eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
11 Seiten V  « < 9 10 11  
Reply to this topicStart new topic
> Saudi Arabien vs. Iran vs. Türkei, Machtpole und "Regional Player" im islamischen Vorderasien
Holzkopp
Beitrag Gestern, 23:32 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant

Gruppe: Members

@Seneca: Danke für die Info.

Ich hatte mir sowas gedacht, ich finde es auch unter dem Gesichtspunkt des Terrorismus in all seinen Erscheionungsformen bemerkenswert, denn das Thema Drohnenabwehr eiert hierrzulande irgendwo zwischen Flugaufsicht, Polizei und Streitkräften herum.
Gegen Drohnen, die mit expliver Payload bestückt sind und Hochwertziele (das können Personen, Infrastruktur, Versorgungs- oder Kommunikationssysteme sein) attackieren scheinen wir derzeit weder konzeptionell noch apparativ aufgestellt zu sein. Und das bei gleichzeitig steigender niedrigschwelliger Verfügbarkeit entsprechender Systeme. Ein paar olle Mörsergranaten unten drangehangen oder vergleichbarer explosiver Plunder und fertig ist der strategische Bomber für den Terrorjünger von nebenan.

Dürfte kein Hexenwerk sein eine chemische Anlage oder ein Rechenzentrum, das nicht entsprechend geschützt ist mit so einer improvisierten Flugvorrichtung massiv zu beschädigen. Und dazu das Eingeständnis, Derartiges nicht verhindern zu können. Nicht mal rechtzeitig aufzuklären.

Hatten wirt nicht irgendwann schonmal diese Sättigungsangriffe mit Modellflugzeugen auf militärische Ziele? Ich meine mich da an was zu erinnern, aber ohne Details.

OK, schweift ein wenig ab vom eigentlichen Thema hier, wenn es den Rahmen sprengt bitte verschieben.

--------------------
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

11 Seiten V  « < 9 10 11
Reply to this topicStart new topic

3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. September 2019 - 00:56