Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Alte-Spiele-Kompatibilitaets-Thread, Howdya get da good ole stuff runnin...
Delta
Beitrag 25. Apr 2005, 23:51 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.532



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ich will auch mal nen Sammelthread eroeffnen biggrin.gif

Alle die C64 oder Amiga nur noch vom Hoerensagen kenne, die nicht wissen, was
DEVICE=C:\WIN98SE\EMM386.EXE RAM HIGHSCAN AUTO 16384
macht und die nicht wissen, dasses auch ne Zeit vor directX gab, koennen hier gern weiterklicken....

Hier sollen Tipps und Tricks gegeben werden um alte Schatzchen, die in alten Diskettenboxen schlummern oder sich auf 10 Jahre alten eingestaubten CDs befinden (wieder) zum Laufen gebracht werden. Und zwar am besten auf zeitgemaesser Hardware und mit allen Funktionalitaeten, da viele leider nicht mehr auf alle Generationen von Rechnern zurueckgreifen koennen, auf denen sie jemals gezockt haben.

Wieso schreib ich das? Nun ganz einfach....ich hab nen ganzen Sack voll alter Spiele, die ich hin und wieder gern mal wieder ausgrab und die teilweise doch mehrstuendiges Systemtuning erfordern um wieder zu laufen.... manchmal mit eher bescheidenem Ergebnis.

Das geht los bei alten Amiga- Krachern wie Wings of Fury (laeuft unter WinUAE halbwegs problemlos, auch wenn ich mit WinUAE noch so meine Probleme habe), geht ueber so halbwegs unproblematische Spiele wie Nectaris, Battle Bugs, Battle Isle 1/2 (Win98 und 'altes' Wissen vorausgesetzt), weiter ueber alte LucasArts- Adventures (die ohne scummVM mal ganz boese durch 0 teilen) bis hin zu meinen 'Dauerbrennern': TIE Fighter und M.A.X.

Und zu denen beiden waer ich um Hilfe ganz froh....sind beides Spiele aus der 'problematischen' Aera um 93/94 rum, weil nutzen beide den DOS4/gw protected mode. Also gerade so kurz vor DirectX (weil win95 gabs noch nich) sind aber mit win95 'kompatibel'.... nun, was bei DOOM und Hexen reibungslos auch auf bisschen schnelleren Maschinen funktioniert muss nich mit allen Spielen wirklich funktionieren.... und bei den beiden hakts....

1. M.A.X.: Ich spiel am liebsten God- Level auf Custom- Map mit 400 Eco-Punkten Gewinnbedingung.... nur bloed, dass sich ab Runde 50 die StackOverflows nur so haeufen.... ein Workaround scheint zu sein, ueber die Win- Taste nach 98 zurueckzukehren, mit nem Speichermanager wie ramboost den ganzen RAM freizumachen und dann auf Turn zu klicken... das is aber unzuverlaessig. Es gibt nen Patch, der zoegert das ganze aber nur bis Runde 100 raus, dann geht der gleiche Schmarrn von vorne los.... weiss da jemand was?

2. TIE Fighter (CD Edition): Dir StackOverflows beim Start unter Win98 lassen sich durch die Installation des Joystick- Patches beheben.... nur dumm, dass das die Joystickerkennung ueberhaupt nicht interessiert. Auf alten ISA- Soundkarten kein Problem mit dem Joy, aber mit nem SB Live durchaus..... Dos-Treiber sind genauso Pflicht wie emm386.exe. Aber selbst dann erkennt das Spiel den Joystick nur dann, wenn es gerade Lust darauf hat... was durchaus in 20 oder mehr Spielneustarts ausarten kann, bis da mal was geht. Hat da jemand nen Tipp?

Ach ja... den ganzen alten Plunder spiel ich auf nem
AMD Duron 800 mit 256MB Ram auf Asus K7, Graka Asus 3800 TNT2 32MB, SB Live!, Joystick je nach Bedarf MS Sidewinder Pro oder Wingman Extreme (analog), das ganze soll laufen unter Win98SE (irgendwo muss man nen True-DOS-Mode) herkriegen....)


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Dirk
Beitrag 26. Apr 2005, 08:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Oha... das Thema hatten wir ja schon mal persönlich beim Zelten in Koblenz. Erinnere mich an dem Schwelgen in alten DOS-Zeiten.

Hmmh, das Problem ist die Lauffähigkeit alter Games auf neuer Hardware... denke das lässt sich schwierig lösen. Keine Tipps dazu auf Lager.

Ich habe immer noch meinen alten P166 mit Voodoo 1 Grafikkarte. Mein darauf befindliches Win95 habe ich vor dem Hochlaufen unterbrochen, so das es mich erst fragt, ob ich Win95 oder DOS starten will. Wenn ich DOS starte kommt nochmal ein Break, so wie in alten Zeiten, mit der Frage zu verschiedenen (handgeschriebenen) Konbfigurationen. Du kennst sicherlich

Voll mit XMS
Teilweise EMS
Voll EMS
Keinen Speichermanager (ja, Commanche braucht das)
GNU Compiler

Macht zusammen glaube ich etwa 8 Menüs.

Kannst du nicht nen zweiten alten PC günstig kriegen. Ich weis, Nachteil wäre der Platzbedarf... wäre schon besser das auch auf alten Kisten hinzukriegen.

Selbst wenn du es irgendwie hinkriegst die neuen Windows Betriebssysteme auszutricksen und in deren DOS zu starten, denke ich das die neue Hardware spätestens einen Riegel davorsetzt.

Zu Tie Fighter u.a. Da hatte ich doch mal ne Batch Datei geschrieben, um den eigenen Piloten von hohem Niveau mehrfach zu kopieren, damit man dann genauso gute Wingmans erhält.  ;)  Ich denke aber das ist dir bekannt, oder?

Zu den X-WIng/Tie Fighter Kram habe ich etliche Listen mit den Missionszielen (Primär, Sekundär, Bonus) sowie über alle Schiffe mit Daten wie Speed, Bewaffnung etc.

Willste haben?


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Enigma
Beitrag 26. Apr 2005, 08:29 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


mit der thematik hatte ich auch schon meinen spaß, und die einzig vernünftige lösung ist tatsächlich, sich für ein paar tacken nen alten recher (~100 Mhz) zu besorgen, ihn mit entsprechender hardware auszustatten und ein echtes Dos 6.22 zu installieren.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Ta152
Beitrag 26. Apr 2005, 08:51 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.981



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Historyline 1914-1918 und Siedler II laufen Problemlos unter XP allerdings ohne Sound. Bei Siederl II gibt es zusätzlich eine XP-Fehlermeldung beim Start wegen des versuchs eines Direkten Hardwarezugriffs, funktioniert aber trotzdem.


--------------------
/EOF
 
Nordschlag2
Beitrag 26. Apr 2005, 09:09 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Wenn wir da mal sind:

Wie bekomme ich G-Nome unter XP zum laufen???

Oder Privateer 2 : The Darkning?


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Desert Hawk
Beitrag 26. Apr 2005, 09:33 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Hui... klasse Thema Delta. xyxthumbs.gif

Also ich würde mal zu gerne wieder ein paar alte "richtige" Adventure spielen, so wie Indiana Jones, Sam & Max, Day of the Tentacle, ect. Sind zwar alle schon aus der 386er und 486er Ärea, aber egal.. wink.gif

Wobei, weiss jemand ob das Orginal Theme Park mittlerweile Freeware ist und ob man sich das eventuell downloaden kann? Hätte mal wieder Lust, ne Riesen-Achterbahn zu bauen um zu sehen wie die Pixel-Figuren rausfliegen... lol.gif

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Dirk
Beitrag 26. Apr 2005, 11:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Gerade bei den Strategiespielen wie MAX oder Battle Isle macht neue Rechnerpower natürlich die Zugüberlegung des Gegners mächtig kürzer.
Problematisch kann es dann aber werden, wenn die Darstellung des Ziehens der Einheiten (wie sagt man???) Prozessegekoppelt (???) ist. Dann zieht der neue Rechner die Einheiten irrsinnig schnell über die Prärie und man sieht kaum noch woher nun die eine oder andere Einheit herkommt.

Ist also bei einigen Games ein zweischneidiges Schwert. Compi denkt schneller, zieht evtl. aber auch schneller...  :p


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Dedalus
Beitrag 26. Apr 2005, 12:01 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Jungs euch kann  geholfen werden.

Für die alten LucastArts  Adventures braucht man nur:

http://gamesfiles.giga.de/redirec.....net%2F
 
Hawkeye
Beitrag 26. Apr 2005, 12:45 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Juhuu endlich wieder MI 1 zocken, besten dank dedalus & natürlich auch an den threadersteller xyxthumbs.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Kreuz As
Beitrag 26. Apr 2005, 13:53 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Geniales Thema! Erinnert mich an Koblenz. Da hatten wir das Thema doch auch mal. Habe seit dem eigentlich nichts mehr in dieser Richtung gemacht. Könnte mal wieder Turrican II spielen. Das Spiel überhaupt.

Alleine schon der Sound von Chris Hülsbeck, hach, das waren noch Zeiten. smile.gif
 
Nordschlag2
Beitrag 26. Apr 2005, 14:05 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Wenn wir schon bei klassikern des PC Spiele Geschichte sind dann dürfen wir natürlich nicht :

NOVASTORM

vergessen  :D

Bild: http://www.vidgames.com/ps/screens/nstorm2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.cdaccess.com/gifs/shared/front/large/novastor.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Dedalus
Beitrag 26. Apr 2005, 14:30 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(Hawkeye @ 26.04.2005, 13:45)
Juhuu endlich wieder MI 1 zocken, besten dank dedalus & natürlich auch an den threadersteller xyxthumbs.gif

Keine Ursache  ;)

Allgemein:

DosBox

Für all die anderen alten Spiele

Und:

Kult zur erinnerung an die guten alten Zeiten.  ;)

Für alle, die sich für Game- Music interessieren:

Music
 
Dedalus
Beitrag 26. Apr 2005, 14:39 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(Kreuz As @ 26.04.2005, 14:53)
Geniales Thema! Erinnert mich an Koblenz. Da hatten wir das Thema doch auch mal. Habe seit dem eigentlich nichts mehr in dieser Richtung gemacht. Könnte mal wieder Turrican II spielen. Das Spiel überhaupt.

Alleine schon der Sound von Chris Hülsbeck, hach, das waren noch Zeiten. smile.gif

Stimmt, das Spiel ist wirklich ein Kracher. xyxthumbs.gif
 
Delta
Beitrag 26. Apr 2005, 16:46 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.532



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Freut mich, dass der Thread solchen Anklang findet, von einigen, insbesondere Dirk wusst ich ja schon, dass gern mal das alte Zeuch gespielt wird smile.gif

Zum Thema taktgesteuerte Spiele, dies ja unter x86 noch bis ca. 90/91 gab und die erst mit dem Erscheinen des 386 endgueltig vom Markt verschwanden, sollte man wohl nen DOS- Emulator nutzen. Hab ich aber noch nie ausprobiert, da ich noch nen 386/DX 33 hab, der sich auf 20Mhz runtertakten laesst, womit Wing Commander 1 und 2 aber auch North&South etc. spielbar werden.Die meisten dieser Spiele richten sich nach ner Systemgeschwindigkeit von 16Mhz, nur so als Tipp fuers justieren von Emulatoren (falls das noetig sein sollte)

Das unproblematischte Spiel aus der Zeit duerfte wohl immer noch 4D Sports Driving sein, das bisher noch auf jedem System anstandslos funktioniert hat.... so sollten Spiele programmiert sein! Gabs eigentlich mal nen vergleichbares neueres Spiel? Sprich mit so nem genialen Track- Editor?

Aber um mal mit nuetzlichen Programmen weiterzumachen.... wer noch nen win98 rumliegen hat und dort versucht seinen Speicher fuer Spiele zu konfigurieren wird feststellen, dass bei win98 der memmaker fehlt..... den gibts aber hier zusammen mit allen anderen dazu noetigen Dateien:
olddos.exe (selbstextrahhierendes Archiv)
Beim Einsatz von memmaker folgende Einstellungen beachten:
Der HMA soll aggressiv durchsucht werden, BIOS, soll ihn nicht nutzen und er soll auch nicht fuer Windows reserviert werden. So sollte man inklusive CD- Unterstuetzung auf knapp 600kb (abhaengig vom Soundtreiber) kommen, wenn man die Maus fuer das Spiel nicht benoetigt auf ueber 600. Schmeisst auf jeden Fall display.sys und keyboard.sys aus der config.sys raus... fressen jeweils nur ca. 10kb und bringen nichts erkennbares. Durchaus brauchbar kann auch das DOS- Fenster unter Win95/98 sein....stellt wohl 600kb 'konventionellen Speicher' zur Verfuegung, kann man sich u.U. Arbeit sparen.

@Dirk: Danke, deine Files hab ich noch, ebenso wie TopAce- Piloten bis zum Lebensende biggrin.gif xyxthumbs.gif

Da hier auch noch alte Amiga-Spieler da zu sein scheinen... hat/kennt noch jemand Clown O Mania? Wenn ich da nen adf zu kriegen koennte, waer ich sehr dankbar (ich denke nicht, dass mit so altem Zeuch noch urheberrechtliche Geschichten auftauchen koennten)....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Hugo
Beitrag 26. Apr 2005, 17:47 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2003


Kennt jemand Noch Great Naval Battles, Respektive Burning steel ? Besonders die 2. Ausgaabe davon hats mir angetan, das hab ich gespielt bis zum blau werden...


--------------------
Ich könnte es dir beschreiben!
Oder eine Kiste besorgen
 
DarkmanSB
Beitrag 26. Apr 2005, 18:19 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


QUOTE
M.A.X.: Ich spiel am liebsten God- Level auf Custom- Map mit 400 Eco-Punkten Gewinnbedingung

Das war eines meiner ersten Militär-Strategiespiele. Hammergeil das Spiel. Der zweite Teil von MAX ist aber eher Schrott. Leider läuft das Spiel nicht auf XP  :(  Vielleicht weiß ja einer, ob es einen Patch etc. dafür gibt.

Den Fehler in MAX kenne ich auch - zum Kotzen. Da hat man alles schön aufgebaut, ist gerade dabei den Gegner zu rushen und dann stürzt es ab ... aaaahhhh ...


--------------------
 
Halle 44
Beitrag 26. Apr 2005, 18:22 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


QUOTE(Hugo @ 26.04.2005, 18:47)
Kennt jemand Noch Great Naval Battles, Respektive Burning steel ? Besonders die 2. Ausgaabe davon hats mir angetan, das hab ich gespielt bis zum blau werden...

Habs hier neben mir zu liegen, aber mit XP nie zum Laufen gebracht. Hat mächtig Laune gemacht damals. biggrin.gif


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Dedalus
Beitrag 26. Apr 2005, 18:27 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Dreamweb war eines der interessantesten Adventures.

Bild: http://exotica.fix.no/gallery/games/images/d/Dreamweb-t.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://kccricket.net/tmp/dreamweb.png (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://koti.mbnet.fi/ktalo/kapseli/pelit/2001--2/dreamweb-harvester/dreamweb-screen03.gif (Bild automatisch entfernt)

Oder Final Liberation:

Bild: http://perso.wanadoo.fr/justice8/images/finalib/box_front.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.cdmag.com/articles/021/151/shot4big.jpg (Bild automatisch entfernt)

Das waren wirklich gute Spiele. xyxthumbs.gif
 
DarkmanSB
Beitrag 26. Apr 2005, 18:47 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004TO67.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
Auch einer meiner damaligen Lieblingsspiele *vermiss*


--------------------
 
Delta
Beitrag 26. Apr 2005, 18:52 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.532



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Gezockt bis zum schwarz werden...... laeuft hier immer noch smile.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Dedalus
Beitrag 26. Apr 2005, 18:53 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


War ein sehr schweres Spiel. Aber wirlich gut wink.gif

Aber das war auch nicht schlecht:

Bild: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/1555/tf.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Delta
Beitrag 26. Apr 2005, 19:13 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.532



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Da bin ich grad mal wieder dran, und im Gegensatz dazu war X-Wing sehr einfach... zumindest wenn man bei TIE-Fighter alle Secondary- und Bonusgoals abraeumen will.

Im uebrigen kann man bei X-Wing seine Piloten mit nem Hex- Editor ganz ordentlich aufbohren... ist jetzt schon lange her, also kann sein, dass ich mich mit dem Offset etwas vertu, aber geht um die ersten beiden Hex- Bloecke, wenn man eine .plt- Datei oeffnet:

Die erste Zahl gibt den Pilotenstatus an
0 = alive, 1 = captured, 2 = killed

Die zwote Zahl ist der Rang
0 = Flt Cadett, 1 = Flt Officer, 2 = Lieutenant, 3 = Captain, 4 = Commander, 5 = General

Der zweite (oder wars doch der dritte?) Block ist fuer die Skill-Points zustaendig, fuer ein TopAce hier einfach FFFF0101 (iirc) eintragen.

Die Statusgeschichte ist besonders dann interessant, wenn man eigene Piloten als Wingman einsetzt und diese verloren gehen, sprich der Ejection-Seat beschaedigt wird und der Flieger drauf geht. Den Status captured gibts ja bekanntermassen nicht, da wir grundsaetzlich alle imperialen Schiffe in einer Mission vernichten, inklusive Fregatten (25 Minuten Arbeit) und Sternzerstoerer (ca. 10 Minuten) und demnach niemand gefangen genommen werden kann. Aber ist auf jeden Fall dem Revive- Button vorzuziehen, da der alle Punkte und den Skill mit killt. Wenn man selbst drauf geht, isses sinnvoll, solang die Mission noch nicht bestanden wurde, da man sie dann einfach nochmal fliegen kann, wenn sie schon erfuellt wurde und man geht drauf, ist man mit einem Backup des Piloten besser bedient, weil man sonst nur nen lausigen Score kriegt.
Lustig ist im uebrigen auch die Ranggeschichte, weil man da durchaus mal ausprobieren kann, was das Spiel anzeigt, wenn man andere Werte als 0-5 eingibt.... das meiste funktioniert nicht, ich kann mich aber noch daran erinnern, dass 8 = Teran war biggrin.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
KäpnBlaubär
Beitrag 26. Apr 2005, 21:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 862



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2004


so ihr spezialisten dann zeigt mal was ihr könnt!!!
mein kummerpatient ist Crusader no remorse... laufen tut es aber wenn ich speichen will vereckt das spiel einfach so... ausserdem lauft es bei mir wie doom3 in voller grafikpracht also recht schlecht ich mein es ruckelt wie sau trotz 3000er(64bit) und 512mb ram...
ich hab dosbox mal "hochgetaktet"(heisst doch so bei dem ding?) aber alles was ich ereicht hab ist das sich die kiste aufgehangen hat...
so das wärs erst mal zock ich so lange JA1...


--------------------
jubel, jubel, freu, freu...
 
André1
Beitrag 26. Apr 2005, 23:14 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Hach,was waren das noch für Zeiten,als man vor dem Zocken das Game erst mal zum laufen bringen mußte. rofl.gif
Teilweise grenzte es ja fast ans Unmögliche,den geforderten konventionellen Speicher bereitzustellen - hab' da Strike Commander noch böse in Erinnerung... War aber sehr geil das Game.
 
APFSDS
Beitrag 26. Apr 2005, 23:15 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Für wirklich alte Spiele kann ich auch den Amiga-Emu WinUAE empfehlen. Damit laufen praktisch alle Amigaspiele perfekt, durch das freie Tastaturmapping hab ichs jetzt auch geschafft Dynablaster mit 5 Spielern ( ! ) zum Laufen zu kriegen. biggrin.gif
Drei Leute an die Tastatur, einer an den Joystick und der/die Fünfte an das USB-Gamepad was ich mir noch besorgt habe.
North&South beispielsweise ist auf dem Amiga meines Wissens sogar bedeutend schöner als auf dem PC, was man hier ausnutzen kann. Ansonsten kann man auch alle möglichen Amigaspiele im Netz frei downloaden, wie zB:
-Wings of Fury
-Dogs of War
-Lotus 2
-BC Kid
-Cannonfodder
-Lemmings
-Thunderhawk
-4D Sports Driving/Stunts (wobei hier die PC Version besser ist)
-usw.
 
Nordschlag2
Beitrag 27. Apr 2005, 06:37 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


[img]http://www.cdaccess.com/gifs/pc/front/large/comm&con.gif[/img]

C & C auch Kultis, is bei mir nie unter Windows gelaufen, muste ich immer per DOS installiern.  :D


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Dirk
Beitrag 27. Apr 2005, 06:46 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Die ganze X-Wing, B-Wing, Tie Palette habe ich als Originale!

Ich Rätsel gerade noch über ein Strategiespiel, bei dem man ein Team aus mehreren Leuten bildete. Diese hatten so lange Mäntel an und wurden per Taxi in eine Stadt der Zukunft gefahren, wo sie dann bestimmte böse Jungs zweischen den Zivilisten ausschalten mussten. Gab verschiedene Waffen und so weiter. Hat da einer ansatzweise Ahnung...?


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
APFSDS
Beitrag 27. Apr 2005, 07:10 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Klar, das ist Syndicate wink.gif
 
Dirk
Beitrag 27. Apr 2005, 08:05 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Klar... Syndicate *BrettvormKopfwegnehm*. Prima, hatte schon schlaflose Nächte wegen des Namens. Ob ich das noch habe...
irgendwie wurde mir das hinterher aber zu schwer, die Schurken hatten so ne weitreichende Waffe, die man selbst erst viel später in zu geringer Anzahl hatte.
Wie üblich in dem Genre, aber das Game fand ich schon ziemlich hart.


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
reo-fahrer
Beitrag 27. Apr 2005, 08:28 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2003


yup Syndicate war hart. Vor allem die Anzahl an Gegnern war teilweise etwas unfair. Die ersten 5 oder 10 Level gingen ja ganz gut, aber dann...

Hab letztens erst mal wieder Aces over Europe gezockt. Und eine Runde Doom Ultimate zwischendurch tut immer gut xyxthumbs.gif

MfG
Stefan


--------------------
Zitat Polo:
Waffenwixx0r spielen kein Golf. Wenn sie eine Kugel übers Grün schicken wollen, nehmen sie ein Gewehr. Das ist schneller und macht seine eigenen Löcher.
 
 
 

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:35