaatlichen Foltervernehmungen getan wird. Auch in syrischen Gefängnissen wurden keine Astscheren eingesetzt, um vermutlich Körperteile zu amputieren. Hier hat einfach jemand zu viel Filme geschaut...

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 8. Jul 2020, 05:20


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Kampfhamster
Beitrag 16. Aug 2020, 18:04 | Beitrag #3129
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Demo der Fribourger Interventionseinheit GRIF an ihrem 30. Geburtstag

Ab 9:40 wirds interessant.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Andr
Beitrag 10. Sep 2020, 12:18 | Beitrag #3130
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Ich schreibe es mal hier rein, auch wenns da keine Infanterie zu sehen gibt wink.gif

Rusty Firmin SAS Tv

Vor einigen Monaten hat Rusty Firmin (ehemaliger SAS Soldat) seinen Youtube-Kanal gestartet. In seinen Videos (meistens 15-20min, -2/3min Marketing für seine Bücher) erzählt er wie er das Auswahlverfahren absolviert hat, Operation Nimrod (iranische Botschaft), Falklandkrieg und was er sonst noch in 15 Jahren im SAS so erlebt hat.
 
Holzkopp
Beitrag 12. Oct 2020, 16:17 | Beitrag #3131
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


900 Schuss Vollauto aus dem G36 und das Gehäuse brennt ab

So im Zuge der StGw-Diskussion zur allgemeinen Unterhaltung...


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Thomas
Beitrag 12. Oct 2020, 18:33 | Beitrag #3132
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Der Mensch der die Knarre im Arm hält und schießt ist übrigens der Herr Hirst. Einer von vier Menschen, die Haenel für viel Geld eingestellt hat.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Holzkopp
Beitrag 12. Oct 2020, 19:27 | Beitrag #3133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Thor=LWN= @ 12. Oct 2020, 19:33) *
Der Mensch der die Knarre im Arm hält und schießt ist übrigens der Herr Hirst. Einer von vier Menschen, die Haenel für viel Geld eingestellt hat.


Das ist mir bewußt. Ich hatte nach dem Herrn gesucht und dabei das Video gefunden. Herr Hirt...


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Forodir
Beitrag 12. Oct 2020, 19:28 | Beitrag #3134
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Holzkopp @ 12. Oct 2020, 17:17) *
900 Schuss Vollauto aus dem G36 und das Gehäuse brennt ab

So im Zuge der StGw-Diskussion zur allgemeinen Unterhaltung...


Das ist ja wirklich uralt das Video, aber eigentlich brennt nur der Hsndschutz aufgrund der ausgestossenen Gase am Gasblock


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Kampfhamster
Beitrag 11. Nov 2020, 11:29 | Beitrag #3135
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Das Sturmgewehr 90 - 80er Jahre Retro Video

Eduard Brodbeck war der Projektleiter bei SIG bei der Entwicklung des SIG 550. Wir hatten wir Jahren mal die Gelegenheit uns von ihm durch die SIG Werkssammlung führen zu lassen. Das war sehr beeinruckend.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kampfhamster
Beitrag 6. Dec 2020, 17:33 | Beitrag #3136
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Stgw 57 Retro Video


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Glorfindel
Beitrag 10. Dec 2020, 21:01 | Beitrag #3137
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


SG552-Rezension
Rezension eines SIG SG552 (Konversion) von Garand Thumb. Etwas schade, dass er kein SG550 oder SG553LB testen konnte. Das das SG552 sehr heiss werden kann, wissen hier ja auch einige.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Freestyler
Beitrag 10. Dec 2020, 22:26 | Beitrag #3138
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Father Christmas @ 21. Jun 2020, 07:57) *
Meine Hoffnung bei einem Angriff auf unseren demokratischen und sozialen Bundesstaat bez�glich der Geisteshaltung der Bev�lkerung ist, dass die Erkenntnis w�chst, dass ein Gegner langfristig nichts zu bieten h�tte. Das sich durch einen erzwungenen Systemwechsel nichts verbessern w�rde. Sprich, dass man dieses Geschenk von �ber 70 Jahren Frieden und Freiheit schlicht zu w�rdigen wei�.

Nur würde diese Erkenntnis gar nichts bewirken, denn es fehlen Strukturen, Material usw. Und auch der breite gesellschaftliche Wille, im Frieden selbst (!) mehr beizutragen, als seine Steuern regelmäßig zu zahlen und dieses - zugegebenermaßen ziemlich geile biggrin.gif - Video in sozialen Netzwerken zu teilen.

Kann sich jemand ein ähnliches Video der Bundeswehr vorstellen? Ich absolut nicht. In einem entsprechenden Bundeswehr-Video wäre das konventionelle, hochintensive Gefecht der verbundenen Waffen wie von den Finnen dargestellt, der Großteil wäre gefüllt mit Cyber-Hyper, Hybrid, Logistik und allgemeinem Bullshit Bingo.
 
Racer
Beitrag 13. Dec 2020, 16:23 | Beitrag #3139
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.385



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2005


BTW: im finnischen Video hat sich bei 2:37 was schwedisches eingeschlichen :-) Ich verstehe kein Finnisch, aber ich gehe hier mal von einem Versehen aus?
 
Whuffo
Beitrag 13. Dec 2020, 21:22 | Beitrag #3140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


"Navy continuous combined exercise with Sweden in the Baltic Sea. Navy concludes."


Das Video hat Untertitel... wink.gif


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Racer
Beitrag 13. Dec 2020, 21:44 | Beitrag #3141
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.385



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2005


Danke! Hatte ich gar nicht gesehen :-) Musste ich erst einschalten.

Der Beitrag wurde von Racer bearbeitet: 13. Dec 2020, 21:57
 
Merowinger
Beitrag 13. Dec 2020, 22:54 | Beitrag #3142
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Mein ungeschultes Ohr hört da keinen Unterschiced, aber: Schwedisch ist in Finnland zweite Amtssprache (Muttersprache für 5% der Einwohner).

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 13. Dec 2020, 22:56
 
Holzkopp
Beitrag 18. Dec 2020, 14:24 | Beitrag #3143
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


völlig frei von Waffen - Gesang in den Streitkräften

richtig gut

richtig schlecht

Ist das Niveau der Sangeskünste in der Bundeswehr tatsächlich querschnittlich so übel? Das ist ja nicht anzuhören. Dann lieber ein Schweigemarsch.



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Elster
Beitrag 18. Dec 2020, 15:02 | Beitrag #3144
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2019


ZITAT(Holzkopp @ 18. Dec 2020, 14:24) *
völlig frei von Waffen - Gesang in den Streitkräften

richtig gut

richtig schlecht

Ist das Niveau der Sangeskünste in der Bundeswehr tatsächlich querschnittlich so übel? Das ist ja nicht anzuhören. Dann lieber ein Schweigemarsch.


Es wird halt - genau wie Formaldienst - kaum noch gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Soldaten es nicht mehr können.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde 2017 auch der Druck des Liederbuchs "Kameraden singt!" eingestellt, stattdessen sollte das Streitkräfteamt eine intranetbasiere Liederliste erstellen. Nach drei Jahren ist da aber nicht wirklich was bei rumgekommen...
 
SLAP
Beitrag 18. Dec 2020, 16:30 | Beitrag #3145
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die Zeiten in denen Soldaten das "Spielzeug" der Obrigkeit waren sind lange vorbei. Man sollte das akzeptieren und entsprechend konsequent umsetzen.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Glorfindel
Beitrag 18. Dec 2020, 19:00 | Beitrag #3146
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Elster @ 18. Dec 2020, 15:02) *
(...)
Es wird halt - genau wie Formaldienst - kaum noch gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Soldaten es nicht mehr können.
(...)

Das vielleicht auch. Ich vermute aber auch, dass Singen im Vergleich zu 100 Jahren ohnehin an Bedeutung verloren hat. Früher hat man noch allen möglich Gelegenheiten gesungen, heute knallt man sich den Stöpsel irgend eines Audiogerätes ins Ohr.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Holzkopp
Beitrag 18. Dec 2020, 19:30 | Beitrag #3147
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(SLAP @ 18. Dec 2020, 16:30) *
Die Zeiten in denen Soldaten das "Spielzeug" der Obrigkeit waren sind lange vorbei. Man sollte das akzeptieren und entsprechend konsequent umsetzen.


Ich habe deiner Botschaft nicht verstanden. Meinst du das Singen als solches überholt ist und man das als gewachsene militärische Tradition nicht weiter pflegen sollte (oder muss) oder das die Versuche der "Obrigkeit", akzeptables Liedgut vorzugeben und traditionelle Gesänge nicht weiter zu fördern unterbleiben sollen?

Die Franzosen in dem Clip singen übrigens "La Strasbourgeoise", das ist in etwa die französische Version der "Wacht am Rhein". Gleiche Zeit, gleicher Intention. Nur das da keiner Vorbehalte hat, so altes Liedgut zu singen.

Witzig fänd ich ja wenn man in der Deutsch- Französischen Brigade wechselseitig "Die Wacht am Rhein" und "La Strasbourgeoise" singt, einfach um zu zeigen das wir nicht mehr 1870 haben. Aber ich fürchte, da vertrete ich eine Einzelmeinung.

Wen es interessiert:



und mal eins zur Auswahl:



Das Lied ist deutschen Ursprungs und würde in der Originalversion hierzulande §§ 86 ff StGB unterfallen. Im Original hieß das "SS marschiert durch Feindesland". Ich weiß nicht ob das wem auffallen würde wenn die Legion das hierzulande singt. Das wäre noch ein bischen unangemessener als beim Staatsbesuch des österreichischen Bundeskanzlers den "Königgrätzer Marsch" zu spielen...


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
goschi
Beitrag 18. Dec 2020, 21:04 | Beitrag #3148
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Holzkopp @ 18. Dec 2020, 19:30) *
Ich habe deiner Botschaft nicht verstanden. Meinst du das Singen als solches überholt ist und man das als gewachsene militärische Tradition nicht weiter pflegen sollte (oder muss) oder das die Versuche der "Obrigkeit", akzeptables Liedgut vorzugeben und traditionelle Gesänge nicht weiter zu fördern unterbleiben sollen?

Wenn die Soldaten n icht singen wollen, willst du sie zwingen?
Das ist nunmal echt kein relevantes Gut einer Armee und hat in der heutigen zeit auch nichts mehr mit relevanter Beschäftigung oder Moralsteigerung zu tun.
Zeiten wandeln sich, und nur weil etwas Tradition ist, muss man es nicht aufrecht erhalten.

Meiner Erfahrung nach haben die Soldaten keine übermässige Freude am Singen oder dem Formaldienst oder der Verbindung beider Dinge, das ist vor allem zur Bespassung irgendwelcher anderer leute, hoher Militärs, politker oder ausländischer Gäste und ganz ehrlich, das ist - wie @SLAP es korrekt schrieb - einfach nicht mehr die Aufgabe einer Armee.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 18. Dec 2020, 21:10 | Beitrag #3149
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Im Norden war das Mitmachen im Chor der "Blauen Jungs" in der GA ziemlich populär. Ich würde vermuten, dass sich das bis heute gehalten hat.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 18. Dec 2020, 21:10
 
goschi
Beitrag 18. Dec 2020, 21:10 | Beitrag #3150
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Na dann, Freiwilligkeit löst ja das Problem.
und finden sich keine Freiwilligen, erübrigt es sich.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

109 Seiten V  « < 103 104 105 106 107 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 22:42