Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Band of brothers
Hanomag
Beitrag 25. Mar 2005, 21:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


Wer sieht es sich gerade an? Wer entdeckt Fehler in der Ausrüstung? Wie findet Ihr es?


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
GFF_phoenix
Beitrag 25. Mar 2005, 21:53 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


band of brothers ist top, das einzige was mich stört ist, dass es auf rtl2 läuft. ich hab es inzwar auf dvd, aber trotzdem.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Alard
Beitrag 25. Mar 2005, 22:51 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Wusste gar nicht das das jetzt auch im Free-TV kommt,wurde vorhin erst durch einen Kollegen drauf aufmerksam gemacht
Hab auch alle Folgen auf DVD; meiner Meinung nach gehört die Serie wirklich zum Besten was erhältlich ist.
Gibt es zum Thema 2. Weltkrieg/Invasion in der Normandie außer Saving Private Ryan und Band of Brothers noch irgendwelche neuen Verfilmungen? Ich hab nur die alten wie z.b. Patton oder Der längste Tag.

Kommt Band of Brothers jetzt jeden Freitag 2 Mal?


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
STUKA
Beitrag 26. Mar 2005, 12:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.02.2005


Fehler in der Ausrüstung waren keine zu erkennen bisher, sogar die tatsache das der US-Soldat am Anfang nach der Landung einen K98 nimmt da er seine Waffe verloren hat ist realistisch.
Man siehe zB Filme wie "Die rote Flut" wo die Gegner mit den blossen Zähnen zerfleischt werden(anmerkung: scherzhaft Bemerkung am Rande) biggrin.gif


--------------------
If you see the flash it`s already too late
 
Black Hawk
Beitrag 26. Mar 2005, 12:47 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


So jetzt mal ein Kritikpunkt (bis jetzt).
Ja ne is klar, die Amis laufen auch aufrecht durch ein Gelände, das von der Wehrmacht besetzt ist. HALLO???


--------------------
Was mach ich hier?
 
DJ Döner
Beitrag 26. Mar 2005, 13:29 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


kannte die Serie bis jetzt auch nur vom hören sagen!
Und ich muss sagen: Bis jetzt gefällts mir sehr gut! ist gut gemacht smile.gif
Ich bin dabei die alle aufzunehmen, aber da ich Freitags Abends nie da bin, is das wegen Werbung etc sehr scheisse....
was kostet denn die DVD Box?


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Red-Devil
Beitrag 26. Mar 2005, 13:31 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


~50-60 €uronen


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Sawa
Beitrag 26. Mar 2005, 13:40 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


38€ bei Amazon


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
STUKA
Beitrag 26. Mar 2005, 14:01 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.02.2005


@ Blackhawk: Recht hast, als ob ein Soldat der Wehrmacht nicht richtig zielen könnte. Hatten ja auch nur ein paar Jährchen mehr Kriegserfahrung als die Amis zu der zeit, aber naja....Ami-propaganda  :rofl


--------------------
If you see the flash it`s already too late
 
Almeran
Beitrag 26. Mar 2005, 14:31 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Oder wie der eine ausm Schützengraben raus is, unter MG-Feuer zu nem toten Deutschen, kein Treffer abgekriegt, nach ner Luger gesucht, keine gefunden, aufrecht zurück, wieder MG-Feuer, wieder kein Treffer.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
TANTO
Beitrag 26. Mar 2005, 14:51 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


Bis auf einige unschöne Beleidigungen den Deutschen gegenüber ist die Serie eigentlich OK.
 
Halle 44
Beitrag 26. Mar 2005, 15:09 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


QUOTE(Almeran @ 26.03.2005, 14:31)
Oder wie der eine ausm Schützengraben raus is, unter MG-Feuer zu nem toten Deutschen, kein Treffer abgekriegt, nach ner Luger gesucht, keine gefunden, aufrecht zurück, wieder MG-Feuer, wieder kein Treffer.

Freu dich mal auf Teil 5 smokin.gif

Edit: Teil 4 in 5 geändert.


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Black Hawk
Beitrag 26. Mar 2005, 15:11 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ah der Teil mit dem freien Feld, wo sich die Landser reihenweise abknallen lassen, ohne zu treffen?


--------------------
Was mach ich hier?
 
RainerZufall
Beitrag 26. Mar 2005, 15:47 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Ihr dürft bei der Sache nur eins nicht vergessen was man da sieht ist zum größten Teil auch so passiert. Der Angriff auf die Batterie mit den 8 Mann findet man heute noch als glänzendes Beispiel eines Angriffs gegen befestigte Stellungen bei der 101st Airborne. Und das Soldat Malarky sich so bescheuert verhalten hat um die Luger zu kriegen hat er später in Interviews bestätigt. Oder in Teil 7 etwa da läuft CPT. Spears während eines Angriffs einmal komplett durch die deutsche Linie um mit der I Kompanie Verbindung aufzunehmen und läuft dann wieder zurück ohne getroffen zu werden. Ist auch bewiesen das das so passiert ist


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
STUKA
Beitrag 26. Mar 2005, 15:59 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.02.2005


Tja, das Glück der Dummen wink.gif biggrin.gif


--------------------
If you see the flash it`s already too late
 
Indiana Jones
Beitrag 26. Mar 2005, 16:03 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 27



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2005


Glaube ich nicht.
Zeig mir Quellenverweise und beweise es.
Natürlich passieren im Krieg erstaunliche Sachen, Menschen agieren stellenweise völlig irrational, etc. Aber die Darstellungen des eigentlichen Kampfes in BoB ist so albern, daß man sie mit ein bißchen gesundem Menschenverstand leicht als Humbug entlarven kann. Die amerikanischen After-Action Reports und Meldungen über deutsche Verluste sind oftmals geradezu lächerlich überzogen ( das berühmteste Beispiel ist wohl der Luftangriff auf die Kugellagerfabrik in Schweinfurt ) und stellen in dieser Beziehung sogar Goebbel´s Hirngespinste in den Schatten... tounge.gif
 
Halle 44
Beitrag 26. Mar 2005, 16:07 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


QUOTE(Black Hawk @ 26.03.2005, 15:11)
Ah der Teil mit dem freien Feld, wo sich die Landser reihenweise abknallen lassen, ohne zu treffen?

Ja, den Teil rofl.gif


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Crazy Butcher
Beitrag 26. Mar 2005, 16:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


nun hört doch endlich wieder auf rumzuheulen, wie schlecht die deutschen im film mal wieder abschneiden. das ist ein FILM. und soll in erster linie unterhalten. und nicht jeder deutsche an der front war ein kriegserfahrener veteran. davon abgesehen waren die us-soldaten um die es in dem film geht, nicht irgendwelche volkssturmverschnitte.

dass ständig welche auftauchen und "er hätte ihn aber treffen müssen" meckern müssen. das nervt.
ein deutscher film würde nicht anders aussehen, wenn sie an stelle der amis wären.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
RainerZufall
Beitrag 26. Mar 2005, 17:14 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Auf dieser Seite wird jede Folge auseinandergenommen und es wird klargestellt was erfunden und was echt war. Ist zwar nicht ganz vollständig aber trotzdem ganz gut 101airborneww2.com


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
STUKA
Beitrag 26. Mar 2005, 17:15 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.02.2005


Ich glaube den Leute hier kommt es auf die Häufigkeit an, man sehe sich nur mal ein paar amerikanische Kriegsfilme an,  immer wirken die Amis unvewundbar und als Übersoldaten. Und die Filme erwecken den Eindruck als ob Deutsche kein Scheunentor treffen wenns genau vor Ihnen steht.
Wenn wunderts, wenn man bedenkt das Steven Spielberg der Lieblingsregisseur des Verteidigungsministeriums ist rolleyes.gif


--------------------
If you see the flash it`s already too late
 
Captain Willard
Beitrag 26. Mar 2005, 17:20 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Die deutsche DVD Ausgabe ist gekürzt, als kleine Randinformation. Also, wer die Metall-Box kauft, sollte achten, dass er die zweite DVD sich einzeln nachkauft, oder auf die FSK 18 Metal-Box in der Schweiz, Össiland oder WWW ausweicht.

Tja, die Serie ist wirklich nicht schlecht, klar werden wir Deutsche wieder beschimpft, treffen nichts, aber die Serie gibt mal einen guten Einblick auf die US-Soldaten.
Zu gute halten muss man auch, dass auch "Kriegsverbrechen" gegen Deutsche Soldaten gezeigt wird. Also, wird doch keine Sauberarmee dargestellt.


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Crazy Butcher
Beitrag 26. Mar 2005, 17:30 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(STUKA @ 26.03.2005, 17:15)
Ich glaube den Leute hier kommt es auf die Häufigkeit an, man sehe sich nur mal ein paar amerikanische Kriegsfilme an,  immer wirken die Amis unvewundbar und als Übersoldaten. Und die Filme erwecken den Eindruck als ob Deutsche kein Scheunentor treffen wenns genau vor Ihnen steht.
Wenn wunderts, wenn man bedenkt das Steven Spielberg der Lieblingsregisseur des Verteidigungsministeriums ist rolleyes.gif

na und? dann sind die us-soldaten eben besonders gut und die deutschen schiessen etwas schlechter.
wie oft denn noch? das ist ein FILM. da wo es in der realität hapert, muss im film eben nachgeholfen werden.

kriegsfilme werden nun mal so gemacht. das sieht z.b. "stalingrad" auch nicht anders aus.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Indiana Jones
Beitrag 26. Mar 2005, 23:45 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 27



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2005


Ich lasse einen Film durchaus als solchen gelten, ich verwahre mich nur gegenüber der Behauptung, er sei eine akkurate Darstellung der tatsächlichen Geschehnisse.
 
nikko
Beitrag 26. Mar 2005, 23:59 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


ich kann dem fleischer wink.gif  nur recht geben. junge, junge was sich manche künstlich aufregen. das ist ein film und net realität.
@stuka
du warst doch in der bosnischen armee als der krieg war?
ohne die scheiss amis hättet ihr noch viel mehr leute verloren. die uno und die eu hat ja nix zustandgebracht.
is aber cool über die scheiss amis herzuziehen.

fakt ist das die amis die besten filme drehen. die paar guten europäischen machen das kraut auch nicht fett.
wenn ich an all die deutschen actionfilme denke kommt mir das grausen.
nikko, besitzer von ein paar hundert filmen
smokin.gif


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
willi
Beitrag 27. Mar 2005, 01:49 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


deutsche actionfilme  :lol

erkennt man vorallem daran das sie meist neben dem eigentlichen titel noch einen langen untertitel haben der gefährlich und actiongeladen klingen soll.

aber eigentlich gibts nix schlimmeres als deutsche fernseh-serien smile.gif
 
Walter
Beitrag 27. Mar 2005, 01:54 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Also auf RTL2 mit all der Werbung könnte ich mir die Serie ansehen. Nach Möglichkeit sollte man sich die Serie auch in englischer Sprache anschauen, weil die deutsche Sychronisation zum Teil Falsch oder gar Sinnverstellend ist.

Die angesprochene geschnittene Fassung => Wenn man diese paar Szenen "unbedingt braucht" ist ein Kauf der "Vollversion" in Betracht zu ziehen, aber für mich sind die Sekunden, welche Fehlen kein Extrageld wert.

An sich ist die Serie recht ansprechend gestaltet, wobei sich wohl an so mancher Stelle die "künstlerische Freiheit" gegenüber der "historischen Akkuratheit" durchgesetzt, aber es ist ("nur") eine Hollywood-Produktion. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Serie die Geschichte einer ELITE-Einheit darstellt...Also in dem Rahmen ist die Serie ja dann doch recht bescheiden...man schaue sich so manch anderen (neuen) "Hollywood-Schinken" mit Kriegshintergrund an...


--------------------
Signaturen sind heute aus.
Klick für tollen Film
 
Black Hawk
Beitrag 27. Mar 2005, 08:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Hab ich dass richtig verstanden, dass nur der 3 Teil in der dt. Version geschnitten wurde und die anderen von Kürzungen verschont blieben??? (laut schnittberichte.com)


--------------------
Was mach ich hier?
 
Azero
Beitrag 27. Mar 2005, 09:32 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(RainerZufall @ 26.03.2005, 15:47)
Ihr dürft bei der Sache nur eins nicht vergessen was man da sieht ist zum größten Teil auch so passiert. Der Angriff auf die Batterie mit den 8 Mann findet man heute noch als glänzendes Beispiel eines Angriffs gegen befestigte Stellungen bei der 101st Airborne.

Wer's genau nachlesen will:

Der Angriff bei Brecourt


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
GreenMachine
Beitrag 27. Mar 2005, 09:36 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.12.2003


Ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze für die Amis brechen. Für eine Hollywood Produktion, und dann noch von Spielberg, ist der FILM an manchen Stellen doch kritisch mit sich selbst.
Beispiele dafür: LT. Spears erschießt Gefangene, ein deutscher Fallschirmjäger der sich ergibt wird kurzerhand erschossen. Auch Dinge wie "Friendly Fire" kommen vor.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von allem was aus Amiland kommt,ob es nun FILME sind oder auch Politik ( Fastfood lassen wir hier mal Außen vor biggrin.gif ), aber ich denke, daß die Serie schon um Authentizität bemüht ist.

BTW: Ich habe mal etwas läuten gehört, das eine ähnliche Serie in der Mache ist, die allerdings eine US Kompanie im Pazifik zeigt. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

GM


--------------------
Bedenke Er stets und ueberall: Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschraenkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in duenkelhaften Uebermut ein Urteil ueber dieselben anzumaßen (Preußische Militärverordnung von 1781)
 
STUKA
Beitrag 27. Mar 2005, 10:17 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.02.2005


@ Nikko: Wir haben uns auch sehr gut gehalten bevor die Amis gekommen sind, aber in der Hinsicht muss ich dir recht geben, wir hätten tatsächlich mehr Leute verloren.
Aber ist das ein Grund den Amis in den Arsch zu kriechen? Meiner Meinung nach nicht, außerdem hab ich ja nix gegen Amerika, nur ihre derzeitige Führungsspitze hat mir den USA-Geschmack etwas bitter gemacht, ansonsten bin ich kein Ami-Feind.


--------------------
If you see the flash it`s already too late
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 06:13