Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
61 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Thomas
Beitrag 27. Aug 2020, 09:05 | Beitrag #1501
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Guter Punkt!


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Cuga
Beitrag 27. Aug 2020, 09:20 | Beitrag #1502
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.387



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich nutze selber einen Windows PC und gegenwrtig ein Samsung Note 10 +. Ich wrde bei Smartphones oder Computern auch nie wechseln, trotzdem denke ich, dass man bei Tablets unter 500 nicht an Apple vorbeikommt. Wenn es teurer sein darf, dann sollte man gleich zu Microsoft gehen und sich ein Surface Tablet holen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Schwabo Elite
Beitrag 28. Aug 2020, 09:41 | Beitrag #1503
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Cuga @ 27. Aug 2020, 10:20) *
Ich nutze selber einen Windows PC und gegenwrtig ein Samsung Note 10 +. Ich wrde bei Smartphones oder Computern auch nie wechseln, trotzdem denke ich, dass man bei Tablets unter 500 nicht an Apple vorbeikommt. Wenn es teurer sein darf, dann sollte man gleich zu Microsoft gehen und sich ein Surface Tablet holen.


Das ist auch meine Erfahrung. Surface Tablets sind natrlich die Goldkantenlsung, aber halt auch teuer. Ich selbst nutze ein sehr zuverlssiges und mittlerweile betagtes Samsung Note Tablet. Die Stifte haben auch echte Fortschritte gemacht. Aber unter 900 ist da halt auch nicht viel zu holen, denn ein 10-Zoll-Bildschirm sollte es schon sein, denke ich. Gerade, wenn man daran komfortabel lesen und arbeiten (also notieren und kommentieren) will.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 28. Aug 2020, 11:25 | Beitrag #1504
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.242



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


die Surface Tablets kriegt man zuweilen in Aktionen gnstig, und die lohnen sich gerade fr den Zweck sehr, auf der Arbeit nutzen mehrere welche, gerade auch als Notizbuch whrend Besprechungen und da ist die volle Office-integration praktisch und OneNote ist ein wahnsinnig mchtiges Notiz-Tool, zudem sind die Stifte sehr gut.
Mit einer optionalen Tastatur hat man dann halt wirklich ein ziemlich vollwertiges Notebook bei Bedarf.

Als evtl geeignete Sonderlsung genau fr manche deiner Wnsche wre so etwas wie das Remarkable 2 geeignet, ein eInk-Notizbuch (das einser hat ein Bekannter und liebt es, weil es sich so gut darauf schreibt) das ist mit 399$ dann auch in deinem Preisrahmen, ist halt explizit "nur" ein digitales Notizbuch.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Funker Andreas
Beitrag 28. Aug 2020, 16:13 | Beitrag #1505
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich habe mir im Geschft und auf der Samsung-Seite das Tab S6 angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck, die Testberichte sind auch positiv. Wenn mir ber Nacht nichts Negatives einfllt, wird es wohl darauf hinauslaufen.
 
bluelightturnsbl...
Beitrag 12. Sep 2020, 12:43 | Beitrag #1506
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2019


Hat hier jemand positive Erfahrungen mit billigen Rotpunktvisieren? Ich suche ein leichtes, preiswertes Red-Dot fr meine Softair. Im Budget sind 50. Mir ist klar, dass man dafr keine Aimpoit-qualitt bekommt, es ist auch mehr als Spielzeug gedacht.

Gibt es da Empfehlenswertes oder nur den blichen Amazon-Plastikmll?
 
Forodir
Beitrag 12. Sep 2020, 13:18 | Beitrag #1507
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.217



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Ich habe hier noch ein UTG Leaper mit 3x Magnifier herumliegen, waren sogar ne zeitlang auf meinem G36 drauf und haben das klaglos berstanden. Kann ich empfehlen. Einziges Manko ist, dass das Rotpunktvisier eine Knopfzelle nutzt (CR3220 glaube ich).

Wenn du das haben willst schick mir PN


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Cuga
Beitrag 9. Oct 2020, 15:32 | Beitrag #1508
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.387



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich bin mal wieder dabei Ruckscke zu kaufen (alle Jahre wieder).
Daher dachte ich, dass ich mal ein Foto der Ruckscke die gerade bei mir rumstehen zum Grenvergleich hier einstelle, falls jemand mehr Fotos haben mchte, mache ich die gerne.



Von links nach rechts:
Tactical Tailor DAYPACK, ca 15 Jahre alt, unzerstrbar
Osprey Syncro 15, mei and aktueller Fahrradrucksack
Tasmanian Tiger TAC Modular Pack 30
Tasmanian Tiger BugOut Pack, gro, steht zum Verkauf
Osprey Radial 34
Osprey Farpoint 40, mein Reiserucksack

Persnlich finde ich die Gre der Ruckscke interessant. Das TT Daypack hat auch etwa 30 l Kapazitt, sieht aber viel kleiner aus, da es sehr tief baut.
Das ist hier sehr gut zu sehen



Da er sich aber bei Beladung (Sportkleidung inkl. Schuhe, Arbeitskleidung, Mittagessen und ein Buch) aber stark verformt, ist er eher unbequem und springt beim Fahrradfahren zu sehr auch dem Rcken herum.
Das ist auch der Grund weshalb ich einen neuen Rucksack suche.



Hier ein Bild des Radial mit gleicher Beladung wie im TT DAYPACK.



Der Rucksack trgt sich viel stabiler und bequemer, die Ladung lsst sich besser verteilen. Das Tragesystem ist das Gleiche wie beim Syncro, ein Netz, dass direkten Kontakt mit dem Rcken verhindert und den Rcken trocken hlt bei warmem Wetter. Die Last drckt vor allem auf die Hfte

Die gleiche Beladung im TT TAC Modular Pack.



Der Modular Pack wirkt deutlich leichter, wird von dem Gepck weniger stark an den Rcken gedrckt und ist bequem. Er fhlt sich aber deutlich grer an, ist auch hher und breiter, dafr aber flacher. Leider nerven die ganzen Schnre, die berall herumhngen und er wirkt leider doch recht martialisch. Die Innenaufteilung ist gut, es gibt ein paar kleine Tschen im Deckelfach, leider nicht genug, um den Kleinkram wirklich gut zu verstauen. Der Radial macht das besser. Natrlich knnte ich mittels der Klett- und Molleflchen innen ausreichend Taschen anbringen, 3 sind im Lieferumfang schon enthalten, aber Taschenmesser, Kaugummis und Fahrradlampe habe ich eigentlich lieber von auen zugriffsbereit.
Morgen kommt noch ein Deuter Transalpin Pro 28 mal schauen, wie der sich im Vergleich mit dem Radial macht. Soweit muss ich aber sagen, dass Osprey fr rein zivile Anwendung bei 2 / 3 des Preises mehr Leistung bietet. Das sollte aber eigentlich klar sein.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
xena
Beitrag 10. Oct 2020, 14:18 | Beitrag #1509
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.856



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Interessant. Kannst Du auch etwas ber die anderen Ruckscke im Bild sagen? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Meine bisherigen Rckscke sind immer nach einer Weile auseinander gegangen, vor allem der Tragegurt hat sich in letzter Zeit vllig zerfezt, nach dem vielen Rucksack auf und wieder ab bei den vielen Check-Points in Israel. Ich habe mich etwas auf den Tasmanian Tiger TAC Modular Pack 30 eingeschossen, aber im Vergleich sieht der doch etwas gro aus. Dafr ist er nicht zu tief um in V nicht an allen anzustoen, wenn man sich dreht.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Cuga
Beitrag 10. Oct 2020, 15:06 | Beitrag #1510
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.387



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Von links nach rechts:
Tactical Tailor DAYPACK: ca 15 Jahre alt, unzerstrbar
Den habe ich mir mal gekauft, weil mir 2 Eastpacks durch den Transport von Bier (> 1 Kiste) kaputt gegangen sind, auf TT bin ich damals gekommen, da Father Christmas die erwhnt hat. Das Tragesystem ist sehr einfach, der Rucksack ist sehr weich, aber von den Materialien und der Verarbeitung 1a. Mittlerweile gefallen mir stabilere Tragesysteme viel besser.
Osprey Syncro 15: mein aktueller Fahrradrucksack. Er ist klein, bietet etwas Organisiation und genug Platz fr einen Tagestrip in einer Stadt zu zweit, oder eine lngere Fahrradtour (~ 100 km), heit Wasser, Regenklamotten, Snacks &c.
Tasmanian Tiger TAC Modular Pack 30: Ich mag Tatonka. Aus irgendeinem Grund bestelle ich andauernd deren Tasmanian Tiger Ruckscke, um dann jedes Mal wieder zu bemerken, dass sie doch nichts fr mich sind. Sie tragen sich bequem, sie sind soweit ich das beurteilen kann robust verarbeitet, bis auf die Reisverschlussschlitten, die biegen bei lteren Modellen wohl hufiger auf. Sie sind aber nicht wirklich zivil ausgelegt, bieten nicht so viele kleine Gadgets wie Deuter, Osprey &c fr den Preis. Fr mich ist der Rucksack einfach immer noch zu viel Tactical Gedns, um ihn im Alltag einzusetzen. Ich denke, dass die zivilen Hersteller mehr fr den aufgerufenen Preis bieten (fr meinen Anwendungsfall).
Tasmanian Tiger BugOut Pack: gro, steht zum Verkauf. Das BugOut Pack habe ich gekauft, weil es robust ist und damals gerade noch als Handgepck fr eine Italienreise durchging, auerdem hat es einen Netzrcken, der ziemlich effektiv zustzliches Schwitzen verhindert. Der Platz im Hauptfach ist aufgrund dieses Tragesystems leider etwas eingeschrnkt. In den letzten Jahren Habe ich ihn hauptschlich fr den Transport von Brettspielen genutzt, da Catan und alle Erweiterungen in den Originalverpackungen in das hauptfach passen. Mein geschmack hat sich in den letzten jahren eher in Richtung ziviler Ruckscke gewandelt, daher versuche ich ihn gerade zu verkaufen, mal schauen, ob das was wird.
Osprey Radial 34: stabiles Tragesystem mit Netzrcken und Abstimmung der Geometrie auf das Tragen auf dem Fahrrad, super viele Organisatzionsmglichkeiten. Eigentlich alles, was ich suche. Wre da nur nicht dieses schrecklich langweilige Schwarz.
Osprey Farpoint 40: mein Reiserucksack. Bequemes Tragesystem, genug Platz fr Kleidung fr eine Woche, Handgepckgre. Ich liebe diesen Rucksack. Er ist aber nichts fr grere Touren zu Fu, eher fr den Sprint von einem Flugsteig zum nchsten, ohne einen nervigen Rollkoffer.

Bei all den Ruckscken htte ich keine Sorge, dass sie eine Reise nicht berstehen. Osprey verbaut leichtere Stoffe als die beiden TTs, meinen alten Osprey Nebula habe ich in mehreren Jahren Uni und vielen Reisen in Sdamerika, Russland und EU nicht kaputt bekommen (bis auf den Brustgurt, dass wurde aber ohne Fragen von Osprey behoben). Dieses Jahr ist mein Bruder damit 1,5 Monate auf einer Radreise gewesen, der Rucksack lebt immer noch.
Wenn du mehr Fotos von einem der Ruckscke haben mchtest, schreib mir mal eine PN, Xena. Falls du mal im Ruhrpott sein solltest, knntest du dir auch gerne die Ruckscke anschauen.

Mittlerweile ist noch ein Deuter TransAlpine Pro angekommen, der mir sehr gut gefllt, besser als der Radial. Schnere Farbe und noch mehr Organisationsmglichkeiten, ich kann das Gekrame im Rucksack nicht ausstehen, wenn ich ein Messer, eine Handcreme oder die Powerbank brauche. Fotos stelle ich morgen ein, wenn ich mehr Zeit dafr habe.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
xena
Beitrag 10. Oct 2020, 18:35 | Beitrag #1511
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.856



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Danke. Sind das alles 30 Liter Ruckscke? Also alle vom Volumen her vergleichbar, bis natrlich auf den Bug Out Pack?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Cuga
Beitrag 10. Oct 2020, 18:43 | Beitrag #1512
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.387



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Der Syncro hat etwa 15 l, der Radial 34 l und der Farpoint hat 40 l, der BugOut Pack hat etwa 45 l. Der Tactical Tailor und das Modular Pack haben etwa 30 l.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Father Christmas
Beitrag 10. Oct 2020, 22:04 | Beitrag #1513
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.516



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(xena @ 10. Oct 2020, 19:35) *
Danke. Sind das alles 30 Liter Ruckscke? Also alle vom Volumen her vergleichbar, bis natrlich auf den Bug Out Pack?


Was brauchst du denn genau an Ruckscken? Bzw. was hast du bisher benutzt?


--------------------
Fr neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natrlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das wrde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Fr Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zustndig.


#flapjackmafia
 
xena
Beitrag 12. Oct 2020, 14:03 | Beitrag #1514
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.856



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Bis jetzt habe ich eher so no-name Ruckscke verwendet. Die Dinger sind mir immer mit der Zeit zerfleddert. Vor allem die Tragegurte sind immer zerfleddert durch das bei mir viele auf- und absetzen.
Ich brauch es um mal an einem Wochenende unabhngig von Koffer mal zu verreisen. Ich habe immer mein Fotoapparat dabei plus einem zustzlichen Teleobjektiv. Bisher habe ich die immer zwischen die Klamotten gelegt. Darum bin ich ja auf den TAC Modular Pack 30 gekommen, weil der mit seinem System erlaubt das Kameragedns leicht zugnglich an der Rckwand zu befestigen. Die Klamotten wrden unterwegs noch zustzlichen Schutz bieten. In der Unterkunft angekommen schmeie ich alles was ich nicht brauche aus dem Rucksack raus und habe nur das Foddogedns und das was man so in der Handtasche hat drin. Den Beckengurt wrde ich eh weg machen, den brauche ich nicht, wenn es nur in den Zug geht und in der Stadt unterwegs bin. Dafr lege ich den Rucksack dann auch zig mal am Tag ab und nehme ihn wieder auf und das sollte dieser abknnen, ohne nach zwei Wochen kaputt zu gehen. Von der Gre her sollte der TAC Modular Pack 30 ja wie ein gewhnlicher Tagesrucksack sein, nehme ich an. Vom System her fr mich praktisch. Aber der Preis ist nicht ohne. Von daher schaue ich mich gerne noch nach Alternativen um, ob es hnlich robuste und praktische Ruckscke gibt, die flexibel sind und nicht zu gro auftragen, die man immer dabei haben kann, aber genug Platz fr ein Wochenendtrip bieten.

Von den vielen von auen zugnglichen Fchern bin ich nicht so begeistert, weil man dort dann wichtige Dinge rein macht und die sind dann fr Taschendiebe einfach erreichbar. Zu tief darf der Rucksack auch nicht sein, weil man sich in ffis dann kaum umdrehen kann wenn es eng zugeht.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Markus11
Beitrag 13. Oct 2020, 13:07 | Beitrag #1515
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ich suche eine Jacke welcher der Carinthia HIG 4.0 hnelt, allerdings eine tatschlich geftterte Kapuze bietet. Mit meiner Carinthia MIG Jacke bin ich sehr zufrieden, allerdings ist jene nach etwa 10 Jahren (+/-) schon etwas in die Jahre gekommen, und ein bisschen wrmer zwecks langen Stunden draussen fr Polarlichtfotoraphie wre auch toll.

Jacke muss nicht unbedingt tacticool sein, aber mir gefllt die HIG in Coyote schon sehr gut smile.gif.

 
stoenggi
Beitrag 13. Oct 2020, 16:37 | Beitrag #1516
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Bequeme, funktionale Jacken die durchaus auch einmal in der Stadt zu tragen sind: Fjllrven. Ich gbe meine meine nicht mehr her!
 
ramke
Beitrag 13. Oct 2020, 20:36 | Beitrag #1517
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


ZITAT(Markus11 @ 13. Oct 2020, 12:07) *
Ich suche eine Jacke welcher der Carinthia HIG 4.0 hnelt, allerdings eine tatschlich geftterte Kapuze bietet. Mit meiner Carinthia MIG Jacke bin ich sehr zufrieden, allerdings ist jene nach etwa 10 Jahren (+/-) schon etwas in die Jahre gekommen, und ein bisschen wrmer zwecks langen Stunden draussen fr Polarlichtfotoraphie wre auch toll.

Jacke muss nicht unbedingt tacticool sein, aber mir gefllt die HIG in Coyote schon sehr gut smile.gif.


Mal ne Frage zu der HIG. Ich bin unentschieden zwischen MIG + passende Unterwsche aus merino oder HIG + passende Unterwsche aus merino.

Ich glaub die HIG ist viel zu warm, die geht doch bis -20?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Whuffo
Beitrag 13. Oct 2020, 20:52 | Beitrag #1518
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Ich habe beide, MIG und HIG. Mit der HIG kommst du bei 0 und T-Shirt beim Hundgassigehen fast ins schwitzen. Statisch (Ansitz bei der Jagd) aber super.


--------------------
George S. Patton Jr. 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Cuga
Beitrag 13. Oct 2020, 21:47 | Beitrag #1519
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.387



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Nun noch einmal eine neue Liste an Ruckscken.



Von links nach rechts :
Mystery Ranch Rip Ruck 24: der Rucksack fhlt sich wertig und robust an, leider ist die ffnung des Hauptfach sehr klein und damit war es sehr schwierig die komplette Beladung (das gleiche Gepck, welches ich letztes mal genutzt habe.) in das Hauptfach zu bekommen. Einige der kleineren Gegenstnde haben keinen Platz mehr gefunden und htten nur lose in den Rucksack geworfen werden knnen. Das Laptopfach ist aber sehr gut aufgebaut.



Tasmanian Tiger TT Modular Daypack XL: der Rucksack ist simpel, wirkt robust und ich wei wirklich nicht, wer sich die Komprimierungsgurte an dieser Stelle vorstellen konnte. Diese blockieren nmlich das volle ffnen des Hauptfachs. In den Rucksack geht erstaunlich viel rein, alles, was den Tactical Tailor berladen hat, findet hier Platz, viel mehr wrde aber nicht mehr passen. Organisationsmglichkeiten msste man per Molle nachrsten.



Tactical Tailor Daypack: hatten wir schon

Deuter Transalpin Pro 28: Von Auen hnlich gro wie der Radial, bietet aber mehr Organisationsmglichkeiten. Ein Bodenfach fr Schlafscke, oder in meinem Fall Sportklamotten, ein groes Hauptfach, ein kleines Fach Vorne, mit vielen kleinen Fchern und Netztaschen fr Fahrradwerkzeug (oder Handcreme, Desinfektionsmittel und Outrider) und zustzlich noch ein groes Laptopfach. Die Verarbeitung ist super, die Netztaschen an der Seite sind schn tief, so dass mir meine Flaschen bei unbedachten Bewegungen nicht umherfliegen und ein Zusatzfach fr den Fahrradhelm gibt's zustzlich noch.
Man hrt schon, ich bin begeistert und habe wohl meinen neuen Rucksack gefunden.



Osprey Radial 34
Tasmanian Tiger BugOut Pack

@xena: Ich empfinde den TT Modular Pack als sehr gro, fr das gebotene Volumen. Ich bin aber auch nur 1,8 m gro. Jeder zivile Rucksack von namhaften Herstellern (Osprey, Deuter, Tatonka,...) bietet viele Jahre uneingeschrnkte Nutzung, ohne wie von dir beschriebene Defekte.
Wenn es gnstig sein soll, kann ich den Osprey Nebula empfehlen, wenn eher in Richtung 150 , dann eigentlich jeden anderen Osprey. Die kann man brigens auch gut bei Globetrotter &c mal probetragen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
peter
Beitrag 18. Dec 2020, 19:54 | Beitrag #1520
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Sooo, nachdem das Töchterchen inzwischen vier Jahre alt ist und weiß, dass sie in elf Jahren mit dem Jagdschein beginnen kann, beginnt für Papa die Suche nach der ersten Büchse zum Üben.

Hatte da an einen Federdruck Airsoft Unterhebler gedacht.
Holzschaft, fünf Schuß und maßstäblich Verkleinerung auf ca. 50% halte ich für sinnvoll.

Jemand eine Idee, wo man sowas bekommt?

mkg

peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Thomas
Beitrag 20. Dec 2020, 20:37 | Beitrag #1521
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Moin!

Meinst du mit Unterhebler sowas:
https://www.begadi.com/a-k-m1892-nbb-echtho...ei-ab-18-j.html



--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
peter
Beitrag 20. Dec 2020, 23:41 | Beitrag #1522
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Danke,
Sieht zwar gut aus, ist aber zu groß für die Kleine und erst ab 18.
Daher müsste sie sich das Ding die nächsten 14 Jahre bei mir im Schrank angucken wink.gif
Ich werde wohl erstmal ein Gummibandgewehr <0,5J bauen...

mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Thomas
Beitrag 21. Dec 2020, 13:54 | Beitrag #1523
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Es ging mir nur um Unterhebler und ob damit ein Unterhebelrepetierer gemeint ist. Brauchbare 0,5 J Airsoft Winchester gibt es. Da steht dann zwar frei ab 14 Jahren dran, aber dir muß ich das Waffenrecht in Bezug auf <0,5J vermutlich nicht erklären.

Was ich leider falsch gelesen habe, ist das Alter deiner Tochter. Ich hatte 14 gelesen statt 4. Also ist deine Tochter noch etwas kleiner.

Du suchst also im Maßstab 1/2. Da gibt es leider nur jede Menge "Erbsenpistolenschrott". Nichts was ich dir auch nur Ansatzweise ernsthaft empfehlen könnte. Sorry.

Muß es denn ein Unterhebelrepetierer sein? Oder dürfte es wenigstens in die Richtung Rem 700 gehen? Da gibt es wenigstens ein paar Modelle in kleinen Größen auf dem Markt. Sonst hilft nur noch in den USA schauen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
peter
Beitrag 21. Dec 2020, 16:46 | Beitrag #1524
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Wegen der Bedienbarkeit hatte ich in Richtung UHR gedacht.

Wegen WaffG: Ich hatte im Kopf <0,5J = freies Spielzeug?!
Falls auch das erst ab 14 geht bringts leider auch keine Punkte sad.gif

Wenn es was brauchbares, mit jagdlichem Anschein als Repetierer gäbe wäre es schon interessant.
Natürlich in verkleinertem Maßstab.
Gerne auch tatsächlich für Trockenerbsen und nicht für BBs.

Falls nicht muss ich wohl wirklich selber basteln, will hier aber auf keinen Fall mit dem WaffG ins Gehege kommen. Meine Zuverlässigkeit ist mir wichtig wink.gif

mkg peter

Der Beitrag wurde von peter bearbeitet: 21. Dec 2020, 17:38


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Thomas
Beitrag 21. Dec 2020, 22:54 | Beitrag #1525
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Alles unter 0,5J fällt NICHT unter das WaffG. Es ist Spielzeug. Diese Teile findest du in den Online Shops mit der Angabe: Frei ab 14 Jahre. Davon nicht irritieren lassen.

Oder du nimmst so etwas hier:
https://waffenostheimer.de/tokyo-marui-vsr1...-2-magazin.html

die hat ab Werk ca. 0,9J. Einfach eine schwache Feder einbauen, daß die auf unter 0,5 J kommt. ist kein Hexenwerk.

Sollte dir der Umbau nicht geheuer sein, dann wäre sowas hier eine Alternative

https://www.softairwelt.de/r-maxx-SR-2-Sniper-Federdruck

https://www.softairwelt.de/Sniper-Softair-MB01-L96

Das sind jetzt keine Wunder an Präzision etc. Außerdem sind sie halt fast Originalgroß.

Da mußt du dann mal in dich gehen, was am ehesten Sinn ergibt. Solltest du irgendwann ernsthaft Interesse haben an brauchbaren Airsoft Gewehren, dann werde ich dir gerne helfen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 22. Dec 2020, 00:20 | Beitrag #1526
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.738



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ich will mich da nicht einmischen, aber 4 finde ich erheblich zu früh. Grundfähigkeiten sind erstmal wichtig, Bälle (schwierig genug, kann man ab 10 nicht mehr lernen), Turnen, Atmung, Gehör usw.
 
peter
Beitrag 22. Dec 2020, 13:00 | Beitrag #1527
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Die genannten Büchsen sind leider auch alle noch zu groß und nicht ganz nachbarschaftstauglich.
Habe im Keller inzwischen angefangen, ein einfaches Gummibandgewehr zu basteln.
Trockenerbsen wären zwar aus Umweltsicht noch besser gewesen, aber die Gummibänder lassen sich einfacher wieder einsammeln als die kleinen Kügelchen.

@Merowinger:
Ich schätze alle Meinungen wink.gif
Wir wohnen hier relativ ländlich. Somit ist das Kind ohnehin viel draußen, spielt Ball, fährt Rad und lernt im Sommer hoffentlich endlich richtig Schwimmen.
Für Balance und Körperbeherrschung gibt's nach Corona wieder KiBoTu.
Aber nachdem sie weiß, woraus und wie Bärchenwurst gemacht gemacht wird und sie auch gerne mal mit auf Jagd gehen möchte soll sie aus meiner Sicht auch möglichst früh Schießen lernen.
Mit Pfeil und Bogen klappt es schon einigermaßen, da darf jetzt die nächste Fertigkeit entwickelt werden.
Ich hätte mir rückblickend gewünscht, hier früher gefördert worden zu sein wink.gif



--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Nightwish
Beitrag 4. Jan 2021, 15:25 | Beitrag #1528
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hallo Leute,

ich suche eine Hose für Wanderungen auch abseits der normalen Wege, dem Überwinden kleinerer Hindernisse und nicht optimalen Witterungsbedingungen. Die Knie und das Gesäß sollten dabei etwas geschützt sein.

Kennt jemand diesen Hersteller und/oder diese Hose und kann etwas dazu sagen:

https://www.revolutionrace.de/herren/hosen/...gn=Lower_Funnel

Was meine Anforderungen betrifft, passt die Beschreibung ganz gut.

Gruß

Nightwish


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont ber die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Crazy Butcher
Beitrag 8. Jan 2021, 15:47 | Beitrag #1529
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Schlüsselorganizer um das Geklimper und Verkantungen am Schlüsselbund zu eliminieren. Es sind insgesamt 8 Schlüssel (mit Option auf 10) und ein Autoschlüssel. Die Schlüssel sind rund und viereckig und fast alle mit einer mittig gelegenen –se.
Die Möglichkeit jeweils die Hälfte der Schlüssel sich gegenüberliegend zu befestigen sollte vorhanden sein. Ebenso eine Extraöse für Autoschlüssel bzw ein Einkaufswagenlöser wäre auch praktisch.
Es gibt etliche Modelle bei Amazon, allerdings bringt eine Vier-Sterne-Bewertung nicht viel, wenn sich z.B. Schrauben lösen. Hat jemand persönliche Erfahrungen und kennt empfehlenswerte Modelle? Mehr als 20‚ würde ich ungerne ausgeben.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 8. Jan 2021, 15:48


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Almeran
Beitrag 8. Jan 2021, 16:00 | Beitrag #1530
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.756



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Crazy Butcher @ 8. Jan 2021, 15:47) *
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Schlüsselorganizer um das Geklimper und Verkantungen am Schlüsselbund zu eliminieren. Es sind insgesamt 8 Schlüssel (mit Option auf 10) und ein Autoschlüssel. Die Schlüssel sind rund und viereckig und fast alle mit einer mittig gelegenen �–se.
Die Möglichkeit jeweils die Hälfte der Schlüssel sich gegenüberliegend zu befestigen sollte vorhanden sein. Ebenso eine Extraöse für Autoschlüssel bzw ein Einkaufswagenlöser wäre auch praktisch.
Es gibt etliche Modelle bei Amazon, allerdings bringt eine Vier-Sterne-Bewertung nicht viel, wenn sich z.B. Schrauben lösen. Hat jemand persönliche Erfahrungen und kennt empfehlenswerte Modelle? Mehr als 20�‚� würde ich ungerne ausgeben.

Ich nutze seit Jahren einen KeySmart, allerdings mit deutlich weniger Schlüsseln. Gelöst hat sich bisher noch nix, meines Wissens gibt es auch eine Version mit extralangen Schrauben für viele Schlüssel. Mein größtes Problem ist, dass der Schlüsselbund manchmal aus der Hose rutscht, weil das Ding mit nur zwei Schlüsseln doch sehr klein wird lol.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
 
 

61 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. March 2024 - 05:12