Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Feedback-Thread
mr.trigger
Beitrag 25. Feb 2022, 10:58 | Beitrag #841
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Bei den eigenen Einstellungen kann man eine Ignorieren-Funktion finden, mit der man User ausblenden kann, wenn's einen wirklich zu sehr stört.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Havoc
Beitrag 25. Feb 2022, 21:35 | Beitrag #842
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(mr.trigger @ 25. Feb 2022, 10:58) *
Bei den eigenen Einstellungen kann man eine Ignorieren-Funktion finden, mit der man User ausblenden kann, wenn's einen wirklich zu sehr stört.


Das ist Richtig. Mich stört Forderung. Wir haben allgemein zunehmend eine Unkultur, Meinungen nicht mehr stattfinden lassen zu wollen. Da geht es Teils nicht mehr um das Sachargument.
 
goschi
Beitrag 1. Mar 2022, 21:12 | Beitrag #843
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


jetzt will ich mal ein Feedback geben

DANKE!

Es ist eine turbulente Zeit aber ihr User diskutiert sachlich, anständig und geordnet darüber, selbst bei gegensätzlicher Meinung.
Dazu eine sehr anschauliche, informative Sammlung von Neuigkeiten und das bisher nahezu ganz ohne unnötige Propaganda (egal welcher Seite), unnötiger Gewaltszenen oder Zurschaustellung von kriegsgefangenen.
Es wird eine gute Medienkompetenz und Quellenkritik gezeigt und nicht jeder Mist vorschnell verbreitet.

Das erfreut mich sehr, das Forum ist gerade eine hervoragende, schnelle Informationsquelle in alle möglichen Richtungen.


Einfach ganz grosses Lob an Alle und besonders an die user, die all die schnellen, kleinteiligen Informationen hier zusammentragen.
Bitte weiter so smile.gif



goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Holzkopp
Beitrag 1. Mar 2022, 21:23 | Beitrag #844
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Da möchte ich mich gerne anschließen.

Ich habe die letzten Tage viel gelesen hier im Forum, weil hier mit einer Ernsthaftigkeit diskutiert und dokumentiert wird, die "das Internet" so kaum bietet.

Keine CoD- Fanboys, auf Fragen bekommt man eine Antwort weil immer irgendwer da ist, der was zum Thema weiß und viele engagiert zusammengesuchte Beiträge.

Ich finde ein solches Refugium ausgesprochen wichtig in dieser Situation und sage deshalb auch Danke!


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Cuga
Beitrag 1. Mar 2022, 21:49 | Beitrag #845
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich möchte mich hier genauso anschließen.
Die hier im Forum versammelte Expertise macht es zu einer unglaublich guten Informationsquelle. Viel beitragen kann ich gegenwärtig mangels Zeit und teils auch relativ zu Anderen geringer Kompetenz leider nicht, aber das WHQ ist eine Fackel der Stabilität und Kontrolle in diesen chaotischen Zeiten.
Dafür vielen Dank an alle!


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
DemolitionMan
Beitrag 2. Mar 2022, 18:43 | Beitrag #846
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Der aktuelle Anlass hat mich nach langer Zeit wieder hierhin geführt. Es ist tatsächlich schön, hier endlich ein paar Antworten auf einige Fragen der letzten Tage und Wochen zu bekommen, die ich mir gestellt habe.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Glorfindel
Beitrag 2. Mar 2022, 21:17 | Beitrag #847
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.054



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ja, das Forum hat eine gewisse Schwarmintelligenz, welche darüberhinaus geht was "Osteuropaexperte XY" oder "Brigadegeneral a D Z" auf ARD oder ZDF bieten. Sehe ich auch so.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Wraith187
Beitrag 3. Mar 2022, 14:14 | Beitrag #848
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Kurze Anfrage: Bin gerade darauf aufmerksam geworden das Cyberwarfare (nicht zu verwechseln mit Electronic Warfare) im WHQ Forum keinen Bereich wie z.B. "Infanterie" oder "Flugzeuge" hat. Da die Aktivitäten in diesem Bereich allerdings weltweit ständig zunehmen und auch in militärischen Konflikten immer relevanter werden, möcht ich fragen, ob man einen entsprechenden separaten Bereich nicht einrichten könnte? Im Rahmen des derzeitigen Angiffs Russlands auf die Ukraine recherchiere ich gerade zum kolportierten Angriff des Hackerkollektivs Anonymus auf russische Satellitensysteme Russlands und dabei ist mir aufgefallen das dieses Thema hier nirgendwo richtig reinpaßt. Und auch bezüglich des Verhaltens der Hackergruppe um Conti scheint es gerade bezüglich der Ukraine interessante Entwicklungen zu geben.


--------------------
BUNT
 
bill kilgore
Beitrag 5. Mar 2022, 00:03 | Beitrag #849
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Das macht die Forensoftware nicht mehr mit biggrin.gif

Ich würde Themen zu Hacking/Cyberwarefare-nicht-staatlicher-Akteure je nach "Fokus" ins Medien oder PuG-Forum verschieben. EW wäre ja eher ein Flugzeug-Thema.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wraith187
Beitrag 5. Mar 2022, 06:59 | Beitrag #850
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(bill kilgore @ 5. Mar 2022, 00:03) *
Das macht die Forensoftware nicht mehr mit biggrin.gif
Meinst du das ernst?
ZITAT(bill kilgore @ 5. Mar 2022, 00:03) *
EW wäre ja eher ein Flugzeug-Thema.
Das würden die Stoppelhoppser und Wasserratten aber wohl anders sehen. EW (Electronic Warfare) findet heutzutage auf allen Plattformen und Teilstreitkräften statt. Vielleicht nicht unbedingt bei der derzeitgen Bundeswehr, aber es gibt ja noch Andere.


--------------------
BUNT
 
bill kilgore
Beitrag 5. Mar 2022, 11:37 | Beitrag #851
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Wraith187 @ 5. Mar 2022, 06:59) *
ZITAT(bill kilgore @ 5. Mar 2022, 00:03) *
Das macht die Forensoftware nicht mehr mit biggrin.gif
Meinst du das ernst?

Natürlich nicht.
Wenn die Anzahl der Themen zu groß für das PuG wird, werden wir das Intern klären.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wraith187
Beitrag 5. Mar 2022, 11:48 | Beitrag #852
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(bill kilgore @ 5. Mar 2022, 11:37) *
ZITAT(Wraith187 @ 5. Mar 2022, 06:59) *
ZITAT(bill kilgore @ 5. Mar 2022, 00:03) *
Das macht die Forensoftware nicht mehr mit biggrin.gif
Meinst du das ernst?
Natürlich nicht.
Wenn die Anzahl der Themen zu groß für das PuG wird, werden wir das Intern klären.
Auftrag erkannt. biggrin.gif


--------------------
BUNT
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2022, 17:16 | Beitrag #853
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Schnelle Rückfrage: Kann irgendjemand meinen Avatar sehen? Ich habe ihn eben nochmal geändert, mir wird aber immer noch ein leeres Feld angezeigt. Format ist 150x150 und Größe nur 16kb.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Holzkopp
Beitrag 27. Mar 2022, 17:20 | Beitrag #854
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Stormcrow @ 27. Mar 2022, 18:16) *
Schnelle Rückfrage: Kann irgendjemand meinen Avatar sehen? Ich habe ihn eben nochmal geändert, mir wird aber immer noch ein leeres Feld angezeigt. Format ist 150x150 und Größe nur 16kb.


nö. Nicht sichtbar.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
mr.trigger
Beitrag 27. Mar 2022, 18:10 | Beitrag #855
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


http://forum.herr-der-ringe-film.de/upload...1698-Ctulhu.jpg
Der Link zu deinem Avatar gibt mir 404 zurück. Probier es vielleicht mit abload.de.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Grenadier
Beitrag 28. Mar 2022, 19:29 | Beitrag #856
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


Ich bin ja hier nun auch einige Jahre unterwegs. Mal mehr aktiv, mal weniger. Als es in der Ukraine los ging, dachte ich direkt ans Forum und daran, dass man hier wohl gesammelte Informationen abseits von "der ist böse und der ist gut" finden wird. Und tatsächlich, einige tragen da wirklich mit viel Einsatz lesenswertes zusammen. Da kann ich mit meinen Paar Links nicht mithalten wink.gif

Allgemein gab und gibt es hier auch noch so etwas wie eine echte Diskussionskultur und eben nicht nur Schubladendenken. Außerdem wird auf Leserlichkeit geachtet - An anderer Stelle ist man, sofern man darum bittet, direkt der Buhmann. Erfrischende Abwechslung zum Alltag. Dafür an alle Beteiligten ein großes Dankeschön.
Schön auch zu sehen, dass sich hier in letzter Zeit tatsächlich nach all den Jahren noch neue Leute eingefunden haben.
 
Schwabo Elite
Beitrag 28. Mar 2022, 21:25 | Beitrag #857
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Grenadier @ 28. Mar 2022, 20:29) *
Außerdem wird auf Leserlichkeit geachtet[.]

Das schätze ich auch sehr hier. Ich bin viel auf Twitter, aber dort Threads oder nur längere Beiträge zu lesen ist gruselig.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Stormcrow
Beitrag 1. Apr 2022, 18:22 | Beitrag #858
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


ZITAT(mr.trigger @ 27. Mar 2022, 19:10) *
http://forum.herr-der-ringe-film.de/upload...1698-Ctulhu.jpg
Der Link zu deinem Avatar gibt mir 404 zurück. Probier es vielleicht mit abload.de.

Oh, da sitzt noch der Link drin? Hatte eigtl was neues direkt hier hochgeladen. Derp, danke!


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Merowinger
Beitrag 1. Apr 2022, 19:36 | Beitrag #859
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.847



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Klappt noch immer nicht.
http://forum.herr-der-ringe-film.de/upload...1698-Ctulhu.jpg


Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 1. Apr 2022, 19:37
 
Stormcrow
Beitrag 4. Apr 2022, 12:20 | Beitrag #860
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Jetzt geht es (hoffentlich). Danke euch!
Ich hoffe, ihr mögt niedliche Große Alte, deren bloßer Anblick den Wahnsinn bringt.

Der Beitrag wurde von Stormcrow bearbeitet: 4. Apr 2022, 20:09


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
mr.trigger
Beitrag 4. Apr 2022, 12:21 | Beitrag #861
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003



Schaut gut aus wink.gif


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Nite
Beitrag 4. Apr 2022, 13:47 | Beitrag #862
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Stormcrow @ 4. Apr 2022, 13:20) *
Jetzt geht es (hoffentlich). Danke euch!
Ich hoffe, ihr m�gt niedliche Gro�e Alte, deren blo�er Anblick den Wahnsinn bringt.

panik.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Schwabo Elite
Beitrag 4. Apr 2022, 20:03 | Beitrag #863
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Unaussprechlich gut.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Wraith187
Beitrag 9. Apr 2022, 09:53 | Beitrag #864
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Zum Thema Vorstellung neuer und alter User und Mitglieder im Forum eine Frage an die Administration:

Spricht etwas dagegen zu diesem Thema im Allgemeinen Forum einen neuen, leicht auffindbaren, Thread zu erstellen und ggf. anzupinnen? Es haben sich ja z.B. in letzter Zeit neue User angemeldet und sich dann behelfsmäßig in thematisch eigentlich fremden Threads vorgestellt und einen Teil ihrer Lebensgeschichte mit dem Rest des Forums geteilt. Deren Vorstellung in diesen Threads wird mit der Zeit natürlich in Vergessenheit geraten und auch kaum noch wiederzufinden sein.

Es wäre doch nett dafür einen dedizierten Thread zu haben in dem jeder der will, also sowohl neue, als auch alte User, einen (und ev. nur den einen Beitrag schreibt und den dann bei Bedarf jeweils editiert statt alle seine Infos in diesem Thread über viele verschiedene Beiträge zu verteilen) schreibt. Das würde es auch erleichtern, einzuschätzen welchen Hintergrund das entsprende Gegenüber hat und wie man mit ihm kommunizieren sollte ohne zu viele Informationsverluste zu haben (also zielgruppengerechte Kommunikation). Natürlich alles ohne jeden Zwang. Jeder darf über sich so viel preisgeben wie er möchte, oder es eben auch lassen.


--------------------
BUNT
 
goschi
Beitrag 9. Apr 2022, 10:17 | Beitrag #865
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


macht ruhig smile.gif

wir hatten schon den einen oder anderen Vorstellungs-Thread, es darf aber sehr gerne ein neuer sein, wo sich auch alte user kurz vorstellen dürfen.
ich lasse euch da gerne freie hand (pinne den aber gerne an)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Wraith187
Beitrag 9. Apr 2022, 10:58 | Beitrag #866
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Ist erledigt. Der Thread findet sich hier:

Vorstellung neuer und alter Mitglieder im WHQ-Forum


--------------------
BUNT
 
General Gauder
Beitrag 9. Apr 2022, 11:27 | Beitrag #867
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Aus irgend einem Grund wird bei mir jetzt der initiale Post eines Threads auf jeder Seite angezeigt, wie kann ich das ändern?
 
Broensen
Beitrag 9. Apr 2022, 12:29 | Beitrag #868
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Einstellungen (oben rechts) -> Wechsle zu: Standard
 
Phade
Beitrag 23. Apr 2022, 19:49 | Beitrag #869
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


Ich bemerke in jüngerer Zeit, dass meine Posts nicht mehr erscheinen bzw. nach Erscheinen anscheinend gelöscht sind (werden)?

Falls das von der Mod kommen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, aus welchen Gründen eine Löschung erfolgte - ein Verstoß gegen Forenregeln wäre mir jedenfalls nicht bewusst.


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
goschi
Beitrag 26. Apr 2022, 10:38 | Beitrag #870
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Phade @ 23. Apr 2022, 20:49) *
Ich bemerke in jüngerer Zeit, dass meine Posts nicht mehr erscheinen bzw. nach Erscheinen anscheinend gelöscht sind (werden)?

Falls das von der Mod kommen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, aus welchen Gründen eine Löschung erfolgte - ein Verstoß gegen Forenregeln wäre mir jedenfalls nicht bewusst.

wenn das in den Ukraine-Threads im PuG war, da habe ich wiederholt klar kommuniziert, dass schärfer moderiert wird, da wird es auch keine Einzelbenachrichtigung geben.


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

35 Seiten V  « < 27 28 29 30 31 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:28