Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ist das normal?
verci
Beitrag 19. Dec 2002, 23:06 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Kampfhamster @ 19 Dez. 2002 - 19:21)
Okay, jetzt mal was zum .50er:

Der Abzug ist relativ streng, aber da man eh mit beiden Daumen draufdrückt ist's kein Problem.

Weiss aber nicht wie streng das ist im Vergleich zum MG3, da ich noch kein MG3 geschossen hab.

@Verci: ist da irgend ein Unterschied beim Abzugsverhalten wenn man Einzelfeuer oder Seriefeuer schiesst? Hab nur Einzelfeuer geschossen.

Beim Aug spürst du zwischen Einzelfeuer und Dauerfeuer einen deutlichen Widerstand. Ich schätze der passt zum Abzug des M2. Ich habe damals nicht so sehr darauf geachtet, weil es wichtigeres gab als den Abzug (Ziel anvisieren).


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
didi
Beitrag 19. Dec 2002, 18:43 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


QUOTE(Red6 @ 19 Dez. 2002 - 18:27)
1.  Die 50cal kann von innen und aussen betaetigt werden.  Innen hat man zwei Handgriffe (TC) die die Waffe Hoch und runter (linke Hand) und Links und rechts fahren (rechte Hand).  Zum schiessen drueckt man ein Daumen Knopf am rechten Internen Handhaebel oder den Butterfly Abzug wenn man drausen ist (oben im Bild gut sichtbar).  Um den Boltzen rueck zu ziehen ist ein Kabel mit Handgriff befaestigt das man zieht so das man in Deckung bleiben kann.  Dies kann man jedoch von aussen auch.  Darum fehlt der Charging Handle.  Das ware Problem mit der Waffe ist das man nur 100 Schuss bereit hatt (man traegt viel mehr jedoch), und das nachladen nur moeglich ist wenn man sich aus der Deckung begebt.

2.  Die Waffe des Laders (7.62) kann nur von Aussen betaetigt werden.

3.  Die beste Waffe gegen Hubschrauber ist die Kannone.  Das FCS gibt einen Lead und Lag, man hat die reichweite vom Ziel auch gleich mit ein gerechnet.  Die 120mm ist besser wie die 50cal fuer Fliegerabwehr im NOTFALL (besser es kommt nicht zu Panzer gegen Helo).

Also bedient man es aussen --> von innen?  :lilstupid
 
didi
Beitrag 19. Dec 2002, 12:18 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 19 Dez. 2002 - 10:22)
Ah so, jetzt klickert's wieder...

Ist das der, wo dann der "Licht an Befehl" kommt und so ein übelster hardcore Ranger oder was auch immer in der offenen Tür von 'ner Huey steht und mit 'nem 60er rumrührt?

Hab' den Film nur ausschnittweise gesehen und von Realismus war da weit und breit nix zu sehen...


Gruß
Plage

Genau der isses  ;)
 
Red6
Beitrag 20. Dec 2002, 23:33 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 19 Dez. 2002 - 22:59)
QUOTE(Father Christmas @ 19 Dez. 2002 - 17:11)
Plage,
kannste du bitte mal deine pm box entleeren ?

Ist jetzt leer...waren aber auch nur zwei klitze kleine Nachrichten drin!?! mata.gif

@ Red6:

Wie wird denn das MG nun von aussen gerichtet? Ich meine wo fäst man an/hin, um es zu bewegen?

Und wie zur Hölle drückt man ohne diese beiden Griffe den Abzug rein...sich dagegen schmeißen?

@ Kampfhamster:

Ich würde sagen, daß sich das nicht vergleichen läßt. Ich meine der Abzug vom M2 ist eher ein Druckknopf als ein Abzug im eigentlichen Sinne..."pull the trigger" paßt beim M2 einfach nicht. wink.gif

Aber der Abzug vom MG3 ist sehr leichtgängig . Ich kann das mit den Kilos schlecht schätzen, da muß mal ein anderer was sagen.


Gruß
Plage

+++Wie wird denn das MG nun von aussen gerichtet? Ich meine wo fäst man an/hin, um es zu bewegen?

Schwer ohne Bilder zu erklaeren:

Man ist zwar draussen aber man kann es immer noch von innen betaetigen (ausser man hat extrem kutze Arme).  Zu dem hat man eine bewegliche Steuerung.  Die kann man an drei verschiedene Stellen anbringen (auch aussen).  Stell dir vor du hasst ein "Joystick" (aus Wortschatzmangel) mit einem Kabel das man mit sich nehmen kann.  Die M2 kann man geschlossen, open protected und offen verwenden.  Sie hat ein 3x Periskop ZF rechts montiert, und wird am besten mit der 120mm eingelegt, so das der Richtschuetze per WBG Nachts dich ins Ziel Leiten koennte.  Sie wird nur seltend verwendet.


+++Und wie zur Hölle drückt man ohne diese beiden Griffe den Abzug rein...sich dagegen schmeißen?

Man kann von innen per Daumen Knopf am Linken Handhaebel (Ich gabe vorher die falsche seite an) oder aussen per Butterfly Abzug sie in betrieb setzen.  Die Handgriffe fehlen, aber der Abzug ist noch da.

Ich rede hier vom A1.  Der A2 hat ein flex mount.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 12:09 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ist schon klar, daß man nicht unbedingt Kimme und Korn braucht...gibt ja Leuchtspur.

Aber sag mir dochmal bitte wie das Teil nun manuell ausgelöst wird.
Ich meine der Bolzen (dieser Abzugsknopf) scheint ja vorhanden zu sein oder doch nur eine "Abdeckung" o.ä.? Den müßte man dann schon mit der flachen Hand "reinrammen", da daß Abzugsgewicht des "Knopfes" doch ziemlich hoch ist (deswegen ja auch die zwei Griffe und dieses "mit beiden Daumen drücken").

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren... wink.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Father Christmas
Beitrag 19. Dec 2002, 17:11 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Plage,
kannste du bitte mal deine pm box entleeren ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Red6
Beitrag 22. Dec 2002, 04:29 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


Bild1.  Da sieht man deutlich den bewegbaren Handgriff/Joystick.  Per Daumen kann man die 50cal steuern.  Denn Handgriff nimmt man mit sich wenn man sich oben raus streckt.  Auf dem Handgriff ist auch ein Intercom Knopf so das man nicht den Schalter auf dem CVC braucht.  Zum schiessen muss der TC jedoch immernoch den Daumenabzug auf dem Linken Handhaebel verwenden.    

Bild2.  Im Bild ganz oben ganz recht sieht man den 3x Periskop ZF.  Dies ist fuer die 50cal.  Nicht zu verwaechseln mit dem ZF fuer die 120mm die davor ist und die Kopfrasste/schutz hatt.  Mit dem ZF kann man schon praezieze schiessen (so praeziese wie man mit einer Flaechendeckende Waffe sein kann).  Aber wie vorher gesagt, Nachts hat die 50cal ihre beschraenkungen.  Deshalb wird sie meisst mit der 120mm eingelegt so das man das WBG indirekt verwenden kann indem der Richtschuetze ein ins Ziel rein laeuft (schiess kurtz und lauf es hoch).

Bild5.  Im A2SEP ist das obrige Bildschirm fuer was man drausen sieht.  Die normale Optik ist nur noch fuer den Notfall.  Das unten ist fuer das FBCB2.  Die Bildschirme sind Touchscreen und das FCS ist VOELLIG mit dem FBCB2 integriert.  Tolle Sache mit viele moeglichkeiten.  Da sieht man auch die neuen Visionblocks/Sichtsbloecke die groesser sind und ein viel besseren Blick nach aussen geben.

mfg
 
T.S.C.Plage
Beitrag 21. Dec 2002, 07:07 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


So...ich habe mal ein paar Bilder gesucht und auch gefunden, war nicht gerade einfach.


Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1a1_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
M1A1

Man sieht rechts meiner Meinung nach zwei "Joysticks". Einer ist fest montiert, der andere hängt an einem Kabel. Letzterer wird dann wohl der für's M2 sein, oder?


Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1a1_02.jpg (Bild automatisch entfernt)
M1A1

Hier sieht man den zweiten "Joystick" nicht so...aber er hat so nett gelächelt. biggrin.gif


Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1a2cid.jpg (Bild automatisch entfernt)
M1A2 - Kommandantenposition

Man sieht ja den Stick...


Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1a2full.jpg (Bild automatisch entfernt)
M1A2 - "Vollansicht"

Nur ein Stick zu sehen...


Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1a2sep.jpg (Bild automatisch entfernt)
M1A2SEP

Vermute mal, daß das hinter seinem Arm immernoch der festmontierte Stick ist.


Also hast du wohl recht, daß es ab A2 geändert wurde.

Gut, dann sagt mal nochmal was zu den Bildern, ob meine Vermutungen so richtig sind...ansonsten ist eigentlich alles klar. Danke!


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 10:22 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ah so, jetzt klickert's wieder...

Ist das der, wo dann der "Licht an Befehl" kommt und so ein übelster hardcore Ranger oder was auch immer in der offenen Tür von 'ner Huey steht und mit 'nem 60er rumrührt?

Hab' den Film nur ausschnittweise gesehen und von Realismus war da weit und breit nix zu sehen...


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Black Hawk
Beitrag 18. Dec 2002, 17:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ihr kennt doch wahrscheinlich den Film Mut zur Wahrheit.
Während des Gefechtes am Anfang bemannen die Panzerbesatzungen ja ihre Fla MG´s um die Irakis zu bekämpfen.
Ist soein Vorgehen eigentlich normal oder ist das nur wieder von Hollywood hochgebauscht worden.

Und wäre es eigentlich sinnvoll als Ergänzung für das Fla MG 3
auf den Panzern eine zusätliche GMW einzubauen?


--------------------
Was mach ich hier?
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 22:59 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Father Christmas @ 19 Dez. 2002 - 17:11)
Plage,
kannste du bitte mal deine pm box entleeren ?

Ist jetzt leer...waren aber auch nur zwei klitze kleine Nachrichten drin!?! mata.gif

@ Red6:

Wie wird denn das MG nun von aussen gerichtet? Ich meine wo fäst man an/hin, um es zu bewegen?

Und wie zur Hölle drückt man ohne diese beiden Griffe den Abzug rein...sich dagegen schmeißen?

@ Kampfhamster:

Ich würde sagen, daß sich das nicht vergleichen läßt. Ich meine der Abzug vom M2 ist eher ein Druckknopf als ein Abzug im eigentlichen Sinne..."pull the trigger" paßt beim M2 einfach nicht. wink.gif

Aber der Abzug vom MG3 ist sehr leichtgängig . Ich kann das mit den Kilos schlecht schätzen, da muß mal ein anderer was sagen.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
APFSDS
Beitrag 19. Dec 2002, 11:44 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Plage, Unknown war diesen Sommer zu Besuch in den USA und unter anderem auf M1A1, ich denke es wird schon stimmen was er sagt  ;).
Interessant wär natürlich zu wissen wie der Abzug konstruiert ist, das ist richtig.
 
didi
Beitrag 19. Dec 2002, 17:05 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


Bild: http://www.missing-lynx.com/gallery/modern/ncabrams-3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ist zwar "nur" ein Modell aber man kann genau die Vorrichtung am fifty cal. sehen. Glaube das man das gar nicht von Aussen lenken und bedienen kann...
 
verci
Beitrag 19. Dec 2002, 12:45 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(T.S.C.Plage @ 19 Dez. 2002 - 11:31)
@ unknown:

Ein Abzug ist nicht dran!

Wo soll der denn sein? Schonmal ein M2 z.B. auf einem M113 laffetiert gesehen? Da sind hinten rechts und links je ein Holzgriff angebracht un in der Mitte befindet sich ein Knopf, den man mit den Daumen reindrücken muß um zu feuern.

Bild: http://www.sarcoinc.com/images/50calmg.gif (Bild automatisch entfernt)

Einen Abzug à la MG3 gibt's da nicht.

Und Kimme und Korn fehlen bei den auf den Abrams lafettierten wie gesagt auch...also nix mit rüber gucken und schnell treffen.

Außerdem glaube ich, kein Mensch wäre in der Lage ein Browning-MG im stehen abzufeuern (vielleicht die "kurzen" aus dem WWII aber kein neues)!


Gruß
Plage

Schon einmal ein M2 auseinandergenommern? Wenn ja dann würdes du Wissen das die Abzugeinrichtung austauschbar ist.
Wenn du auf den Knopf in der Mitte drückst passiert eines, du läst den Verschluss nach vorne. Mehr passiert nicht. Unn wenn du genau auf das Bild schaust wirst du sehen. dass an der Seite ein Gestänge zu sehen ist. Über diese Gestänge kann der Schuss von innen abgegeben werden oder durch die Abzugeinrichtung welche angebracht ist (ist aber aus dem Photo schlecht zu erkennen).


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Dec 2002, 23:22 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Werd bei nächster Gelegenheit mal darauf achten.
in vier Wochen ist's wieder soweit biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Black Hawk
Beitrag 19. Dec 2002, 15:17 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ich sag ja mal nix, aber bei den Panzern im Film handelt es sich um T-72 und T-54/55


--------------------
Was mach ich hier?
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 15:36 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


@ unknown:

Uuups, deinen Beitrag hatte ich irgendwie übersehen. Ich versuche mal mehr Infos darüber zu bekommen...sit schon interessant.

An Manuals für'n Abrams habe ich leider nur das hier rumliegen...

Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m1manual.jpg (Bild automatisch entfernt)

Mal gucken, ob da was drinsteht...glaube aber eher nicht.

/edit: Nö, wird auch nur auf das von dir genannte Manual verwiesen und in Teil 1 und Teil 2 (meins ist Teil 3 von 3) steht nochwas über's Machingun Cal .50.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
unknown
Beitrag 19. Dec 2002, 11:55 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


wie mein vorredner schon gesagt hat, habe ich praktische erfahrungen mit m1a1 und auch m2/m240. und mal ehrlich, wozu brauchst du kimme und korn? falls jemand so unsinnig ist und das ding überluke schiesst, dann ist das sowieso egal, ein effektives zielen ist bei einer solchen waffe sowieso nicht möglich (ausser sie ist wirklich irgendwo fest montiert und justiert). also wozu den unsinn? und wenn du wirklich darauf bestehst, dann kannst du dir auch kimme und korn aufbaun.
 
unknown
Beitrag 19. Dec 2002, 11:15 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


nur mal ne info zum m2: es ist zum schiessen unter luke ausgelegt, hierfür gibt es auch eine lustige optik. die bedienung erfolgt entweder elektrisch, ich habe aber die erfahrung gemacht, dass es sich leichter steuern lässt, wenn den drehring in der luke per hand bedient.
die abfeuerung im notbetrieb aus der luke heraus ist möglich, ein abzug ist sehrwohl dran, das ganze ist aber aus diversen gründen unsinnig, z.b wegen der relativ hohen beschussempfindlichkeit des kommandanten. man kann bei entsprechender manneskraft die waffe auch unter den arm nehmen und wild feuern, aber ich hatte schon probleme das ding zu heben. also solche aktionen wie in münsingen im alten lager (morgens aufwachen, fla-mg rechts, blenden-mg links und hoch den berg zum abstellplatz) sind nicht wirklich machbar. ausser man ist ein richtiger bär.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 06:55 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Da hat APFSDS recht...das M2 kann nur von innen bedient werden. Es ist weder eine Visierung noch ein "manueller" Abzug montiert (roter Kreis).

Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m2_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mitglied.lycos.de/modellkits/misc/m2_02.jpg (Bild automatisch entfernt)


Eine andere Sache ist, daß ich den Film noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört habe! confused.gif

Muß man den kennen?


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
verci
Beitrag 19. Dec 2002, 13:17 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(T.S.C.Plage @ 19 Dez. 2002 - 12:59)
@ verci:

Logisch, daß die austauschbar ist...ist doch Voraussetzung für die Diskussion hier! mata.gif
zur Standardausrüstung der BW. wink.gif

Auseinandergenommen habe ich noch keins...gehört ja nicht
Das man, wenn der Verschluß gespannt ist, mit einem Druck auf den Knopf, den Verschluß nach vorne schnellen läßt, ist mir auch nicht neu.

Da du ja anscheinend öfters mal eins in der Hand hattest und wahrscheinlich auch damit geschossen hat, kannst du mir ja mal sagen, wie schwer deiner Meinung nach der Abzug zu drücken ist!?!


Gruß
Plage

Ungefähr so "schwer" wie bei der Aug vom Einzelfeuer auf Dauerfeuer. Falls du auf die seitlichen Griffe hinaus willst, man braucht die seitlichen Griffe in erster Linie nicht als "Widerlager", um den Abzug zu betätigen. Es gibt bzw gab auch M60 mit diesen Griffen z.B. als Hubschrauberbewaffnung der Hueys in Vietnam.


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Delta
Beitrag 18. Dec 2002, 18:14 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.529



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ich weiss jetzt nicht genau wie die Amis das handhaben, aber in D schiesst man normalerweise nicht ueber Luke auf Erdziele. Wozu auch? Schliesslich ist das Fla- MG nicht gerade sonderlich genau, waehrend der RS ueber seine Optik Einzelschuetzen mit sehr hoher Treffgenauigkeit bei geringem Munitionsansatz bekaempfen kann. Der LS hat dafuer zu sorgen, dass das MG immer genug Futter hat (120 Schuss sind verdammt schnell durch) und das das Futter flutscht; der Kdt kuemmert sich um wichtigere Dinge, wie z.B. Fuehren, also stellt sich mir diese Frage gar nicht, wie 'Truppen' zu bekaempfen sind. Wegen so'n paar Hanseln braucht sich kein Besatzungsmitglied unnoetig exponieren... Wie gesagt, deutsche Auffassung des ganzen, wie's die US- Tanker machen, k.a. Auf jeden Fall war das in 'Stunde der Wahrheit' reine Munitionsverschendung mit unnoetigem Risiko...


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
didi
Beitrag 19. Dec 2002, 10:08 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


Abgesehen vom Realismus ist er sehr gut! Tiefgehender Sinn...

Am Anfang ist Danzel Washington Kdt eines Zuges M1A1 im Irak, sie fahren einen Angriff auf T80 als sie von Hinten angegriffen werden. Der Zug teilt sich in 2 Gruppen auf und plötzlich können Kdt und Richtschütze nicht mehr Freund/Feind unterscheiden weil die T80 in die eigenen Reihnen gefahren sind und er schiesst einen eigenen M1A1 ab, in diesem M1A1 saß sein bester Freund...

...Danzel Washington wird als Kdt suspendiert und muss einen Fall aufklären indem ein Medhubi abgestürzt ist und die Pilotin (Namen vergessen, die aus Email für dich) starb... Diese Pilotin soll die Tapferkeitsmedallie bekommen und Danzel W. muss herausfinden ob das gerechtfertigt ist.
Aber er ermittelt dann mehr und bekommt heraus was mit der Pilotin wirklich geschah...

Also: Anschauen  :thumbs
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 15:10 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(verci @ 19 Dez. 2002 - 13:17)
Ungefähr so "schwer" wie bei der Aug vom Einzelfeuer auf Dauerfeuer. Falls du auf die seitlichen Griffe hinaus willst, man braucht die seitlichen Griffe in erster Linie nicht als "Widerlager", um den Abzug zu betätigen. Es gibt bzw gab auch M60 mit diesen Griffen z.B. als Hubschrauberbewaffnung der Hueys in Vietnam.

Das sag' mir garnix...hab' auch noch keine Aug auseinander genommen oder damit geschossen.

Ein bißchen "doller" muß man schon drauf drücken...wär ja auch doof, wenn der bei bloßer Berührung auslöst.

Das es einfacher/praktischer sein dürfte das MG mit diesen Griffen abzufeuern liegt ja auch auf der Hand, da man sonst ja Probleme bekommt es zu richten/zu führen, wenn es auf einer Dreibein-Lafette montiert ist.

Da die Griffe beim Abrams-MG aber nicht montiert sind wird's wohl "so" nicht gehen.

Wie soll das denn aussehen beim Abrams? Mit einer Hand drückt der Kommandant den Knopf und mit der anderen richtet er von innen die Lafette aus. Wohl kaum...


Bei in Hubschraubern aufgehängten MGs ist es nun einfach mal praktischer, den Abzug hinten an der Waffe zu haben, da man sich dadurch z.B. nicht so exponieren muß.

Bild: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m60-m23armt.jpg (Bild automatisch entfernt)
M60E3

Und was zur Hölle hast du eigentlich beim Quoten gemacht? Das ist ja total zerpflückt.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
didi
Beitrag 18. Dec 2002, 21:14 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


QUOTE(Delta @ 18 Dez. 2002 - 18:14)
Ich weiss jetzt nicht genau wie die Amis das handhaben, aber in D schiesst man normalerweise nicht ueber Luke auf Erdziele. Wozu auch? Schliesslich ist das Fla- MG nicht gerade sonderlich genau, waehrend der RS ueber seine Optik Einzelschuetzen mit sehr hoher Treffgenauigkeit bei geringem Munitionsansatz bekaempfen kann. Der LS hat dafuer zu sorgen, dass das MG immer genug Futter hat (120 Schuss sind verdammt schnell durch) und das das Futter flutscht; der Kdt kuemmert sich um wichtigere Dinge, wie z.B. Fuehren, also stellt sich mir diese Frage gar nicht, wie 'Truppen' zu bekaempfen sind. Wegen so'n paar Hanseln braucht sich kein Besatzungsmitglied unnoetig exponieren... Wie gesagt, deutsche Auffassung des ganzen, wie's die US- Tanker machen, k.a. Auf jeden Fall war das in 'Stunde der Wahrheit' reine Munitionsverschendung mit unnoetigem Risiko...

Also eindeutig Hollywoodgesülze  :)

Im Film ruft einer der Besatzung "Infantrie" oder so, dann springen Ladeschütze und Kdt aus den Luken und mezeln sie mit einem M249 und glaub einem fifty cal nieder, in bester Hollywood-manier eben. Wir kennen diese Szenen ja zu gut aus den amerikanischen Filmen oder  :p
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 12:23 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Na da habe ich glaube ich nicht wirklich viel verpaßt... biggrin.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Red6
Beitrag 19. Dec 2002, 18:27 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


1.  Die 50cal kann von innen und aussen betaetigt werden.  Innen hat man zwei Handgriffe (TC) die die Waffe Hoch und runter (linke Hand) und Links und rechts fahren (rechte Hand).  Zum schiessen drueckt man ein Daumen Knopf am rechten Internen Handhaebel oder den Butterfly Abzug wenn man drausen ist (oben im Bild gut sichtbar).  Um den Boltzen rueck zu ziehen ist ein Kabel mit Handgriff befaestigt das man zieht so das man in Deckung bleiben kann.  Dies kann man jedoch von aussen auch.  Darum fehlt der Charging Handle.  Das ware Problem mit der Waffe ist das man nur 100 Schuss bereit hatt (man traegt viel mehr jedoch), und das nachladen nur moeglich ist wenn man sich aus der Deckung begebt.

2.  Die Waffe des Laders (7.62) kann nur von Aussen betaetigt werden.

3.  Die beste Waffe gegen Hubschrauber ist die Kannone.  Das FCS gibt einen Lead und Lag, man hat die reichweite vom Ziel auch gleich mit ein gerechnet.  Die 120mm ist besser wie die 50cal fuer Fliegerabwehr im NOTFALL (besser es kommt nicht zu Panzer gegen Helo).
 
Delta
Beitrag 19. Dec 2002, 11:51 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.529



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(unknown @ 19 Dez. 2002 - 11:15)
also solche aktionen wie in münsingen im alten lager (morgens aufwachen, fla-mg rechts, blenden-mg links und hoch den berg zum abstellplatz) sind nicht wirklich machbar. ausser man ist ein richtiger bär.

Und noch einer, der den alten Arschlochberg morgens um 6 rauf gedackelt ist. Links MG, rechts MG, 2 Uzis umgehaengt, die Ersatzverschluesse in der Tasche und die 3 Ersatzrohre um den Hals und dann hoch das vereiste glitschige Teil bei Schweinskaelte... wie ichs geliebt hab wallbash.gif biggrin.gif

Auch bei 304 gewesen?


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
didi
Beitrag 18. Dec 2002, 17:57 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 260



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.11.2002


Glaube das das wieder Hollywoodszenen waren, weil es ist ja Nacht und warum sollten sie die Luken öffnen? Die können einfach "drüberrollen" und brauchen sich nicht einem Risiko auseinandersetzen
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Dec 2002, 12:59 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


@ verci:

Logisch, daß die austauschbar ist...ist doch Voraussetzung für die Diskussion hier! mata.gif

Auseinandergenommen habe ich noch keins...gehört ja nicht zur Standardausrüstung der BW. wink.gif

Das man, wenn der Verschluß gespannt ist, mit einem Druck auf den Knopf, den Verschluß nach vorne schnellen läßt, ist mir auch nicht neu.

Da du ja anscheinend öfters mal eins in der Hand hattest und wahrscheinlich auch damit geschossen hat, kannst du mir ja mal sagen, wie schwer deiner Meinung nach der Abzug zu drücken ist!?!


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 18:52