Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Marder, was für schilde...?
Wadenbeisser
Beitrag 6. Apr 2003, 21:09 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:53)
@ Wadenbeisser:

Was sollen denn die Kommentare!?! confused.gif


Gruß
Plage

Siehe dazu Beitrag von Styx.
Und als weiterer PunkT. Ich glaube schon, dass ich nach 10 Jahren Arbeit mit und an dem SPz Marder1A2 und 1A3 sehr gut weiss wie man ohne grossen Aufwand und an welcher Stelle das Ding erklimmt! Das hat man (auch Leute in einer Menschenmenge fix raus!)
 
Styx
Beitrag 6. Apr 2003, 13:25 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Sieht fast aus wie die normalen Sperrgitter der Polizei für die SW4 mit denen die Störer abgedrängt werden sollen. Wird vermutlich auch so sein, den als Heat-Devence sind die nicht wirklich brauchbar.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Sgt. Pepper
Beitrag 7. Apr 2003, 15:06 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


@APFSDS
Bruahh... ist heute Anglizismentag? biggrin.gif

Auch wenn die primäre Verwendung nicht dafür gedacht ist, so sollte doch auch eine relativ stark hemmende Wirkung gegen Panzerfaustbeschuss bestehen, schliesslich hatten die amerikaner in Vietnam nur simplen Maschendraht vor ihren M113.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Wadenbeisser
Beitrag 6. Apr 2003, 15:45 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(Sgt. Sanderson @ 06 April 2003 - 14:35)
ich hab auch gedacht das es sowas wie ein gitter zum abdrängen ist, aber dann kam mir in den sinn das es nach unten ziemlich offen ist und man leicht unter die ketten geraten könnte, deshalb war ich mir nicht wirklich sicher.



Sgt. Sanderson

Und? Pech gehabt!
 
Wadenbeisser
Beitrag 7. Apr 2003, 19:29 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(Sierra @ 06 April 2003 - 23:33)
QUOTE(Wadenbeisser @ 06 April 2003 - 22:46)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:04)
Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.

Nein, diese Gitter erschweren das Erklettern des Panzer, Schützen-, Vollkette Marder1 A3 nicht im Geringsten!

ein erklettern im frontbereich wird wohl deutlich schwerer ausfallen als ohne!
und die seiten dürften bei dem angedachten verwendungszweck durch eine postenkette gesichert sein:

PIC

Und was bringt die Postenkette?
Auch nichts!

Eigene Erfahrungen als "staatlich geprüfter Laienschauspieler und Tschetnik" im Rahmen von VN-Lehrgang für Zugführer (1997, InfS) sowie KRK-V-Ausbildung (1997, Schwarzenborn) belegen dies eindrucksvoll.

Stellenweise äusserst elendig, was gestandene Dienstgrade und ihre Truppe an Leistung ablieferten....

@ VaderT:
Noch hat nichts abwertend geklungen!
 
Sierra
Beitrag 6. Apr 2003, 20:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:04)
Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.

da es ja vor einem versehentlichen "kampf mit der kette" wie bereits bemerkt recht wenig schützt, ist dies auch der einzige nutzen, den ich darin sehe.


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Sierra
Beitrag 6. Apr 2003, 13:03 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Sgt. Sanderson @ 06 April 2003 - 13:54)
Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders1.jpg (Bild automatisch entfernt)
diese gitter mein ich...

heatfence, zur vorzeitigen zündung einer hohlladung, würde ich sagen!

..obwohl, vielleicht doch nur irgendwelche riot-controll-geschichten, in verbindung mit dem vn-ausbildungszentrum?


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Sierra
Beitrag 6. Apr 2003, 22:33 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Wadenbeisser @ 06 April 2003 - 22:46)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:04)
Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.

Nein, diese Gitter erschweren das Erklettern des Panzer, Schützen-, Vollkette Marder1 A3 nicht im Geringsten!

ein erklettern im frontbereich wird wohl deutlich schwerer ausfallen als ohne!
und die seiten dürften bei dem angedachten verwendungszweck durch eine postenkette gesichert sein:
Bild: http://www.4kes.de/sierra/DCP_5922.JPG (Bild automatisch entfernt)


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
DPXX
Beitrag 6. Apr 2003, 14:47 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


@ Sanderson

Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Was sollten denn die beiden Kippen darstellen? Den Platz für die Raucherpause?  :D


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Sierra
Beitrag 6. Apr 2003, 22:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Wadenbeisser @ 06 April 2003 - 23:23)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 22:51)
Ah, na gut, dann sind wir da halt geteilter Meinung. Sowas soll's geben. wink.gif


Gruß
Plage

Mag sein, nur der eine mit Ahnung, der andere ohne.....

und was sollen solche bemerkungen bitte? mad.gif:


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
harmlos
Beitrag 6. Apr 2003, 13:29 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Ist ein Abdränggitter für Riot-Control, kann man manchmal bei der Kontingent-Vorausbildung sehen.

EDIT: zu langsam


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 6. Apr 2003, 12:54 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


dank Crazy Butcher´s Hilfe seht ihr jetzt was ich meine...

Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders1.jpg (Bild automatisch entfernt)
diese gitter mein ich...

nun noch ein paar bildchen so zum schmunzeln oder auch nicht....  :D


Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders2.jpg (Bild automatisch entfernt)
diese gebäude haben wir gestürmt... smokin.gif

Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders3.jpg (Bild automatisch entfernt)
unser schlachtplan rofl.gif

Bild: http://people.freenet.de/CrazyButcher/SgtSanders4.jpg (Bild automatisch entfernt)
"LONG TOM"


Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
T.S.C.Plage
Beitrag 6. Apr 2003, 21:24 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ist ja gut und logisch, daß für Übungen gespart wird. ich wollte nur sagen, daß es auch eine "Vollversion" davon gibt.

Und außerdem ist wohl doch etwas schwere einen ca. 2m hohen Zaun zu erklettern, als auf die Frontpartie eines Marders zu gelangen und man kann man damit auch prima Menschenmengen zurückdrängen oder auch Straßen sperren.

Aber deine Kommentare zu unseren Beiträgen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Mußt schon sagen was du meinst...und ist prima für dich, daß du weist, wo man am besten auf den Panzer kommt, sollte man nach 10 Jahren dann ja mal langsam erwarten können!


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Styx
Beitrag 7. Apr 2003, 19:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Wie soll sie den auch grossartig was bringen?
Das was dort abläuft ist nur Schnellbesohlungslehrgang mit der Hoffnung das es nie gebraucht wird. Frag doch mal die dies können müssenwie oft sie das in der Ausbildung üben durften, bis das koordinierte Vorgehen funktioniert. Grade als Feindkommando lernt man sehr schnell Lücken zu erkennen und auszunutzen die den Lehrgangsteilnehmern noch garnet aufgefallen sind.
Noch was zu den Absperrgittern: Das sind Notbehelfe für die Ausbildung, orginalerweise sind solche Gitter 2 Meter wenn ich das richtig in Erinnerung hab wenn net gar höher und da wirds mit drüberklettern eng. Und selbst wenn dauert das so lange das dich drüben bequem einer in Empfang nehmen kann.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Lindwurm
Beitrag 6. Apr 2003, 13:50 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 800



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2002


Hab das Ding vor ca 2 Wochen in Wildflecken Richtung Housing Area fahren sehen, wo immer die Demonstrationsausbildung stattfindet.

ps.: wenn ihr in Wildflecken seid, fahrt mal zum Kloster am Kreuzberg, da gibts echt superleckeres Bier biggrin.gif


--------------------
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
 
Sgt. Pepper
Beitrag 7. Apr 2003, 21:41 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Wadenbeisser @ 07 April 2003 - 22:28)
QUOTE(Styx @ 07 April 2003 - 20:40)
Noch was zu den Absperrgittern: Das sind Notbehelfe für die Ausbildung, orginalerweise sind solche Gitter 2 Meter wenn ich das richtig in Erinnerung hab wenn net gar höher und da wirds mit drüberklettern eng. Und selbst wenn dauert das so lange das dich drüben bequem einer in Empfang nehmen kann.

Kommandant im aufgesessenen Kampf mit Winkerkelle! *ggggg*

Super Beitrag! Sowas macht echt Lust auf mehr. rolleyes.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Styx
Beitrag 6. Apr 2003, 21:03 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Das Ding ist für Übungszwecke gedacht da muss man nicht die teueren Sperrgitter beschaffen. Im Ernstfall wäre das Gitter eh untauglich und ein erklettern des SPz verhindert es eh net.
Immer dran denken, im Übungsfall kennen auch die Störer den Übungsplan so das es zu keinem Kampf mit der Kette kommen wird.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Sierra
Beitrag 6. Apr 2003, 12:48 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


schick sie mir, ich stell sie erstmal rein: [EMAIL=sierra@counterstrike.de" target="_blank]sierra@counterstrike.de[/EMAIL]


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Wadenbeisser
Beitrag 6. Apr 2003, 21:46 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:04)
Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.

Nein, diese Gitter erschweren das Erklettern des Panzer, Schützen-, Vollkette Marder1 A3 nicht im Geringsten!

@ Plage:
QUOTE
Mußt schon sagen was du meinst...

Hiermit geschehen!
 
T.S.C.Plage
Beitrag 6. Apr 2003, 21:51 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ah, na gut, dann sind wir da halt geteilter Meinung. Sowas soll's geben. wink.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 6. Apr 2003, 13:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ich hab auch gedacht das es sowas wie ein gitter zum abdrängen ist, aber dann kam mir in den sinn das es nach unten ziemlich offen ist und man leicht unter die ketten geraten könnte, deshalb war ich mir nicht wirklich sicher.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Wadenbeisser
Beitrag 6. Apr 2003, 22:23 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 22:51)
Ah, na gut, dann sind wir da halt geteilter Meinung. Sowas soll's geben. wink.gif


Gruß
Plage

Mag sein, nur der eine mit Ahnung, der andere ohne.....
 
Wadenbeisser
Beitrag 6. Apr 2003, 20:22 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


Nein! Gewusst wie! wink.gif
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 6. Apr 2003, 11:32 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ich war neulich auf ner übung in Wildflecken. Da stand ein Marder rum mit einer art schutzgitter vorn und vorn an den seiten. hab da auch bilder, aber dummerweise kein webspace. wofür könnten solche "schutzgitter" sein? würd gern ein paar bilder posten. hat jemand ne idee, wegen webspace, bzw. was könnt ihr empfehlen?





Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
T.S.C.Plage
Beitrag 6. Apr 2003, 20:04 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


In dem Spiegel-TV Hammelburg-Bericht (gibt hier irgendwo einen Threat zu) war auch kurz einer zu sehen. Bei dem sah das allerdings etwas professioneller aus und war auch etwas großflächiger angebracht (über die ganze Seite und so hoch wie die auf dem oberen Bild gezeigte Frontpartie).

Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Wadenbeisser
Beitrag 7. Apr 2003, 21:28 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(Styx @ 07 April 2003 - 20:40)
Noch was zu den Absperrgittern: Das sind Notbehelfe für die Ausbildung, orginalerweise sind solche Gitter 2 Meter wenn ich das richtig in Erinnerung hab wenn net gar höher und da wirds mit drüberklettern eng. Und selbst wenn dauert das so lange das dich drüben bequem einer in Empfang nehmen kann.

Kommandant im aufgesessenen Kampf mit Winkerkelle! *ggggg*
 
T.S.C.Plage
Beitrag 6. Apr 2003, 20:53 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


@ Wadenbeisser:

Was sollen denn die Kommentare!?! confused.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
VaderT
Beitrag 7. Apr 2003, 13:08 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Sierra @ 06 April 2003 - 23:33)
QUOTE(Wadenbeisser @ 06 April 2003 - 22:46)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 21:04)
Erschwert auch das Erklettern das Panzers wenn er in einer Menschemenge steht.

Nein, diese Gitter erschweren das Erklettern des Panzer, Schützen-, Vollkette Marder1 A3 nicht im Geringsten!

ein erklettern im frontbereich wird wohl deutlich schwerer ausfallen als ohne!
und die seiten dürften bei dem angedachten verwendungszweck durch eine postenkette gesichert sein:
Bild: http://www.4kes.de/sierra/DCP_5922.JPG (Bild automatisch entfernt)

Wer verlässt den da befestigte wege?  :p

@Wadenbeisser

Hab ichs mir gedacht. Greni und mindestens Fw. Ist echt schon rauszulesen.  :hmpf
Das soll jetzt nicht abwertend klingen. smile.gif


--------------------
"Hasse den Krieg, liebe den Soldaten!"
 
goschi
Beitrag 6. Apr 2003, 15:22 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.435



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


das soll ein Geländemodell sein?

tztztz!

wegen sowas mirkrigen habe ich bei der letzten Übung ne schlechtere Bewertung gekriegt hmpf.gif  :(

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
APFSDS
Beitrag 7. Apr 2003, 13:22 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


QUOTE(Wadenbeisser @ 06 April 2003 - 23:23)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 06 April 2003 - 22:51)
Ah, na gut, dann sind wir da halt geteilter Meinung. Sowas soll's geben. wink.gif


Gruß
Plage

Mag sein, nur der eine mit Ahnung, der andere ohne.....

Fill me in.. Wieso ist ein Hindernis was mindestens 0,5 Meter höher ist als ein anderes nicht schwerer zu überwinden?
Abgesehen davon wird diese Art von Pissing Contest bitte unterlassen, Danke.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 08:54