Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
26 Seiten V  « < 23 24 25 26 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der Handy-Sammelthread, jetzt für alle Mobiltelefone geeignet ;-)
xena
Beitrag 23. Oct 2016, 15:02 | Beitrag #721
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn irgend welche spezielle Apps vorgestellt werden, gerade in meinem Berufsumfeld, dann werden die immer für IOS und Android angeboten. Windows wird kaum noch erwähnt.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 23. Oct 2016, 15:03


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MeckieMesser
Beitrag 25. Oct 2016, 18:39 | Beitrag #722
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Oct 2016, 14:18) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 22. Oct 2016, 21:19) *
Das ist (leider) wahr. Meine Frau und ich nutzen unsere aktuellen WP-Geräte noch ab und müssen dann wohl oder übel wieder auf Android oder IOS umsteigen.
Das System hat/hatte viel Potential gehabt, aber MS hat sich leider bei Vermarktung und Communityarbeit ziemlich stümperhaft und inkonsequent angestellt. Mittlerweile werden eine nach der anderen Standard-App eingestellt werden. Der Zug ist wohl leider abgefahren.


So ganz? Auch für Windows 10? Das wär ja mal krass.


Am Ende war Ballmer zu lange an der Spitze. Die meinten man wäre noch eine Macht und die Entwickler würden schon kommen.
Die Zeiten sind lange vorbei.
Die Versionssprünge von 7 auf 8 waren auch ein zimelicher Mist. Mies gemanaged.

Das läuft auch damit zusammen, dass native Windows Anwendungen insgesamt rar werden. Electron oder React lassen grüßen.
 
Black Hawk
Beitrag 24. Jan 2017, 08:58 | Beitrag #723
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin,
ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Preiskategorie bis 200 Euro.

Ich habe eigentlich nur 3 Hauptpunkte.
1) Lange Laufzeit des Akkus
2) Robustheit
3) Kamera für Schnappschüsse

Eigentlich also das, was jeder von seinem Handy erwartet.

Aktuell stechen mir 2 Modelle ins Auge
https://www.amazon.de/Motorola-Moto-Smartph...V9DXRCHX40CRE6M

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-To...ords=samsung+J5

Gibt es da Erfahrungswerte von Seiten des WHQ?

Wie schaut es mit anderen Marken aus? (Huawei).
Ich muss sagen, dass ich meine Suche mangels Überblick nur auf bekannte Marken fokussiert habe.

Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 24. Jan 2017, 09:01


--------------------
Was mach ich hier?
 
Almeran
Beitrag 24. Jan 2017, 12:57 | Beitrag #724
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich hab den Halbbruder des Moto G4, das G4 Plus. Bin damit absolut zufrieden. Akku hält, Kamera taugt auch und kaputt ist es bisher auch nicht. Bonus: Es bekommt in den nächsten Wochen noch Android 7 Nougat, was natürlich beim Thema Sicherheit und Zukunftstauglichkeit eine super Sache ist.

An Huawei gibt es auch nichts zu meckern - die stellen mittlerweile Smartphones her, die sich in Sachen Qualität nicht hinter Samsung, LG oder Motorola verstecken müssen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Durga
Beitrag 24. Jan 2017, 14:46 | Beitrag #725
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 589



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.11.2003


Ich bin aktuell auch mit einem Motorola unterwegs und würde bei einer notwendigen Ersatzbeschaffung auch wieder sofort das Motorola wählen.
Von Vorteil finde ich wie von Almeran angekündigt den im Vergleich zu anderen Herstellern zügigen Updateprozess.
 
Black Hawk
Beitrag 24. Jan 2017, 15:20 | Beitrag #726
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Wobei das G4 wohl ein Nachteil zum meinem derzeitigen Xperia T hat, es würde meine Hosentasche sprengen.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Almeran
Beitrag 24. Jan 2017, 18:47 | Beitrag #727
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Black Hawk @ 24. Jan 2017, 15:20) *
Wobei das G4 wohl ein Nachteil zum meinem derzeitigen Xperia T hat, es würde meine Hosentasche sprengen.

Das dachte ich mir auch - mittlerweile würde ich keinen kleineren Bildschirm mehr wollen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 24. Jan 2017, 19:22 | Beitrag #728
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Almeran @ 24. Jan 2017, 18:47) *
ZITAT(Black Hawk @ 24. Jan 2017, 15:20) *
Wobei das G4 wohl ein Nachteil zum meinem derzeitigen Xperia T hat, es würde meine Hosentasche sprengen.

Das dachte ich mir auch - mittlerweile würde ich keinen kleineren Bildschirm mehr wollen.


dito.gif

Hab mit Samsungs Note 2 angefangen und nun das Note 4. Über 6 Zoll ist üppig, aber 5,5 bis 6 Zoll sind für mich ideal. Ich habe lange Finger.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
xena
Beitrag 24. Jan 2017, 19:34 | Beitrag #729
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Unter 8" ist ja auch klein... biggrin.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Father Christmas
Beitrag 18. Feb 2017, 11:58 | Beitrag #730
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hi.
Ich habe ein altes Samsung Galaxy. Das möchte ich gerne mit der Panasonic Image App nutzen. Leider sagt mir die App, dass mein System nicht kompatibel ist. Das Handy hat noch Android 2.2.1 (?) drauf.

Kann ich da ein aktuelleres System draufspielen? Wenn ja, wie?

Danke smile.gif

Ahnungslose Grüße.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 18. Feb 2017, 12:01


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Feb 2017, 12:27 | Beitrag #731
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Klicke dich mal hier zu deinem Modell durch. Ist eine gute Anlaufstelle um Übersicht über evtl. verfügbare ROMs zu bekommen. Anleitungen findest du dort ebenfalls.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Pliskin
Beitrag 19. Feb 2017, 11:02 | Beitrag #732
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe hier noch ein HTC A9 liegen, dieses weigert sich stoisch eine SIM-Karte zu erkennen. Ich habe den Slot schon vorsichtig gereinigt und auch schon einen neuen SIM-Kartenträger organisiert und natürlich andere SIM-Karten habe ich natürlich auch getestet. Im Netz steht das im Inneren der SIM-Leser die Hufe gestreckt haben wird und der Austausch mal eben um die 150EUR kosten soll. Das Handy selber ist bis auf einige Gebrauchsspuren eigentlich noch in Ordnung, aber es erscheint mir etwas teuer?

Daher die Frage: Sind hier Leute unterwegs, die sowas tauschen können und ggf. für mich machen würden? Weil irgendwie ist es mir zu schade zum weghauen und es ist mir zu teuer zum reparieren ...

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 19. Feb 2017, 11:26
 
Pliskin
Beitrag 6. Mar 2017, 18:42 | Beitrag #733
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Almeran @ 24. Jan 2017, 12:57) *
Ich hab den Halbbruder des Moto G4, das G4 Plus.


Bei mir ist es der "kleine" Bruder geworden ;-)

Fazit: Ein tolles Alltags-Handy. Bildschirm, Sound und Kamera hält bisher was ich mir darunter vorgestellt habe: Akku hält ordentlich, der Bildschirm ist hell und die Farben sind gut, an der Gesprächsqualität und dem Sound über Lautsprecher beim Musik hören (z. B. in der Badewanne oder Küche) ist klar und laut genug, die Kamera macht wirklich anständige Fotos.

Das "leidige" Thema mit den Updates habe ich hier nicht - ist zwar auch schon ein bisserl her, aber mein G4 hat artig das 7.0 Update bekommen und läuft reibungslos biggrin.gif

Danke Dir nochmal für die Empfehlung! smile.gif
 
Almeran
Beitrag 6. Mar 2017, 19:08 | Beitrag #734
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Pliskin @ 6. Mar 2017, 18:42) *
ZITAT(Almeran @ 24. Jan 2017, 12:57) *
Ich hab den Halbbruder des Moto G4, das G4 Plus.


Bei mir ist es der "kleine" Bruder geworden ;-)

Fazit: Ein tolles Alltags-Handy. Bildschirm, Sound und Kamera hält bisher was ich mir darunter vorgestellt habe: Akku hält ordentlich, der Bildschirm ist hell und die Farben sind gut, an der Gesprächsqualität und dem Sound über Lautsprecher beim Musik hören (z. B. in der Badewanne oder Küche) ist klar und laut genug, die Kamera macht wirklich anständige Fotos.

Das "leidige" Thema mit den Updates habe ich hier nicht - ist zwar auch schon ein bisserl her, aber mein G4 hat artig das 7.0 Update bekommen und läuft reibungslos biggrin.gif

Danke Dir nochmal für die Empfehlung! smile.gif

Gern geschehen!

Ich warte immer noch auf mein Update sad.gif

€dit: Wenn man vom Teufel spricht, jetzt kam es smile.gif

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 6. Mar 2017, 19:27


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 6. Mar 2017, 19:53 | Beitrag #735
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Almeran @ 6. Mar 2017, 19:08) *
Ich warte immer noch auf mein Update sad.gif

€dit: Wenn man vom Teufel spricht, jetzt kam es smile.gif


... das hast Du nur jetzt bekommen, weil ICH davon geschrieben habe thefinger.gif
 
Godfather_A
Beitrag 7. Mar 2017, 10:21 | Beitrag #736
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


ZITAT(Pliskin @ 6. Mar 2017, 18:42) *
ZITAT(Almeran @ 24. Jan 2017, 12:57) *
Ich hab den Halbbruder des Moto G4, das G4 Plus.


Bei mir ist es der "kleine" Bruder geworden ;-)

...
Das "leidige" Thema mit den Updates habe ich hier nicht - ist zwar auch schon ein bisserl her, aber mein G4 hat artig das 7.0 Update bekommen und läuft reibungslos biggrin.gif

Danke Dir nochmal für die Empfehlung! smile.gif


Hast du jetzt das G4 (5.5") oder das G4 Play(5")? Weil du vom kleinen Bruder sprichst und G4 sagst? Interessiert mich wegen dem Update.
 
Pliskin
Beitrag 8. Mar 2017, 17:22 | Beitrag #737
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Das war auf das G4 Plus von Almeran bezogen, also der kleine Bruder: das G4 ohne Plus und ohne Play (auch wenn Almeran es Halbbruder des G4 Plus genannt hat) - das G4 Play habe ich erst gefunden, nachdem ich mein "normales" G4 für 199EUR im Fachmarkt gekauft habe.

Eigentlich sollte auch das G4 Play das Update auf Android 7.0 bekommen haben? Blöde gefragt: Hast Du einfach mal manuell die Updatesuche angestoßen?

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 8. Mar 2017, 17:24
 
Godfather_A
Beitrag 9. Mar 2017, 12:29 | Beitrag #738
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Ich habe selbst kein Android auf dem Play und kann deshalb auch nicht sehen, ob es ein Update gibt.
 
Pliskin
Beitrag 9. Mar 2017, 13:14 | Beitrag #739
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Godfather_A @ 9. Mar 2017, 12:29) *
Ich habe selbst kein Android auf dem Play und kann deshalb auch nicht sehen, ob es ein Update gibt.


Was installiert man statt Android? hmpf.gif Habe ich jetzt irgendwie etwas grundlegendes verpasst??
 
Godfather_A
Beitrag 9. Mar 2017, 13:25 | Beitrag #740
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


z.B. Cyanogen oder Lineage, also Custom ROMs von Android

Der Beitrag wurde von Godfather_A bearbeitet: 9. Mar 2017, 13:26
 
Pliskin
Beitrag 9. Mar 2017, 13:50 | Beitrag #741
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


... ich hatte jetzt an etwas anderes als Android gedacht, weil Du geschrieben hast "Ich hab kein Android auf dem Play" ;-)

Das man bei Custom Roms keine OTAs mehr bekommt ist mir auch klar ^^ Aber wenn Du da das aktuelle oder gar eine Nightly-Version hast, dann solltest Du schon bei 7.1.x sein.
 
Godfather_A
Beitrag 9. Mar 2017, 13:59 | Beitrag #742
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Ja, aber nur weil es bei den custom Roms aktuelle Versionen gibt, heißt das noch nicht, dass es das normale Android in der aktuellen Version gibt. Lineage 14.1 (~Android 7.1) hatte ich testweise mal drauf und es hat funktioniert. Aber anscheinend ist Android 7 noch nicht für das Play draußen (ich darf für die Familie die IT Betreuung und Anschaffung machen und da steht gerade wieder ein neues Handy an, deswegen interessierts mich).
 
Pliskin
Beitrag 9. Mar 2017, 14:22 | Beitrag #743
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich kann es nur für das normale G4 (ohne Plus und Play) bestätigen das Android 7.0 draußen ist - da ich irgendwie die Lust auf Custom-Roms nach meinem HTC A9 verloren habe.

Bisher stört mich das "Moto-Android" nicht, da Motorola sich mit Bloatware doch ganz akzeptabel zurückhält.
 
Almeran
Beitrag 11. Mar 2017, 12:22 | Beitrag #744
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Problem:

Seit dem Update auf Android 7 weigert sich mein Moto G4 Plus, Anrufe zu empfangen. Dem Anrufer hört Freizeichen und landet dann auf meiner Mailbox, auf meinem Handy hingegen wird nichts angezeigt. Dass ein Anruf kam, sehe ich nur an der Mailbox-SMS. Empfang habe ich, Rückrufe sind kein Problem, mobiles Internet funktioniert auch einwandfrei. Nur eingehende Anrufe eben nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Anbieter ist yourfone im O2/EPLUS-Netz.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Praetorian
Beitrag 11. Mar 2017, 12:30 | Beitrag #745
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Bezieht sich auf Samsung, aber ggf. hilft einer der Tips:
http://www.urtech.ca/2015/10/solved-samsun...t-to-voicemail/


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Pliskin
Beitrag 12. Mar 2017, 12:23 | Beitrag #746
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich glaube ich brauche es Dir eigentlich nicht sagen: Aber hast Du dein Handy mal neugestartet und mal geschaut ob bei der SIM-Einstellung vllt. die Nutzung der SIM-Karte nur für Daten eingerichtet ist? Das G4 Plus hat ja wie auch das normale G4 ja zwei SIMs und da kann ich jedenfalls bei mir einstellen: Ey, Handy! Benutz SIM1 für Daten und SIM2 für Calls und kann auch wenn ich nur eine Karte drin habe, einstellen das nur die Daten über SIM1 laufen.


-----

Wo ich gerade wieder auf mein Handy geschaut habe - gibt es eigentlich eine anständige Tastatur, wo die Tasten eine Doppelbelegung haben? Also das auf dem "M" z. B. bei längerem drücken ein "-" ausgelöst wird? Damals bei den HTC Handys hatte ich das immer und Motorola verwendet ja die Tastatur von Google selbst. Die Tastaturen die ich gefunden habe, sind entweder Schrott oder wollen gekauft werden wie "Swype" als Beispiel.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 12. Mar 2017, 13:02
 
Crazy Butcher
Beitrag 17. Mar 2017, 20:44 | Beitrag #747
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe bei Android und IOS immer sehr gerne Swiftkey benutzt. Wohl eine der besten Tastaturen und vor allem kostenlos.
Doppelbelegung scheint deinen Vorstellungen zu entsprechen:
https://lh3.googleusercontent.com/BiaJwQn98...TPoIrTSslL=h900

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 17. Mar 2017, 20:44


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Pilgrim
Beitrag 24. Apr 2017, 14:42 | Beitrag #748
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Spielt hier einer Sky Force Reloaded? Würde gerne ein paar Freunde adden biggrin.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Durga
Beitrag 19. Jul 2017, 16:05 | Beitrag #749
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 589



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.11.2003


So, bei meinem Motorola X Play wurde heute ein nicht reparabler Ladefehler festgestellt, nachdem es sich einfach nicht mehr hat laden lassen.
Jetzt ist guter Rat teuer:
Motorola G5 (nicht plus) bei dem ich den Akku selber tauschen kann
Nokia 6 bei dem versprochen wird, dass es zügig die Sicherheitsupdates und Updates auf ein neues Android (stellt sich nur die Frage wie oft) bekommen soll.

Beim Motorola XPlay hat mir gefallen, dass es mit zwei Sim und zusätzlicher SD-Karte zu betreiben war, dass es ein fast reines Android war und zumindest das Update auf Android 6 sehr schnell da war. Negativ: Der Sicherheitspatch war noch immer auf Stand 01/2017 und auf Android 7 warte ich bis heute...

Hat noch jemand eine andere Empfehlung in der Kategorie bis 250€?

Einsatz: Navi, Telefon, surfen, gelegentliche Bilder, Hotspotfunktion, da ich bis Februar neben der Telefonkarte noch eine Datensim habe.
Weiterer Schwerpunkt: Lange Grundakkulaufzeit
 
Crazy Butcher
Beitrag 19. Jul 2017, 17:31 | Beitrag #750
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Rein intuitiv würde ich zu Nokia tendieren. Die WP-Geräte von denen waren gut verarbeitet, ebenso waren die verbauten Kameras sehr gut. Das will man ja auch bei den neuen Geräten beibehalten. Ich würde die ersten Tests und Erfahrungen abwarten. Wenn die Qualität wieder stimmt, dann Nokia.

Wenn es sich ein Gebrauchtgerät sein darf, dann schau dir evtl ein Mate 8 von Huawei an. Ich habe das 9er Modell und bin absolut zufrieden. Das 8er hat immer noch sehr gute Ausstattung und einen sehr guten Akku. Zwar nur einen Kombislot (SIM oder MicroSD) aber das ist bei 64GB Speicher verschmerzbar.
Mittlerweile findest du auch welche in gutem Zustand für 250-280€.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 19. Jul 2017, 17:37


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
 
 

26 Seiten V  « < 23 24 25 26 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 16:45