Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Neues Notebook, Ich bin verwirrt...
GFF_phoenix
Beitrag 17. Mar 2007, 22:39 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Moin,

ich bin in zwar Informatiker und was Notebooks usw angeht nicht unbewandert, aber aktuell etwas verwirrt.
Ich wollte eigentlich mit meinem neuen Notebook warten, bis mobile directX 10 Grakas draußen sind, hab aber gerade erfahren, dass das wohl Ende 2007 sein wird. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Aktuell hab ich mich nur mit Macbooks und High-End Notebooks auseinander gesetzt, aber da ich ja durch die fehlenden directX 10 Grakas sowieso nicht alles genießen kann suche ich jetzt nen kurzfristigen (1-2 Jahre) Ersatz.

Ich bin etwas unentschlossen, einerseits habe ich keine Zeit mehr zum daddeln, andererseits kann ich mir nicht vorstellen kein ARMA oder OFP mehr zu spielen (die 2 Stunden am WE wenn überhaupt...).
Deshalb wollte ich mir erst nen Macbook holen, aber der Schritt ist mir "etwas" heikel, ich nutze seit 9 Jahren Windows und seit 3 Jahren Linux, aber jetzt was ganz neues ohne jegliche Testmöglichkeit oder Absicherung (PC wird spätestens 1-2 Tage nachdem das neue Notebook da ist weggehen) ist mir irgendwie zu kritisch. HAt das jemand mal gemacht?

Könnt ihr mir nen gutes und relativ günstiges (sollte jetzt nicht mehr als 1300€ Kosten oder halt Ratenzahlung mit evtl. Auslösung) Notebook empfehlen mit dem man auch ARMA spielen kann oder zumindest überhaupt 3D-Spiele like Flusi, oder Sims 2 oder Dangerous Waters usw...

Zudem sollte das ganze Teil mobil sein, also ordentliche Akkulaufzeit bei Bürosoftware und maximal 15,4" Display bzw mindestens 13,3".

Achso, ich muss da Bildbearbeitung mit machen, also nen Glasdisplay wäre nett.

Dockingstation als Option wäre auch fein aber keine Pflicht.

Und ja, ich hasse irgendwie Acer und Fujitsu Siemens, also wenn möglich nix von denen (ASUS und IBM bzw Lenovo sagt mir sehr zu, und natürlich irgendwie Apple)

Naja, wie man merkt, ich bin ziemlich verwirrt, weil urplötzlich die Zeit (Keine 2 Wochen mehr) drückt, weil ich nen PC-Käufer habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen paar Checklisten durchgehen....

Anforderungen:
1300€ oder/und Ratenzahlung mit Auslösung oder Anzahlung
MAX 15,4"
min 1GB RAM, besser 2 GB
Intel Core 2 Duo (Sollte es schon haben...)
DVD-Brenner integriert
relativ fite Graka
Glasdisplay (Für Bildbearbeitung)

Der Beitrag wurde von GFF_phoenix bearbeitet: 17. Mar 2007, 22:41


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Praetorian
Beitrag 17. Mar 2007, 22:50 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


High-End-System und lange Akkulaufzeit schliessen sich in der Regel aus...
Von ASUS-Notebooks würde ich die Finger lassen, konkreter Fall im Bekanntenkreis, der Support ist unter aller Sau.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
GFF_phoenix
Beitrag 17. Mar 2007, 22:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


High-End unter Belastung soll auch keine hohe Laufzeit bieten, die hohe Laufzeit soll durch herunterregeln der Leistung erreicht werden, sollte heutzutage eigentlich fast jedes moderne Notebook können.

Hmm, ASUS, hat man mir vor 3 Jahren auch gesagt, ich hatte 3,5 Jahre lang nen ASUS-Notebook das Ding ist grundsolide und arbeitet anscheinend auch hervorragend weiter in den Händen eines anderen WHQ-Users... smile.gif

Viele meiner Kollegen haben aktuelle oder zumindest einigermaßen aktuelle ASUS-Notebooks und alle keine Probleme, ok wenn man nen PRoblem hat, hat man nen Problem, sollte ich bedenken...


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Minfun
Beitrag 17. Mar 2007, 23:24 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(GFF_phoenix @ 17. Mar 2007, 22:55) [snapback]873074[/snapback]
.... ok wenn man nen Problem hat, hat man nen Problem, sollte ich bedenken...


lol.gif

Philosophische Ansätze hier. Sorry tut nichts zum Thema, aber der Kommentar musste sein. rofl.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Praetorian
Beitrag 18. Mar 2007, 00:07 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(GFF_phoenix @ 17. Mar 2007, 22:55) [snapback]873074[/snapback]
High-End unter Belastung soll auch keine hohe Laufzeit bieten, die hohe Laufzeit soll durch herunterregeln der Leistung erreicht werden, sollte heutzutage eigentlich fast jedes moderne Notebook können.

Ja, aber auch eine runtergeregelte Dual Core-CPU plus vollwertige Grafikkarte plus 2 GB RAM machen einen Schlepptop nicht zu einem Sparwunder. 2 Stunden, mehr ist nicht. Alleine ein 1 GB-Riegel RAM zieht so viel Saft wie eine moderne Mobility-CPU.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
GFF_phoenix
Beitrag 18. Mar 2007, 13:19 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Hmm, Asus hat wohl aktuell keine so gute Preis-Leistung. CT sagt auch aktuell nix gutes, zudem mag ich keine Rundungen, dass Ding soll Ecken und Kanten haben biggrin.gif

Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Toshiba Satelittes A100?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
sdw
Beitrag 18. Mar 2007, 17:48 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Wenn du günstige Angebote suchst, kannst du mal hier schauen:
http://www.redcoon.de/

Dort habe ich meinen ASUS A7J Laptop bestellt. Bin mit dem Gerät voll zufrieden, nur der Versand hatte etwas länger gedauert, als angegeben. Aber mit so etwas muß man halt rechnen. Waren 3 Tage. Und von der Preis-Leistung her, hat ASUS mich eigentlich überzeigt gehabt als ich mir letztes Jahr im September einen Laptop ausgesucht habe.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
GFF_phoenix
Beitrag 18. Mar 2007, 22:50 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Hab mir jetzt dieses Notebook als Favorit ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a239677.html
Toshiba Satellite Pro A100-080

Kennt das jemand?
Hat jemand Erfahrung mit Toshiba Notebooks?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 21:01