Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> russ. Vize-Verteidigungsminister Timur Wadimowitsch Iwanow verhaftet, ausgelagert
Xizor
Beitrag 9. May 2024, 15:24 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.206



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Nite @ 9. May 2024, 16:07) *
Die Amerikaner sind inzwischen auch so weit dass die ersten Bandschnallen schon in der Grundausbildung verliehen werden


Da waren sie schon vor 20 Jahren. Die National Defense Service Medal gab es von 2001-2022 gleich zum Dienstantritt. Einziges Verleihungskriterium ist Dienst in Kriegszeit.
 
SailorGN
Beitrag 9. May 2024, 20:17 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.465



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich finde dabei aber den "Zwang" zur Bandschnalle im Westen durchaus angenehmer als den Buntmetallregen anderer Nationen. Durch die Farbkombinationen erkennt der Kundige auch, ob es sich dabei um Fett oder Muskelmasse handelt. Persönlich war ich immer der Meinung, nur das zu tragen, was mir persönlich was bedeutet. DSA/Leistungsabzeichen ist nun keine Bandschnalle die sich zu tragen lohnt. Je weniger da ist, desdo mehr wird das, was man trägt hervorgehoben.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Salzgraf
Beitrag 16. May 2024, 19:02 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.123



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ein konkreter Vorwurf gegen Kusnetzov, dem ehemaligen Personalchef der russ. Armee, ist, daß er Krasnodar die Unterkünfte der Militärhochschule verrotten lassen hat und dann die Schüler in ein Hotel einquartiert hat. Der Verpflegungschef hat dafür zwei äusserlich gleiche Häuser (45.08879193152902, 38.98049700205498) direkt gegenüber der Hochschule gebaut. Das eine ist auf den Namen der Frau Kusnetzows eingetragen, das andere auf die Frau des Verpflegungschefs. In letzteren Haus wird ein Hotel betrieben.
Der Regierungsuaftrag (Umfang unbekannt) hat einen Wert von 372 Millionen Rubel (etwa 3,7 Mio Eur).

https://www.kp.ru/daily/27606/4932229/ mit Fotos der Häuser
 
Elster
Beitrag Heute, 11:33 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2019


Das (kreml-kritische) russische Magazin The Insider berichtet unter Rückgriff auf zwei ungenannte Quellen über die Umstände der Verhaftung Iwanows. Demnach wurde er (auf Anweisung Schoigus) über Monate von Spezialkräften begleitet, die eine befürchtete Verhaftung durch den FSB verhindern sollten. Im Rahmen einer ärztlichen Routineuntersuchung schlug der FSB dann im Behandlungsraum zu und schleusten Iwanow dann über den Hintereingang raus, während die Leibwächter im Erdgeschoss des Krankenhauses warteten.
Das klingt auf jeden Fall ziemlich stark nach einem Machtkampf.
 
goschi
Beitrag Heute, 11:36 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.578



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


"the insider" hat aber auch schon öfter Räubergeschichten erzählt, übertrieben oder erfunden, sind nich gerade immer die zuverlässigste Quelle.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Elster
Beitrag Heute, 12:23 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2019


ZITAT(goschi @ 23. May 2024, 12:36) *
"the insider" hat aber auch schon öfter Räubergeschichten erzählt, übertrieben oder erfunden, sind nich gerade immer die zuverlässigste Quelle.


Ja okay, da stimme ich dann zu. Ungenannte Quellen sind ja ohnehin immer schwierig (und erinnert mich auch an diese wilden Twitterposts aus 2022, laut denen der FSB kurz vor der Meuterei stünde, weil Putin ihm die Schuld für die nicht planmäßig verlaufende Invasion gegeben hatte).
 
Marcus Marius
Beitrag Heute, 12:48 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 463



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Elster @ 23. May 2024, 13:23) *
ZITAT(goschi @ 23. May 2024, 12:36) *
"the insider" hat aber auch schon öfter Räubergeschichten erzählt, übertrieben oder erfunden, sind nich gerade immer die zuverlässigste Quelle.


Ja okay, da stimme ich dann zu. Ungenannte Quellen sind ja ohnehin immer schwierig (und erinnert mich auch an diese wilden Twitterposts aus 2022, laut denen der FSB kurz vor der Meuterei stünde, weil Putin ihm die Schuld für die nicht planmäßig verlaufende Invasion gegeben hatte).


Nunja, wenn der FSB so selbstsicher gegen die Untergebenen von Schoigu und Gerasimov vor geht, die ja doch schon sehr nah und persönlich an Putin dran sind, der ja selber aus dem FSB kommt, wird es schon etwas merkwürdig. Sowieso ist das "Ausderschusslinienehmen" Schoigus und der Postenshuffle in Moskau gerade doch bemerkenswert. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das alleine auf Putins Mist gewachsen ist und sieht eher nach Appeasement aus und wenn der Beschwichtigen muss, liegt etwas im Argen.

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: Heute, 12:50
 
PeterPetersen
Beitrag Heute, 13:47 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.769



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Auch Schoigus Pressesprecherin wurde nun entlassen.

https://xn--b1aga5aadd.xn--p1ai/2024/%D0%9C...%D0%BD%D1%8B13/

P.S: wusstet ihr das Schoigu eine Pressesprecherin hatte?
Vielen Russen war das laut Sozialmedien unbekannt

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: Heute, 15:04


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
ramke
Beitrag Heute, 15:02 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.050



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


https://74.ru/text/world/2024/05/23/73613423/
ZITAT
Der Kampf gegen Korruption — ist konsequente Arbeit, es ist keine Kampagne. Dies ist ein integraler Bestandteil der Aktivitäten unserer Strafverfolgungsbehörden... Von Kampagnen ist hier natürlich keine Rede, zitiert — TASS Peskow.


Also ist es eine Kampagne. Ich bin gespannt ob man peskov wie vor knapp 10 Jahren auf seine 400.000 Pfund teure Uhr (Richard Mille RM 52-01, nur 30 wurden hergestellt) anspricht. Just in dem Moment, als er sich über Korruption damals beschwerte...

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: Heute, 15:20


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
goschi
Beitrag Heute, 17:10 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.578



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Marcus Marius @ 23. May 2024, 13:48) *
ZITAT(Elster @ 23. May 2024, 13:23) *
ZITAT(goschi @ 23. May 2024, 12:36) *
"the insider" hat aber auch schon öfter Räubergeschichten erzählt, übertrieben oder erfunden, sind nich gerade immer die zuverlässigste Quelle.


Ja okay, da stimme ich dann zu. Ungenannte Quellen sind ja ohnehin immer schwierig (und erinnert mich auch an diese wilden Twitterposts aus 2022, laut denen der FSB kurz vor der Meuterei stünde, weil Putin ihm die Schuld für die nicht planmäßig verlaufende Invasion gegeben hatte).


Nunja, wenn der FSB so selbstsicher gegen die Untergebenen von Schoigu und Gerasimov vor geht, die ja doch schon sehr nah und persönlich an Putin dran sind, der ja selber aus dem FSB kommt, wird es schon etwas merkwürdig. Sowieso ist das "Ausderschusslinienehmen" Schoigus und der Postenshuffle in Moskau gerade doch bemerkenswert. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das alleine auf Putins Mist gewachsen ist und sieht eher nach Appeasement aus und wenn der Beschwichtigen muss, liegt etwas im Argen.

Aber der Putinsche, bzw schon der sowjetische, Führungsapparat basiert dich gerade darauf, dass Putin quasi das Appeasement betreibt?
Es ist Teile&Herrsche pur, alles basiert darauf, dass sich alle einzelnen Machtapparate immer gegenseitig bekämpfen, schwächen, intrigieren, aushebeln und durchaus auch ausschalten.

Insofern ist das nur Business as usual, Wladi haut wiedermal etwas auf den Tisch, mischt einige Karten neu, schützt seine Lieblinge, verteilt einige Dinge neu und lässt alles beim Alten.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Salzgraf
Beitrag Heute, 17:19 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.123



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(PeterPetersen @ 23. May 2024, 14:47) *
Auch Schoigus Pressesprecherin wurde nun entlassen.

Ist das die, die das in Uniform auf instagram verkündet hat?
 
PeterPetersen
Beitrag Heute, 17:21 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.769



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Salzgraf @ 23. May 2024, 18:19) *
ZITAT(PeterPetersen @ 23. May 2024, 14:47) *
Auch Schoigus Pressesprecherin wurde nun entlassen.

Ist das die, die das in Uniform auf instagram verkündet hat?

Vermutlich ja, in Telegram wurde die Frage gestellt, ob der Pressesprecherin des Verteidigungsministers nicht bekannt sei, dass gewisse Plattformen in Russland verboten sind


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag Heute, 17:36 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.769



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


General-Leutnant Suhrab Achmedov wurde ebenfalls gefeuert
https://t.me/milinfolive/122806

Zuvor hat er die 20. Armee befehligt



--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag Heute, 17:38 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.769



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Weitere Verhaftung:
Vladimir Vertelitskij - Leiter des Amtes für Beschaffung von Mitärmaterial
https://t.me/milinfolive/122806


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Glorfindel
Beitrag Heute, 18:11 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.167



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(PeterPetersen @ 23. May 2024, 13:47) *
Auch Schoigus Pressesprecherin wurde nun entlassen.

https://xn--b1aga5aadd.xn--p1ai/2024/%D0%9C...%D0%BD%D1%8B13/

P.S: wusstet ihr das Schoigu eine Pressesprecherin hatte?
Vielen Russen war das laut Sozialmedien unbekannt

Ich habe ganz viel über Rossiyana Markovskaya gefunden. Sie wurde bei ihrer Einstellung aufgrund ihres attraktiven Äusseren ziemlich gehyped. Putinfans hypen ja gerne attraktive Frauen im Dienste Putins. Das passt wohl zum rückständigen Mrnschenbild dieser Leute. Ich erinnere mich da an Natalia Poklonskaya.
ZITAT(Salzgraf @ 23. May 2024, 17:19) *
ZITAT(PeterPetersen @ 23. May 2024, 14:47) *
Auch Schoigus Pressesprecherin wurde nun entlassen.

Ist das die, die das in Uniform auf instagram verkündet hat?

Ich habe viele Bilder gefunden, u.a. auch ein Nachtselfie ohne Kopf, welches für kurze Zeit auf der Internetseite des russ. Verteidigungsministerium wohl versehntlich zu sehen war und vermutungsweise Markovskaya zeigt.

Btw: Das Verbreiten von Hasspropaganda kann einem attraktiven Äusseren abträglich sein, wie ich verschientlich beobachtet habe. Yulia Chicherina, Alina Lipp, Margarita Simonyan und Wladimir Solowjow lassen grüssen. Das ist Karma.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
4 Mitglieder: Wacher, Alard, Glorfindel, Marcus Marius




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. May 2024 - 19:23