![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
Major Beiträge: 9.692 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2002 ![]() |
Nachtrag zu iranischen Sidewinder Variante "Azaraksh"...Der Iran hatte ja ursprünglich die AIM-9J erhalten. An der Azaraksh fehlen die die sogenannten "Rollerons" zur Stabilisierung der Flugbahn. Das kann jedoch auch über die vorderen Flügel/Fins erreicht werden. Azaraksh https://abload.de/img/f4knp.jpg AIM-9J https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...-3_rolleron.jpg Die Sidewinders waren extrem einfach aufgebaut und hatten kein Kreiselsystem. Dafür war der Raum zu klein damals. Durch die Minituarisierung, ist das heute möglich solche Systeme auch in dem kleinen Raum unterzubringen. Ich meine, die frühen Sidewinders hatten auch eine bang-bang Steuerung, während heute überwiegend eine Proportionalsteuerung verwendet wird. Die Rollerons braucht man somit nicht mehr. Ich wette die Technik kommt aus China. -------------------- Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
|
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 3.963 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 16.06.2012 ![]() |
Die Russen schippern mit ihren Korvetten ziemlich weit. Die 545 Stoikiy ist der baltischen Flotte unterstellt.
|
|
|
![]() |
|
Major Beiträge: 8.618 Gruppe: VIP Mitglied seit: 11.05.2003 ![]() |
Kann mir jemand sagen, wozu bei ner Boarding-Übung auf mind. 2 Bildern Männer mit zwei langen AK (also ohne Klappschaft) unterwegs waren? Wechsel zwischen langer und kurzer Waffe würde ich ja noch verstehen...
-------------------- Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. |
|
|
![]() |
|
Fähnrich Beiträge: 126 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.02.2015 ![]() |
Kann mir jemand sagen, wozu bei ner Boarding-Übung auf mind. 2 Bildern Männer mit zwei langen AK (also ohne Klappschaft) unterwegs waren? Wechsel zwischen langer und kurzer Waffe würde ich ja noch verstehen... Könnte mir denken, dass ein "Gegner" entwaffnet wurde und die sichergestellte Waffe beim weiteren Vorgehen mitgeführt wurde. |
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 4.358 Gruppe: Members Mitglied seit: 22.04.2006 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hohe Präzision ballistischer Kurzstreckenraketen, vermutl. aus der Fateh-110/Raad-500 Reihe Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2021, 22:09 |
|
|
![]() |
|
![]() ![]() ![]() IRIAF präsentiert Prototyp eines neuen MALE UAV mit dem Namen "Kaman-22". Das Design ist offenbar von der MQ-9 Reaper abgeschaut. |
|
|
![]() |
|
![]() ![]() ![]() FARSCO Aviation MRO Center ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 5. March 2021 - 13:27 |