Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> was wurde aus den Flugzeugkonstruktoeren, aus dem dritten Reich?
Ta152
Beitrag 4. Apr 2002, 17:47 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Fox @ 04 April 2002 - 18:17)
Das wäre beim geradeaus und kurven Flug logisch aber es konnte sich auch um die eigene Achse drehen.

Man Man, da muß man aber ein gutes Gleichgewichtsorgan haben

Mfg

Fox

Jetzt wissen wir endlich warum die Amis 5,56mm Munition haben wollte. Bei 7,62 hätte man ja eine Automatische Rückzugsfunktion"  :kma  :hmpf  :kma


--------------------
/EOF
 
Dirk Diggler
Beitrag 3. Apr 2002, 21:09 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


@kgb & nightwish

schaut mal in unclek´s link

http://www.reichsflugscheiben.de/

unter dem punkt "top secret"
also das teil, dass ich (und ihr?) gemeint habe, war die AVRO VZ-9AV Avrocar

p.s. präzise gezeichnet, kgb - aus dem kopf?
 
Nightwish
Beitrag 3. Apr 2002, 20:45 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


@ Ta 152

Es ist auch sehr schwierig, bei der chaotischen Lage gegen Ende des Krieges, viele Daten zu sammeln. Und aufgrund des allgemeinen Führungschaos war die Vielzahl der Projekte nicht verwunderlich und damit auch verwirrend und kann deshalb auch nicht in einer logischen Abfolge dargesellt werden!

Aber es ist das umfassendste Werk zum Thema das ich kenne!

@ KGB

Ja, so habe ich das auch mal in Film und Bild gesehen!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nightwish
Beitrag 3. Apr 2002, 21:14 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


@ Dirk D.

Jaaa, die meinen wir! Jedenfalls ich! KGB?

Und da ist auch the flying pancake! Die XF5U! Meinte die vielleicht irgendwer mit fliegender Donut?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Tobit
Beitrag 1. Apr 2002, 23:06 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Lockheed XFV-1:

Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/Vsalmon_1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://aeroweb.brooklyn.cuny.edu/images/scaled/aec01798.jpg (Bild automatisch entfernt)

Convair XFY-1:

Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/Vxfy1_1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.anser.org/vstol/images/VSTOLWheel/pics/24.jpg (Bild automatisch entfernt)

Schauen auch deutsch-inspiriert aus... wink.gif
 
Dirk Diggler
Beitrag 3. Apr 2002, 11:28 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 03 April 2002 - 11:39)
QUOTE(pusemukel @ 03 April 2002 - 06:47)
nur so nebenbei...


das is doch wohl ein fake oder??Bild: http://www.alien.de/cenap/v7/nazi-untertasse.jpg (Bild automatisch entfernt)

Man sieht doch, dass das ein fake ist...
Sonst hätten die Amis das schon längst gebaut...
Und ich meine da einige Unebenheiten mitm Schatten zu erkennen...

da brauche ich gar nicht auf den schatten zu achten... das ufo ist doch gezeichnet.
gibt da ein paar spinner im netz, die glauben, dass etwa 6 mio (!) nazis kurz vor ende des krieges in richtung nordpol geflohen sind und dort jetzt im inneren der erde (!!) hausen...
an sich ein netter trash-filmstoff...

wer noch mehr über diesen unfug lesen will - bitte:

http://www.naziufos.com/NEWSCL/INDEX.HTM
 
Fox
Beitrag 4. Apr 2002, 15:33 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich hab diesen Donut auch mal in einer Doku fliegen gesehen und muß sagen das es sehr agil aussah!!!

Wendig wie ein kleiner Hubschrauber, ist es so ca. 6m hoch geflogen ( wie hoch es kann weiß ich nicht ) und auch angemessen schnell.

Also damit morgens zur Arbeit wär auf jedenfall locker.

Wie lenkt sowas eigentlich mit nur 2 Gegenläufigen Rotoren durch varieren der Geschwindigkeit jedes einzelnen Propellers?

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Red-Devil
Beitrag 2. Apr 2002, 18:28 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 02 April 2002 - 17:14)
Bild: http://home.arcor.de/tobit_81/GSG9/horton/h_v.jpg (Bild automatisch entfernt)

bei deinem bild sind die triebwerke doch vorne! hier sind die aber hinten! oder verwechsle ich da was?!


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
pusemukel
Beitrag 7. Apr 2002, 06:56 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.07.2001


Sind also die ganzen designs schwachsinn und ungut??
ich mein die anderen entwickler haben eigentlich doch grossteil sehr gute arbeit geleistet, auch wenn ich mir ihren motivationen nicht uebereinstimmen duerfte....


--------------------
ICH WEIß, DASS ICH NICHTS WEIß!
 
KGB
Beitrag 2. Apr 2002, 17:40 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Achja die Horten hatten auch Props wink.gif
aber das waren alles Protos die späteren sahen so aus:
Bild: http://www2s.biglobe.ne.jp/~FlyWing/image/HORTEN_IX-6.JPG (Bild automatisch entfernt)
(tut mir leid hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden)

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Nightwish
Beitrag 7. Apr 2002, 09:43 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Meinst Du jetzt die deutschen WK II Entwicklungen?

Zur Motivation denke ich, falls Du es auf die politische beziehst, dass sie nicht unbedingt Nazis waren! Das waren Techniker. Da in der Führung des III. Reiches ein enormer (Waffen)-technischer Fortschrittsglaube herrschte hatten die unheimlich Auftrieb. Das heißt sie wurden motiviert alles zu geben und hatten die Aussicht alles zu bekommen um die Projekte zu realisieren. Für einen Flugzeugkonstrukteur phantastische Umstände! Sicher, es gab auch Nazis, gab es aber sehr, sehr viele. Aber die haben ihre Möglichkeiten gesehen und wollten einfach die besten Flugzeuge der Welt konstruieren. Ich denke die primäre Motivation war die Möglichkeit der uneingeschränkten Forschungsmöglichkeiten. Was allerdings im weiteren Verlauf des Krieges dazu führte,  dass man sich auf kein Projekt festlegte, sondern zu viel parallel lief und dadurch die Resourcen kaum noch für die wichtigsten Dinge ausreichten.

Vieles wurde nach dem Krieg von anderen Nationen aufgegriffen. Mig 15 und Nachfolger, Sabre, Saab Tunnan, die britischen V- und Delta Bomber, die US X-Planes nach dem Krieg usw. .

Viel von der Arbeit, die im III. Reich erbracht wurde, ist so in Flugzeugprojekte der Nachkrigszeit eingegangen. Den Vorteil gefeilter Flügel bei hohen Geschwindigkeiten und das vorhanden sein einer 'Grenze' bei Schallgeschwindigkeit z.B. war außerhalb Deutschlands noch unbekannt.

Es wurden aber auch viele Projekte und Innovationen nicht weiterverfolgt. Weil man so viel Auswahl hatte, weil sie zu kostspielig gesen wären, weil die Amis an die Fla-Rak glaubten usw. .


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Fox
Beitrag 4. Apr 2002, 17:17 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Das wäre beim geradeaus und kurven Flug logisch aber es konnte sich auch um die eigene Achse drehen.

Man Man, da muß man aber ein gutes Gleichgewichtsorgan haben

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Dirk Diggler
Beitrag 3. Apr 2002, 13:35 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


hab mich mal in einem anderen forum mit so einem verschwörungstheoretiker unterhalten und versucht, ihn mit argumenten vom gegenteil zu überzeugen... keine chance...
der hat mich dermassen mit angeblich belegten wahrheiten zugebrabbelt, dass ich irgenwann keine lust mehr hatte, weiter darüber zu diskutieren - spinner halt.  :rolleyes  :lol
 
KGB
Beitrag 7. Apr 2002, 10:54 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Hierzu ein gutes Beispiel:
Wernherr?? oder Werner? von Braun.
War kein Nazi und hat ungern die Uniform angezogen, aber er witterte seinen ersten Weltraumflug und wollte Hitler unbedingt für die Raketen begeistern. Und was hat er bekommen? Das grösste Forschungslabor der Welt.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Ta152
Beitrag 3. Apr 2002, 17:42 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Locke @ 03 April 2002 - 17:07)
Hat eigentlich niemand die Arado 234 kopiert? Die war doch recht erfolgreich.

Nicht daß ich wüßte. Grund dürfte wohl die relativ niedrige Bombenzuladung gewesen sein. Außerdem war die Auslegung mit den Triebwerken in Gondeln unter den Tragflächen für die weiterentwicklung zu einen schweren Jäger nicht optimal gewesen. Als Aufklärer, Reichweite (im verhältniss zu Kolbenmotorflugzeugen) zu gering. Das Flugzeug hat zwar für eine Luftwaffe die gegen einen Gegner der die Absolute Luftherschaft hatte einen Sinn gemacht aber sowas haben die Siegermächte wohl kaum für die eigene Seite eingeplant.


--------------------
/EOF
 
KGB
Beitrag 3. Apr 2002, 22:11 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


GEFUNDEN!!!!
Fairchild Hiller Flying Platform "Flying Donut"
Sollte die Zukunft der Infanterie darstellen lol.gif
Man stelle sich vor du liegst im Graben und ein Bataillon von diesen Teilen kommt auf dich zu:
Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/platform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Und dann schiesst der auch noch eek.gif
Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/platform2.jpg (Bild automatisch entfernt)
So schlecht war meine Zeichnung garnet wink.gif
Bild: http://www.hiller.org/exhibits/online-exhibits/flying-platform/patent-fig-1.gif (Bild automatisch entfernt)

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Red-Devil
Beitrag 2. Apr 2002, 18:29 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


aber du hast recht sind zwei strahtriebwerke


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
KGB
Beitrag 4. Apr 2002, 16:41 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Gewichtswerlagerung, soll wie Fahrradfahren sein.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
KGB
Beitrag 2. Apr 2002, 18:54 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


AFAIK gabs 11 Verschiedene Horten Nurflügel-Konstruktionen, die haben aber ja mit Modellflugbau angefangen und wesentlich mehr Nurflügel gebaut.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Dirk Diggler
Beitrag 3. Apr 2002, 13:41 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(KGB @ 03 April 2002 - 14:28)
Die gibt es WIRKLICH!!!! nannte sich Flying Donut, ich such nochmal nach nem Bild.

MfG der KGB

habs gefunden:

http://pearly0000.tripod.com/homer/homer-donut1.html

smile.gif

hast aber recht - so ne flugscheibe habe ich auch schon mal gesehen, war ein s/w-video der amis aus den 50ern...
das ding flog sogar ein wenig.
 
Tobit
Beitrag 4. Apr 2002, 13:07 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Auf der Zeichnung ist der Propeller doch zu erkennen.
 
KGB
Beitrag 3. Apr 2002, 19:50 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Dirk Diggler @ 03 April 2002 - 14:41)
QUOTE(KGB @ 03 April 2002 - 14:28)
Die gibt es WIRKLICH!!!! nannte sich Flying Donut, ich such nochmal nach nem Bild.

MfG der KGB

habs gefunden:

http://pearly0000.tripod.com/homer/homer-donut1.html

smile.gif

hast aber recht - so ne flugscheibe habe ich auch schon mal gesehen, war ein s/w-video der amis aus den 50ern...
das ding flog sogar ein wenig.

lol.gif
Ne den Fliegenden Donut meine ich nicht!
Das war eine Scheibe mit einem Rotor in der Mitte und 2 Piloten. Es gab auch eine Version zum Draufstelln, sah wie ein fliegneder Rasenmäher aus.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Red-Devil
Beitrag 4. Apr 2002, 23:48 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


lol.gif  :lol  :lol  :lol ich muß mir gerade das bild vorstellen lol.gif  :lol


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Nightwish
Beitrag 3. Apr 2002, 19:56 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


hast aber recht - so ne flugscheibe habe ich auch schon mal gesehen, war ein s/w-video der amis aus den 50ern...
das ding flog sogar ein wenig

Das war so ein Ami Projekt! Das kenne ich auch! Hat aber wohl nichts mit einem deutschen Projekt zu tun. Jedenfalls kenne ich kein passendes!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Herzog Atreides
Beitrag 3. Apr 2002, 20:00 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ist zwar nicht das was KGB meint geht aber in die gleiche Richtung
Bild: http://www.plichta.de/images/ufo_detail_2.gif (Bild automatisch entfernt)

Für diese Flugscheibe gibt es ein patent an Dr. Peter Plichta und wird im Moment in den USA untersucht.
für nähere Infos einfach auf das Bild klicken und dort dann Patente => Einstufig ins All auswählen.


mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Styx
Beitrag 2. Apr 2002, 16:15 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Ta152 @ 01 April 2002 - 23:03)
Ein großteil der Entwürfe war zu Futuristisch (wie dein Bild), ein noch größerer Teil passte nicht zu der neuen Militärischen Lage (diverse Volksjägerprojekte, Objetschützer...). Und dann gab es in Deutschland noch den Trend möglichts ungewöhnlichte Konstruktionen zu schaffen der nich überall auf gegenliebe stieß. Die Konstruktionsinterlagen und noch wiechtiger Forschungsunterlagen haben sich die Siegermächte aufgeteil, und diese auch genutzt. Das Flügelprofil der F86 (bin mir jetzt nicht 100% sicher obs die F86 oder ein anders Amerikanisches Jagtflugzeug war) stammte beispielweise von eimem Entwurf eines ME262 Flügels der in Deutschland aber gegen eine anderen Entwurf verlohren hatte und deshalb nicht umgesetzt wurde.

Wobei geteilt das falsche Wort ist, jeder hat das einkassiert und weggeschleppt an was er rankam, egal ob es Unterlagen für den Flugzeugbau, Panzerbau oder Raketenbau waren oder Wissenschaftler oder Techniker. Mit anderen geteilt wurde da nicht, was man hatte wurde nach Hause ins eigene Land geschleppt und der Mantel des Schweigens darübergebreitet.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Red-Devil
Beitrag 4. Apr 2002, 10:11 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


QUOTE(KGB @ 03 April 2002 - 23:11)
GEFUNDEN!!!!
Fairchild Hiller Flying Platform "Flying Donut"
Sollte die Zukunft der Infanterie darstellen lol.gif
Man stelle sich vor du liegst im Graben und ein Bataillon von diesen Teilen kommt auf dich zu:
Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/platform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Und dann schiesst der auch noch eek.gif
Bild: http://users.chariot.net.au/~theburfs/unrealimg/platform2.jpg (Bild automatisch entfernt)
So schlecht war meine Zeichnung garnet wink.gif
Bild: http://www.hiller.org/exhibits/online-exhibits/flying-platform/patent-fig-1.gif (Bild automatisch entfernt)

MfG der KGB

das ding soll wirklich geflogen sein???? ´kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. hat das 1.nicht einen viel zu geringen durchmesser?
2. womit wurde das angetrieben? wenn es ein propeller ist müsste das nicht viel zu sehr wackeln? wenns ein düsenantrieb ist wo ist der tank und das andere zeug?
3. ich bin der meinung das wenn der pilot sich auch nur einen cm zur seite bewegt das ding umkippt!

edit: mir fällt gerade auf das das ding im ersten bild anscheinend nicht sehr hoch fliegt aber man sieht keinen aufgewirbelten staug?!


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Red-Devil
Beitrag 2. Apr 2002, 10:37 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


was haben Nurflügel-Flugzeuge eigentlich besonderes? Die deutschen hatten mehrere Nurflügler entwürfe z.B. die Arado Ar.E555


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
KGB
Beitrag 2. Apr 2002, 22:23 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Stimmt das hat wesentlich mehr ähnlichkeit mit der Natter, aber die Natter war wie das Kraftei ein klein-Rak-Jäger und damit noch etwas grösser als die V1.
Ausserdem sind das nur Booster an der Seite.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Nightwish
Beitrag 3. Apr 2002, 22:54 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Cool! Bei Captain Future hab' ich sowas mal gesehen!

Das kannte ich noch nicht!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 03:59