Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Kadenz von MG's, MG 81 am schnellsten?
Adrehn
Beitrag 20. Apr 2002, 18:45 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Kenn auch keins mit mehr, aber was ist ein MG81 ? Kannst du mal n Link posten ?


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
TheDude
Beitrag 24. Apr 2002, 18:46 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


QUOTE(Ta152 @ 21 April 2002 - 00:16)
Woher kommen eigentlich diese Wellenbewegungen bei den Anforderungen was die Kadenz betrifft. Vor 1.Weltkieg möglichst niedrig, dann bis ende des 2.Welkriegs möglichst hoch und dann wieder wesentlich niedrieger.

weil man herausgefunden hat, dass eine feuergeschwindigkeit von etwa 500 s/min am effektivsten für die bekämpfung von infanteriezielen war. diese feuergeschwindigkeit entspricht ja auch in etwa dem der alten 08er maxim MGs die im 1. WK von fast jedem land eingesetzt wurden.
die höheren feuergeschwindigkeiten kamen dann, weil man es z.b. im 1. WK noch nicht so mit flugzeugen und ähnlichem zu tun hatte. man hatte bald herrausgefunden, dass man bei einem MG mit 500 s/min aus einem flugzeug heraus wenig canchen hat ein bodenziel oder ein anderes luftziel zu treffen denn aufgrund der hohen geschwindigkeit des ziels hat man dies nur für wenige sekunden im fadenkreuz. bzw. ist im grossen und ganzen das MG immer vielseitiger geworden und wurde nun nicht mehr nur aus einer stellung heraus geschossen ... somit erhöhte man auch die feuergeschwindigkeit um etwas "fexibler" zu sein.
ok, vielleicht ist die antwort nicht ganz das gelbe vom ei, aber die richtung stimmt.


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
goschi
Beitrag 21. Apr 2002, 04:49 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


naja, da wären dann wohl als steigerung:
GAU-4/M-61A1 Vulcan mit 6'000 Schuss/minute wink.gif
oder deren grosser (aber etwas trägere) BruderGAU-8 Avenger mit 4'200 Schuss/minute

jaja ich weis, das die in Flugzeugen sitzen, aber ich habe mal nen Bericht über nen kranken Ami-typen gelesen, der ne Avenger zu ner Handwaffe umbaute, einfach mit dem Mun-Tornister auf dem Rücken (frage mich bis heute, wie der typ das tragen wollte, wiegt ja gut ne Tonne, war daher wohl eher n fake

aber so auf nem kleinlaster muss die gemein sein (auch wenn der durch das Revolverprinzip folgende Rücktoss den Wagen vermutlich durch die Gegend hopsen liesse wink.gif)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
lastdingo
Beitrag 24. Apr 2002, 14:50 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Soweit ich weiß, hatte das Ultra-ShKas so um die 2700 Schuß/min, mit einem Lauf...


--------------------
 
Ta152
Beitrag 21. Apr 2002, 22:12 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Dirk_Mittendorf @ 21 April 2002 - 22:50)
Hallo

Nach den Dienstanweisungen hat das MG 81 eine Kadenz von 1600 schuss/ min, das MG 34 s aber hat eine kadenz von 1700 schuss/ min hat soweit ich weiß ist es da MG mit der größten schussgeschwindigkeit

Gruß Dirk smile.gif

MG 34s war aber nur ein Versuchsmodell welches wegen zu hohen verschleiß nicht eingeführt wurden.


--------------------
/EOF
 
Ivy Mike
Beitrag 21. Apr 2002, 22:49 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Adrehn
Ich kann sehr wohl lesen habe das mit der Avenger nicht beachtet weil er wohl doch eher die kleine meinte. Das das mit der grossen nicht funktioniert ist schon klar.
Aber die 7,62 wurde wirklich gebaut, ist aber untauglich.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Dirk_Mittendorf
Beitrag 22. Apr 2002, 11:55 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 4



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2002


Hallo

@ TA 152 Das MG 34 s muß aber an die Truppe ausgegeben wurden sein da mireinige stücke in sammlungen bekannt sind und auch einige Bodenfunde......

Demnach wurdenauch mehr als nur ein Paar versuchsmuster gebaut!!

Gruß Dirk
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:05