Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Rechtlcihes beim Bund
da Busch
Beitrag 18. Oct 2005, 19:19 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


Tag an alle!
Also, ich versuche im moment herauszubekommen, ob es beim Bund irgendetwas im rechtlichen bereich gibt. Natürlich wohl das Truppendienstgericht, nur hat da irgendjemand Informationen drüber oder wie das aufgebaut ist? Ich habs auf Bundeswehr-karriere.de versucht, aber da hab ich keine befriedigenden antworten erhalten... Bundesagentur für arbeit auch nix... super (zur erklärung, das läuft im zuge einer schulischen aktivität zum Thema berufswahlvorbereitung, und ich habe mir als Thema halt dne Bund in den Kopf gesetzt...)

Wär super, wenn jemand zum truppendienstgericht und den zugehörigen Organen hätte, Danke schonmal im Vorraus,

daBusch


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
Wodka
Beitrag 18. Oct 2005, 19:27 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Wikipedia schon gelesen?

Truppendienstgericht Nord

QUOTE
Die Truppendienstgerichte sind im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung als Dienstgerichte für gerichtliche Disziplinarverfahren gegen Soldaten und für Verfahren über Beschwerden von Soldaten errichtet worden.
Die Truppendienstgerichte verhandeln regelmäßig in der Besetzung mit einem zivilen (Berufs-) Richter und zwei Soldaten als ehrenamtliche Richter.
Das Bundesministerium der Verteidigung hat durch Rechtsverordnung zwei Truppendienstgerichte mit insgesamt 22 (zum Teil auswärtige) Truppendienstkammern gebildet.
Das Truppendienstgericht Nord mit auswärtigen Kammern in Hannover, Oldenburg, Hamburg, Potsdam und Koblenz.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 18. Oct 2005, 19:38 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Wehrdisziplinarordnung

Wehrbeschwerdeordnung

(gibts beide bei Google)

Würde ich an deiner Stelle, sofern du dich wirklich für das Thema interessierst, auch einmal anschauen.

http://www.kajofrings.de/law/wdo1.html

Gibt einen ganz guten Überblick.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
da Busch
Beitrag 18. Oct 2005, 20:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


Ok, muchos grassias, ihr habt mir grade mein leben gerettet xyxthumbs.gif  Ich werde euch für irgendeinen Orden vorschlagen:D

*gruss* daBusch


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
HGAbaddon
Beitrag 18. Oct 2005, 21:36 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Das war nur Wodka wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Wodka
Beitrag 18. Oct 2005, 23:52 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(HGAbaddon @ 18.10.2005, 22:36)
Das war nur Wodka wink.gif

biggrin.gif  :rofl


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Dirk
Beitrag 19. Oct 2005, 11:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Mist, jetzt brauchen wir extra für WOdka eine neue Gruppe... VIP (life guard) oder so...  :D  :p


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 08:32