Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Neues Notebook, Ich bin verwirrt...
GFF_phoenix
Beitrag 17. Mar 2007, 22:39 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Moin,

ich bin in zwar Informatiker und was Notebooks usw angeht nicht unbewandert, aber aktuell etwas verwirrt.
Ich wollte eigentlich mit meinem neuen Notebook warten, bis mobile directX 10 Grakas draußen sind, hab aber gerade erfahren, dass das wohl Ende 2007 sein wird. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Aktuell hab ich mich nur mit Macbooks und High-End Notebooks auseinander gesetzt, aber da ich ja durch die fehlenden directX 10 Grakas sowieso nicht alles genießen kann suche ich jetzt nen kurzfristigen (1-2 Jahre) Ersatz.

Ich bin etwas unentschlossen, einerseits habe ich keine Zeit mehr zum daddeln, andererseits kann ich mir nicht vorstellen kein ARMA oder OFP mehr zu spielen (die 2 Stunden am WE wenn überhaupt...).
Deshalb wollte ich mir erst nen Macbook holen, aber der Schritt ist mir "etwas" heikel, ich nutze seit 9 Jahren Windows und seit 3 Jahren Linux, aber jetzt was ganz neues ohne jegliche Testmöglichkeit oder Absicherung (PC wird spätestens 1-2 Tage nachdem das neue Notebook da ist weggehen) ist mir irgendwie zu kritisch. HAt das jemand mal gemacht?

Könnt ihr mir nen gutes und relativ günstiges (sollte jetzt nicht mehr als 1300€ Kosten oder halt Ratenzahlung mit evtl. Auslösung) Notebook empfehlen mit dem man auch ARMA spielen kann oder zumindest überhaupt 3D-Spiele like Flusi, oder Sims 2 oder Dangerous Waters usw...

Zudem sollte das ganze Teil mobil sein, also ordentliche Akkulaufzeit bei Bürosoftware und maximal 15,4" Display bzw mindestens 13,3".

Achso, ich muss da Bildbearbeitung mit machen, also nen Glasdisplay wäre nett.

Dockingstation als Option wäre auch fein aber keine Pflicht.