Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Dual Magazin, Doppelmagazin
Kreuz As
Beitrag 19. Apr 2002, 13:34 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 19 April 2002 - 14:28)
... hoffentlich nicht per LDS

...

Ein LDSler. Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/xyxwave.gif (Bild automatisch entfernt)   Huhu.

Ich dachte ich wäre einer der letzten . Bild: http://www.plauder-smilies.com/bounce/ukliam3.gif (Bild automatisch entfernt)
 
rifleman
Beitrag 18. Apr 2002, 18:57 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


warum könnt ihr russisch? Seid ihr Genies oder Russen?


--------------------
nemo perfectus.
 
Plattmacher2000
Beitrag 18. Apr 2002, 09:26 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Zwei davon mit etwas Abstand zusammengetaped - und es ist eine Fliegerabwehrlafette  ;)
Muss man aber erstmal ein ordentliches Loch zum Stehen ausheben biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 23:33 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 01:46)
(1.) Würdest du mal bitte "schwer" als spezifische Mengenabgabe angeben ?
(2.)AS ? WTF ?
   Ich zitter trotzdem nicht !  tounge.gif
(3.)Moment , du lädst doch im Gefecht auch nach oder ? Das dauert dann eben etwas länger ! Und ich rede von Pistolenmagazinen .

Keine Zeit ? Wieso ? Sicher=Vorsichtig=Langsam ! Wieso keine Zeit ? Und ausserdem sollte man dann mal sagen , von welchen Szenarien wir reden und welche Waffen .

(4.)Desweiteren hast du .... ?

Vergiss es , heut Nacht schreib ich nur noch scheisse , ich schreib morgen nochmal neu !

Nunja, die 6 Kilo des OICW und die 4-5 Kilo an Munition sind schwer, die 450 zusätzlichen Gramm an der Waffe, dazu noch im ungefähren Waffenschwerpunkt sind meineserachtens zwar immer noch 450 Gramm, aber bei Weitem nicht schlimm...
Zumal das ja bei jedem Ziehen des Abzugs leichter wird... wink.gif

Nimm mal die Zeit für's Magazinrauskramen und Nachladen und für's Magazinwechseln, wenn das 2. schon an der Waffe ist.

Vor allem Bei Waffen wie AK und G3 wirst Du da Dein blaues Wunder erleben...


AS= Airsoft

Softair= politisch unkorrekte Abk.


Und "etwas" länger dauern ist die Untertreibung des Jahrhunderts, bei offenen Magazintaschen dauert ein Magazinwechsel unter 2 Sekunden, bei Geschlossenen 0,8-1 Sekunde länger...

Jetzt fummel mal 17 Schuss in's Glockmagazin und nimm dabei die Zeit...

Und ein Feuergefecht ist ein Feuergefecht, da kannst Du dir die Waffen des Gegners nicht aussuchen. Wenn der Merkt, dass bei Dir Schicht im Schacht ist, bist Du geliefert. Da ändert Deine Bewaffnung (Pistole, deren Magazin Du nachladen musst oder Sturmgewehr, dessen Magazin Du nachladen musst) nur insofern was, dass Du bei den meisten Langwaffen um die 30 Schuss nachstopfen kannst, bis das Magazin voll ist (nicht, dass das bei Pistolen nicht so sein kann).


Wenn der Gegner 400 Meter entfernt ist, mag das etwas weniger kritisch sein, aber biss Du Deine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtest, kann der überall sein...


Aber da diese Diskussion absolut müssig ist, da Deine Vorstellungen absoluter Unsinn sind (nimm's bitte nicht persönlich), spare ich mir weitere Energie... rolleyes.gif


"Carlos"

/Edit: 0,8 Sekunden, nicht 8,0... rolleyes.gif
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 22:16 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 00:37)
[list]
[*]Ausserdem hast du beim OICW-post gesagt , dass schwere Waffen unpraktisch sind !
[*]zitternd tu ich nicht
[*]Ich denke ja , dass Munition wichtiger ist , als Magazine , da man Magazine , wie erwähnt nachladen kann , aber im Gefecht wahrscheinlich kein MuniDealer da ist ! Ich weiss nicht wie dir deine Kameraden bzw. Kumpels Feuerschutz geben , aber lass das mal mit dem in Kopf schiessen , wir brauchen dich hier noch !  wink.gif
[*]Bei Soldaten mag das so sein . Müssen die sich eigentlich Mags selbst holen (kaufen) ?

Punkt 1:

Es gibt "schwer" und es gibt "schwer" ausserdem ist das OICW dazu noch tierisch unhandlich...


Punkt 2:

Na, dann müssen wir mal AS miteinander spielen, dann wirst Du das Zittern lernen... biggrin.gif

Adrenalin und Anstrengung sind der ruhigen Waffenlage nicht unbedingt zuträglich... wink.gif

Punkt 3:

Magazinierte Munition ist das, was zählt, rechne mal das Verhältnis "Magazin leeren" zu "Magazin füllen" aus... wink.gif

Das mit dem "Feuer"schutz mag vielleicht für Softairgefechte gelten, bei denen mit Plastikkugeln auf Dich geschossen wird (da gehts aber auch nicht um Waffen sondern um Spielzeuge, auch wenn unser Gesetz was anderes behauptet), denn da ist es nicht tragisch, falls es mal schiefgeht, ausserdem füllst Du in so ein Hicap gleich mal 300 Schuss, das wären dann 10 Magazine, oder füllst Du Pistolenmagazine auf?
Dann hat der Gegner sicher auch keine AEG's, oder?

Wenn es um Dein Leben geht, hast Du schlicht und einfach keine Zeit, aufzumunitionieren und Du wirst keinen Infanteristen, Polizisten, BGS'ler oder sonst einen Profi finden, der mit loser Munition in den Einsatz geht, sowas wird maximal im vordersten Versorgungspunkt vorhanden sein (Fahrzeug o.ä.)...
Und das ist ein Fakt, no matter what you mean... wink.gif

Punkt 4:

Im Einsatz bekommt man eine brauchbare Menge (Kameraden im Auslandseinsatz haben auf manchen Patroullien 12 G36-Magazine mitgenommen, in der Ausbildung hatten wir z.B. 6 Magazine und Taschen für 4.
Nuja, das habe ich mittlerweile geändert und habe Platz für 14 Stück.
Desweiteren habe ich...  ach, vergiss es... wink.gif


"Carlos"
 
Kalashnik
Beitrag 18. Apr 2002, 17:49 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


kak, trenirawatsa, s gantelami ?  :p


--------------------
 
Plattmacher2000
Beitrag 16. Apr 2002, 20:48 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Die filmgeschädigten Cowboys vergessen das wichtige Stück Holz ja gerne (zumindest beim ersten mal) und kommen so gar nicht in Versuchung, die Magazine liegenzulassen. wink.gif
Oder tapen das Reservemag mit den Magazinlippen nach unten an das andere Patronenbehältnis und nutzen es dann zum Waldbodensammeln in der Bewegung. Und dann ist das G3 wieder schuld, wenn es im Modder festgeht rolleyes.gif
Cowboys...

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 20:50 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Doch , die Aussage macht Sinn , du musst bloss mal aus deinem militärischem Denken rauskommen !
1. Fakt ist , zwei Magazine sind schwerer als eins ! Also : Zielt sich schwerer . Zweifelst du das an ?
2. Wenn du nicht das Geld für 10 Magazine hast , nimmst du 2 und einen Munitionsgurt . So mach ich das beispielsweise beim Soft-Air . Während des Nachladens lass ich mir von ieinem Kameraden Feuerschutz geben oder verkriechst mich in irgendeine Dunkle Ecke .


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Apr 2002, 01:05 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


stell dir mal zwei SOLCHE zusammengetaped vor biggrin.gif

Bild: http://angcobra.tripod.com/ak100mag.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Apr 2002, 13:19 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kalashnik @ 16 April 2002 - 15:43)
Sind immer 3 Magazine, werden nebeneinander mit Klebeband festgeklebt, es gibt aber auch plastik schalen die zusammen sind, dann einfach magazine rein, aber ich finde mit klebeband sieht geiler aus  thefinger.gif

Lies mal den Text, den Pinki im GoS verlinkt hat oder studiere die Bilder aus den diversen letzten Einsätzen.

"Eure" Jungs verwenden meist 2 mit diesem hässlich blauen Tape zusammengeklebte Magazine, allerdings in der bedenklichen Kopfüber-Konfiguration...
(Naja, die letzten Einsätze waren ja primär in Besiedeltem Gebiet, aber dennoch...)

[img]http://bratishka.ru/foto/marm/!russia_j32.jpg[/img]
[img]http://bratishka.ru/foto/marm/!russia_j35.jpg[/img]



"Carlos"
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 22:49 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(Kreuz As @ 16 April 2002 - 23:39)
OK, 500 m so schnell du kannst,  dann rauf auf den Stand und ohne Verschnaufen schiessen, hat man im Ernstfall auch keine Zeit für. Ich denke mal, du triffst nicht.

Die Scheibe , den Weissen Ring , den schwarzen Ring oder die 10  ;) ?


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 22:46 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


(1.) Würdest du mal bitte "schwer" als spezifische Mengenabgabe angeben ?
(2.)AS ? WTF ?
   Ich zitter trotzdem nicht !  :p
(3.)Moment , du lädst doch im Gefecht auch nach oder ? Das dauert dann eben etwas länger ! Und ich rede von Pistolenmagazinen .

Keine Zeit ? Wieso ? Sicher=Vorsichtig=Langsam ! Wieso keine Zeit ? Und ausserdem sollte man dann mal sagen , von welchen Szenarien wir reden und welche Waffen .

(4.)Desweiteren hast du .... ?

Vergiss es , heut Nacht schreib ich nur noch scheisse , ich schreib morgen nochmal neu !


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Plattmacher2000
Beitrag 18. Apr 2002, 12:53 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Die Sache mit dem Stück Holz ist keineswegs auf die AK-Familie beschränkt und taucht weiter oben im Thread an mehreren Stellen auf. Worin besteht das Problem? Holz oder ein anderes Material in geeigneter Form und Größe findest Du überall. Notfalls nimmst Du Pappe von den Mun-Päckchen o.dg.
Mun-Kisten sind BTW auch aus Holz.
Hauptsache das Tape ist nicht Bild: http://www.clicksmilie.de/sammlung/wuerg/wuerg015.gif (Bild automatisch entfernt)hellblau hmpf.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Apr 2002, 16:54 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 17 April 2002 - 19:52)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 18:37)
QUOTE(pinkinson @ 17 April 2002 - 19:32)
Die extremsten Beispiele habe ich ja auch nicht gemeint. Das einzige, was ich mir als Nachteil vorstellen kann, daß dadurch, daß das Magazin, durch das Zwischenstück etwas weiter absteht, die Waffe nicht mehr soo im Gleichwegiwicht ist (ich weiss, ich weiss, hört sich bescheuert an, aber wer besserre Argumente beisteurn kann, bitte schön biggrin.gif)

Mittlerweile habe ich aber schon oft gehört und gelesen, daß diese Methode nicht mehr praktiziert wird, sondern eben die, mit dem Zwischenstück.

Der wichtigste Punkt in meinen Augen ist, dass das Umgreifen entfällt, denn ein Umgedreht befestigtes Magazin musst Du schliesslich noch umdrehen, bevor es wieder in die Waffe kann, es gibt soweit ich mich erinnere keine Möglichkeit, ohne Umgreifen so ein Teil in die Waffe zu bekommen. Bei nebeneinander nach oben verbundenen Magazinen muss man nur das leere Magazin lösen, ein paar Centimeter zur Seite gehen und das Volle wieder einrasten lassen...


Sehe ich das falsch?


"Carlos"

ja, daß ist aber ein Argument dagegen. Ich versuche jedoch eins dafür zu finden.  confused.gif

Argument gegen umgedreht zusammengeklebte Magazine, ja, denn so war's auch gedacht... wink.gif biggrin.gif


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 20. Apr 2002, 20:41 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 20 April 2002 - 20:14)
Unmittelbar gesehen habe ich die Übeltäter beim Vollzug nicht, nur die zweiteiligen Sturmgewehre rolleyes.gif

Ein Beispiel: Panzervernichtungstrupp mit reichlich müden Soldaten. Ein Sicherer/Blender geht in Stellung und landet in einer kleinen Senke. Dummerweise ist er etwas verstolpert und auf sein Gewehr gefallen - bei Minusgraden, die Kunststoffe in der Elastizität nuneinmal beeinträchtigen. Danach hing die Schulterstütze am Trageriemen hmpf.gif
Hab ihm gesagt er soll es bezahlen, mir das dumme Gesicht angeguckt...die Wahrheit gesagt und drinnen das Teil schnell und unauffällig ausgetauscht *dumdidum smokin.gif *

Eigentlich sind die Teile wirklich stabil! Aber man bekommt sie kaputt - wollte oben ja nur die mögliche Rauhheit des Alltages so eines Militärpüsterichs darstellen wink.gif

Sauer bin ich bloß geworden, wenn irgendsoein Schwachkopf in Oliv es z.B. geschafft hat, seine Visiertrommel mit Ecken zu versehen oder gar das Durchladerohr einzudellen. Auf Verhandlungsbasis waren das (zumindest Erstäter - das blieben Waffenschänder normal dann auch) die Soldaten, die eher unbeliebte Tätigkeiten zu eher ungemütlichen Zeiten übernommen haben - natürlich freiwillig (aber dafür ohne "Mecker von Eckaat")  
Ansonsten haben wir die Dinger immer angemessen behandelt  biggrin.gif  wink.gif

Gruß,
Plattmacher

Ich habe mal ein G 3 in den Fingern gehabt, was näheren Kontakt mit der Heckklappenhydraulik eines Marder hatte. Sah echt bös aus.
 
Overlord
Beitrag 16. Apr 2002, 23:53 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 00:34)
QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 01:49)
QUOTE(Kreuz As @ 16 April 2002 - 23:39)
OK, 500 m so schnell du kannst,  dann rauf auf den Stand und ohne Verschnaufen schiessen, hat man im Ernstfall auch keine Zeit für. Ich denke mal, du triffst nicht.

Die Scheibe , den Weissen Ring , den schwarzen Ring oder die 10  wink.gif ?

Probiers einfach mal aus, alternativ gehen auch 30 Liegestütze...


"Carlos"

Ich hab irgendwie das gefühl, als ob ich nach 30 Liegestützen viel ruhiger ziele confused.gif kann sowas sein? Ok nach 500 m Sprint glaub ich eher nicht das das noch so locker geht, aber ich hab keine lust das jetzt auszuprobieren.
 
Ivy Mike
Beitrag 22. Apr 2002, 21:38 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Dunkelfalke
Danke für den Tip endlich klappt es!Bild: http://www.plauder-smilies.com/remybussi.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Apr 2002, 16:59 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 17 April 2002 - 19:54)
geht schon ohne Umgreifen:

Waffe seitwärts gedreht

von unten Magazine greifen (Daumen zu Magazinlippen - Mag-Auslöser)

180° Wende

Magazin rein

-->trotzdem ist die andere Variante viel einfacher...kalte nasse Hände...?!

Jo, stimmt...

Es geht doch...

Hab's grade mal phantomimisch ausprobiert, wenigstens weiss mein Arbeitskollege, dass ich etwas "interessantere" Hobbys habe, sonst würde er mich vermutlich einweisen... biggrin.gif


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Apr 2002, 17:03 | Beitrag #49
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 18:59)
QUOTE(Plattmacher2000 @ 17 April 2002 - 19:54)
geht schon ohne Umgreifen:

Waffe seitwärts gedreht

von unten Magazine greifen (Daumen zu Magazinlippen - Mag-Auslöser)

180° Wende

Magazin rein

-->trotzdem ist die andere Variante viel einfacher...kalte nasse Hände...?!

Jo, stimmt...

Es geht doch...

Hab's grade mal phantomimisch aufprobiert, wenigstens weiss mein Arbeitskollege, dass ich etwas "interessantere" Hobbys habe, sonst würde er mich vermutlich einweisen... biggrin.gif


"Carlos"

du machst es bei der Arbeit?  :lol

Die werden mich hier an der FH nicht mehr an den Computer ran lassen, wenn ich das vormachen würde.
 
Kreuz As
Beitrag 16. Apr 2002, 22:24 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 22:37)
...Ich bin zwar kein Reservist , aber auch Sportschütze und ich persönlich komm mit leichten Waffen eher klar als mit schwereren , zitternd tu ich nicht und ich hab gelernt , dass man beim Zielen so Atmen soll , dass das Visier immer hoch und runter "geht" erst schneller , dann langsamer , bis du drin bist , heisst , dass man am Schluss die Luft anhält . Ist also (mir) ziemlich egal , wie sehr sich die Atmung überträgt .

...

Schon mal 500 m gerannt und dann versucht zu zielen ?  :rolleyes
 
Plattmacher2000
Beitrag 18. Apr 2002, 09:33 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Alter Bekannter hier - aber ich muss einfach... biggrin.gif
*spam*
Bild: http://www.birdman.org/images/uzimagbig.jpg (Bild automatisch entfernt)

Zwei davon zusammengetaped und Du musst eine Warntafel wegen der transportierten Munitionmenge am Hintern tragen (und einen Feuerlöscher im Rucksack haben wink.gif ) hmpf.gif
Oder doch drei parallel ("...immer drei...")?
lol.gif
Plödsinn-Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Ivy Mike
Beitrag 19. Apr 2002, 12:26 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Carlos
Sie gehen aber erst bei einer grossen Belastung auseinander.
Man muss schon ziemlich brutal mit der Knifte umgehen das man das zweite Magazin abkriegt und dann werden wahrscheinlich auch die Clips abbrechen. In meiner BW-Zeit hat das keiner geschafft. Allerdings sollte soetwas auch nicht passieren weil bei so einer Behandlung gibt auch das beste Gewehr bald den Geist auf. Ist ja auch keine Keule.

Ich weiss jetzt nicht wie gut du das G36 kennst aber wenn man zwei Magazine zusammenclipt, muss man das von schräg oben machen. Hast du das eine Magazin jetzt in der Waffe, kann das andere nicht mehr abfallen weil der Magazinschacht verhindert, dass es nach oben/vorne aushakt. Man muss erst das andere aus dem Schacht herausnehmen bevor das geht.
kannst du es jetzt nachvollziehen?


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Desert Hawk
Beitrag 18. Apr 2002, 15:58 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


@Carlos:
Zu den Helmen:
Mhh, hinderlich und unbequem kann sein, aber was ist z.b. mit leichten Mörsern, bwz. Gewehrgranaten ? Diese dürften die Tschetschenen auch einsetzten, oder ? Und nen Helm schützt schon etwas besser gegen Splitter wie ne Wollmütze... wink.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Plattmacher2000
Beitrag 17. Apr 2002, 13:32 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Immer drei? Ich habe zwei bevorzugt - ich soll mit der Waffe nicht posen gehen, sondern ich soll das Teil mitunter 24h oder länger mit mir rumschleppen, wobei ich anderes zu tun habe als Knarrenmuli zu spielen. Wir hatten noch das G3. Der Unterschied zwischen zwei und drei Magazinen dürfte bei Gefechtsmun langsam nicht mehr unerheblich sein. Schonmal länger mit der Konfiguration stiefelnderweise unterwegs gewesen - meine nicht 3h oder 25km?? Der Vorteil bei dreien ist natürlich (wenn das mittlere im Schacht steckt) die Anfangs symmetrische Gewichtsverteilung und die daraus resultierend geringere Verkantungsgefahr bei schnellem Inanschlaggehen. Wenn ich aus der Bewegung in eine Feuergefecht verwickelt werde, kann ich immer noch Feuerpausen nutzen, um aus den meist etwas unglücklich verrutschten Magazintaschen das nächste Magazin herauszufummeln. Die Reserve des ersten ist parallel zu selbigen vorhanden...
Und wenn ich zwei Magazine in eine Richtung verfeuert habe, sollte ich mir irgendwie langsam mal Gedanken um einen Stellungswechsel machen - oder? Dann möchte ich betimmt kein Dreierpack an Leergut an der Waffe haben. Die alte Angewohnheit mit einem Magazin in der linken Brusttasche (Rechtsschütze) war gar nicht schlecht - von blauen Flecken anfangs abgesehen.

@RAMMS+EIN: Entschuldige bitte meine militärische Sichtweise der Dinge, da ich mich mit getapten Magazinen von Sturmgewehren im Bereich der Sportschützen nicht so auskenne und ich ausserdem keine Softairausbildung genossen habe (wie konnt das der Dienstherr einst vergessen? eek.gif )  wink.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Ivy Mike
Beitrag 20. Apr 2002, 16:47 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Plattmacher 2000
Aus was für einem Plastik sind die Schulterstützen vom G3 das sie einfach zerbröseln? Und was habt ihr mit denen gemacht? habt ihr damit eure Hauben aus dem Dreck gehebelt? Ich schliesse jetzt einfach mal aus deinem Namen und aufgrund eigener Herrlichkeit das du bei der Ari bist oder warst. Ich habe noch nie gehört oder gesehen wie jemand die Schulterstütze vom G36 kaputtgekriegt hat. Das Material ist ziemlich hart und verdammt zäh. Wir hatten damit keine Probleme. Und schiessen tut sie na klar auch ohne Stütze man trifft halt nix mehr.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Kreuz As
Beitrag 19. Apr 2002, 23:06 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(pinkinson @ 19 April 2002 - 18:28)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 April 2002 - 15:18)
Aber ich habe mich dennoch gegen die Koppelmöglichkeit entschieden und habe mehr modifizierte AUG-Magazine, da diese etwas schmeler bei gleicher Stabilität sind.

"Carlos"

Passen die denn in die G36/SL-8 rein, oder was?

Mit ein wenig Feilarbeit.
 
Nightwish
Beitrag 20. Apr 2002, 17:02 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Also bei uns hat es nur einer geschaft, und der war ein Volldepp, die Schulterstütze vom G3 abzubrechen!

Er hat es an die Rückseite seiner M109 gelehnt, dann kam ein Feuerbefehl, den haben sie geschossen, und dann hat er ein etwas kürzeres G3 gehabt! rolleyes.gif

Den Rest seiner Dienstzeit musste er dann mit der kastrierten und getapten Knarre rumlaufen! lol.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Apr 2002, 22:05 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Schakal @ 18 April 2002 - 20:48)
Aber wenn der Herr Kampfhamster mal endlich den Schiesskeller mieten würde könnte man das auch ändern.

*meld*


biggrin.gif

Give me Time and Place, wir haben beim Hamster noch ein "wenig" Mun gut... biggrin.gif


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Apr 2002, 18:22 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


deutsch und russisch sind ja soweit verwandt - sind beides indogermanische sprachen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Apr 2002, 00:15 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kalashnik @ 18 April 2002 - 01:02)
Zum Magazin:

Es ist umgedreht zusammengewickelt, weil es anders nicht geht, das Magazin ist dünner als der Ak-Body, wenn die nebeneinander währen, dann ginge das net.

cu  tounge.gif

Liest Du eigentlich auch, was hier gepostet wird? rolleyes.gif

Bild: http://kalashnikov.guns.ru/images/2041.jpg (Bild automatisch entfernt)


Und glaubst Du, das ist mit dem G3 anders? Daher ja das Holzstück zwischen den Magazinen... wink.gif

Und @ Mike:

Die Magazine gehen auseinander...
Den Rest Deines Post's kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.



"Carlos"
 
 
 

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 03:23