Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> AXALP 2019, Axalp 19 - Flugvorführungen
Whuffo
Beitrag 11. Aug 2019, 11:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.380



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Hi,

ich möchte mit einem Kumpel dieses Jahr zum AXALP 2019.

https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kd...ui-collapse-982


Welche der drei Zuschauerzonen ist denn zu empfehlen? Oder ist es egal wo man ist?




--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Racer
Beitrag 14. Aug 2019, 20:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.385



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2005


Ich war ganz oben und war sehr zufrieden mit dieser Position. War eigentlich nicht meine Absicht, aber ich war früh dran. Da hat man Direktüberflüge in sehr geringer Höhe und ist oft fast auf Augenhöhe mit den schiessenden Piloten. Am Morgen so gegen 09:00 Uhr erfolgt üblicherweise ein Trainigsschiessen. Es lohnt sich also früh da zu sein. Ab Öffnung des Bustransports ist damit zu rechnen dass man an der Gondelbahn oben dann anstehen muss. Taschenlampe oder besser Headlight nicht vergessen. Um 06:00 ist es da oben Stockdunkel und ohne Fremdlicht. AUch bei voller Sonne ist es am Morgen eiskalt, es empfiehlt sich sehr warm einzupacken wenn man mal oben ist. Gute Schuhe usw. nehme ich mal als gegeben. Einigermassen fit sollte man auch sein, sind einige Höhenmeter und teileweise recht steil. Bis ganz oben ist man deutlich länger unterwegs. Die angegebenen Zeiten sind bei zügiger Gangart.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:43