Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Closed TopicStart new topic
> Triggerstop, Was bringt das?
Pak
Beitrag 20. Apr 2002, 17:46 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Was bringt eigentlich Triggerstop? Wird nicht dadurch nur der Abzugsweg verringert, nachdem der Schuss sowieso schon gebrochen ist?
Wenn dem so ist, kann es mir doch egal sein wie weit ich den Abzug noch nach hinten führe, außer vielleicht ich versuchte möglichst viele Schüsse (oder heißt es Schuss?) in sehr kurzer Zeit abzugeben.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Apr 2002, 18:19 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Mit Abzugsweg hat es nur inderekt zu tun. Triggerstop dient dazu zu erkenne, daß der Abzug bereits soweit ist, daß in nächsten Augenblick der Schuss losbricht. Das hilf z.B. bei schnellen Einzellfeuer, wo mann den Abzug nicht vollständig lockerlassen muss, sonern richtig spürt, daß man bei einer bestimmten Stelle stehen bleiben und wieder abrdücken kann. Ausserdem lassen sich damit präzise Einzellschüsse besser kontrollieren.
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 20. Apr 2002, 20:21 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


UNSINN

Triggerstop: Der Abzugszüngel wird unmittelbar nach dem Überwinden des Druck-/Abzugspunktes durch einen Anschlag gestoppt.
Dadurch wird verhindert, das der Schütze den Abzug und damit auch die Waffe weiter bewegt, während der Schuß bricht.
Vorwiegend bei Sport-/Präzisionswaffen zu finden.

Tschüs, Sven.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Apr 2002, 20:57 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



Shit... da habe ich doch tatsächlich was über Druckpunktabzug der Waffe erzählt... sorry, mein Fehler... hmpf.gif
 
Pak
Beitrag 20. Apr 2002, 19:53 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Hmm... gíbt's das auch für Gewehre; vielleicht sogar Dienstgewehre?
 
 
 

Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:11